NCL Preismodell und -entwicklung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    nach einigen AiDA-Reisen möchten wir im Mai etwas neues wagen und mit der Norwegian Gateway die Ostsee bereisen.
    Aktuell kostet die Reise 1500€ p.P. in der Innenkabine, also auf ähnlichen Niveau wie bei AIDA im Premium.
    Bekanntermaßen sinkt der Preis bei AIDA insbesondere im Vario deutlich.


    Gibt es solche Preismodelle auch bei NCL? Leider werde ich aus der Website nicht schlau. Oder werden immer nur Tagespreise angezeigt?


    Selbstverständlich kann es bisher noch keine Erfahrungen geben.

  • NCL zeigt Dir nur tagesaktuelle Preise an.


    Die Preise bei NCL richten sich nach Angebot und Nachfrage. Ist die Nachfrage hoch, so steigt der Preis. Wir haben nun schon mehrfach NCL gebucht und haben dabei festgestellt, das die Preise für unsere gebuchten Kabinenkatgorien immer nur gestiegen sind.


    Es gibt bei NCL ähnlich wie bei Aida einen Variopreis. Dies sind dann die sogenannten Glückskabinen. Du entscheidest Dich für Innen, Außen oder Balkon aber die genaue Kabine bekommst Du halt von NCL mitgeteilt. Anzumerken ist, das die Glückskabinen aber auch im Preis steigen können.


    Ein Schnäppchen kann man bei NCL bestimmt bei den Standardrouten mal machen, aber wenn es Routen sind die nicht so oft gefahren werden, sollte man nach der Devise "Der frühe Vogel fängt den Wurm " handeln und frühzeitig buchen. Okay in der sauren Gurkenzeit, also um diese Jahreszeit, sind auch gute Schnäppchen möglich.


    Wenn der Preis bei NCL nun ähnlich von Aida ist, würde ich an Deiner Stelle buchen. Bei NCL hast Du All In und bei Aida eben nicht. Die Anzahlung bei NCL ist ebenfalls niedriger als bei Aida und auch in Sachen umbuchen kannst Du das bei NCL bis 30 Tage vor Reiseantritt machen.


    Falls noch Fragen, dann gerne als pm.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Glückskabine würde ich persönlich nicht zu raten. Die Gefahr ist einfach zu groß, eine wirklich nicht gut gelegene Kabine zu ergattern.


    Lieber Kabine aussuchen. Wir haben bisher immer "Premium" gebucht.


    Die Preise bei NCL sind immer Lotterie. Ute hat es gut beschrieben.


    Wir haben im Juni auf der Epic zu einem wirklich sehr guten Preis gebucht. Balkon, All In, Flug für 950 Euro pro Person.


    Einen Monat später lag die Reise schon bei 1400 Euro ohne Flug...................


    Wenn man sich für eine Reise interessiert, muss man dran bleiben und dann zu seinem Preis buchen.


    Getaway Ostsee ist meiner Meinung nach schwer zu sagen.


    Die Amis meiden Europa aufgrund der Terrorgefahr.................... auf jeden Fall im Mittelmeer-Raum.


    Also mir persönlich wären 1500 Euro in einer IK zu teuer, auch mit All In........................ aber das müsst ihr entscheiden. Was kostet denn Balkon?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Habe ich für meine Reise mit der Jewel im Februar 2018 auch festgestellt. Die Reise ist nun glatt € 300,00 teurer als vor ein paar Wochen. Gut, dass ich schon gebucht habe.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Mich würde interessieren, ob es bei NCL auch eine tägliche Servicepauschale gibt, ähnlich wie bei MSC, oder ob die Trinkgelder inkludiert sind.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo,


    Wir planen sehr konkret die TA mit der Epic im November zu buchen - heißt: Flüge haben wir schon gebucht und "müssen" die TA buchen :D
    Welchen Zeitpunkt findet ihr da optimal? Die TAs sind ja recht günstig.


    VG
    Fabian

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

  • Mal wieder eine Veränderung im Preismodell. Finde die Auswahlmöglichkeit gar nicht schlecht, wenn auch noch nicht dabei steht wie viel Essen, welches Internet Paket oder wie weit die ausgewählten Kreuzfahrten eingeschränkt werden. Vermute die Wasserflache pro Tag und Kaffee in Restaurants fällt dann weg aber nichts genaues weiß man. Billiger dürfte es auch nicht werden vermute ich mal.

  • nicht in der Umstellung aber grundsätzlich bei NCL. Daher vermute ich fast die Preise bleiben wie gehabt, seither wurden die Vorteile ja als Geschenk verkauft ( Preisvorteil von .....). Gegen niedrigere Preise hätte ich natürlich auch nichts da ich mit NCL weiterhin fahren werde, glaub es nur nicht.


    Del Rio spricht ja gerne übers Geld verdienen, bin mal gespannt ab wann sie Dividenden bezahlen :

    The company entered 2019 with more future business on the books than ever before at record prices....

    “So we’re focusing on price; we’re pushing price higher everywhere we can both in 2019 and 2020,” he said. “While we still have a lot of cabins to fill, the emphasis will be on raising prices across all three brands.”

    aus

    https://skift.com/2019/02/21/n…roes-in-on-higher-prices/

  • Na toll! Ich habe am Montag die Kreuzfahrt mit der Dawn ab New York im Mai gebucht!

    Was ist bei dem neuen Preismpdell mit dem letzten Extra( Freunde und Familie zahlen Steuern) gemeint?

  • Na toll! Ich habe am Montag die Kreuzfahrt mit der Dawn ab New York im Mai gebucht!

    Was ist bei dem neuen Preismpdell mit dem letzten Extra( Freunde und Familie zahlen Steuern) gemeint?

    Sie zahlen nur die im Reisepreis enthaltene Steuer.

  • Na ich bin da auch mal gespannt wie sich die Preise entwickeln. Hoffen wir mal, dass wir die 99 Euro nicht on Top bezahlen müssen.


    Was ich nicht daraus lesen konnte, was ist mit der Servicepauschale. Muss ich diese jetzt auch wieder entrichten?


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Na ich bin da auch mal gespannt wie sich die Preise entwickeln. Hoffen wir mal, dass wir die 99 Euro nicht on Top bezahlen müssen.


    Was ich nicht daraus lesen konnte, was ist mit der Servicepauschale. Muss ich diese jetzt auch wieder entrichten?


    Lg Ute

    Abwarten, sonst geht hier das gerate wieder los.

  • mal abwarten, wie die Preisreduzierungen dann tatsächlich ausfallen. Ich halte es für den notwendigen Schritt, wenn man mehr Kunden aus Deutschland bekommen möchte. Der Preiswettbewerb ist hier doch sehr ausgeprägt w/Konkurenzsituation. Siehe auch die nachgebenden Preise bei MeinSchiff (gefühlt, nicht empirisch belegt).
    Die neuen, optionalen Zusatzpakete bei NCL sind im amerikanischen Markt praktisch dauerhaft im "sale" als Zugabe. Allerdings kommen dort beim "kostenlosen" Getränkepaket dann noch 18% Service-Charge oben drauf. Dito auch beim Spezialitätenrestaurant.

    Da wir von beiden kaum Gebrauch machen, begrüßen wir die Entwicklung, da wir darauf hoffen, dass der Grundpreis nun etwas sinkt.


    Klarheit wird es erst in naher Zukunft geben :)

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS