Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • guten Abend
    ich habe eine frage.

wenn ich nach Dubai individuell anreisen möchte, wann wäre die beste zeit hier loszulegen, um aufs schiff zu kommen.

danke

• guten Abend
    ich habe eine frage.

wenn ich nach Dubai individuell anreisen möchte, wann wäre die beste zeit hier loszulegen, um aufs schiff zu kommen.

danke

Zwei Tage vorher und dann ins Hotel bis zum Boarding. Kein jetleg und genug Zeit für Dubai.

• wir liegen eh zwei tage in Dubai.

ab Frankfurt gehen Flüge abends um 22:15 oder morgens um 11 Uhr

Dabei musst du aber beachten, wann anreisetag ist und zwei Tage kann für Dubai echt wenig sein. Ich würde natürlich dann so buchen, dass ich am anreisetag morgens früh bereits in Dubai bin, sprich Tags vorher den abendflug / Nachtflug nehmen

• Besser am Abend vorher fliegen und gleich früh aufs Schiff...die Nacht ist zwar anstrengend, aber wenn ihr mit Emirates fliegt, hat man doch etwas mehr Komfort...
    Bei eigener Anreise würde ich aber auch 1-2 Tage vorher schon hin...man weiß ja nie. Auch Emirates hatte schon Flugausfälle wegen Schäden am Flugzeug. Wäre mir sonst zu riskant :meinung:
    Außerdem kann man in Dubai soviel unternehmen, dass keine Langeweile aufkommt...

• Wir machenˋs immer genau anders rum:
    Nehmen den Flug am Vormittag, Ankunft in Dubai dann ca. 19 Uhr Ortszeit. Dann eine Nacht ins Hotel (oder auch 2 Nächte, je nachdem, wieviel Zeit wir vor der Reise haben) und am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff, bzw. Sightseeingtour starten.
    Finden wir entspannter, als nach einem Nachtflug unausgeruht den ganzen Tag vor sich zu haben :meinung: Aber wie immer muss jeder für sich entscheiden, welche Variante man bevorzugt!

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

10/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Salerno - wird wohl nix :abschied:

• Wir machenˋs immer genau anders rum:
    Nehmen den Flug am Vormittag, Ankunft in Dubai dann ca. 19 Uhr Ortszeit. Dann eine Nacht ins Hotel (oder auch 2 Nächte, je nachdem, wieviel Zeit wir vor der Reise haben) und am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff, bzw. Sightseeingtour starten.
    Finden wir entspannter, als nach einem Nachtflug unausgeruht den ganzen Tag vor sich zu haben :meinung: Aber wie immer muss jeder für sich entscheiden, welche Variante man bevorzugt!

Genau so muss das. :daumen:

97c425b2b5897abda0c8cb50fe9c21e45d612388

8eb0e1881703a3ba5601afdf35eca1404e01ec4a