Die Bordkarte wird gescannt beim Verlassen des Schiffes und damit ist die Uhrzeit erfasst.
Reiseende 10:30 Uhr ist kaum zu überlesen.
Tagesaufenthalt / Tageskabine
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Tagesaufenthalt / Tageskabine
-
-
Tagesaufenthalt kostet 35 Euro pro Erwachachsenen.
Die Tageskabine kostet 119 Euro. Da kann ich dann auch ganz normal noch Mittags Essen gehen, oder?
Wir sind so am überlegen, ob wir den Tagesaufenthalt oder die Tageskabine nehmen. Wir müssen das Schiff spätestens um 13:30 Uhr verlassen.Essen gehen könnt ihr mit Tagesaufenthalt und Tageskabine. Kommt vielleicht auch darauf an wieviel Personen ihr seit. Der Tagesaufenthalt wird pro Person berechnet, die Tageskabine pro Kabine. Hat halt auch den Vorteil das ganze Handgepäck und Jacken gut unterzubringen. Wir hatten bei der Kabine auch noch zwei Wasserflaschen und Pralinen dabei.
-
hirschi ja genau, mit dem Gepäck kam mir auch in den Kopf.
Wir sind vier Personen, zwei Erwachsene und zwei Kinder. Also würde der Aufenthalt 70 Euro für uns vier kosten und die Kabine 119 Euro für uns vier.Bei den Tagesaufenthalt würden unsere Koffer wahrscheinlich die ganze Zeit im Terminal auf uns warten und das Handgepäck würden wir in der Anytime (oder wo auch immer das gelagert werden kann) liegen lassen. Aber richtig wohl ist mir damit nie.
Ja genau, das mit den Wasserflaschen und den Pralinen steht auch in der Beschreibung. -
Wir waren über die Feiertage auf der Sol in der Karibik.
Ich konnte im Voraus keine Tageskabine buchen. Wir sind zu viert unterwegs mit 2 Kabinen. Eine unserer Töchter war schon auf der Dominikanischen Republik und ist anschl. alleine in die USA weitergeflogen. Ich habe dann für sie einen Tagesaufenthalt gebucht, 35 Euro hat das gekostet.
Da unsere Tochter schon um 14 Uhr einchecken konnte, da waren wir noch in der Luft, ist sie zur Rezeption und konnte dort eine Tageskabine für uns vier buchen.
Die 35 Euro für den Tagesaufenthalt wurden auf das Bordkonto zurück erstatttet und die 99 Euro für die Tageskabine wurden abgezogen.
Alles ganz unkompliziert. Reiseende wäre damit für unsere Tochter um 17 Uhr gewesen. Sie ist mit uns gegen 16 Uhr vom Schiff gegangen.
-
Wie schaut es denn bei einem späteren Check-out für Club-Mitglieder ab Smile aus?
Was bedeutet in diesem Fall "später"?
Gibt es hierfür eine Uhrzeit? Hab das jetzt zum ersten Mal in unserem Urlaubsplan gelesen.
-
Auf der Prima war es z.B. im Januar 12 Uhr anstatt 10.30 Uhr. Denke aber, dass das auch individuell gestaltet wird.
-
Im Dezember, Las Palmas, hätten wir bis 15 Uhr auf dem Schiff bleiben können.
In Deutschland galt 13 Uhr.
-
Muss man diesen Late-Check-out als Clubmitglied vorher anmelden?
-
Nein, musst du nicht.
-
Meines Wissens (erinnerlich steht das in dem Schreiben, welches auf der Kabine liegt) - ja.
edit: das ist hier im Thema aber off topic.
Wäre eher was für den Club-Thread... -
Wie schaut es denn bei einem späteren Check-out für Club-Mitglieder ab Smile aus?
Gibt es hierfür eine Uhrzeit? Hab das jetzt zum ersten Mal in unserem Urlaubsplan gelesen.
Die genaue Uhrzeit, die tatsächlich variiert (auch hier in Deutschland meist kürzer (13:00 h) als bei Flugreisen (meist 15:00 h oder 17:00 h)), steht erst im Club-Begrüßungsschreiben, das am Anreisetag auf der Kabine liegt. Wenn dort nichts stehen sollte, kurz bei den Fernwehexperten an Bord nachfragen.
Aber wie Apfelfrau schon richtig geschrieben hat, sind wir hier ein wenig off topic...
-
auf den letzten zwei Reisen stand im Anschreiben ( Clubstufe Smile), falls man den Late Check out nutzen mögen möchte, sollte man einfach Bescheid geben
-
Bei uns stand zuletzt im Begrüßungsschreiben nichts drin. Ich habe dann mal freundlich bei der Fernwehexpertin nachgefragt, ob der Late Checkout möglich ist. Wir durften bis 15 Uhr bleiben (Abreise auf Fuerteventura). Ich habe dann auch gleich gesagt, dass wir das gerne nutzen und das wurde im System vermerkt.
-