NCL Preismodell und -entwicklung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So. Weiß noch nicht ob die ncl Software schon fehlerfrei arbeitet aber gerade mal verglichen:


    Die Ostsee Tour mit der escape 2020 habe ich noch in der engeren Wahl.

    Im Studio mit all inclusive hat die seither 2.509 eur gekostet im mai.

    Mit frei at See zeigt es jetzt 2079 inkl. 2 Zusatzleistungen an z. B. Getränke Paket und Spezialitäten Restaurant müssten dann 3 oder 4 sein bei 9 Tag( weiß nicht mehr ob Tage oder Nächte dabei stand oder wie gerechnet wird ) Dazu kommt dann noch Service charge von 15 Dollar pro Tag rund 135 Dollar.


    Heute Abend mal noch 2 andere vergleichen ob die auch etwas günstiger wurden.


    update, da war ein Fehler noch drin, es hatte die 99 Eur nicht erfasst. jetzt kommt 2178 inkl. 2 extras, wobei ich die 50 dollar Landausflugsguthaben und das Getränkepaket nicht kombinieren kann. dafür kann ich das 3+4 Person reisen mit für mein Single Studio auswählen :gruebel::lachroll:

  • So ich habe mir die neuen Preise von NCL auch mal angesehen und habe das Gefühl das der Grundpreis doch deutlich nach unten gegangen ist.


    Ich hatte eine Panamakreuzfahrt auf meiner Beobachtungsliste. Mit All In sollte die Reise in einer BA Kabine 3.849 Euro kosten.


    Jetzt beläuft sich der neue Grundpreis ohne All In auf 3.249 Euro. Hinzu kommt nun noch Free at Sea für 15 Tage zum Preis von 199,00 Euro (ausgewählt habe ich die Getränke und Spezialitäten Dinning = 5 Essen) plus 15 Tage a 15 Dollar Service Charge. Macht zusammen pro Person 3.648 Euro. Denke da kann man meckern.


    By the Way, die Preise für Free at Sea belaufen sich wie folgt:


    1 - 6 Übernachtungen = 49 Euro p. Person

    7 - 9 Übernachtungen = 99 Euro p. Person

    10 - 13 Übernachtungen = 149 Euro p. Person

    14 - 17 Übernachtungen = 199 Euro p. Person

    18 + Übernachtungen = 199 Euro p. Person


    Bei Free at Sea kann man dann aus folgenden Leistungen auswählen:

    1. Premium-Getränkepaket in allen Restaurants, Spezialitätenrestaurants, Bars: Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Markengetränken und Cocktails, Spirituosen und Weinen bis 15 USD pro Glas sowie Fass- und Flaschenbier
    2. Internetpaket pro Kabine: 100 Minuten (3-6 Tage Kreuzfahrten) bzw. 250 Minuten (7 Tage +)
    3. Spezialitätenrestaurant-Paket: 1 Mahlzeit (3-4 Tage Kreuzfahrt), 2 Mahlzeiten (5–6 Tage Kreuzfahrt), 3 Mahlzeiten (7–8 Tage Kreuzfahrt), 4 Mahlzeiten (9–10 Tage Kreuzfahrt), 5 Mahlzeiten (11 Tage + Kreuzfahrt)
    4. Landausflugsguthaben pro Kabine: 50 USD pro Hafen
    5. Ermäßigter Reisepreis: 3. und 4. Person zahlen auf ausgewählten Kreuzfahrten lediglich Steuern

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Free at Sea keine Standard Leistung die man immer hinzubuchen kann, sondern es handelt sich hier um eine spezielle Promotion, die es mal geben kann und auch mal nicht.


    Ach und diesen Hinweis finde ich ja auch nicht schlecht:


    Die Norwegian Cruise Line behält sich das Recht vor, ohne Voranmeldung einen Treibstoffzugschlag in Rechnung zu stellen, wenn der Abschlusspreis von West Texas Intermediate Fuel auf dem NYMEX (New York Mercantile Exchange Index) $ 65 übersteigt. Sollte eine Treibstoffzulage erhoben werden müssen, so behält sich Norwegian Cruise Line das Recht vor, die Zulage sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Buchungen zu berechnen, ungeachtet dessen, ob diese bereits vollständig bezahlt wurden. Solche zusätzlichen Gebühren sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Der Treibstoffaufschlag wird US $ 10,00 pro Passagier pro Tag nicht überschreiten. Norwegian Cruise Line ist nicht verantwortlich für Druckfehler oder Auslassungen.


    LG Ute


    PS: Hier dann auch mal die Quelle wo ich die Info's entnommen habe. Gerne hierzu mal "Allgemeine Geschäftsbedingungen" anklicken.


    https://www.ncl.com/de/de/free-at-sea#faq

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


    4 Mal editiert, zuletzt von Ute ()

  • ja, free at sea ist farblich gekennzeichnet, wobei dies glaub so gut wie übereall dabei ist. Sonderstellung haben ja die Pride of hawai oder die kleinen mit open bar.


    service charge mit 15 EUR pro Person kommt dann noch dazu, ab Suiten glaub mehr.


    Ich habe es jetzt mal mit sail away kabinen versucht, die waren mit frea at sea dann auch kombinierbar ( dachte eigentlich dies würde nicht gehen, war aber vom programm her möglich, nur gebucht habe ich nicht :) )


    Wobei ich frea at sea im Vergleich zu vorher besser finde, da ich das Wasser, den Kaffe nie genutzt habe und so mir das Getränke und Restaurantpaket auswählen würde. In den USA gibt es oft Aktionen bei denen man auch mal mehr als 2 wählen darf, vielleicht kommt sowas dann auch mal.

    Finde nur die Service Charge sollte im Reisepreis drin sein aber hier hat man sich vermutlich wieder den internationalen Mitbewerbern angepasst.

  • wobei ich die 50 dollar Landausflugsguthaben und das Getränkepaket nicht kombinieren kann

    Du kannst es kombinieren, wenn du erst das Landausflugsguthaben anklickst.

    Scheint noch ein Fehler im System zu sein.


    Ich habe zufällig ausgewählte Reisen vor der Umstellung aufgeschrieben und gestern mit den neuen Preisen verglichen....bei den zufällig ausgewählten Reisen ist der Kreuzfahrtpreis um 310 bis 380€ durchweg durch alle Kategorien gefallen. Jetzt kommen 99€ für 2 Pakete plus 105 USD Trinkgelder hinzu, dafür hab ich dann kein Wasser, Säfte und Kaffee mehr im Gegensatz zu vorher (wenn ich das Getränke- und Internetpaket auswähle) dafür aber ca. 115 bis 185€ weniger bezahlt.


    Immerhin sind die Preise wirklich gesunken, zwar deutlich weniger als ich gehofft habe aber die Aussage das die Preise angepasst werden wurde eingehalten.

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Die 15-tägige Transatlantikreise mit der Escape im April 2020 ist auch deutlich günstiger geworden. Bis zum 01.04. kostete die Reise in der Einzel-Balkonkabine (BD) 3.904,00 Euro. Nach Einführung des Free at Sea kostet die Reise 3.094,00 Euro zzgl. der 199,00 Euro Free at Sea und 225,00 Euro für die Trinkgelder.


    Im alten Preis ist noch zusätzlich das Wasser und 150 Euro Bordguthaben enthalten, was ich beim Vergleich auch noch berücksichtigt habe. Alles im allem würde ich bei dem neuen Angebot immer noch ca. 200 Euro sparen.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • schön ist, dass auf die hinzugekauften Pakete keine weiteren Service-Gebühren anfallen. Bei einer Probebuchung soeben blieben die Gebühren und Hafensteuern immer unverändert.

    In Amerika, wo es fast ständig die "free at sea" promotion gibt, fallen dann auf das "kostenlose" Getränkepaket 20% Servicegebühr = ca. 140,- USD/Person an und bei dem Paket Spezialitätenrestaurant auch nochmal ca. 16,- USD. Alles jeweils bei einer 7-Tages-Tour bzw. für 3 Mahlzeiten.


    Damit wird NCL preislich wieder konkurenzfähiger in Deutschland.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hallo, habe Angebot gefunden bei welchem bis 30.04.2019 das free St see Paket kostenfrei includiert ist und haben dies in Verbindung mit einer Glücksaussenkabine gebucht. Sind bei 14 Tagen 398 Euro Ersparniss.

  • Nach "Free at Sea" nun "NCL Air" - mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…-line-bastelt-an-ncl-air/.

    https://www.touristik-aktuell.…-line-bastelt-an-ncl-air/

    Nach der Einführung des neuen Preismodells „Free at Sea“ Anfang April arbeitet Norwegian Cruise Line (NCL) aktuell an einer weiteren Neuerung: Wie die Reederei auf ihrer Roadshow ankündigte, können die Kreuzfahrten zukünftig dynamisch mit tagesaktuellen Flügen kombiniert werden. Diese würden – wie andere Zusatzleistungen auch – verprovisioniert. Ab wann „NCL Air“ verfügbar sein wird, steht noch nicht fest. Transfers und Hotelübernachtungen können als Bausteine hinzugebucht werden.

    Das ist jetzt aber nicht so neu. Haben auch schon Bausteine wie Hotel und Transfer dazugebucht weil individuell angereist.

    Flüge haben Bekannte auch schon mit jeweil einer Vor übernachtung gebucht, sollten auch tagesaktuelle Preise gewesen sein.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • In Amerika gibt es NCL AIR schon lange, da gibt es auch immer mal wieder Promos mit Free AIR. Denke mal das NCL das auch in Europa machen möchte, dazu benötigen sie aber erst einmal den Baustein AIR.

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Nach einigen AIDA Reisen wollen wir nun diesen Sommer im rahmen unserer USA Rundreise ein paar tage auf die Bahamas, dazu habe ich von NCL eine Kurzkreuzfahrt gefunden.

    A

    Diese Kurzkreuzfahrten werden ab Miami soweit ich gesehen habe den ganzen Sommer angeboten.

    Aktuell liegt der Preis für 4 Tage bei 700 € p.P. für Innen

    Die Seite ist wenig übersichtlich, so wie ich finde und ich finde keine Info zu Preismodellen.


    Jetzt habe ich von den Glückskabinen gelesen, leider finde ich keine Info ab wann diese angeboten werden. Wir haben 2 Touren im Juli zur Auswahl. Hat jemand Erfahrung bzgl. des Preises und ob sich da noch etwas tut?

    2014 AIDAmar Mallorca-Marseille-Barcelona
    2015 AIDAaura Mallorca-Ibiza-Barcelona
    2016 AIDAstella Spanien&Frankreich
    2017 AIDAstella Mediterane Highlighs
    2018 AIDAblu Kanaren Portugal& Spanien
    2018 AIDAblu Adria

    2019 AIDAmira Welcome Cruise mit Taufe Palma de Mallorca

    2020 AIDAbella Frühling im Mittelmeer -> abgesagt

    2021 AIDAsol Ahoi Tour

    2021 AIDAblu Griechische Inseln

    2022 AIDAmar Kanarische Inseln

    2022 AIDAblu Silvester Perlen am Mittelmeer

    2023 AIDAstella Spanien.Portugal&Balearen

    2023 AIDASol Großbritannien&Norwegen

    :abfahrt: