kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Die Perla fährt aktuell nach Marseille statt nach Civitavecchia. Hat das eventuell mit dem Norovirus an Bord zu tun?
Ach so FaceBook,
ich bin persönlich am Bord gewesen, aber eine offizielle Mitteilung das es sich um diesen Virus handelt wurde nicht gesagt.Hallo,
AIDA Cruises bzw. der Kapitän wird sicherlich nicht offiziel über eine Borddurchsage oder in der Bordzeitung erzählen,daß sich der Norovirus an Bord verbreitet hat (sie wollen zu dem Thema auch nicht in irgendwelchen Zeitungen ein großes Gesprächsthema sein)
Solche Infos werden aber hinter vorgehaltener Hand (unter 4 Augen) von der Crew schon mal erzählt
AIDAcruises erzählt Erfahrungsgemäß nur, daß der Dampfer desifiziert werden muß (über die Gründe sagen sie aber möglichst nichts)
Es ist ja wirklich kein Geheimnis ,daß die Reederei AIDA Cruises auch sehr gerne eine "Geheimnisträgerin" ist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe mir gerade bei Windy die Lage im Mittelmeer angeschaut und muss sagen das wir
im Oktober viel heftigeren Wind hatten und trotzdem den normalen Kurs gefahren sind.
Windstärke 10-11 und 7-8m Wellen. Sind dann halt schneller gefahren und over Night in Ajaccio gewesen.
Naja egal, trotzdem allen eine schöne Reise.LG Frank
-
Na toll. Meine Mutter macht gerade ihre erste Kreuzfahrt... und dann sowas... Das hätte lieber alles ne Woche später kommen sollen... da bin ich nämlich auf m Schiff... und ich hätte mich über so nen bißchen Sturm gefreut*g
-
Und ausserdem...
ist nicht jede Magen-Darm-Krankheit der Noro-Virus.
Mit der Verbreitung solcher Aussagen sollte man immer vorsichtig sein. -
Das stimmt, dass muss nicht immer der Norovirus sein. Aber in der Jahreszeit tritt er besonders gehäuft auf.
Aber ja, ob er es wirklich ist, weiß niemand. -
Na toll. Meine Mutter macht gerade ihre erste Kreuzfahrt... und dann sowas... Das hätte lieber alles ne Woche später kommen sollen... da bin ich nämlich auf m Schiff... und ich hätte mich über so nen bißchen Sturm gefreut*g
Bei der ersten Kreuzfahrt im Dezember das Mittelmeer auszuwählen ist dann aber auch unglücklich. Gerrade im Winter ist das Mittelmeer doch berühmt für Seegang und das Wetterchaos.
-
Bei der ersten Kreuzfahrt im Dezember das Mittelmeer auszuwählen ist dann aber auch unglücklich. Gerrade im Winter ist das Mittelmeer doch berühmt für Seegang und das Wetterchaos.
Lach, ja das stimmt wohl:)
Aber die Damen wollten nicht so lange fliegen:) -
Hallo,
zu dieser Jahreszeit würde ich eher einer Schwiegermutter eine Kreuzfahrt im Mittelmeer empfehlen

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
zu dieser Jahreszeit würde ich eher einer Schwiegermutter eine Kreuzfahrt im Mittelmeer empfehlen
Schöne Grüße
Heizergruss
Du bist aber gemein

-
Puh, da sind sie zwar nicht lange geflogen, werden aber dafür jetzt umso mehr schaukeln, befürchte ich.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und auf dem Schiff nicht zu viele Spucktüten benötigt werden.
Und - @wuschwusch - dass deine Mutter dadurch zwar ihre erste aber hoffentlich nicht ihre einzige Seereise gemacht hat. Es gab ja schon so manchen, der nach einer Sturmfahrt nie wieder auf ein Schiff wollte (was aber sehr schade wäre).
-
Ich könnte mir denken, dass die Umroutung gemacht wird, weil das Wetter für die nächsten Tage im Reiseverlauf dauerhaft mies wäre.
-
Na toll, wir fahren mit einigen Kreuzfahrtneulingen, das kann ja Heiter werden. Irgendwie hatte ich mir beim Buchen so gar keine Gedanken über eventuellen Seegang im Mittelmeer gemacht. Mal sehen, ob es mehr Seegang als im Dezember in der Nordsee gibt.
Mein Mann und ich haben keine Probleme, ich werde jetzt aber erstmal eine Ladung Seabands für die Familie kaufen, nur für alle Fälle
-
Seegang muss ja nicht schlimm sein, vielleicht finden die es ja auch toll.
-
Puh, da sind sie zwar nicht lange geflogen, werden aber dafür jetzt umso mehr schaukeln, befürchte ich.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und auf dem Schiff nicht zu viele Spucktüten benötigt werden.
Und - @wuschwusch - dass deine Mutter dadurch zwar ihre erste aber hoffentlich nicht ihre einzige Seereise gemacht hat. Es gab ja schon so manchen, der nach einer Sturmfahrt nie wieder auf ein Schiff wollte (was aber sehr schade wäre).
Hallo,
stimmt, für einige Erstfahrerinnen/Erstfahrer war das dann die erste und die letzte Kreuzfahrt
Wie aber schon gesagt, wurden die Sturmfahrten durch das neue "Sturmzentrum" in Hamburg in den letzten Jahren deutlich weniger und zukünftig sicherlich auch (was ich sehr schade finde)
Es ist aber auch nicht jede Urlauberin /Urlauber ein "Kreuzfahrtfan"
Bei ca.83 Millionen Einwohnern in Deutschland gibt es aktuell in einem Jahr nur ca.2 Millionen Kreuzfahrturlauber (in diesen 2 Millionen sind aber auch schon Kreuzfahrtpassagiere eingerechnet,die 1-7 Kreuzfahrten im Jahr machen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
das bild ist seit gestern abend drin. die perla fährt grad richtung marseille.

-
Meine erste Kreuzfahrt im Sommer 2006 im Mittelmeer war im "Löwengolf " recht stürmisch. Das hat mir gefallen und seitdem mag ich keine Fahrten mit Ententeich.
Das Livorno ausfällt finde ich nicht so gut.
Und Noro Virus oder irgend einen anderer Virus braucht niemand an Bord (höchstens den Kreuzfahrt Virus)
Dann hoffen wir mal, das die Weihnachtsrunde optimal verläuft.
-
Die Bilder aktuelle Position stimmen auch für die Blu nicht, da seit seit Freitag das Hafen Bild Teneriffa drin, stimmt aber nicht. Die Blu liegt im sonnigen Funchal (Freunde von mir sind an Bord)
-
Alle Bugcams sind seit Freitagabend offline, hab AIDA bereits über die Weblounge informiert. Irgendwie schade, hätte gern gestern den Erstanlauf in Bora Bora oder heute in Portimâo verfolgt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de