Beiträge von fakioe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also das Entertainment auf Hupen und Aualaufmusik zu reduzieren finde ich witzig. Dass ansonsten das Entertainment wesentlich umfangreicher und professioneller als bei Aida ist, bleibt unerwähnt?
    Und bei Amis ist das Buffet kein Restaurant um Abends "gescheit" essen zu gehen. Diesen Irrglauben hat uns AC leider eingeimpft (mangels richtiger Restaurants)

    Seit wir das erste Mal mit NCL gefahren sind, ist Aida keine Option mehr für uns!


    Besonders das Essen: alle Mahlzeiten in Bedienung! (es ist fast fahrlässig, ins Buffetrestaurant zu gehen, das ist bei Amis eher für nen Snack zwischendurch)
    Freundlichkeit des Personals ist viel besser!
    Die anderen Gäste...überwiegend Amis und Kanadier. Die genießen ihren Urlaub und nörgeln nicht den ganzen Tag. Eine Wohltat, wenn man das Gemecker und die Angeberei etc auf deutschen Schiffen kennt.

    Hallo,


    Wir planen sehr konkret die TA mit der Epic im November zu buchen - heißt: Flüge haben wir schon gebucht und "müssen" die TA buchen :D
    Welchen Zeitpunkt findet ihr da optimal? Die TAs sind ja recht günstig.


    VG
    Fabian

    Wenn ich an Bord die Anzahlung kaufe: gibt es das BGH direkt für die aktuelle Reise? Was wäre in dem Fall, wenn ich es nicht ganz aufbrauche?

    Die Frage ist zwar schon etwas her, aber ich kann nur empfehlen, zum Frühstück ins Bedienrestaurant zu gehen. Das ist sooo herrlich entspannt...Und natürlich inklusive!


    Seit ich NCL kenne, ist Aida absolut keine Option mehr für mich.

    Das mit den Handtüchern kennen die doch schon, da machen die schon Witze drauf.
    Aber gerade das es etwas anderes ist habe ich immer geliebt auf den US Schiffen.
    Und genau das würde sich dann verändern, weil einige dann eine US Aida daraus machen wollen.
    Und genau dieser Unterschied sollte bei den Reedereien sein, so hat man auch Abwechslung an Bord :meinung:

    Wenn NCL versuchen würde "auf AIDA zu machen", müssten sie Service und Gastronomie aber erstmal ganz schön runterschrauben :sdagegen:

    Ich bin echt überrascht, wie weitreichend die Kenntnisse in der Personalplanung von AC hier sind. Erzählt doch mal, wie sich die Arbeitszeiten jetzt verändern, die Quelle, dass das 1:1 mit bestehendem Personal erfolgt etc..

    Also ich glaube dass das 99% der Reisenden gar nicht interessiert bzw ein Thema ist über das man sich vor einer Reise Gedanken macht. In einem Hotel hat man i.d.R. gar keine Infos zum Check-In. Was macht ihr denn da im Vorfeld?

    Amazonas und Hawaii könnte ich mir noch gut vorstellen.


    Aber nicht bei Aida. Hawaii bekommt man quasi nur mit Häfen in den USA kombiniert. Werden auf einer Reise nur Häfen in den USA angelaufen, muss das Schiff unter der Flagge der USA fahren und 75% der Crew müssen US-Amerikaner sein. (s. Price of American von NCL)

    Hab ich das jetzt richtig verstanden: TUI hat den Wok erfunden? Ich dachte immer, den gäbe es schon länger :ssorry:
    Ich kann nur soviel sagen: das asiatisch anmutende Essen (ich will hier keine Wortklaubereien mit TClern) auf der Prima schmeckte prima! Wer das ganze perfekt haben möchte, sollte einmal NCL testen - über den deutschen Tellerrand schauen kann ich eh jedem empfehlen. Ich bereue es, nicht viel früher einmal mit nem Amin unterwegs gewesen zu sein.

    Also ich weiß ja nicht wie das andere handhaben, aber ich finde es bei gutem Service absolut angemessen 100 Euro Trinkgeld pro Person und Reise über die Quittung an der Bar zu geben. Auch wenn das vllt nicht ganz gerecht verteilt wird, so bekommt doch jeder der Crew etwas ab, auch die Kohlenschüpper etc. Gutes Barpersonal dann nochmal extra nen 10er hier und da. :meinung:

    Also dass es nicht am Preis liegt, weiß ich jetzt auch... Im Januar ÖMM ab 24.09. mit der Stella für knackige 599 Euro 2er Innen gebucht. Umroutung auf die wohl wertigere WMM, 100 Euro BGH p.P., sprich 499 Euro für die Tour. Und nun: Zuteilung einer Außen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6.


    Gebucht über lokales Reisebüro.