Die Blu möchte laut AIS morgen um 11 Uhr den Lotsen für Corfu übernehmen. Gibt also einen tag Korfu mehr
Bekommen sie denn noch so schnell Ausflugs Kapazitäten?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Blu möchte laut AIS morgen um 11 Uhr den Lotsen für Corfu übernehmen. Gibt also einen tag Korfu mehr
Bekommen sie denn noch so schnell Ausflugs Kapazitäten?
Auf Korfu kann man doch gut auf eigene Faust losziehen.
Waren letzte Woche mit der MS 6 dort.
Auf Korfu kann man doch gut auf eigene Faust losziehen.
Waren letzte Woche mit der MS 6 dort.
Auf der Blu sind aktuell keine individuellen Landgänge gestattet.
Auf der Blu sind aktuell keine individuellen Landgänge gestattet.
Die Reise ist danach doch eh zu Ende
![]()
Alles anzeigenkurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Ihr könnt eure Zitate von hier aus auch mitnehmen nach hier >>>>
ThemaDiskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
In den "kurzfristigen Umroutungen" wird nur geschrieben, dass AIDAxxxx aus Gründen den Hafen xxxx nicht wie geplant anlaufen kann, sondern umroutet, ausfallen lässt, früher fährt oder später kommt...
Dazu dann ein Tread "Diskussion zu den Umroutungen", in dem jeder Hobby-Kapitän frei seine persönliche Meinung äußern kann ohne in den Bereich des Off-Topics abzurutschen und im ursprünglichen Thread bleiben einfach komprimiert die Informationen!![]()
_küstenkind_25. April 2019 um 12:38 Einfach hier das gewünschte Zitat anklicken und und dann in den „Diskussionen zur Umroutungen“ Beitrag gehen und es einfügen und dort kommentieren.
Nur nen Vorschlag aber spart den Mods hier das Löschen…
Zitat ohne Inhalt?
Zitat ohne Inhalt?
Ich sehe das Zitat auf insgesamt 3 verschiedenen Endgeräten problemlos und da bereits auch eine Reaktion erfolgt ist vermute ich mal das dies bei anderen auch funktioniert...
Man kann auch das von Dir zitierte anklicken und sieht meinen Beitrag.
Die Blu sollte eigentlich jetzt in Korfu fest an der Pier liegen, befindet sich aktuell aber noch weit entfernt vor der Küste Kefalonias. Scheint also doch auf einen dritten Seetag bei dieser Reise hinauszulaufen.
Hallo, weiß jemand weshalb, die gestern in Heraklion gestartete MS 5 gleich dort wieder zurück ist? Sie fährt anscheinend unter Volldampf.
Hallo, weiß jemand weshalb, die gestern in Heraklion gestartete MS 5 gleich dort wieder zurück ist? Sie fährt anscheinend unter Volldampf.
Deutet leider alles auf einen medizinischen Notfall hin. Jedoch schafft man es trotzdem morgen noch pünktlich nach Rhodos.
Medizinischer Notfall, Rhodos wird morgen normal erreicht. Freunde sind an Bord ![]()
Danke für die Info. Hatten wir auch schon ab Heraklion, sind aber nur ein Stück zurückgefahren auf dem Weg nach Sizilien. Ein Hubschrauber kam uns damals dann entgegen.
Die Blu sollte eigentlich jetzt in Korfu fest an der Pier liegen, befindet sich aktuell aber noch weit entfernt vor der Küste Kefalonias. Scheint also doch auf einen dritten Seetag bei dieser Reise hinauszulaufen.
Die Ankunft in Korfu ist heute für 20.30 Uhr geplant. Ist zeitlich auch logisch - in Athen sind wir ja nur etwa zehn Stunden früher losgefahren, da können wir ja kaum einen ganzen Tag früher ankommen … ![]()
Sorry, wenn das hier evtl. vor vielenvielen Seiten schon mal geschrieben wurde: welchen Hafen läuft AIDAmar in der Weihnachtswoche statt La Palma an? In unserer Reisebestätigung steht noch La Palma, aber das scheint mir inzwischen unwahrscheinlich, auch wenn es noch 64 Tage bis zur Abfahrt sind.
Sorry, wenn das hier evtl. vor vielenvielen Seiten schon mal geschrieben wurde: welchen Hafen läuft AIDAmar in der Weihnachtswoche statt La Palma an? In unserer Reisebestätigung steht noch La Palma, aber das scheint mir inzwischen unwahrscheinlich, auch wenn es noch 64 Tage bis zur Abfahrt sind.
Habe hier im Forum gelesen, dass wohl einige Reisen nach Fuerteventura umgeroutet wurden.
Die Ankunft in Korfu ist heute für 20.30 Uhr geplant. Ist zeitlich auch logisch - in Athen sind wir ja nur etwa zehn Stunden früher losgefahren, da können wir ja kaum einen ganzen Tag früher ankommen …
So ganz logisch finde ich das nicht: Schließlich ist die Blu nur mit 11 Knoten von Piräus nach Korfu getuckert, also langsamer als bei normalem Routenverlauf. Es sind knapp 380 Seemeilen von Piräus bis Korfu, die ursprünglich geplante Ankunftszeit um 12 Uhr hätte mal also locker mit 16 Knoten Geschwindigkeit halten können.
![]()
>>>>>> Thema hier: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Nein ich bin kein Moderator sonder nur ein User wie ihr auch aber ich finde es einfach nur schade das der Faden hier immer wieder für anderes genutzt wird außer für reine Infos und dadurch unübersichtlich wird.
Nutzt doch BITTE den Beitrag für die Diskussionen.
Einfach hier bei dem gewünschten Beitrag auf den Ihr reagieren wollt auf zitieren drücken und dann unten auf den Link hier klicken und da im Antwortfeld das Zitat einsetzen und die Frage / den Kommentar o.ä. dazu schreiben ![]()
Hallo von AIDAMar,
Umroutung aktuelle Reise: Morgen Geiranger (statt Bergen), dann Dienstag Alesund, Mittwoch Bergen und ab Donnerstag (Stavanger) regulärer Verlauf. Grund sind erwartete starke Winde am Dienstag, die ein Anlegen in Geiranger unmöglich machen.
LG
Die Prima dümpelt seit ner Stunde sehr langsam vor sich hin bzw. steht gefühlt fast.
leider keine Info an Bord…
Gerade Durchsage auf der Prima:
Morgen ist die Einfahrt nach Stockholm wegen Wind gesperrt. Daher morgen Visby. Dienstag dann Stockholm allerdings bis Donnerstag da Mittwoch aktuell wohl keine Ausfahrt möglich. Kopenhagen entfällt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()