Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liegt Abu Dhabi nicht ziemlich weit weg von Dubai? Wie lange dauert da der Transfer zum Schiff?

    AIDAsol 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

  • Hallo Juchhu,


    bei einem normalen Taxifahrt musst duvon einer Fahrtzeit von ca.1,5h austegen, die man von AD nach DUbai benötigt.


    Das sind Erfahrungswerte von Kollegem die dasss schon mal bei längerem Aufenthalt in der Region gemacht haben.

  • guten Abend
    ich habe eine frage.


    wenn ich nach Dubai individuell anreisen möchte, wann wäre die beste zeit hier loszulegen, um aufs schiff zu kommen.


    danke

    Zwei Tage vorher und dann ins Hotel bis zum Boarding. Kein jetleg und genug Zeit für Dubai.

    02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
    08/14: Transamerika mit Aidaluna
    05/15: Ostsee mit Aidadiva
    08/15: Westeuropa mit Aidasol
    09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
    02/16: Metropolen mit Aidamar
    08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
    03/17: Transatlantik mit Aidavita
    08/17: Westeuropa mit Aidasol
    12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
    04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
    07/18: Mittelmeer mit Aidaprima
    12/18: Mittelmeer mit Aidamar

    04/19: Adria mit AidaBlu


    und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil::abfahrt:

  • clubschiff-profis.de
  • wir liegen eh zwei tage in Dubai.


    ab Frankfurt gehen Flüge abends um 22:15 oder morgens um 11 Uhr

    Dabei musst du aber beachten, wann anreisetag ist und zwei Tage kann für Dubai echt wenig sein. Ich würde natürlich dann so buchen, dass ich am anreisetag morgens früh bereits in Dubai bin, sprich Tags vorher den abendflug / Nachtflug nehmen

    02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
    08/14: Transamerika mit Aidaluna
    05/15: Ostsee mit Aidadiva
    08/15: Westeuropa mit Aidasol
    09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
    02/16: Metropolen mit Aidamar
    08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
    03/17: Transatlantik mit Aidavita
    08/17: Westeuropa mit Aidasol
    12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
    04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
    07/18: Mittelmeer mit Aidaprima
    12/18: Mittelmeer mit Aidamar

    04/19: Adria mit AidaBlu


    und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil::abfahrt:

  • Besser am Abend vorher fliegen und gleich früh aufs Schiff...die Nacht ist zwar anstrengend, aber wenn ihr mit Emirates fliegt, hat man doch etwas mehr Komfort...
    Bei eigener Anreise würde ich aber auch 1-2 Tage vorher schon hin...man weiß ja nie. Auch Emirates hatte schon Flugausfälle wegen Schäden am Flugzeug. Wäre mir sonst zu riskant :meinung:
    Außerdem kann man in Dubai soviel unternehmen, dass keine Langeweile aufkommt...

  • Wir machenˋs immer genau anders rum:
    Nehmen den Flug am Vormittag, Ankunft in Dubai dann ca. 19 Uhr Ortszeit. Dann eine Nacht ins Hotel (oder auch 2 Nächte, je nachdem, wieviel Zeit wir vor der Reise haben) und am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff, bzw. Sightseeingtour starten.
    Finden wir entspannter, als nach einem Nachtflug unausgeruht den ganzen Tag vor sich zu haben :meinung: Aber wie immer muss jeder für sich entscheiden, welche Variante man bevorzugt!

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern


    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta :frage1:

    10/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Salerno :frage1:

  • Wir machenˋs immer genau anders rum:
    Nehmen den Flug am Vormittag, Ankunft in Dubai dann ca. 19 Uhr Ortszeit. Dann eine Nacht ins Hotel (oder auch 2 Nächte, je nachdem, wieviel Zeit wir vor der Reise haben) und am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff, bzw. Sightseeingtour starten.
    Finden wir entspannter, als nach einem Nachtflug unausgeruht den ganzen Tag vor sich zu haben :meinung: Aber wie immer muss jeder für sich entscheiden, welche Variante man bevorzugt!

    Genau so muss das. :daumen:


    01d94223aaa81e484a1c3dd8f18cc28800beb7a7


    8eb0e1881703a3ba5601afdf35eca1404e01ec4a


    f8838ac5c6723a5cce48d2d282822027ef1fd45a

  • clubschiff-profis.de