Ich find das aber nicht schlecht, dass auf dem St. Lorenz nur 10 Knoten gefahren werden. Ich hoffe, dass ich auch ein paar Wale sehen werde.
Wir haben einmal welche gesehen, aber im St. Lorenz Strom hatten wir leider Nebel! ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich find das aber nicht schlecht, dass auf dem St. Lorenz nur 10 Knoten gefahren werden. Ich hoffe, dass ich auch ein paar Wale sehen werde.
Wir haben einmal welche gesehen, aber im St. Lorenz Strom hatten wir leider Nebel! ![]()
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Eigentlich solltet ihr welche sehen, besonders im Bereich bevor es in den Saguenay Fjord geht.
Haben mit Walen eigentlich immer Glück ebenso mit Delfinen , ist schon ein toller Anblick. ![]()
Mal was anderes: Hat von Euch schon jemand das Welcome Dinner auf einer Selection-Reise genommen? Wir fahren demnächst mit der Cara und überlegen, das zu buchen. Lohnt sich das? Was gab es denn bei Euch (so wie wir das verstanden haben, ist das Menü zumindestens für Erwachsene fix)? Sind da Getränke bei bzw. kann man mit der Light-Karte „zahlen“?
Mal was anderes: Hat von Euch schon jemand das Welcome Dinner auf einer Selection-Reise genommen? Wir fahren demnächst mit der Cara und überlegen, das zu buchen. Lohnt sich das? Was gab es denn bei Euch (so wie wir das verstanden haben, ist das Menü zumindestens für Erwachsene fix)? Sind da Getränke bei bzw. kann man mit der Light-Karte „zahlen“?
Meinst du das Welcome-Paket mit Sekt und Pralinen? Das lohnt sich m. E. bei Selection nicht, da das 3-Gang-Menu bei Selection nur 14,90 € kostet. Wir buchen für den ersten Tag eigentlich immer Selection bzw. Rossini. Auf der Aura haben wir bisher am günstigsten und besten gegessen. Es gab ein Champagnerschaumsüppchen mit Steinpilzen, Rinderfilet mit Beilagen und einen großen Dessertteller mit Schokoladigem. Wir zahlen immer mit der Genießerkarte, aber Light müsste auch funktionieren.
Hallo,
also wir buchen das Welcome Dinner immer. Es war auch noch nie fix. Wir wurden bislang immer gefragt, ob das Menü passt oder ob wir einen, zwei oder auch alle Gänge austauschen wollen. Das haben wir zum Teil auch gemacht. Genauso können auch Vergetarier den Fisch- oder Fleischgang austauschen. Man kann also für 14,90 € im Grunde auch Ala Carte essen. Das ist zumindest bei den Selection Reisen auch an anderen Tagen der normale Preis für drei Gänge.
LG
Jan
Ein Selection 3-Gang Menü gab es jetzt auf der vita nicht für 14,90.
Das kostete immer 24,90. Das 6 Gang 34,90. Landestypisch war nur einmal aufgerufen "Kanada"
Die Qualität war OK, aber keine Rossini Qualität beim Essen als auch beim Service wie man es von früher kennt. Ich sag mal ungefähr fast so wie man es auf MS täglich im Antlantik bekommt, dort dafür mit beliebig vielen Gängen.
Ein Selection 3-Gang Menü gab es jetzt auf der vita nicht für 14,90.
Das kostete immer 24,90. Das 6 Gang 34,90. Landestypisch war nur einmal aufgerufen "Kanada"
Die Qualität war OK, aber keine Rossini Qualität beim Essen als auch beim Service wie man es von früher kennt. Ich sag mal ungefähr fast so wie man es auf MS täglich im Antlantik bekommt, dort dafür mit beliebig vielen Gängen.
was ich nicht verstehe:
die Selection Restaurant leute sagen: wir sind keine rossini und wollen auch nicht mit dem rossini verglichen werden,
die veranstalungen wie "küchenparty", "Selection einmal anders", "Farewell" sind exakt dem rossini nachempfunden????
kann an dieser stelle die denkweise von aida nicht nachvollziehen??
lg chris
Das "normale" 3-Gang-Menü kostet 24,90 € (also das mehr oder weniger feststehende, thematische Menü wie auf den anderen Schiffen im Rossini), an 4 oder 5 Tagen gab es letztens auf der Vita noch zusätzlich das à-la-Carte-Menü für 14,90 € für 3 Gänge (was aber gegen Aufpreis von ich glaube 3,00 € pro Gang aufgestockt werden konnte). Ich glaube, das wird hier gerade teilweise etwas durcheinander gewürfelt.
Denke das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen, aber klar das man nicht verglichen werden will
Weil viele gesagt haben das es um längen schlechter wäre, aber die Gerichte sind ja auch andere ![]()
was ich nicht verstehe:
die Selection Restaurant leute sagen: wir sind keine rossini und wollen auch nicht mit dem rossini verglichen werden,
die veranstalungen wie "küchenparty", "Selection einmal anders", "Farewell" sind exakt dem rossini nachempfunden????kann an dieser stelle die denkweise von aida nicht nachvollziehen??
lg cchris
Vielleicht versuchen sie nur, die Kundenwünsche unter einen Hut zu bekommen. Ich finde es gerade nicht wieder, aber nach den ersten Selection-Touren haben sich hier viele über die Änderungen beklagt und u. A. Rossini einmal anders vermisst während andere das neue Konzept gut fanden. Jetzt ist es halt ein Misch-Masch.
ja das stimmt einige fanden es total gut, und andere haben sich beim GM fürchterlich beschwert wie schlimm das wäre
Denke auch das sie jetzt so einem Mittelweg wählen, mal schauen wie sich das entwickelt ![]()
Hallo, haben gestern Abend erst auf der Vita das 3-Gang Menü für 14,90€ gegessen. Gibt es definitiv noch und zwar an allen Abenden, die mit A la Card gekennzeichnet sind. Falls ich es schaffe poste ich heute oder morgen mal den Selection Restaurant Plan der Kanada Reise.
was ich nicht verstehe:
die veranstalungen wie "küchenparty", "Selection einmal anders", "Farewell" sind exakt dem rossini nachempfunden????kann an dieser stelle die denkweise von aida nicht nachvollziehen??
lg chris
.... AC fehlt qualifiziertes Personal, dass kostet natürlich mehr Geld als das aus den Buffet Restaurants.
Hallo, haben gestern Abend erst auf der Vita das 3-Gang Menü für 14,90€ gegessen. Gibt es definitiv noch und zwar an allen Abenden, die mit A la Card gekennzeichnet sind. Falls ich es schaffe poste ich heute oder morgen mal den Selection Restaurant Plan der Kanada Reise.
ich kann nur von unseren letzten 8 Tagen berichten. Wir bekamen das 3-Gänge als Alternative zur Sternstunde und hatten Probleme überhaupt noch eine Reservierung an einem 3 Gang Abend zu bekommen. 3 Gang ala Card Abende habe ich überhaupt keine gesehen oder übersehen. Steakhouse Abend gab es noch für 18,90 wenn ich mich recht erinnere.
Wie auch immer, wir haben dann für 10 EUR Aufpreis auf 6 Gänge erhöht. Musikalisches Dinner. Der Pianist hat bis 21 Uhr lustlos geklimpert und ist dann einfach verschwunden.
Salat war wie bei uns wie Tütenware und ohne Dressing, die Quiche war eiskalt aus dem Kühlschrank, Ochsenbäckchen waren wie Gummi, keinesfalls wie ein Schmorgericht sein müsste, die Weinbegleitung klappte nur schleppend und nur durch immer wieder aufforden usw. Der einzig gute Gang war ein Heilbutt. Nachtisch war eine riesige Kalorienbombe aber relativ unmotiviert zubereitet.
Schlecht ist, dass die Speisenfolge der Themenmenüs erst im Laufe des betreffenden Tages ausgehängt wurden. So kann man bei der Terminwahl nur raten was es wohl geben könnte, wobei man bei uns trotz festem Menü flexibel war und Gänge angepasst hat.
Für einen Abend mal weg vom Buffet ist es gut genug, aber meiner Meinung den Preis nicht unbedingt wert. Als Einladung von AIDA ist es OK und ich hab mich auch nicht beschwert. Es waren alle sehr nett im Restaurant.
So, genug O.T.
Aber vielleicht ist genau das der falsche Weg, weil viele nichts sagen weil sie keine Nörgler sein wollen.
Wenn mehr diese Defizite ansprechen dann würde sich vielleicht etwas ändern.
Ich glaube zu Hause würde man sich in jedem Restaurant beschweren wenn das abgeliefert würde.
Es ist nur schade das etwas gut gemeintes dann so schlecht umgesetzt wird ![]()
Montreal - 3 Gänge "Welcome" 26,50 oder A la Cart ab 14,90
Montreal - 3 Gänge "French Kiss" 26,50 oder A la Cart ab 14,90
Quebec - Steakhouse meets Selection ab 18,90
Sagueney - Selection einmal anders 44,50
1.Seetag - 3 oder 6 Gänge "Weltenbummler" 26,50 / 34,50 oder A la Cart ab 14,90
Charlottetown - 3 oder 6 Gänge "Fisch und Meer" 26,50 / 34,50 oder A la Cart ab 14,90
Sydney - Küchenparty 66,00
Halifax - Burger & Steaks American Night 26,50
2. Seetag - 3 oder 6 Gänge 26,50 / 34,50
St. Johns - 4 Gänger "Hummermenü" 44,50
3. Seetag - 6 Gänge "Ihr Offiziere Kochen" 34,50
Corner Brook - 3 oder 6 Gänge "Kanada Menü" 26,50 / 34,50 oder A la Cart ab 14,90
Havre St. Pierre - Steakhouse meets Selection ab 18,90
4. Seetag - 8 Gänge "Farewell" 44,50
Aber vielleicht ist genau das der falsche Weg, weil viele nichts sagen weil sie keine Nörgler sein wollen.
Wenn mehr diese Defizite ansprechen dann würde sich vielleicht etwas ändern.
Ich glaube zu Hause würde man sich in jedem Restaurant beschweren wenn das abgeliefert würde.Es ist nur schade das etwas gut gemeintes dann so schlecht umgesetzt wird
...wenn ich geschrieben hätte, dass ich mich beschwert habe, wären die einemgeschenktengaulgucktmannichtinsmaul über mich hergefallen, wie man nur so undankbar sein kann. Wobei, geschenkt ist bei AIDA ja bekannterweise gar nichts. Ich habe mich trotzdem nicht beschwert, weil ich mir wegen sowas ungerne den Abend dann noch zusätzlich vermiese und weil es meistens doch nichts bringt. Im Übrigen hat auch niemand nachgefragt ob es uns geschmeckt hat.
Auf jeden Fall hast du eine sehr gute Einstellung ![]()
ich vermute mal die wussten warum sie nicht gefragt haben ob es geschmeckt hat.
Und ist trotzdem ärgerlich ![]()
Wir waren im Mai auf der Aura an 7 von 14 Abenden im Selectionrestaurant und waren mit dem Essen von Küchenchefin Tereza und dem
Service durch das gesamte Team sehr zufrieden.
Wir waren auf der Route "Kanadas Ostküste" auf der AIDAvita von 06.07.-20.07.2018.
An 14 Tagen waren wir 10 Tage im Selection Restaurant.
Es war für uns sehr sehr gut!
Alles von Bedienung bis zum Espresso / Digestif hat super geklappt.
Chef de cusine: Matthias Wolloner
Restaurantleiterin: Laura Lüning
Unsere Bedienung: Paula
Wenn wir wider unterwegs sind, dann werden wir wieder Selection Restaurant buchen.
LG Juvida
PS Fotos kann ich leider nicht mehr einstellen, weil wir nicht mehr als100 Fotos hier posten können. Meins ist ausgeschöpft.
Daran sollten die Admins arbeiten, weil dies sehr oft gewünscht wird. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()