Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • waren mit Polly unterwegs , deutschsprachige Tour , alles super, tolle Organisation und viele Informationen, kleine Gruppe mit 8 Personen


    sehr zu empfehlen

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • von Kaitak gab's bei uns einen kostenfreien Shuttle zur Diamond Hill Metrostation.
    Metro fahren in HK funktioniert super: sehr dichte Taktung und günstg.
    Haben dadurch viel mehr gesehen als erwartet.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • werder:
    für den Fall, dass es noch benötigt wird bzw. nicht bekannt ist:


    Polly Man <info@dasisthongkong.de>


    Die Frau ist einfach nur Spitzenklasse, die beste individuell gebuchte Reiseleiterin die wir bisher auf all unseren Reisen hatten!!
    Wir waren schon 2 mal mit Ihr, abseits von Kreuzfahrten, unterwegs....

    03 / 2005 - AIDAblu (Kanaren)
    07 / 2007 - AIDAdiva (Westl. Mittelmeer)
    04 / 2009 - AIDAcara (Kurztrip Mittelmeer)
    11 / 2011 - AIDAsol (Kanaren)
    02 / 2012 - AIDAblu (Orient)
    01 / 2013 - AIDAmar (Rotes Meer)
    06 / 2013 - AIDAmar (Ostsee)
    09 / 2013 - AIDAdiva (Östl. Mittelmeer)
    03 / 2014 - NCL Getaway (Karibik)
    10 / 2014 - AIDAaura (Adria)
    01 / 2015 - Mein Schiff 3 (Kanaren)
    10 / 2015 - AIDAaura (Westl. Mittelmeer)
    10 / 2016 - AIDAstella (Westl. Mittelmeer)
    02 / 2017 - AIDAaura (Orient & Indien)
    :abfahrt:
    02 / 2018 - AIDAluna (Karibik &Mexiko)
    06 / 2018 - AIDAluna (Nordkap)
    11 / 2018 - AIDAnova (Vorpremiere)
    01 / 2019 - AIDAvita
    (Südostasien)

  • Hallo @ all,


    wr sind gerade von unserer Reise zurück und haben im April einen Tag mit Polly von dasisthongkong.de verbracht.
    Wir meinen: der Ausflug war jeden Cent wert. Wr haben in der kurzen Zeit wirklich sehr viel gesehen.


    Mit Polly ist man per Bus, Tram, Straßenbahn, Fähre und zu Fuß unterwegs. Sie hat uns alle mit Kopfhörern ausge-
    stattet so dass jeder in der kleinen Gruppe (nur 10 Personen) gut Ihre Erklärungen verstehen konnte. Unterwegs gab es
    dann an verschiedenen Stellen Kostproben wie z.B. Tee, leckere Ananasbrötchen, Nudeln mit Sojasauce und Tee mit
    Kaffee (für uns überraschend lecker :zufrieden: ).


    Wir können Polly uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit wieder bei Ihr buchen.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Cruiser ()

  • Wir waren in Hong Kong allein unterwegs, mit dem Shuttle bis Diamond Hill und dann mit der MRT.


    Genutzt haben wir MRT, Bus, Star Ferry, Taxi und die Tram zum Peak.


    Am Ladies Market gab es Hühnchen aus der Garküche, oberlecker, aber höllisch scharf und unglaublich viel, wir waren die einzigen Langnasen, die dort im kleinen Park zwischen den Einheimischen gegessen haben und wurden interessiert beobachtet und ganz lieb angelächelt.


    Für alle, die MRT fahren wollen, nehmt Euch unbedingt etwas warmes zum Überziehen mit, so kalt war mir noch in keiner U- oder sonstigen Bahn, das zog wie Hechtsuppe. Prompt hatte ich dann auch eine Bindehautentzündung.


    Man kann alles gut allein machen, die Verbindungen klappen gut, aber bereitet Euch gut vor, wir waren nur so semi-gut vorbereitet und haben daher sicherlich nicht so viel gesehen, wie wir wollten. Also, voher Reiseführer intensiv lesen, 3 - 4 Punkte heraussuchen und sich zu Hause schon mal die Routen überlegen.


    Besonders gut gefallen haben uns der Nan Lian Garten und das Kloster Chin Nunnery, stehen so nicht wirklich auf den "Top Ten" für Hong Kong, waren für uns aber das Highlight.


    Ach ja - der Stromausfall in der Metro an dem Abend war nicht lustig, wir waren grade noch so rechtzeitig wieder an Bord, auf ca. 60 Gäste mussten wir aber warten, bis sie es dann doch noch glücklich geschafft haben, die Taxifahrer in Hong Kong sind bei Stromausfall und einem Überangebot an Kundschaft alles andere als freundlich. 9 mal wurden wir abgewiesen: "out of service", beim 10. haben wir uns quasi gewaltsam ins Taxi fallen lassen und uns geweigert wieder auszusteigen, dann fuhr er uns endlich zum Kai Tak Terminal, die eigentlich nur 5 Stationen mit der Metro haben uns 1,5 Stunden gekostet, zurück an Bord, eingecheckt um 19.28 Uhr - Herzrasen und Schweißausbrüche inklusive. Heute können wir wieder darüber lachen, an dem Tag konnten wir es nicht.


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Wir waren auch mit http://www.dasisthongkong.de/ unterwegs.


    Es war einfach ein rundum gelungener Tag und der Ausflug war sein Geld wirklich wert! Wenn ich mal wieder in HongKong bin werde ich mich wieder bei Polly melden! Einfach klasse!


    Wir haben die Tour nicht mit Polly gemacht, sondern mit Inchy. Die Tour bei Polly waren glaube ich 10 Leute und bei Inchy waren es 9 Leute. Man sieht, es wird wert auf kleine Gruppen gelegt.


    So viel gesehen und so viele Infos schafft man alleine niemals.
    Vorallem war es absolut entspannt und einfach schön.


    Man muss gut zu Fuß sein, man läuft sehr viel - was ich persönlich sehr sehr schön finde!

  • Wer keine OctopusCard besitzt muss in bar passend bezahlen, es gibt kein Wechselgeld.
    Am Anleger North Point ist rechter Hand ein 7eleven Shop, wo man die OctopusCard erwerben kann.

    ...vielleicht eine blöde Frage: Muss eigentlich jede Person eine OctopusCard haben oder reicht es auch aus, dass nur einer mit genügend Guthaben die hat?


    Ich gehe mal davon aus, dass man im 7elevenShop auch mit Kreditkarte bezahlen kann?

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Zitat von knie31

    ...vielleicht eine blöde Frage: Muss eigentlich jede Person eine OctopusCard haben oder reicht es auch aus, dass nur einer mit genügend Guthaben die hat?


    Mit einer Octopus Card kann immer nur eine Person fahren.

  • Hallo in die Runde. Wir wollen zur Vita im Januar 2019 vorab nach Hongkong anreisen. Habt ihr eine Hotelempfehlung? Besser in der Nähe des Hafens?
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Heike,
    Hongkong hat -zig Hotelmöglichkeiten. Ev. solltest Du einschränken, z.B. DZ bis 100 US$ oder bis 200 US$ oder bis 300 US$. Mit Frühstück oder/und Restaurant ? Mit Pool ?
    Es gibt immer wieder auch Portale, wo gute Hotels zu sehr günstigen Hotels angeboten werden.
    Leider reservieren das selten Reisebüros, also selbst im www. suchen, z.B. bei AMOMA oder Agoda oder...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir sind im Hotel The Langham gewesen. Das hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Angebot gebucht, da bekam man ab 2 Übernachtungen ein Upgrade auf ein Club Zimmer. War sehr weit oben und mit Zugang zu einer Lounge, wo man dann frühstücken konnte und jederzeit kleine Snacks zu sich nehmen konnte.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • hallo Heike


    irgendwie kreuzen sich unsere Wege immer wieder :)
    wir sind in 4 Wochen in Hongkong, danach können wir dir mehr sagen
    wir gehen auf der Star Legend und fahren von Hongkong nach Singapur


    wir haben in Hongkong das
    The Perkin Hotel
    gebucht



    war preislich sehr gut und lt. Tripadvisor mit guten Noten


    LG Uschi & Peter

    die 5 Reisen dazwischen müssen wir noch raussuchen :zwinker:
    :serledigt:
    1996_11 Cara Karibik
    ....
    2007_01 Cara Dubai
    2007_08 Aura Östliches Mittelmeer
    2008_02 Aura Karibik
    2009_03 Diva Kanaren
    2010_01 Cara Asien
    2010_09 Diva Östliches Mittelmeer
    2011_09 Aura Transatlantik Mallorca - New York
    2012_03 Cara Transbrasil Santos - Gran Canaria
    2013_02 Vita Amazonas Manaus - Dom Rep
    2013_10 Bella Nordamerika (New York - Montreal)
    2014_02 Cara Brasilien - Argentinien
    2014_12 Aura Dubai - Indien
    2015_02 Luna Karibik
    2015_11 Vita Karibik ab Miami
    2016_02 Bella Asien
    2017_02 Cara eisige Nordlandtour
    2018_02 Star Legend Hongkong - Singapur


    kommende Reisen


    2018_11 Bella Kiel - Mallorca


  • danke für den Hinweis, klingt sehr interessant, wie hoch waren die kosten?


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Hallo,
    wir sind erst im Februar 2019 mit der Vita dort, bin aber gerne rechtzeitig informiert ;) .
    Heizergruss, welchen Stadtplan könntest du mir empfehlen?
    Wir sind einen Abend ab 20 Uhr und 2 volle Tage in Hongkong, da wir die 21 Tage fahren. Ich habe eure Tipps nun studiert und schon etliche Reiseführer durchgelesen. Am Anfang hatte ich keinen Durchblick wo was ist und auf welchem Teil, aber inzwischen habe ich etwas Überblick bekommen.
    Ich bin mir aber unschlüssige, mit welchem Teil man am Besten beginnt. Klappert man erst Kowloon ab oder fährt erst nach Hongkong Island hinüber? Wisst ihr ob die Fähren oder Taxen rund um die Uhr fahren? Bei euren Tipps steht ja auch, dass sich der Peak nur bei gutem Wetter lohnt. Das muss man tagesbedingt ja auch sehen. Aber im Normalfall würde wir gerne Wong Tai Sin Tempel, Chin LIN Nunnery und Uferpromenade mit Clocktower sehen. Dann in Hongkong Island die Tram fahren, den Peak, Mid- Levels, Botanischer Garten oder Hongkong Park, Man Mo Tempel und Tin Hau Tempel sehen. Ich würde auch gerne auf Lantau Island das Kloster Po LIN mit dem Big Buddha besuchen.
    Was meint ihr, sind meine Pläne realistisch oder total übertrieben?
    Würde mich sehr über eure Meinung und Tipps freuen. Gerne auch per PN. :sbitte:

  • Hallo@ Schwabe59,


    ich würde die herausnehmbaren Stadtpläne/Faltpläne in den kleinen Reiseführern "Merian live" und/oder "Dumont direkt" empfehlen,die Pläne waren auf meinen Städtereisen in der Ferne immer sehr gut


    In den 2 vollen Tagen würde ich im Wolkenkratzerdschungel bzw. in der Skyline auf Hongkong Island anfangen und anschließend Kowloon


    Ich würde in den 2 vollen Tagen auf "Lantau Island" verzichten und lieber die Sightseeinghighlights in Hongkong genießen,sonst finde ich deine Planungen schon realistisch


    Die weltberühmten/nostalgischen Fähren der "Star Ferry" fahren zwischen Hongkong Island und Kowloon auch abends sehr spät


    Siehe auch hier


    http://www.hongkong.net/transportation/ferry


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Grüße aus Hongkong. Bin gerade dort. Meine Kreuzfahrt von Tokio nach Hongkong ging gestern zu ende. Bin bis Sonntag hier und wünsche mir dass ich früher heim könnte. Friere mir den arsch ab, 15 Grad in der Unterkunft. Aussergewohnlich kalt gerade in H und viele Hotelzimmer habe keine Heizung. Ausflug auf den Peak war heute schön. Bin runter gelaufen Schöne Natur. Morgen lan tau oder Macau. Nie wieder booking.com. voller Reinfall. Schreibe später mehr. Gruß