NCL Routen Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Norwegian Cruise Line wird trotz der Popularität und Vereinfachung der elektronischen Rettungsübung auf der gesamten Flotte zur traditionellen persönlichen Rettungsübung zurückkehren. Begründet wird das damit, dass die Sicherheit der Passagiere oberste Priorität hat, und dass die persönliche Übung besser sicherstellt, dass alle Personen an Bord im Notfall richtig vorbereitet sind.


    Norwegian Cruise Line: Ende für elektronische Rettungsübung
    Norwegian Cruise Line wird trotz der Popularität der elektronischen Rettungsübung zur persönlichen Rettungsübung zurückkehren.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Im ganzen NCL Konzern scheint es allgemein daraus hinauszulaufen, dass man die Liegezeiten kürzt. Für Oceania Cruises hat man 2023 massiv an den Hafenliegezeiten geschraubt, in den meisten Häfen wurden nun 1 bis 2 Stunden abgezogen. Kiel bspw. mit der Marina 11:00-22:00 Uhr statt 09:00-22:00.

    Ist im Ami Forum derzeit ein großes Thema und viele sind ziemlich verärgert darüber. Für die Getaway in Kiel ist mir 2024 auch aufgefallen, dass sie nun 17:00 Uhr ablegt statt 18:00 Uhr.

    Was soll man denn so lange in Kiel machen :gruebel: 8 Stunden Liegezeit in den meisten Häfen sind völlig ausreichend.

  • Es wurden auf allen geplanten Kreuzfahrten die Liegezeiten gekürzt, Kopenhagen und Stockholm bspw. 7-8h und vorher 10h etc. So ein Sparkurs ist in meinen Augen keine gute Entwicklung, vorallem nicht im Luxussegment.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Was soll man denn so lange in Kiel machen :gruebel: 8 Stunden Liegezeit in den meisten Häfen sind völlig ausreichend.

    Da HH dann wohl nicht angelaufen wird, ist Kiel gern Hafen für Hamburg... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Es wurden auf allen geplanten Kreuzfahrten die Liegezeiten gekürzt, Kopenhagen und Stockholm bspw. 7-8h und vorher 10h etc. So ein Sparkurs ist in meinen Augen keine gute Entwicklung, vorallem nicht im Luxussegment.

    die Kürzungen der Liegezeiten sind nicht so schön, für bestimmte Häfen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Norwegian Cruise Line wird trotz der Popularität und Vereinfachung der elektronischen Rettungsübung auf der gesamten Flotte zur traditionellen persönlichen Rettungsübung zurückkehren. Begründet wird das damit, dass die Sicherheit der Passagiere oberste Priorität hat, und dass die persönliche Übung besser sicherstellt, dass alle Personen an Bord im Notfall richtig vorbereitet sind.


    https://www.cruise4news.at/180…tronische-rettungsuebung/

    Dann sollten sie aber auch die Pflicht direkt miteinführen, die Rettungswesten zu tragen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Dann sollten sie aber auch die Pflicht direkt miteinführen, die Rettungswesten zu tragen.

    das sollten sie bei der traditionellen Rettungsübung sinnvollerweise auch wieder machen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Norwegian Cruise Line: Mehr Reisen im Süden von Afrika


    Norwegian Cruise Line: Mehr Reisen im Süden von Afrika
    Norwegian Cruise Line feiert mit dem Abschluss der Eröffnungssaison im Süden von Afrika mit Heimathafen Kapstadt einen weiteren Meilenstein.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo allerseits,die beiden TAs der Joy sind nun freigeschaltet,eine ist am 6.Januar von Miami nach England die Rückreise am 5.2.in umgekehrter Richtung!bis dann!

  • Merkwürdige Zeiten für TA-Reisen. Aber vielleicht ist in der Karibik kein Platz mehr... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo allerseits,die beiden TAs der Joy sind nun freigeschaltet,eine ist am 6.Januar von Miami nach England die Rückreise am 5.2.in umgekehrter Richtung!bis dann!

    schade, wäre schön gewesen wenn sie hier noch kurz paar Runden gedreht hätte, aber von der Jahreszeit auch noch recht früh.

  • Getaway nun von April bis Juni 2024 nicht mehr buchbar, was mal wieder für Routenänderungen spricht. Schade, dann kommt die Getaway doch nicht einmalig nach Kiel im Mai 2024. Die Getaway auch gefühlt das Schiff das am häufigsten von redeployments betroffen ist :/

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo,wir machen auch die Reise.Sind das erste Mal auf der NCL,ansonsten immer Mein Schiff und AIDA. Sind schon sehr gespannt auf das Schiff,von Rio de Janeiro ganz zu schweigen.

  • Hallo I&M, hallo an alle,


    wir sind schon 3 Tage vorher in Rio! Reist Ihr auch schon vorher an?

    Können wir ja per PN austauschen.


    NCL hat an den meisten Häfen/Städten Partnerhotels, so kann man diese auch über NCL buchen und es gibt dann auch einen Transfer zum Schiff. :zwinker:


    Auch kann man bei NCL die Flüge splitten bzw. nur eine Strecke buchen.


    Im November 2023 sind wir von Frankfurt nach Rom geflogen, da es von Köln an dem Tag keine Verbindung gab.

    Diesen Flug mit Transfer haben wir über NCL gebucht.


    Zurück sind wir von Barcelona nach Köln geflogen und haben diesen Flug entsprechend über die Airline gebucht. Wir fanden die Rückflüge von NCL nicht so passend.


    Diese Alternativen kann man natürlich nicht im Internet auf der Homepage buchen; in Wiesbaden gibt es immer sehr nette Ansprechpartner/innen.


    Viele Grüße und allen einen schönen Tag :)

    Angela

  • NCL hat nun spontan 2 Ostseereisen für die NCL Prima für den September und Oktober 2025 veröffentlicht. Sie kommt wieder 2x nach Warnemünde.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • hätten mit der Prima zu den Hamburg cruise days 2025 kommen können,

    hätte bei einer Tour sogar gepasst von Island nach Southampton wenn sie da Amsterdam und Brüssel mit HH ersetzt hätten.

    Wäre da ein Hingucker gewesen.


    Würde zwar mit der Prima wieder fahren aber Ostsee ist dieses Jahr dran.

  • NCL hat nun spontan 2 Ostseereisen für die NCL Prima für den September und Oktober 2025 veröffentlicht. Sie kommt wieder 2x nach Warnemünde.

    Jag' mir doch keinen solchen Schrecken ein - ich hatte 2025 überlesen und prompt eine Umroutung meiner Tour im Oktober 24 befürchtet :crazy:

    Ich würde mir generell mehr Anläufe von NCL in Deutschland wünschen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass NCL gerne stärker auf dem deutschen Markt Fuß fassen möchte. Aber irgendwie merke ich davon nicht viel, die Pläne waren wohl entweder Wunschdenken des Schreibers oder wurden wieder geändert.

    Gruß,
    Sönke