Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann man eigentlich irgendwie herausfinden, wo das Bett in der Kabine steht (am Fenster oder neben dem Bad)? Möchte gern ein Kabine mit Sofa am Fenster buchen....

  • Andrea, da bin ich jetzt doch ein bischen beruhigt , denn ich mach die Tour auch im April zurück.
    Nach den vielen negativen Berichten, hatte ich schon großen Bammel das Falsche gebucht zu haben.


    Jetzt freue ich mich erst mal richtig auf die Reise und werde so wie du alles auf mich wirken lassen.


    Danke für deinen Bericht.
    lg
    Marry

  • Kann man eigentlich irgendwie herausfinden, wo das Bett in der Kabine steht (am Fenster oder neben dem Bad)? Möchte gern ein Kabine mit Sofa am Fenster buchen....

    Na ja, du kannst dich da eigentlich nur durch die Kabinentipps klicken oder den AIDA-Kabinenfinder nutzen - in der Hoffnung, dass die dortigen Kabinengrundrisse auch stimmen. Ist nämlich manchmal leider nicht so.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • du sprichst mir aus der Seele.
    Wir sind im April auch dabei.

  • Hallo,


    das finde schon sehr bedenklich und unverantwortlich von den Verantwortlichen auf dem Dampfer


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bekommen die das eigentlich nie in den Griff? Der entsprechende Thread wurde ja hier geschlossen. Seitdem geht es (scheinbar) ja munter weiter. Zumindest lese ich es hier in Reiseberichten und auch andere Medien bereichten ja immer wieder darüber..... Langsam wird es echt peinlich!


    Ich glaube nicht das dafür aida was kann. Bei anderen Reedereien gibt es das auch (ist doch klar das keiner damit in die Öffentlichkeit geht). Erster Linie kann sich jeder nur selber vor Infektionen schützen sofern es geht.


    Seitdem ich wieder öpnv fahre war ich drei mal krank. Leider passiert das wenn viele Leute an einem Ort sind.


    Auf Aida bin ich bei 12 Kreuzfahrten einmal krank geworden (das lag an der Klima Anlage - draußen Karibik innen fast arktische Temperaturen).


    Sicherlich ist Hygiene ein Thema aber ich denke das aida da schon alles versucht. Man muss auch nicht alles nach außen kommunizieren schafft nur Unruhe.


    Ich hoffe dass hier nun keine Hygiene Diskussion ausbricht.


    Wir sind drei mal prima und Perla gefahren und es waren mit unsere schönsten reisen. Uns hat die schiffsklasse sehr gefallen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Gerade im Radio, diese Woche schon die 2 . Schule, die wegen Noro-Virus geschlossen bleibt ..
    Tochter und Enkelin hatten es letzte Woche...
    Sorry für :sot: ...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir hatten damals eine der ersten Fahrten mit der Prima gemacht, das war viel mehr als nur Chaos! <X







    ich habe die Beiträge mal hier hin :sverschoben: . Es handelt sich ja um Erfahrungen der Prima / Perla und nicht um die Nova :zufrieden:
    VG Detlef

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Gerade im Radio, diese Woche schon die 2 . Schule, die wegen Noro-Virus geschlossen bleibt ..
    Tochter und Enkelin hatten es letzte Woche...
    Sorry für :sot: ...

    da wurde dann wenigstens kein Geheimis draus gemacht :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir hatten damals eine der ersten Fahrten mit der Prima gemacht, das war viel mehr als nur Chaos! <X

    Das ist jetzt aber auch nur (D)eine Sichtweise. Wir waren auf der Fahrt vor der Taufe mit der Prima unterwegs. Von Chaos, mal abgesehen von nicht immer reibungslos funktionierenden Aufzügen, kann beim besten Willen keine Rede sein.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • da wurde dann wenigstens kein Geheimis draus gemacht :daumen:

    Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen....
    Eine Schule wird zu gemacht, zum Teil über Medien informiert,, so, das ist jetzt aber zu Hause. Sprich! Die Kinder bleiben daheim.
    Jetzt zu einem Schiff!! Was ist los, wenn AIDA die Gäste informiert, kommen sie erst 2 Tage später an Bord, wir müssen Grundreinigen!!????.
    Was hier los wäre... brauche ich nicht zu erläutern!
    So, jetzt wird halt so gut wie möglich zwischen den Reisen gereinigt!! Wird ja auch gemotzt! "Wir mussten früher runter, wurden mit Kranken zusammengesteckt..." in WL wurde darüber diskutiert! ! Passt also auch nicht!
    So, jetzt versucht AIDA, das so gut wie möglich zu meistern zwischen den Touren, wobei niemand weiß, wieviele "Neuinfizierte" an Bord gehen!!
    Wäre ich AIDA, würde ich es genau so machen!!! Keine Panikmache!!! Warum sollten sie kommunizieren, wie viele Fälle an Bord sind!??? Wem und was bringt das!??? Nichts außer Panik, Beschwerden und,und.und…Hyperchonder, glaubt mir, gibt es genug, die schon vom Hören Symptome bekommen!
    Sie können nicht mehr machen, als auf Händewaschen, desinfizieren.... hinweisen.Sollen sie Gäste " zwangsdesinfizieren!??"
    Als vor Wochen hier im Forum Jemand berichtete, das er sich auf einer Mein Schiff Reise den Noro geholt hat... komisch... interessiert niemand!?
    Möglich bei Buffet sicher eher die Ansteckung, aber wer auch zu Hause unterwegs ist unter Menschen läuft Gefahr!! Siehe meinen Post weiter oben, oder das zitierte von mir hier.
    Es bringt meiner Meinung nach nichts, die Gäste zu informieren, es bringt nur Panik,Ärger, Unsicherheit. Im Herbst Winter grasiert der Noro überall, daher kann man sich nur selber schützen, indem man Sicherheitsmaßnahmen ergreift und nicht mit Fingerzeig auf " wer ist schuld"! macht! Wenn es Einen dann doch erwischt ist es blöd, aber man kann hierfür keinem die Schuld zuschieben und " Panikdurchsagen und Informationen" schützen davor auch nicht!
    Schützen würde, sorry, zu Hause bleiben und Menschenansammlungen vermeiden. :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo@noba410,


    ich hätte gerne noch was zu deinem Beitrag gesagt, daß schenke ich mir jetzt aber


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das ist jetzt aber auch nur (D)eine Sichtweise. Wir waren auf der Fahrt vor der Taufe mit der Prima unterwegs. Von Chaos, mal abgesehen von nicht immer reibungslos funktionierenden Aufzügen, kann beim besten Willen keine Rede sein.

    Wir hatten hunderte von Menschen die täglich an der Rezeption Schlange standen, nichts hat funktioniert! Man bekam kaum etwas zu Essen und wenn nur im stehen, Wartezeit an den Bars bis zu 45min. nur für die Bestellung.
    Pöbeleien und Schlägereien waren an der Tagesordnung. Wir wollten nie wieder mit dem Schiff fahren! Im März sind wir das 8x auf der Prima :)

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Schau mal PN

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Man bekam kaum etwas zu Essen und wenn nur im stehen, Wartezeit an den Bars bis zu 45min. nur für die Bestellung.

    Ist ja wie kurz nach dem Krieg ...



    Pöbeleien und Schlägereien waren an der Tagesordnung.

    Ich vermisse den Ironie-Smiley.



    Im März sind wir das 8x auf der Prima

    Ach ja

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Na ja, du kannst dich da eigentlich nur durch die Kabinentipps klicken oder den AIDA-Kabinenfinder nutzen - in der Hoffnung, dass die dortigen Kabinengrundrisse auch stimmen. Ist nämlich manchmal leider nicht so.


    Der AIDA Kabinenfinder ist schrott.... Die Darstellung dort stellt nur die Kabinenkategorie dar.... Der Sofastandort ist nicht korrekt.


    Kabinentipps helfen mir aktuell auch nicht wirklich weiter....


    Kann ich davon ausgehen, dass die veranda Komfort mit extra viel Platz das Sofa immer am fenster hat? Oder hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?