Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind am Samstag von der Perla abgestiegen und ich habe meine Frieden mit dieser Schiffsklasse gemacht. Waren 2016 ( ebenfalls Metropolenroute) auf der Prima und da war ich deutlich umentspannter.
    Das lag damals an der Lanaikabine direkt über dem Brauhaus, da war schlafen vor 01:00 schwierig.
    Die Crew war super freundlich.Immer gelächelt und hilfsbereit. Das Essen war durchweg sehr gut (gut ein paar Abstriche im Fuego).
    Markt war toll. Das Essen im Bella Donna war gut, aber das war uns zu eng und zu laut.
    Buffalo und Rosini waren hervorragend.
    Wobei sich mir der Sinn der Popcorn im Buffalo immer noch nicht erschlossen hat, d,h. aber nicht das welche übrig waren.
    Was uns viel mehr gestört hat, waren ein paar wenige, "goldige" Mitreisende.
    Die habe gefühlt die Woche durchgemeckert ?(
    Meine Veranda ist zu klein (War aber ne Vario-Buchung).
    Wir sind gold und das wird viel zu wenig geschätzt, etc...
    Gott sei Dank ist die Sternstunde im Rossini und nicht so ein Sch.. Ausflug..
    Die Herrschaften waren aber immer in der Lounge anzutreffen...
    Sorry dafür habe ich Null-Verständnis, für mich ist das "Gold" sein keine Leistung.
    Nur weil ich ein paar mal Aida gefahren bin (24), bin ich doch nichts besonderes.
    Wir freuen uns über die Goodies und betrachten sie nicht als selbstverständlich.
    :meinung:


    Das hat bei uns dazu geführt, dass wir nicht an der Sternstunde teilgenommen haben, da wir nicht "Gefahr" laufen wollten, neben diesen Herrschaften platziert zu werden.
    Wir haben von der Reiseberaterin einen Gutschein fürs Rosini angeboten bekommen, den wir
    dann auch eingelöst haben.


    Wir würden die Prima/Perla wieder fahren.

  • Ja leider denken wirklich manche Mitreisenden sie seien was besseres. Dabei sind sie in meinen Augen einfach nur peinlich wenn sie sich so abfällig äußern.

  • Hallo,


    mal eine Frage zur Perla: gibt es Umkleiden im Bereich Beach Club oder im Four Elements ?
    Irgendwo muss man ja in seine Badesachen kommen oder laufen alle in Badekleidung übers Schiff ?
    Für die Erwachsenen gibt es ja Bademäntel. Und für die Kinder ? Muss man sich die dann mitbringen?

    Zwischen dem FourElements und dem KidsClub gibt es Umkleidekabinen.

    AIDAvita 14 Tage (2005)

    AIDAblu 24 Tage (2015, 2018, 2019)

    AIDAstella 64 Tage (2015, 2016, 2017, 2018, 2019)

    AIDAprima 14 Tage (2017)

    AIDAperla 35 Tage (2018, 2019, 2021)

    AIDAnova 14 Tage (2019, 2020)

    AIDAcosma 7 Tage (2022)

    MeinSchiff2 7 Tage (2020)


    06/2022 AIDAprima 7 Tage Norwegen

    08/2022 AIDAblu 21 Tage Mittelmeer ab Korfu

    10/2022 AIDAprima 7 Tage Metropolen

    12/2022 AIDAdiva 14 Tage Karibik



  • Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Vielleicht nochmal etwas zum Thema White Picknick:
    Wir waren vom 21. bis 28.04. auf der Prima und erhielten im Vorfeld einen Vorfreudenewsletter, ind em auf diese Veranstaltung extra hingewiesen wurde, von wegen, es wäre schön, wenn alle in weißer Klediung kämen. Es war da die Rede von einem Frühlingsfest in Weiß.


    Jetzt zitiere ich aus der AIDA Heute zu diesem "Event":
    "Heute Abend um 21.00 Uhr verwandelt sich das Four Elements auf Deck 14 für unser Erlebnispicknick in einen ganz besodneren Ort. Kommen Sie - gerne auch in Weiß- vorbei udn holen Sie sich einen der limitierten, kostenfreien Picknick-Körbe ab, die aus den luftigen Höhen unseres Klettergarten zu Ihnen abgeseilt werden. Getränke können gegen Aupreis bestellt werden. ....."


    Das "Event" war am letzten Tag in Barcelona.
    Uns hat es nicht angesprochen, wir sind noch nicht mal gucken gegangen.
    Und mein Mann hatte sich extra noch eine weiße Hose gekauft... aber die kann er ja auch so brauchen :)

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • kann layla nur bestätigen- den Weg zum Four Elements hätte man sich sparen können.


    aus luftiger Höhe ( Klettergarten ) wurde jeweils ein Korb mit Picknick Zutaten an einem Seil heruntergelassen, wo ein Aida Mitarbeiter ihn annahm und den wenigen Gästen übergab.
    Einige Leute hatten es sich vor der Leinwand bequem gemacht, wo ein neuer KinoFilm gezeigt wurde.


    was das mit dem Korb sollte, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.


    wir haben auf einer anderen Tour ein „White“ Event auf dem Pooldeck mitgemacht- das hatte den Namen auch verdient .


    Es gab letzte Woche an Bord der Prima definitiv bessere Events. Wonderland unplugged auf der Plaza um 14h mittags waren einfach top

  • Auf der Plaza waren ab 14h ein paar Verkaufsstände aufgebaut und es gab ein paar Stände mit gratis Leckereien wie Sushi oder Canapees aus dem Rossini. glaube das wurde in der AidaHeute als Lounge bezeichnet.


    ja- und dann machten 5 Mitglieder von Wonderland Musik.
    Auf der Treppe, quasi mittendrin .


    Und nach 35min mußten sie noch eine Zugabe spielen, weil das Publikum einfach toll mitgemacht hat.
    Super Stimmung - mal einfach so zwischendurch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe mal die letzten Beiträge zu den Kinderbademänteln in den passenden Thread verschoben.


    Gruß Detlef

  • Hallo Zusammen, ich hätte zwei Fragen und hoffe auf diesem Weg Antworten zu finden.
    1. Ich würde gerne einen Kochkurs (Fisch) mitmachen. Über my Aida finde ich aber leider keine Angabe wie lange so einer dauert und auch finde ich keine Angabe um wie viel Uhr er stattfindet. Weiß hier evtl jemand etwas dazu?
    2. Ist es eigentlich erlaubt sich an einer Bar ein Getränk/Cocktail zu kaufen und es dann auf dem Kabinenbalkon zu trinken?


    Mfg Bernhard

    AIDA Perla: 17.08.22 - 26.08.22 - Norwegens Fjorde 2

    Aida Prima: 06.12.19 - 13.12.19 - Orient ab Dubai :wiegeil:

    Aida Luna: 02.05.19 - 06.05.19 - Kurzreise ab Hamburg :stossen:

    Aida Nova: 30.01.19 - 06.02.19 - Kanaren & Madeira 4 :bayern:

    Aida Prima: 16.06.18 - 23.06.18 - Perlen am Mittelmeer 1 :pirat:
    Aida Diva: 18.03.13 - 01.04.13 - Südostasien 7 :crazy:

    Aida Luna: 28.10 (bzw. 30.10 zwecks Hurricane Sandy) - 10.11.12 - Transkaribik :titanic:

  • Hallo Zusammen, ich hätte zwei Fragen und hoffe auf diesem Weg Antworten zu finden.
    1. Ich würde gerne einen Kochkurs (Fisch) mitmachen. Über my Aida finde ich aber leider keine Angabe wie lange so einer dauert und auch finde ich keine Angabe um wie viel Uhr er stattfindet. Weiß hier evtl jemand etwas dazu?
    2. Ist es eigentlich erlaubt sich an einer Bar ein Getränk/Cocktail zu kaufen und es dann auf dem Kabinenbalkon zu trinken?


    Mfg Bernhard

    Hallo Bernhard,


    zu 2: Ich nehme mir immer ein Absacker mit zur Kabine und genieße diese auf der Balkonkabine :thumbup:
    zu 1: Ich kenne nur die Cocktailworkshops, da bekommt man erst am Anreisetag mitgeteilt, wann diese stattfinden. Bis jetzt immer an einem Seetag. Wie lange meine ich steht eigentlich in der Beschreibung ...

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • 1. Ich würde gerne einen Kochkurs (Fisch) mitmachen.

    Hallo @muchoj, leider habe ich bisher noch nichts von einem reinen Fisch-Kochkurs gelesen, wäre aber sicher interessant.


    Schau oder poste doch vielleicht mal hier: Workshops. Vielleicht hast du ja da mehr Glück.



    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen, kann jemand sagen, wie aktuell das Suitentreffen auf der Perla aussieht? :sdanke:

    Auf der Reise zwischen dem 21.4-28.4 haben wir uns zuerst auf Deck 3 getroffen und sind dann zusammen hinter die Kulissen.
    Es gab Häppchen und Champagner. Nach der Ansprache vom Provisioning-Manager ging es dann in die verschiedenen Bereiche des Proviosining.
    Dauerte knapp ne Stunde und war sehr interessant.

  • Ich würde gerne einen Kochkurs (Fisch) mitmachen. Über my Aida finde ich aber leider keine Angabe wie lange so einer dauert und auch finde ich keine Angabe um wie viel Uhr er stattfindet. Weiß hier evtl jemand etwas dazu?

    Vorweg, gilt für alle Kochkurse in der Kochschule*:
    Gekocht und gegessen wird in Etappen: 1. Gang kochen - 1. Gag essen --> 2. Gang kochen - 2. Gang essen --> 3. Gang kochen - 3. Gang essen.
    Und zwischendurch / nebenbei / immer mal wieder / einfach immer wird vom bereitgestellten Fingerfood genascht und schon mal der ein oder anderen durchaus guten Tropfen genossen.


    Beginn der Kochkurse: Treffen um ca. 18:30 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.
    Dauer: offiziell wird da glaube ich gar nichts über die Dauer gesagt, auch wenn man vorab mal ein "geplant bis ca.21:30 Uhr" zu hören bekommt. In gewisser Weise stimmt das schon. Oft ist der letzte Gang etwa zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr fertig gekocht. Danach wird er dann noch gegessen.
    Aber bei meinen bisherigen Kursen war da noch lange nicht Schluss. Vielmehr sitzt man bei passender Gesellschaft noch recht lange zusammen und genießt die gute Stimmung. Erst wenn der letzte gegangen ist, ist Feierabend. Was auch schon mal weit nach 23:30 Uhr sein kann.




    *)
    Ausgenommen vielleicht die Sternstunden. Da kann es durchaus sein, dass weniger selber gekocht wird, dafüraber mehr gegessen und getrunken wird. :D

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Vielen Dank für eure Antworten!!!

    AIDA Perla: 17.08.22 - 26.08.22 - Norwegens Fjorde 2

    Aida Prima: 06.12.19 - 13.12.19 - Orient ab Dubai :wiegeil:

    Aida Luna: 02.05.19 - 06.05.19 - Kurzreise ab Hamburg :stossen:

    Aida Nova: 30.01.19 - 06.02.19 - Kanaren & Madeira 4 :bayern:

    Aida Prima: 16.06.18 - 23.06.18 - Perlen am Mittelmeer 1 :pirat:
    Aida Diva: 18.03.13 - 01.04.13 - Südostasien 7 :crazy:

    Aida Luna: 28.10 (bzw. 30.10 zwecks Hurricane Sandy) - 10.11.12 - Transkaribik :titanic:

  • *)
    Ausgenommen vielleicht die Sternstunden. Da kann es durchaus sein, dass weniger selber gekocht wird, dafüraber mehr gegessen und getrunken wird.

    da hast du aber den Nagel auf den Kopf getroffen....aber lustig war es trotzdem....oder gerade


    Grüße aus dem Westerwald

    nach der Reise ist vor der Reise....