1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. An- & Abreise

Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• pink
  • 19. September 2016 um 12:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 19. September 2016 um 12:25

Condor hat sein Verpflegungskonzept umgestellt. Essen muß man kostenpflichtig vorbestellen.
    https://www.condor.com/de/fliegen-gen…n-getraenke.jsp

Wir erlebten das im Frühjahr auf einem Rückflug ex Gran Canaria.
    Es gab nix zu essen, wir wußten aber auch nichts von notwendigen Vorbestellungen. Die angebotenen Schnellmenüs, serviert in Pappboxen gefielen uns gar nicht.

Demnächst sind wir von AIDA wieder auf Condor gebucht worden.
    Weil ich wissen wolte, ob wir bei Condor bestellen müßten oder alternativ den Picknickkorb mitnehmen, fragte ich an, sowohl bei AIDA als auch bei Condor. AIDA antwortete, daß je nach Tageszeit entweder ein Omelette oder Chickenwraps serviert würden, bei Condor erhielt ich die Auskunft, daß auf unseren Flügen bisher keine Verpflegung gebucht sei.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung - es handelt sich jeweils um Charterflüge.

Grüssles von
    pink

• Anzeige
    • RE: Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 19. September 2016 um 13:42

auf Kurzstrecken..(was Gran Canaria ja ist)
    bekommst du bei Condor schon länger nur noch Pappbrötchen...
    wenn überhaupt

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Elke Weil
    Schüler
    Reaktionen
    165
    • 19. September 2016 um 13:54

Egal ob Kurzstrecke (Bsp. Mallorca) oder Mittelstrecke (Kanaren), man bekommt bei Condor NIX mehr außer einen kleinen Becher Kaffee oder Tee und ein Wasser dazu - so erging es uns dieses Jahr......
    Wir haben vorher bein Bäcker Brezeln gekauft - die darf man durch den Zoll mitnehmen - und haben tatsächlich "Pichnick" gemacht.... ^^

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.530
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. September 2016 um 14:01

Auch auf Charterflügen?

Aah, ok - hab eben nachgeschaut - Langflüge gibt es Food noch kostenlos :hunger:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 19. September 2016 um 14:06
    Zitat von Elke Weil

kleinen Becher Kaffee oder Tee und ein Wasser dazu

...und das lt. HP nur noch bis 31.10

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 19. September 2016 um 14:18

eine Frage: Wenn ihr die Wahl hättet, 10€ mehr pro Person für den Flug zu bezahlen mit Gepäck, Essen inklusive oder ihr zahlt den aktuellen Preis mit Gepäck aber ohne Essen und könntet dann für 10€ extra das Essen an Bord erwerben bzw vorbestellen?

FÜr was entscheidet ihr euch??

Betrachtet man die Flugpreise im Vergleich, so stellt man fest, dass diese gleich blieben oder gar gefallen sind, aufgrund des Preiskampfes, bei gleichzeitig gestiegenen Kosten.

Also bleiben zwei Möglichkeiten: entweder Preise erhöhen (kommt sehr schlecht in der heutigen Zeit) oder Service zusammenstreichen, wobei man ja dann zumindest die, die es benötigen, die Verpflegung ja gegen Zuzahlung extra erwerben können.

Da ich auf einem Kurz oder Mittelstreckenflug keine Verpflegung benötige, bin ich ganz klar für die Preisstabilität und Kürzung der Inklusivleistungen :meinung:

• Maya 76
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 19. September 2016 um 14:31

Ich bin im Januar mit condor nach Gran Canaria geflogen.
    Da gab es eine 25g Waffel.
    Im Prinzip finde ich das nicht schlimm, aber ich wusste das vorher leider nicht.
    Der letzte Flug ist schon länger her gewesen und da gab es mehr.

Im Januar fliege ich nach Barbados.
    Werde vorher meine Handtasche füllen.
    Keine Ahnung was es dann gibt.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 19. September 2016 um 14:33

Ich warte auf den Tag, bis der erste Fluggast seinen Döner im Flugzeug auspackt...

Obwohl, das wäre ein Geschäftsmodell - "Bringen Sie mit was Ihnen schmeckt und wir wärmen es in unserer Galley auf!" :sironie:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Maya 76
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 19. September 2016 um 14:38

Also nen Döner muss es jetzt nicht sein.. Lach
    Habe gerade mal auf den Link oben im post geklickt.
    Langstrecke scheint es ja etwas mehr zu geben.
    Bei Kurz oder Mittelstrecke braucht man ja nicht wirklich was, ausser vielleicht einen kleinen Snack.
    Trinken ist da viel wichtiger.
    Warmes Essen brauche ich selbst auf Langstrecke nicht.
    Dieses Sondermenü sieht interessant aus.
    Ich esse im Flieger eher aus Langeweile, nicht weil ich echten Hunger habe.

• Elke Weil
    Schüler
    Reaktionen
    165
    • 19. September 2016 um 14:56

mir is die Preisstabilität auch lieber; allerdings finde ich Getränke schon ein MUSS. Essen kann man sich selbst mitnehmen, wenn man unbedingt etwas braucht (allerdings leider keinen Döner :zwinker: )
    Wir wussten es eben auch nicht im Mai und hatten dann doch etwas Kohldampf, da der Flug recht früh war und wir dachten, wir bekommen wenigstens so ein vertrocknetes Sandwich und hatten eben noch nicht gefrühstückt. Na ja, jetzt sind wir schlauer.
    Aber wie gesagt, auf das Schinken- oder Käsebrot (wenn überhaupt) oder auf die Tuc-Kekse bei Air Berlin kann man verzichten; Getränke allerdings sollten sie schon noch hergeben.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 19. September 2016 um 14:56

also diesen Part - ich wusste nicht, dass es nichts mehr gibt- finde ich bedenklich. Also ich informiere mich - auch bei Pauschalreise- über die Airline oder suche mir ggf. sofern möglich eine aus.

Quasi das selbe Prinzip wie bei den Hotels oder Reedereien oder fährt jemand von euch ohne einen Gegencheck in ein Hotel was er vor zehn Jahren als Ok empfunden hat. Dies könnte ja inzwischen stark renovierungsbedürftig sein, da wird sich ja in der Regel an den verschiedensten Quellen auch informiert :meinung:

zumal, dass Dank Freund Google in wenigen Minuten erledigt ist und sich viel Ärger, Aufregung etc. erspart

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 19. September 2016 um 15:03

ist aktuell unter:

AIDA Cruises » AIDA Cruises - Alles und mehr » AIDA mit Kindern und Jugendlichen » An- & Abreise »

lg
    p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 19. September 2016 um 15:13
    Zitat von Fichtenmoped

Ich warte auf den Tag, bis der erste Fluggast seinen Döner im Flugzeug auspackt...

Obwohl, das wäre ein Geschäftsmodell - "Bringen Sie mit was Ihnen schmeckt und wir wärmen es in unserer Galley auf!" :sironie:

Hatte ich letzte Woche einen mit im Flieger sitzen. Ok kann auch ein Wrap gewesen sein. Von der Geruchsentwicklung hatte jedenfalls der halbe Flieger was.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 19. September 2016 um 15:35

Auf Kurzstrecken z.Bsp. Deutschland - Mallorca braucht man sicher nichts an Bord zu essen.
    Bis auf die Kanaren wäre ein Snack hingegen angebracht. Das Essen hält ja ein wenig die Langeweile fern, auch wenn man sich immer erneut über die dargebotenen Köstlichkeiten ärgert.
    Bisher war bei Buchungen über AIDA (Anreisepaket) immer was Essbares dabei.
    Allgemein wäre ich damit einverstanden, dass der Fluggast sich Leistungen der Bordküche selbst zuwählen kann.
    Wenn ich jedoch das Anreisepaket wähle ist es preislich immer wesentlich höher als ein individuell gebuchter Flug.
    Somit glaube ich hat der Preiskampf bei AIDA-Flügen nicht gegriffen und man kann durchaus ein Brötchen erwarten.
    Der nächste Schritt bei den Einsparungen wäre ja logischerweise , dass auch keine Getränke mehr gereicht werden.
    Gerade für Kinder würde ich das nicht gut heißen. Sollte dann der reisende Kegelklub sich seine mitgebrachten Getränke während des Fluges zu Gemüte führen wünsche ich angenehme Unterhaltung!
    Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn jeder seine Tubberdose aufmacht und bis zum Knoblauchbrot alles aufs kleine Tischchen presst...

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 19. September 2016 um 15:47

Der Schrei nach immer günstigeren Flügen zieht halt die Konsequenz nach sich, dass es Speisen und Getränke nur noch gegen Bezahlung gibt.
    Und wo ist das Problem sich auf der Kurzstrecke selber mit Getränken und ein paar Keksen zu versorgen?
    Auf der Langstrecke würde ich es begrüßen mir mein Gericht auswählen zu dürfen, auch gegen Bezahlung, wenn es sein muß.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 19. September 2016 um 15:47
    Zitat von meerfee

Auf Kurzstrecken z.Bsp. Deutschland - Mallorca braucht man sicher nichts an Bord zu essen.
    Bis auf die Kanaren wäre ein Snack hingegen angebracht. Das Essen hält ja ein wenig die Langeweile fern, auch wenn man sich immer erneut über die dargebotenen Köstlichkeiten ärgert.
    Bisher war bei Buchungen über AIDA (Anreisepaket) immer was Essbares dabei.
    Allgemein wäre ich damit einverstanden, dass der Fluggast sich Leistungen der Bordküche selbst zuwählen kann.
    Wenn ich jedoch das Anreisepaket wähle ist es preislich immer wesentlich höher als ein individuell gebuchter Flug.
    Somit glaube ich hat der Preiskampf bei AIDA-Flügen nicht gegriffen und man kann durchaus ein Brötchen erwarten.
    Der nächste Schritt bei den Einsparungen wäre ja logischerweise , dass auch keine Getränke mehr gereicht werden.
    Gerade für Kinder würde ich das nicht gut heißen. Sollte dann der reisende Kegelklub sich seine mitgebrachten Getränke während des Fluges zu Gemüte führen wünsche ich angenehme Unterhaltung!
    Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn jeder seine Tubberdose aufmacht und bis zum Knoblauchbrot alles aufs kleine Tischchen presst...

Alles anzeigen

das die Preise höher als individuell sind, ist logisch, ich bezog mich ja auch nicht auf Aida-Flüge.

Bei Aida-Flügen ist ja zb. auch Transfer dabei, im Premium-tarif, sogar noch Sitzplatzreservierung und Zug zum Flug.

Essen ist bei Aida in der Regel auch dabei, zumindest sind das meine Erfahrungen.

Letztlich ist der Aida-Flug trotzdem noch teurer, als wenn man diese Leistungen beim Individualflug hinzubucht, was auch logisch ist, denn Aida muss schließlich auf kurzfristige Ereignisse (z.b. Flugstornierung) reagieren und oftmals ist dann der individuelle Flug teurer als der Aida-Flug.
    Somit ist das für Aida am Ende eine Mischkalkulation.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 19. September 2016 um 16:00

Ich finde es beschämend, dass Aida keinen beseren Service bei Condor einkauft.

Aktuell hatte ich die Auswahl:
    Hamburg / Kanaren
    Aida Preis mit Condor: 560,00 €
    Direkt Preis Condor: 256,00 € (gleiche Leistungen wie Aida Flug)
    Direkt Preis Condor Premium: 325,00 € (bessere Sitze (deutlich mehr Platz), Sitzplatzreservierung bei Buchung inklusive für Hin-/Rückflug, 30kg Freigepäck, div. Menus zur Auswahl, Getränke frei)

Da hätte ich für die 560,00 € von Aida wenigstens eine Premiumbuchung erwartet....aber ist nicht...

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 19. September 2016 um 16:03
    Zitat von Reiselustiger

Ich finde es beschämend, dass Aida keinen beseren Service bei Condor einkauft.

Aktuell hatte ich die Auswahl:
    Hamburg / Kanaren
    Aida Preis mit Condor: 560,00 €
    Direkt Preis Condor: 256,00 € (gleiche Leistungen wie Aida Flug)
    Direkt Preis Condor Premium: 325,00 € (bessere Sitze (deutlich mehr Platz), Sitzplatzreservierung bei Buchung inklusive für Hin-/Rückflug, 30kg Freigepäck, div. Menus zur Auswahl, Getränke frei)

Da hätte ich für die 560,00 € von Aida wenigstens eine Premiumbuchung erwartet....aber ist nicht...

kleiner Tipp, Aida anrufen, dort gibt es auch tagesaktuelle Preise;-)

wenn bei deinem individuellen Flug etwas schief geht und du dann da stehst und kurzfristig neubuchen musst, damit du pünktlich an Bord bist, wird dein neuer Flug grantiert teurer sein, als die 560€ und diese Risiko kalkuliert Aida ganz genau mit ein, zumal du auf deinen individuellen Flug den Transfer vergessen hast einzurechnen, was allerdings dann immernoch ca 250€ Unterschied ausmacht.

Außerdem kommt hinzu, dass Condor zurzeit Angebotstage hat, wie ich heute morgen gelesen habe

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 19. September 2016 um 16:06

Es gibt nur diesen einen Condor Flug an dem fraglichen Tag und ich sage Dir aus Erfahrung:
    in der Maschine sind etliche Aida Pauschalbucher und somit kommen wir mit Sicherheit genauso pünktlich oder unpünktlich an, wie die Pauschalgäste, d.h. bei Verspätung wartet das Schiff.

Und den Transfer buche ich bei Aida für ca. € 40,00 hin- und zurück dazu.
    Ersparnis: 260,00 € p.P.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 19. September 2016 um 16:09
    Zitat von Reiselustiger

Es gibt nur diesen einen Condor Flug an dem fraglichen Tag und ich sage Dir aus Erfahrung:
    in der Maschine sind etliche Aida Pauschalbucher und somit kommen wir mit Sicherheit genauso pünktlich oder unpünktlich an, wie die Pauschalgäste, d.h. bei Verspätung wartet das Schiff.

Fällt aber diese Maschine aus wegen verschiedener Probleme, dann wir AIDA schneller Plan B in der Schublade haben.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook