AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die beste Reisezeit für Mauritius ist:


    Allgemein kann man sagen, dass die Monate Oktober, November, und März-Mai bei den deutschen Urlaubern sehr beliebt sind, da es noch nicht so heiß auf Mauritius ist und relativ trocken.
    Wer es dagegen sehr heiß und schwül haben möchte sollte in den Monaten Januar und Februar am besten nach Mauritius reisen.


    Beste Reisezeit Madagaskar


    Das Hochland ist am angenehmsten im europäischen Frühling und Herbst zu bereisen, da die Temperaturen im Winter nachts unter 10 Grad fallen und es häufig keine Heizungen gibt. Zwischen November und April liegt die Hauptregenzeit auf Madagaskar, wobei die Nord- und Westküste deutlich trockener ist als die Ostküste. Die schönste Zeit für einen ausgedehnten Badeurlaub liegt damit in den nachfolgenden Monaten von Mai bis Oktober.


    Beste Reisezeit La Reunion


    Da Reunion zu den Tropenregionen zählt, wird der jahreszeitliche Rhythmus auf der Insel hauptsächlich von einer ungestümen Regenzeit zwischen November und April bestimmt. Reunions Südosten ist den Passatwinden ungeschützt ausgesetzt, hier geht der meiste Regen nieder und gehört damit zu den regenreichsten Gebieten auf der Welt.


    Die durchschnittlichen Temperaturen an den Küsten betragen 27 Grad im Südsommer, im Südwinter 20 Grad. Von Juni bis September ist es etwas kühler, Hauptreisezeit ist von September bis November.


    https://www.bestereisezeit.info/?s=madagaskar


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Da es so viele (Schnell-) Bucher hier im Forum schon gibt, komme ich beim Hochrechnen auf allgemein KF-Interessierte zu dem Schluss: Da hätte auch eine größere AIDA hingepasst. :zwinker:
    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Häfen dafür ausgelegt sind. Die dort bereits fahrenden Costas sind ähnlich der aura.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Da es so viele (Schnell-) Bucher hier im Forum schon gibt, komme ich beim Hochrechnen auf allgemein KF-Interessierte auf den Schluss: Da hätte auch eine größere AIDA hingepasst. :zwinker:
    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Häfen dafür ausgelegt sind wären. Die dort bereits fahrenden Costas sind ähnlich der aura.

    Wenn es eine größere AIDA wäre, hätte ich auch schon gebucht.
    Ich hab leider noch keine Erfahrung mit den kleineren Schiffen… und zögere deswegen noch ein wenig… aber es juckt mich schon SEHR in den Fingern. Hab da auch zwei Kabinen im Visier… mal schauen wann se weg sind;-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Fährt einer ab 16.12. In die ferien rein? bin mir auch unsicher wegen klima und das es halt ein kleines schiff ist...
    mal schauen

    Wir liebäugeln mit diesem Termin… oder die Reise davor...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Da es so viele (Schnell-) Bucher hier im Forum schon gibt, komme ich beim Hochrechnen auf allgemein KF-Interessierte auf den Schluss: Da hätte auch eine größere AIDA hingepasst. :zwinker:
    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Häfen dafür ausgelegt sind wären. Die dort bereits fahrenden Costas sind ähnlich der aura.


    Diese ganzen Schnellbucher heute morgen ( mich eingeschlossen) hat AC wahrscheinlich nur dem "versehentlichen" Einstellen des Online-Preisteil gestern zu verdanken und uns, die es rausgefunden und hier den ganzen gestrigen Tag diskutiert haben.
    So haben doch etliche gestern Abend schon eine Entscheidung gefällt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Diese ganzen Schnellbucher heute morgen ( mich eingeschlossen) hat AC wahrscheinlich nur dem "versehentlichen" Einstellen des Online-Preisteil gestern zu verdanken und uns, die es rausgefunden und hier den ganzen gestrigen Tag diskutiert haben.
    So haben doch etliche gestern Abend schon eine Entscheidung gefällt.

    So sieht's wohl aus :daumen: Hab auch heute morgen die Mauritius Tour mit meiner Wunschkabine gebucht. :zwinker:

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Fährt einer ab 16.12. In die ferien rein? bin mir auch unsicher wegen klima und das es halt ein kleines schiff ist...
    mal schauen


    ..... ja wir, und nur wegen dem Klima und das diese Tour mit der "" Kleinen Aidaaura "" gefahren wird. Was stört dich an dem kleinen Schiff ???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Hej, an dem kleinen schiff stört mich nichts.kenn nur die größeren aidas und kann dazu erstmal nix sagen. Ich bin unsicher wegen unseren Kindern ob die tour was ist und ob auch auf den kleinen schiffen beschäftigung für kinder möglich ist. Ob überhaupt kinder an bord sind und abb 16.12. Ist einziger mögliche ferientermin bei der tollen tour.
    Lg küstenkind

  • Wir machen diese Route nun im Oktober diesen Jahres mit der Costa neoRomantica. Ist unssere erste Costa-Tour und wir erwarten vom Schiff nicht soviel, freuen uns aber auf die Route. Und wenn sie uns gefällt, werden wir sie sicher nochmal mit der AIDA machen. Ich kann Euch also dann berichten, wie das Wetter und die Ausflüges sind. ^^

    2008/2009 Aida Aura - Karibik-Mittelamerika
    2010/2011 Aida Vita - Karibik-Mittelamerika
    Februar 2012 Aida Luna - Karibik
    2012/2013 Aida Vita - Amazonas
    August 2013 Fiji Princess - Yesawa Islands (Fijis)
    Januar 2014 Aida Bella - Karibik
    März 2016 Aida Vita - Route 16+17
    Oktober 2016 Costa NeoRomantica - Indischer Ozean
    März 2017 TUI Mein Schiff 4 - Mittelamerika


    Unser Motto: Lebe deine Träume...

  • Wenn es eine größere AIDA wäre, hätte ich auch schon gebucht.
    Ich hab leider noch keine Erfahrung mit den kleineren Schiffen… und zögere deswegen noch ein wenig… aber es juckt mich schon SEHR in den Fingern. Hab da auch zwei Kabinen im Visier… mal schauen wann se weg sind;-)

    .... das wäre doch ein Grund sie mal zu testen. :Boot1: Dann kannst du auch mitreden, wenn das mal wieder ein Thema ist. Du wirst überrascht sein wie schön entspannt es da zu geht. Hoffentlich bleiben sie uns noch lange erhalten. :Boot1: :matrose:

  • Ich war das letzte mal in 2007 auf einem der kleinen Schiffe. Danach fand ich die Großen erstmal attraktiver. Jetzt freue ich mich wieder nach dem Motto "Back to the roots".


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Also ich wir haben alle kleinen Aidas "durch" und sie sind einfach gemütlicher und familiärer!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Sagt mal, die 25 tägige Transreise zurück plant keiner von euch oder?


    Wir würden die gerne machen aber dann doch erst mal den kompletten Katalog abwarten.


    Nicht dass in 3 Wochen schon alle Kabinen weg sind. :zwinker:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0