💰 Angebote für Alleinreisende 💰

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wahnsinn - ich hab ja jetzt ein paar Wochen nicht "beobachtet", aber mittlerweile hat man auch als Alleinreisender bei AIDA - vorausgesetzt, man hat Geduld und kann auch kurzfristig buchen - ganz gute Chancen auf ein vernünftiges Vario-Angebot.


    Hier eine tolle Route - mittlerweile richtig gut reduziert:



    Hier mal zum Vergleich die exorbitanten Premium-Preise von Oktober 2023, die ich mir notiert hatte:



    Generell gibt es momentan recht gute (kurzfristige) Angebote für die nördlichen Regionen.

    Gerade auch bei den 10-19 tägigen Touren.

    Beispiel:


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die Preise sind echt der Hammer. Da muss ich jetzt wohl noch Geduld haben bis die Transtour in die Karibik buchbar wird 🙈

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Die Preise sind echt der Hammer. Da muss ich jetzt wohl noch Geduld haben bis die Transtour in die Karibik buchbar wird 🙈

    Die Preise sind nicht schlecht wenn man bedenkt das die Touren von Deutschland für Alleinreisende immer teurer sind als Fernreisen (gesehen auf den Kabinenpreis ohne Flug).


    Aber für mich macht das Hoffnung, das man die Transreisen (oder Specialreisen wie es Aida teilweise nennt) immer kurzfristig buchen sollte. So hab ich es bisher immer gemacht und da dann auch gute Preise früher bekommen.

    Alleine meine Asienreise hab ich 4 Monate vorher gebucht, weil Sie sehr beliebt war und auch nur 1x im Jahr gefahren wird. Mal schauen was da 2025 wird.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Wahnsinn - ich hab ja jetzt ein paar Wochen nicht "beobachtet", aber mittlerweile hat man auch als Alleinreisender bei AIDA - vorausgesetzt, man hat Geduld und kann auch kurzfristig buchen - ganz gute Chancen auf ein vernünftiges Vario-Angebot.

    Aus diesem Grunde vorgestern gebucht ab dem 19.06., nachdem ich meinen Vorgesetzten ziemlich schockiert hatte, da ich ja erst Urlaub hatte. Aber solche Gelegenheiten muss man nutzen, zumal diese Tour schon seit langem auf meiner Wunschliste steht.

  • Die Highlights am Polarkreis möchte ich nächstes Jahr machen, ich hoffe sehr dass die Preisentwicklung dann ähnlich ist wie in diesem Jahr. Ist wirklich eine tolle Tour, Island (möchte ich ja dann auch mal im Sommer sehen :loveyou:), Spitzbergen und Nordkap, alles in einer Reise!

    Ganz allgemein finde ich es sehr erfreulich dass es nun auch wieder für uns Alleinreisende wieder vernünftige Angebote gibt, zumindest bei einigen Zielen, und wenn man Geduld hat und auch kurzfristig buchen kann. Leider nicht unbedingt meine Stärke, vor allem wenn ich eine Reise unbedingt machen will...

    Schade finde ich allerdings dass doch einige Reisen für Alleinreisende gar nicht buchbar sind. Beispiel die neu aufgelegten Transreisen im Herbst nach Südafrika. Die hätte ich mir ernsthaft zu buchen überlegt. Mittlerweile sind die schon sehr gut gebucht und auch im Preis ordentlich gestiegen, glaube nicht dass die überhaupt mal noch buchbar sein werden für Einzelbelegung.

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Ich habe soeben die 14 Tage mit der Bella zum Nordkap gebucht für die Abfahrt im Juli!

    Der Preis für Alleinreisende ist echt sehr sehr gut. Anfang Mai habe ich mir noch 2.889€ notiert und jetzt zahle ich 1.689€ als Seetours Angebot! Dazu dann noch die 200€ BGH aus Aktienbesitz. :thumbsup:

    P.S. Termin im Mai ist dann leider doch zu kurzfristig für meinen Chef

    01/14 AIDAdiva Orient ab Dubai
    01/15 AIDAmar WMM ab Mallorca
    09/15 AIDAsol Kanaren ab Gran Canaria
    06/16 AIDAmar Ostsee ab Warnemünde
    02/17 AIDAvita Südstaaten & Mexiko ab Miami
    03/17 AIDAvita Florida & Karibik ab Miami
    03/18 AIDAaura Selection Adria ab Venedig

    31.08.18 Taufe AIDAnova :stossen: Papenburg

    03/19 AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

    07/19 AIDAstella Spanien & Portugal ab Mallorca

    05/22 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    09/22 AIDAperla Norwegische Fjorde ab Hamburg

    07/23 AIDAmar Norwegische Fjorde ab Warnemünde

    01/24 AIDAperla Karibische Inseln ab Barbados

    07/24 AIDAbella Norwegen mit Lofoten und Nordkap ab Kiel

  • Ich habe soeben die 14 Tage mit der Bella zum Nordkap gebucht für die Abfahrt im Juli!

    Der Preis für Alleinreisende ist echt sehr sehr gut. Anfang Mai habe ich mir noch 2.889€ notiert und jetzt zahle ich 1.689€ als Seetours Angebot! Dazu dann noch die 200€ BGH aus Aktienbesitz. :thumbsup:

    P.S. Termin im Mai ist dann leider doch zu kurzfristig für meinen Chef

    Sehr gutes Angebot👍 Aber da sind Ferien....eine Frage an euch Alleinreisende...wart ihr schon mal in den Sommerferien auf einem Schiff und wenn ja, wie waren da die Kontakte zu den Mitreisenden? Ich war letztes Jahr in den Sommerferien, mit vielen Familien, Schulkindern, Oma und Opa....ich fand den Kontakt und die Offenheit, nicht so groß, im Verhältnis zu der Reise, letzte Woche, auf der Nova. Da gab es auch Familien mit ganz kleinen Kindern, oder Muttis alleine mit Kind/ern....und einige, Alleinreisende....alle sehr offen wie ich es von früher her kenne aber nicht so in den Sommerferien im letzten Jahr. Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

  • Sehr gutes Angebot👍 Aber da sind Ferien....eine Frage an euch Alleinreisende...wart ihr schon mal in den Sommerferien auf einem Schiff und wenn ja, wie waren da die Kontakte zu den Mitreisenden? Ich war letztes Jahr in den Sommerferien, mit vielen Familien, Schulkindern, Oma und Opa....ich fand den Kontakt und die Offenheit, nicht so groß, im Verhältnis zu der Reise, letzte Woche, auf der Nova. Da gab es auch Familien mit ganz kleinen Kindern, oder Muttis alleine mit Kind/ern....und einige, Alleinreisende....alle sehr offen wie ich es von früher her kenne aber nicht so in den Sommerferien im letzten Jahr. Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

    Ich würde generell auf die großen Schiffe nicht mehr in den Ferien gehen. Ich mag die kleineren Schiffe lieber und fahre nach Möglichkeit außerhalb der Ferien.😊

  • Ist das ein gutes Angebot 😇?

    Entgegen allen Unkenrufen zum Trotz - Preisrally geht weiter in diesem Fall ganz schön nach unten

    (Mit einer Bewertung halte ich mich aber zurück das muss jeder für sich entscheiden 😉)

    Mittsommer im Geirangerfjord:

    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    68‘er Party Dritter Versuch:

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    Lustige Reiseweiber Tour 2025:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    Muddi-Tochter Meteopolen Tour 2. Anlauf (mit Cruises Days in Hamburg)

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    Alle guten Dinge sind drei: Geburtstag auf Aida / Stockholm / Wunsch MB Kabine:

    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d