Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kiel

    [...]

    Gebucht haben wir für eine Vorübernachtung das Ghotel etwas außerhalb für insgesamt EUR 178,00/DZ mit Frühstücksbuffet, Parkplatz während der Kreuzfahrt und Taxitransfer zum/vom Cruiseterminal. Laut der Homepage gibt es dort auch Familienzimmer.

    Allerdings kennen wir das Hotel noch nicht persönlich, haben uns nur an den überwiegend guten Bewertungen im Netz orientiert. [...]

    Ich hatte im Juli 18 auch das Ghotel für eine Nacht vor der Abfahrt inklusive Parkplatz gebucht. Das Hotel ist ordentlich und gut. Es hat kein Restaurant. In der Nähe gibt es zwei drei Möglichkeiten zum Essen, zu Fuß zu erreichen. Wie schon beschrieben, liegt das Hotel schon recht ausserhalb. Beim Parken im Sommer/Herbst darauf achten, das keine Bäume drüber sind, mein Auto war zugeharzt und ein Blätterhaufen ;) Hatte selbstverständlich nicht darauf geachtet. Transfer von/zu Schiff problemlos und pünktlich mit normalen Taxi. Abgerechnet über Gutschein der vom Hotel gestellt wird.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Danke für deinen Hinweis zum Hotel-Parkplatz - werden wir beherzigen ...

    Dass das Hotel außerhalb liegt, war uns bei Buchung bewusst, da wir uns über die Bewertungen - auch für andere Hotels - informiert haben. Aber nach 8-10-stündiger Anreise steht uns wohl ohnehin nicht mehr der Kopf nach Sightseeing. Wir haben geplant, im Hotel noch entspannt zu frühstücken und uns nach dem Auschecken gegen 11.00 Uhr zum Schiff (MS 4) bringen zu lassen. Wie ich gelesen habe, dürfte dort das Einchecken ab etwa 12.00 Uhr möglich sein. Dann nochmal runter vom Schiff - soll ja alles fußläufig zu erreichen sein.

    Oder hat jemand eine bessere Idee?


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo,

    laut einem Bericht in den "Kieler Nachrichten" geben die mit der Bahn anreisenden Passagiere ab diesem Jahr ihre Koffer nicht mehr im Bahnhof,sondern auf dem Bahnhofsvorplatz ab

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Hallo Kurt,


    wann stand denn das in der KN. Ich habe die Zeitung als epaper und würde das dann gerne nochmal nachlesen.


    Viele Grüße

    Christiane

  • Hallo Christiane,


    evtl war es die Zeitung vom Donnerstag den 21.02 oder Donnerstag den 14.02. (ganz sicher bin ich mir aber nicht)


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielen Dank Kurt. Ich habe es gefunden ; es war am letzten Mittwoch im Kieler Regionalteil. Ich hab ja den Holsteiner Regionalteil. Deshalb hatte ich es nicht gesehen. Da warten wir mal ab, was die neue Saison so bringt. Bis bald mal wieder im Hafen liebe Grüße

  • Vielen Dank Kurt. Ich habe es gefunden ; es war am letzten Mittwoch im Kieler Regionalteil. Ich hab ja den Holsteiner Regionalteil. Deshalb hatte ich es nicht gesehen. Da warten wir mal ab, was die neue Saison so bringt. Bis bald mal wieder im Hafen liebe Grüße

    Hallo Christiane,


    dann war ich mit dem Donnerstag 21.02 ja doch nicht so weit entfernt


    Ich habe im März noch 13 Arbeitstage (5 Frühschichten,5 Nachtschichten,3 Spätschichten) ,dann geht es in den wohlverdienten Vorruhestand


    Ich werde mich dann bestimmt öfters im Hafen rumtreiben


    Ein maritimes Highlight sind in diesem Jahr sicherlich die Einlaufmanöver/Auslaufmanöver und die Drehungen auf dem "Teller" der AIDAprima im Kieler Hafen bzw. auf der Kieler Förde


    Bin auch schon gespannt,wie es am Anreisetag im neuen Terminal am Liegeplatz 28 abläuft


    Schöne Grüße

    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vielleicht weiß hier jemand, wie es die letzten Male bei der Ankunft Kiel war. Ankunft 8:00 Uhr morgens, kann man da auch schon eher vom Schiff runter. Hatten noch nie das Problem, aber unser Flug geht ziemlich früh, nicht das wir es zeitlich nicht mehr schaffen. :antwort:

  • Vielleicht weiß hier jemand, wie es die letzten Male bei der Ankunft Kiel war. Ankunft 8:00 Uhr morgens, kann man da auch schon eher vom Schiff runter. Hatten noch nie das Problem, aber unser Flug geht ziemlich früh, nicht das wir es zeitlich nicht mehr schaffen. :antwort:

    Mal so gefragt, wie möchtest Du denn runter wenn das Schiff noch nicht angelegt hat??:gruebel:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Dann geht´s natürlich nicht..:lachroll:

    Bei unseren letzten Aida Reisen war eben das Schiff immer schon eher am Hafen.

    Darf man vor 8:00 Uhr dann das Schiff nicht verlassen?

    :frage1:

    Wenn das Schiff eher da ist UND wenn dann früher die Freigabe erteilt ist, dann sicher. Nur planen würde ich das so nicht auch auf die Gefahr das unterwegs nach Kiel etwas ist, was das einlaufen hier verzögert (alles schon dagewesen).:abfahrt:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Die Schiffe legen meistens schon zwischen 7-7:30 Uhr im Hafen an.

    Darauf verlassen würde ich mich aber auch nicht, es kann immer etwas unerwartetes passieren.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Freunde von uns kamen letztes Jahr mit der Luna statt um 8 Uhr, erst um 16 Uhr?? an....

    Ich erinnere mich an dem 14.10.18 da kam die Bella wegen hohen Wellen 7 Stunden zu spät nach Kiel und legte erst gegen 15 Uhr an. Die Luna war immer pünktlich.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Ich erinnere mich an dem 14.10.18 da kam die Bella wegen hohen Wellen 7 Stunden zu spät nach Kiel und legte erst gegen 15 Uhr an. Die Luna war immer pünktlich.

    Nee..die Luna kam von und zu einer Kurzreise mega spät und mußte am Norwegenkai anlegen..


    Quelle: Freunde an Bord und ich arbeite in Sichtweite:hahaha:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Nee..die Luna kam von und zu einer Kurzreise mega spät und mußte am Norwegenkai anlegen..


    Quelle: Freunde an Bord und ich arbeite in Sichtweite:hahaha:

    Das war aber keine Verspätung sondern Monate vorher genau so geplant. Da an dem Tag der Hafen voll war musste sie an den Norwegenkai ausweichen.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hier noch ein Artikel von dem Ereignis der Luna damals https://www.google.com/url?sa=…BdyH&ust=1551990267595386

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo,


    ich habe mir gestern mal das aktuelle,kleine Baustück bzw. die Baustelle vom neuen Terminal 2 am Ostseekai angesehen


    Es würde mich schon sehr wundern,wenn das neue Terminal 2 zum Ende der Kreuzfahrtsaison 2019 fertiggestellt ist


    Eigentlich sollen ja schon im Mai/Juni die ersten Kreuzfahrtschiffe am neuen Terminal 2 festmachen und die Passagiere dort einchecken (bin schon sehr gespannt,wie der Bauzustand/Baufortschritt an dem neuen Terminal 2 dann ist)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich denke auch das wird nichts. Der Liegeplatz 28 wird sicherlich ganz normal verfügbar sein aber die Passagiere werden erstmal wohl weiterhin am Ostseeterminal LP27 abgefertigt so wie es jahrelang gemacht wurde.

    Dann aber wohl ohne Gangway.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)