AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gestern wollte ich wieder mal in der AIDA Club reinschauen.
    Nach Eingabe der Zugangsdaten kam, statt der übliche Eingangsseite, eine Seite "Auftaktkommunikation" mit der Überschrift "Herzlich willkommen im AIDA Club".
    Da die Zugangsdaten meiner Frau funktionieren, scheint es wohl kein grundsätzliches Problem zu sein.
    Auf Nachfrage bei AIDA wurde mir mitgeteilt, dass es so aussieht, ob ich nicht mehr im Club wäre. Da aber gerade wohl wieder was dran gemacht wird, sollte nächste Woche wieder alles in Ordnung sein.


    Sind noch andere Clubmitglieder betroffen?


    Gruß,
    Daniel

  • Keine Probleme.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Gerade getestet- klappt einwandfrei !

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • ... hatte ich auch - anschließend mailte ich AIDA an; nach vier Tagen ohne Antwort mahnte ich an und bekam auf die Mahnung eine erfreuliche Antwort: "Sie haben nach der Ankündigung des neuen Clubs die Bedingungen nicht akzeptiert und sind deshalb aus dem Club ausgeschieden. Nach Ihrer nächsten AIDA-Reise können Sie sich wieder anmelden. Blahblahblah ..."
    Zwei Tage später kam die Antwort auf die erste mail: "Systemfehler - wird in der 44. KW bereinigt sein."
    Ein weiterer Tag später: "Aufgrund technischer Fehler wurden Seemeilen gelöscht und nunmehr wieder bereinigt ..." Ich konnte mich wieder anmelden.


    Ohne weiter Kommentare ...

  • Habe auch Probleme mit dem Clubbereich. Wurde von gelb auf blau herabgesetzt und meine vergangenen Reisen werden mit 0 Seemeilen angezeigt. Nachdem ich dies vor einiger Zeit bemerkt habe, habe ich über das Club-Kontaktformular AIDA angeschrieben und nach einiger Zeit dies nochmals wiederholt. Eine Antwort habe ich bislang nicht bekommen.

  • Bin von Gold auf Blau zurückgestuft ! AC hält es nicht für nötig zu antworten !

    1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

    1x AIDAnova
    2x AIDAmira

  • Sehr schön, es tut sich (leider) was :(
    Ich habe heute mal per Email nachgefragt, wann man mit Änderung der aktuelle Situation ändern kann.
    Nach einen Standardantwort

    habe ich wieder mal versucht mich einzuloggen und siehe da, es geht.
    Jungfräulich, ohne Reisen mit Clubstufe Blau :gruebel: und 1000 Seemeilen :thumbsup: . Immerhin....

  • Kurz bei AIDA angerufen:
    "Seit heute sind Kollege wieder an dem Problem dran. Aktuelle Zustand ist weiterhin auf das Problem zurück zu führen.
    Bitte nächste Woche wieder anrufen, wenn das Problem bis dahin bestehen sollte."


    Einen Hinweis (auf Problemen bzw. Problembehebung) auf der Club Einstiegsseite hätte es meiner Meinung nach auch getan..

  • Das ist wohl kein generelles Problem.
    Bei mir wird derzeit alles korrekt dargestellt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich komme zwar in den Club, aber mit MyAida klappt es schon den ganzen Tag nicht. :motz1:
    Wollten den Feiertag mal zur Ausflugsbuchung nutzen...

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Jungfräulich, ohne Reisen mit Clubstufe Blau :gruebel: und 1000 Seemeilen :thumbsup: . Immerhin....

    Seit heute morgen sind es 1001 Seemeile....
    Die vergangenen Reisen sind einsehbar, jedoch (noch) alle mit 0 Seemeilen eingebucht.


    Ich denke mal laut:
    1) Die eine Seemeilen ist die geschenkte Seemeile, wenn man in den Club reinkommt.
    2) Die restliche 1000 Seemeilen ist meine letzte Reise gutgeschrieben. (Ich denke, dass ist der ausgefüllte Fragebogen)


    Ach ja: Meine Frau hat nun auch eine Seemeile mehr als Früher.
    Ursprünglich habe ich an irgendeinen Rundungsfehler gedacht. (Wobei ich nicht weiß wo 'krumme' Seemeilen hätten anfallen sollen)
    Evt. ist dies auch nur die 'geschenkte Seemeile'?
    Vielleicht werden alle Seemeilen derzeit neu kalkuliert und ein paar Mitglieder ist was schief gelaufen.


    Nachtrag (10:41): 7001 Seemeilen

    Einmal editiert, zuletzt von dewildt ()

  • Ich würde da anrufen. Das hat bei mir noch am besten geklappt.


    Im Augenblick würde ich mir wegen der eine Meile keine Gedanken machen, da die Datenhaltung der Club im Hintergrund derzeit wohl 'leicht' chaotisch ist.
    (Bei den meisten scheint alles in Ordnung zu sein. Der eine ist kein Mitglied mehr, dann hat wieder jemand nur eine Meile und beim nächsten ist der aktuelle Meilenstand ein dynamischer Vorgang...)

    Einmal editiert, zuletzt von dewildt ()

  • Mein Konto stimmt (+ die 1 ominöse SM).
    Allerdings sind die Reisehistorien nicht einsehbar (Fehlermeldung).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ja ja!
    Bei mir ist alles auf 1 Seemeilen zurück.
    Bei meiner Frau alles in Ordnung. Nach zweiten Anruf bei Aida, leider immer noch keine Änderung.
    Wir haben auch bis heute keinen Katalog bekommen.
    Na, dann warten wir wohl noch ein bisschen ab.

    AidaLuna März 2010, AidaBella Feb. 2011, AidaSol Sept. 2011 ,AidaBlu Dez. 2011, AidaMar Mai 2012, AidaLuna Mai 2012, AidaBlu Mai 2013 Mittelmeer, AidaStella Feb. 2014 Kanaren, AidaSol Sept. 2014 Nordeuropa, Mein Schiff 3 Juni 2015, AidaMar Oktober 2015, AidaDiva Jan. 2016 Karibik, AidaPrima Mai 2016, AidaBlu Mai 2017, AidaDiva Oktober 2017, AidaPrima Kanaren Februar 2018, AidaDiva Norwegen Juni 2018, AidaBella Norwegen September 2018, AidaNova Mittelmeer April 2019, AidaStella Kanaren Februar 2020, AidaDiva Norwegen Juli 2020, AidaLuna Kurztour September 2021, AidaNova Norwegen Dezember 2021, AidaVita Juli Ostsee 2022

  • In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn alles umgestellt ist ist alles wieder da.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Bei mir auch alles unverändert, blau statt gelb. Habe jetzt auch einmal die Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet werde und man dort schnellstmöglich für Abhilfe sorgen werde. Leider haben die sich noch nicht einmal gemeldet. Schade.