100,- € Bordguthaben
![]()
Ein paar Stunden vor Reiseende? Was soll dass denn?
Also ich hab kurz vor Reiseende immer weit über 100 Euro auf meiner Bordrechnung! ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
100,- € Bordguthaben
![]()
Ein paar Stunden vor Reiseende? Was soll dass denn?
Also ich hab kurz vor Reiseende immer weit über 100 Euro auf meiner Bordrechnung! ![]()
Wo steht denn dass man 100€ BGH bekommt? Sind auch an Bord.
Übrigens ist unsere Bordrechnung auf null - aber nur weil wir bisher schon so viel BGH hatten.
Wo steht denn dass man 100€ BGH bekommt? Sind auch an Bord.
Übrigens ist unsere Bordrechnung auf null - aber nur weil wir bisher schon so viel BGH hatten.
hat Aida jemanden auf Facebook geschrieben. Ich habe das Zitat eingefügt und den Namen anonymisiert.
" Hallo *anonymisiert*, AIDAblu konnte am 18. August 2017 erst gegen Mitternacht aus dem Hafen von Zadar (Kroatien) auslaufen, statt wie ursprünglich geplant um 18:00 Uhr. Grund für die Verzögerung war die noch ausstehende Genehmigung zum Auslaufen durch die zuständigen Behörden. Leider ist die Zufahrt zu dem zugewiesenen Liegeplatz auf Grund der Verspätung durch die vor AIDAblu eingelaufenen Schiffe blockiert. AIDAblu wird daher nicht wie geplant am Samstag, den 19. August 2017 um 08:00 Uhr, sondern erst gegen 21:30 Uhr im Hafen von Venedig festmachen. Wir bedauern außerordentlich, dass es zu dieser Änderung im Reiseablauf gekommen ist. Für ihr Verständnis bedanken wir uns bei unseren Gästen mit einem Bordguthaben in Höhe von 100 Euro pro Kabine. Dieses Guthaben wird ihrem Bordkonto gutgeschrieben. Alle für Venedig gebuchten Ausflüge, die auf Grund des verspäteten Anlaufs nicht stattfinden können, werden durch uns storniert und die entsprechenden Beträge erstattet. Viele Grüße!"
ich wusste nicht wie man Beiträge verlinkt udn die Person über mir das nicht gelesen hat, wollte ichs nochmal reinsetzen netterweise:)
ich lese das so, @Bea87 hat es schon gelesen. Sie schreibt ja, wo das steht. Sie ist an Bord, und weiß wohl nichts von den 100 Euro Bordguthaben?
So ein Mist... Das tut mir sehr leid für alle Gäste an Bord ![]()
LG, Bini
Richtig @noba410
Wir wurden heute morgen um 7:30 Uhr von der Durchsage des Kapitäns geweckt.
Angeblich sollen wir um 19:30 Uhr in Venedig sein.
Seitdem gab es keine weiteren Infos. Weder das es später wird noch das es als Entschädigung ein BGH geben soll.
@Bea87, Ojeee... wünsche Euch, das ihr so schnell wie möglich anlegen könnt! ![]()
Danke @noba410
Jetzt gab es die Info als Kabinenpost: Anlegen um 21:30 Uhr und 100€ BGH pro Kabine
Wir machen das Beste draus ![]()
Ich frage mich, warum der Liegeplatz belegt ist, oder war doch für die Blu reserviert.
Es hieß ja in dem Statement von AIDA nicht, dass der Liegeplatz belegt ist, sondern die Zufahrt zum Liegeplatz blockiert ist ![]()
Danke, wer gründlich liest ist klar im Vorteil. ![]()
Bei 8 Schiffen die heute in Venedig liegen auch kein Wunder, da muss man wohl pünktlich sein ![]()
Laut Fb sollte irgendeiner von einer Italienischen Behörde an Bord kommen, der nicht kam, also alles etwas undurchsichtig, wieso die Aidablu noch unplanmässig fest im hafen von Zadar liegt. Daher lasst uns einfach abwarten, bis wir morgen von Aida oder den Passagieren genaueres dazu hören.
Edit: Offzielle Begründung derzeit auf Facebook: Operative Gründe
vielleicht bekam der von der italienischen Behörde keine Einreiseerlaubniss nach Kroatien.
Also ich hab kurz vor Reiseende immer weit über 100 Euro auf meiner Bordrechnung!
Stimmt!
Das war ein Denkfehler. Habe heute Nacht etwas zu wenig geschlafen ![]()
Es ist eben nur blöd für diejenigen, die vorab Getränkekarten, Ausflüge etc. schon bezahlt haben, ggf. auch noch Bordguthaben aus Clubstufe, Aktien [edit...] bekommen haben....also eigentlich nix mehr brauchen...
Und jetzt sollen sie an einem Tag die 100 € mal schnell verpulvern...hmm. Wie ich AIDA kenne, kann es sicher auch nicht ausgezahlt werden, oder?
Ist doch sehr nett von Aida jeder Kabine 100 Euro BGH zu spendieren.
Dafür kann das Einlaufen am Tage verfolgt werden.
Kann man ansonsten auch
Die 100€ BGH sind auszahlbar. Also alles gut ![]()
Genau, das Bordguthaben wird doch ausgezahlt, ist nicht wie bei GP.
Blöder für die Gäste, die Flüge,Bahntickets... gebucht haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()