Aida Reiseberater

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beilage


    doch ich finde das dreist, wenn man auf Rabatte anderer Reisebüros hinweist, das ist Werbung für ein anderes Büro. Natürlich wird das nicht aus Nächstenliebe betrieben, man will natürlich auch Reisen verkaufen. Aber anscheinend hast Du keine Vorstellung davon, welcher Aufwand in der Betreibung eines solch umfangreichen Forums steckt. Das kann auch nur Jemand nachvollziehen, der so etwas schon mal gemacht hat. Da finde ich es selbstverständlich, wenn man hier jede Rabattdiskussion unter bindet.


    Ende OT

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich finde das gar nicht dreist. Dieses Forum wird von einem Reisebüro nicht nur aus Lust und Laune betrieben, sondern auch aus Werbegründen - nicht nur in diesem Thread wird es vielfach positiv erwähnt. Dann müssen die auch vertragen können, dass man - wenn es thematisch passt und es nicht Selbstzweck ist - auch mal auf die Praxis anderer Reisebüros hinweist. Das gilt für mich zumindest so lange, wie die Selbstwerbungslinks auf eigene Kreuzfahrtforen nicht unterbunden werden.


    Vollkommen korrekt, schließe mit zu 100% an!!!

  • Oliver zu Post 36


    Die Kernaussagen entsprechen fast alle der Wahrheit.


    Wir haben schon mehrfach über die CP gebucht, aber einen persönlichen Ansprechpartner hatte ich bis jetzt noch nicht.
    (Jedenfalls hat sich dieser bei mir noch nicht vorgestellt :zwinker: )


    Ist mir aber auch nicht wichtig, ich rufe an, buche und fertig !

    2012- Nordeuropa 5 AIDA Mar ** 2013 - Ostsee 1 AIDA Bella ** 2014 - Kanaren 9 AIDA Stella ** 2014 - Orient 1 AIDA Diva ** 2015 - MM 3 AIDA blu ** 2016 - Kanaren 5 AIDA Blu ** 2016 - MM & Kanaren MS 4 ** 2017 - Dubai & ÖMM MS 3 ** 2017 - Nordeuropa AIDA Prima ** 2018 - Kanaren & Marokko MS 4 ** 2018 MM & Barcelona MS 3** 2019 Asien & Singapor MS3 ** 2019 Kanaren & Kapverden MS 3


    2b491aa45c26ef9f23b68682dff01d75d04c5864

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, liebe Biene Maja, so sollte das nicht sein.
    Wir achten sehr darauf, dass jeder seinen persönlichen Reiseberater bekommt, mit dem auch die Chemie stimmt.


    Frag bitte einfach nach dem Berater, der Dir am symphatischsten war und wir richten es gerne ein.
    Du kannst mir auch einfach eine PN mit Deinem Namen senden und wir machen das für Dich und kontaktieren Dich.


    VG Oliver

  • Oliver


    Du hast davon berichtet, dass ihr Kontingente einkauft, bzw. in der Regel zur Verfügung habt.


    Habt ihr auch Kontingente für Alleinreisende, selbst wenn AC keine Kabinen mehr für Singles freischaltet ?


    Danke im Voraus !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ja, die Clubschiff Profis koennen auch viel fuer Alleinreisende moeglich machen.... ^^

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei drn CP auch keinen persönlichen Berater.
    Macht aber nix.


    Egal wen ich an der Strippe hatte, die Bank durch freundlich, kompetent und hilfsbereit.


    Ich komme aber auch sicher mal persönlich vorbei. Ist ja auch nicht so weit.

  • Oliver


    mich interessiert, ob Ihr auch Sonderkonditionen auf normale Premiumbuchungen erhaltet / weitergebt ?


    Wir legen wert auf bestimmte Kabinen und buchen (fast) immer Premium und keine Vario- oder anderen Aktionsangebote mit "Glückskabinen"

  • Oliver


    mich interessiert, ob Ihr auch Sonderkonditionen auf normale Premiumbuchungen erhaltet / weitergebt ?


    Wir legen wert auf bestimmte Kabinen und buchen (fast) immer Premium und keine Vario- oder anderen Aktionsangebote mit "Glückskabinen"

    Moin,


    was erwartest du nun? Er (Oliver) hat doch schon alles beschrieben. Mehr kann er hier doch allgemein nicht kommunizieren. Kommt doch immer auf den Zuschnitt der Reise und die Buchungsqualität (Premium etc.) an, also der Einzelfall steht die Weichen.


    Mein Tipp: greif zum Hörer und stelle Deinen Fragen persönlich, dann bist Du bestens über alle Möglichkeiten informiert.
    So habe ich es auch getan.


    VG F.

  • Du fragst, was ich erwarte?


    Eine einfache Antwort: ja oder nein


    Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten, wenn er bereits alles geschrieben hat.
    Ich lese dort nämlich nichts von Sonderkonditionen für Premiumbuchungen.

  • Du fragst, was ich erwarte?


    Eine einfache Antwort: ja oder nein


    Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten, wenn er bereits alles geschrieben hat.
    Ich lese dort nämlich nichts von Sonderkonditionen für Premiumbuchungen.

    Moin,


    eigentlich habe ich Deine Frage ja schon beantwortet, haste vielleicht im Eifer des Gefechtes überlesen.


    Ansonsten könnte ich Dir zu den Buchungen bei und mit den Clubschiffprofis eine Menge Gutes erzählen, aber warum sollte ich, denn jeder plant ja seine eigene Reise, deshalb noch einmal mein Tipp: greife zum Hörer und rufe ich Düsseldorf an.


    Hier wird Dir niemand mehr etwas erzählen, denn ... ich wiederhole mich... jeder Einzelfall ist wie überall im Geschäftsleben für sich zu behandeln und zu betrachten und da ist halt jeder selbst gefordert (von Face zu Face oder von Ohr zu Ohr per Telefon :zwinker: )


    Das war's dann auch von mir hierzu.

    VG F.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Du fragst, was ich erwarte?


    Eine einfache Antwort: ja oder nein


    Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten, wenn er bereits alles geschrieben hat.
    Ich lese dort nämlich nichts von Sonderkonditionen für Premiumbuchungen.



    Hat er meiner Meinung nach, schon.


    Ich erlaube mir zu zitieren


    "
    Meine Empfehlung:


    Egal welches Angebot ihr habt - IMMER bei uns nachfragen und unser Angebot abwarten.


    Es kostet euch nichts und kann viel Geld sparen...


    VG Oliver
    "

  • Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum das ein Geheimnis ist, werde aber Deinem Rat folgen.


    P.S. Nur zum Verständnis: Es geht mir um die von Oliver angesprochenen Sonderkonditionen und nicht darum, ein BGH rauszuschinden.
    Da wäre ein "auf Premiumbuchungen gibt es (keine) Sonderkonditionen" alles, was ich wissen will.

  • einfach mal auf die Seite schauen , dort gibt es zb einen Link zu den Exclusiv-Angeboten, welche ständig wechseln :)

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Komisch, ich bin dem rat gefolgt und habe zum Hörer gegriffen und siehe da CP war um 120€ teurer als wenn ich bei Aida direkt buche. Premiumreise 11 Tage für 4 Personen. Als ich den Mitarbeiter gesagt habe, dass ich die Reise bei Aida direkt günstiger bekommen hat er es mir nicht glauben wollen.
    Ich fand das keinen Service.

  • einfach mal auf die Seite schauen , dort gibt es zb einen Link zu den Exclusiv-Angeboten, welche ständig wechseln :)

    Das sind aber immer Vario-Angebote (ggf. hat CP auch gewisse Sonderkontingente an schöneren (?) Kabinen) bzw. meist die gleichen Angebote, die ich auch bei Seetours buchen kann... Sie werden nur anders genannt. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()

  • Moin,


    stimmt nicht ganz, aktuell gibt es z.B. bei Aida keine Balkonkabine mehr mit der Vita im Mai ab Hamburg (Beginn Hafengeburtstag) 14 Tage nach Großbritannien. Die Clubschiffprofis haben eine Premium Balkonkabine aus Kundenstorno mit Frühbucherrabatt. So etwas kriegste m.W. bei Aida nicht. Wer Lust hat..


    VG F.

  • Ich kann ehrlich gesagt keine wirklichen Vorteile der CP gegenüber anderen Reisebüros erkennen. Fast alle Angebote sind auch über andere Reisebüros erhältlich. Es handelt sich oft um Seetours-Angebote, erkennbar an dem Hinweis das keine Urlaubskasse möglich ist, oder Gruppenreisen, die theoretisch auch jedes andere Reisebüro anbieten kann.


    Ich kann nachvollziehen, dass CP diese Plattform natürlich auch als Verkaufs- und Promotionsmedium nutzen. Schließlich kostet dieses Forum Geld. Aber wenn die CP so von ihrer Leistung und Ihrem Service und Angebot überzeugt sind, warum stellt ihr euch nicht dem Wettbewerb mit anderen Anbietern? Sogar Tchibo wurde in einem Beitrag von mir schon gelöscht. Habt ihr etwa Angst vor einem Kaffeeladen?


    Was die Frage nach Rabatten, BGH, Sekt, Gutscheinen o.ä. betrifft. In den Verträgen zwischen den Reisebüros und AIDA ist auch diese Frage geregelt. Danach bewegen sich alle Reisebüros in einer rechtlichen Grauzone, wenn sie so etwas tun. Es sei denn dies ist mit AIDA vorher abgestimmt. Aber wie in vielen Fällen gilt auch hier: wo kein Kläger, da kein Richter. Und AIDA wird von sich aus vermutlich ein Auge zudrücken, so lange Reisen verkauft werden. Außer jemand übertreibt es. Gerade wenn es sich um ein Top-Seller wie die CP handelt, wird AIDA es sich mit den CP auch nicht unbedingt verderben wollen...


    Fairerweise gibt es aber einen Vorteil bei den CP Durch die Größe und die Vielzahl der Reisen hat man bei einem Reiserücktritt bestimmt bessere Chancen, die Reise weiterzuverkaufen. Und bei Reklamationen könnte es auch hilfreich sein bei den Gesprächen mit Rostock. Hier hat man als Direktbucher über Telefon oder Internet erfahrungsgemäß die schlechtesten Chancen.


    Alles meine persönliche :meinung:


    [edit Mod: Das ist hier nicht das Thema. Weiteres kläre bitte per PN mit mir.]

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.


    Ich werde versuchen, soweit möglich, diese hier zu beantworten:


    sarasota:
    Auch für Alleinreisende haben wir oft gute Lösungen. Wenn Du mir eine PN sendest mit Deinen Daten, ruft Dich gerne ein Spezialist dazu an.


    el-capitano:
    Das können wir gerne ändern, wenn Du magst. Freuen uns auf Deinen Besuch, Du bist jederzeit herzlich willkommen.



    Reiselustiger:
    Teilweise ja. Bitte bei Bedarf eine PN an mich mit Deinen Daten, ich kümmere mich um einen kompetenten, zufriedenstellenden Anruf von einem Spezialisten.



    @frenny73:
    Danke für Dein Vertrauen.



    Janab: Ich kann leider gerade die Situation niht klären, werde aber morgen mit den Kollegen gerne sprechen. Ich möchte sehr gerne die Situation für Dich mehr als zufriedenstellend lösen. bitte sende mir eine kurze PN mit Deinen Daten, ich garantiere ich Dir eine Lösung im Laufe des morgigen Tages.


    agut:
    Ganz so einfach ist es nicht, sonst könnte es ja jeder :) Es sind teilweise auch (modifizierte) Seetours Angebote darunter, allerdings auch meist überwiegend Sonderpreise von uns und Sonderkontingente.


    @frenny73:
    Danke für das Beispiel


    Allen noch einen schönen Abend VG Oliver