Beiträge von Coky

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Taormina mit dem Zug erscheint mir auch lohnenswert. Würde ja gerne den Aida-Ausflug mit Ätna und Taormina buchen, aber 400 € für vier Personen...


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Geld. Kann man in den Fährterminals oder ggf. Banken an Automaten mit EC-Karte abheben? Wie kann man Gebühren vermeiden?

    Wann findet eigentlich die Seenotrettungsübung statt, wenn einzelne Gäste erst so spät dazustoßen? Abends im Dunkeln oder am nächsten Tag?
    Ach ja, noch was: online auf aida.de kann man vier Personen jetzt nur noch mit Flug buchen. Ist das üblich? Finde ich etwas komisch, zumal kein NRW-Flughafen (dort sind zurzeit der Reise Herbstferien) auswählbar ist.

    Als Neuling muss ich aber ganz klar kritisieren, was AIDA da bei den Getränkepaketen verzapft hat. Ich kann beruflich bedingt ziemlich genau lesen, und da fällt dann schon auf, dass einzelne Formulierungen ohne Vorwissen eben nicht eindeutig klar sind. Nirgendwo wird deutlich, dass es einzelne Getränke eben nur in Flaschen gibt. Fraglich ist auch, ob es an bestimmten Bars bestimmte Getränke nur in Flaschen gibt, anderswo aber auch im Glas. Bei den Kaffee-/Teespezialitäten frage ich mich die ganze Zeit schon, ob da eigentlich auch eine heiße Schokolade im Getränkepaket enthalten ist oder nicht. Gerade die Getränkekarten helfen da nicht weiter. Warum ist auf denen nicht einfach gekennzeichnet, ob ein Getränk bei einem Paket inkludiert ist oder nicht?

    Mal was anderes: Hat von Euch schon jemand das Welcome Dinner auf einer Selection-Reise genommen? Wir fahren demnächst mit der Cara und überlegen, das zu buchen. Lohnt sich das? Was gab es denn bei Euch (so wie wir das verstanden haben, ist das Menü zumindestens für Erwachsene fix)? Sind da Getränke bei bzw. kann man mit der Light-Karte „zahlen“?

    Hallo Wasserratten,


    meine Frau und ich überlegen derzeit, ob wir mit unseren beiden Teenietöchtern (15 & 12) diese Tour buchen sollen, da sie genau in die NRW-Herbstferien fällt.


    Allerdings habe ich leichte Bedenken,


    a) weil wir alle vier noch nie auf einer richtigen Meeresschiffsreise waren (nur als Paar eine Woche Nilkreuzfahrt, aber das kann man sicherlich nicht vergleichen - Stichwort Seegang),


    b) weil ich nicht weiß, ob sich meine Kids wohlmöglich langweilen könnten, da zu wenig Gleichaltrige bzw. altersentsprechende Aktivitäten da sein könnten.


    Meint ihr als erfahrene AIDA-Fahrer, die Reise wäre etwas für uns, oder sollten wir lieber mit der klassischen 7-Tages-Perlen-des-Mittelmeers-Tour auf einem größeren Schiff starten? Haben schon weitere Jugendliche gebucht?