Das du würde so vieles zum positiven ändern. ![]()
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das du würde so vieles zum positiven ändern. ![]()
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Schau mal hier:
Ich glaube die Spielchen will auch keiner zurück haben
Aber gefühlt gab es damals immer irgendwo BBQ oder Poolgrill oder Etwas zu trinken
Allerdings stimmt es das die Qualität der Speisen besser war, und auch nicht alles in Soße ertränkt wurde.
Und das hatte eben seinen Preis, und der ist heute eben nur schwer auf dem Markt zu bekommen.
Und nicht zu vergessen Aida war wie Robinson Club, nur auf dem Wasser.
und das möchten einige eben wieder haben, weil sie es vermissen.
Aber jetzt gibt es die neue Aida und das ist die Zukunft, und damit kommen eben einige nicht klar
Hallo,
ja, das "Du" war schon klasse.
Aber ich lasse mich davon nicht beirren. Zumindest bei der Crew kommt bei mir oft ein "Du" über die Lippen. Und meist wird das "Du" auch wieder zurückgegeben. An den Bars klappt das immer sehr gut. Und auch die Scouts duzen gerne zurück. Bei dem Clubteam den Gastgebern ist es ähnlich locker.
Sobald ich Anzeichen dafür entdecke, dass mein "Du" falsch aufgefasst wird, bin ich natürlich auch beim "Sie".
Bei den Gästen bin ich dagegen beim "Sie". Natürlich ergibt sich da auch mal die Situation, in der man schnell zum "Du" wechselt.
Den Poolbrunch gibt es auf Vita und Aura immer noch. Bei der Cara weiß ich das nicht, da war ich leider schon mehr als 10 Jahre nicht mehr drauf.
Ich muss aber sagen, dass ich den Poolbrunch auf den großen Schiffen nicht vermisse. Das Gedränge, wenn da 2000 Leute das Buffet abfräsen, würde ich nicht erleben wollen. Das war mir bei der Vita und der Aura auf meinen letzten Reisen schon zu viel.
(Und außerdem war mir das zu früh. 11:00 Uhr morgens Poolbrunch, das ist doch noch vor dem Aufstehen.) ![]()
Gruß
André
Hallo,
Den Poolbrunch gibt es auf Vita und Aura immer noch. Bei der Cara weiß ich das nicht, da war ich leider schon mehr als 10 Jahre nicht mehr drauf.
Gruß
André
Hallo,
den Poolbrunch auf der AIDAcara gibt es noch, ist aber eine sehr stark reduzierter Variante
Ist sehr weit entfernt von dem gigantichen Poolbrunch der ersten Jahre (kann man nicht mehr vergleichen)
Wird aber langsam mal wieder Zeit,daß du mit dem Mutterschiff der AIDAflotte zur See fährst ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ja, die Cara ist dieses Jahr noch fällig. Vorher hat sich das nie so ergeben.
So langsam sind alle Erinnerungen verblasst. Und seit damals hat die Cara ja auch den ein oder anderen Aufenthalt in der Werft genossen. Ich werde also fast ein Schiff neu erkunden dürfen.
Ob ich mir mal den Poolbrunch angucken werde, weiß ich noch nicht. Wird da ja wohl auch "mitten in der Nacht" sein. ![]()
Gruß
André
Das kann nicht sein. Als ich 2006 auf der alten Blu war, war ich jünger als heute!
![]()
![]()
![]()
![]()
Poolbrunch mitten in der Nacht? ![]()
ZitatNach zig Jahren Kreuzfahrt auf klassischen Kreuzfahrtschiffen, war AIDA damals wie ein Befreiungsschlag von den Zwängen, wie Captainstable, feste Tische, feste Essenszeiten, Kleidungsvorgaben und abends schlechte Künstler oder eine grottenschlechte Band.
Bei AIDA wurde Gas gegeben und dabei passte einfach alles. Im Laufe der Zeit wurden nur die Kosten immer weiter gesenkt. Ich behaupte mal, dass früher bei AIDA pro Passagier mit 40€/Tag kalkuliert wurde und inzwischen max. 16€/Tag pro Passagier ausgegeben wird.
Leute mit Insider Wissen mögen bitte hier Ihre Meinung beitragen, ich hatte nur ein Kopfnicken von Crew mit Kochmütze.
Das AIDA Pleite gegangen wäre, bezweifle ich mal ganz stark, ich tippe eher das auf schnellere Gewinnmaximierung viel Wert gelegt wurde.Die Gewinnspanne erhöht sich dann für die Reederei nochmals, wenn der Gast möglichst auf dem Schiff seine Zeit verbringt und dort Geld ausgibt.
Das ist durch die Prima, doch schon gut umgesetzt. Jede Menge Aktion an Bord, immer gleiche Route, (man kennt die Orte und muss nicht unbedingt an Land), kürzere Liegezeiten und möglichst schlechte Liegeplätze für individuelle Landgänge (ist ja noch nicht so, aber kann ja noch kommen).
Wer diesen Humbug toll findet, soll es toll finden.Das AIDA nun das Selection Programm als super toll und mit Sicherheit auch teuer verkauft wird, ist genauso eine Farce.
Jedes Hotel oder Restaurant an Land muss auch sehen, seinen Standard zu halten und kann nicht skrupellos die Leute verarschen ohne Konsequenz- bei AIDA geht das.Man kann deshalb mit gutem Gewissen der Anfangszeit von AIDA nachtrauern und seine Konsequenzen ziehen.
Gut erkannt !!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das mit den Konsequenzen hört sich ja gut an.
Nur frage ich mich warum zieht man sie dann nicht und fährt immer noch mit Aida ?
Dann kann es ja nicht so schlimm sein wenn es am Ende immer heißt " aber wir fahren weiter mit Aida "
Da hat das Unternehmen doch alles richtig gemacht
Ich fahre weiterhin AIDA ? Aha, davon weiß ich garnix ![]()
Warum fühlst du dich angesprochen Nuuk ?
Ich aktzepiere auch die Meinung derer die zurück zur alten Aida wollen.Auch wenn ich anderer Meinung bin.
Jeder sollte den Urlaub machen den er will, und von dem er träumt
Nuuk
Zumindest hattest Du Dich ja mal als Patio-Deck-Fan geoutet ![]()
RunningBine: Ach, ja 2014 war die Vorfreude groß- aber bin ich heil froh, dass die Dubai Reise nicht stattgefunden hat, denn die Beschreibung entspricht ja nicht im Geringsten dem, was Du bekommst.
Zurück zum Thema: AIDASelection- Etwas als super, neu und exklusiv teuer verkaufen, was zum Standard einer guten Reederei gehört- finde ich gruselig.
Als nächstes kommt dann AIDAGourmet: auf diesen Reisen schlemmen Sie vom Feinsten. (so, wie es war, bevor das Sparprogramm gestartet ist)
RunningBine: Ach, ja 2014 war die Vorfreude groß- aber bin ich heil froh, dass die Dubai Reise nicht stattgefunden hat, denn die Beschreibung entspricht ja nicht im Geringsten dem, was Du bekommst.
Zurück zum Thema: AIDASelection- Etwas als super, neu und exklusiv teuer verkaufen, was zum Standard einer guten Reederei gehört- finde ich gruselig.
Als nächstes kommt dann AIDAGourmet: auf diesen Reisen schlemmen Sie vom Feinsten. (so, wie es war, bevor das Sparprogramm gestartet ist)
Naja, AIDA war früher im Vergleich zu heute - dank Just und Vario - teurer. Man würde also nur zu dem zurückkehren, was man vom Preis und Qualität her schon mal hatte. Wir wissen ja gar nicht, ob es überhaupt wirklich so kommt. Noch hat so eine Reise nicht stattgefunden.
Hallo,
AIDA Cruises muß sich in den nächsten Jahren sicherlich noch mehr reizvolles für die 3 kleinen Dampfer in ihrer Flotte einfallen lassen,weil sehr viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf den klassischen Standardrouten wohl doch lieber die großen Dampfer buchen (weil die in der täglichen Bordroutine doch etwas mehr zu bieten haben)
Ich glaube schon,daß es mit den kleinen Dampfern in den nächsten Jahren noch sehr interessante Routen gibt,damit die Dampfer auch gut gefüllt werden
Die großen Dampfer auf den preiswerten Standardrouten
Die kleinen Dampfer auf nicht so preiswerten Highlightrouten
Schöne Grüße
Heizergruss
Wäre dann nur die Frage wie viele bereit wären für so ein Highlight dann auch den Preis zu zahlen .
Für 14 Tage Balkon kommst du da aber nicht mit 3000 Euro pro Nase aus.
Da werden die Schiffe bestimmt wieder im Norden eingesetzt, kein teurer Flug und kein Risiko für die Aida.
Gestern bekam ich eine Mail von AIDA, wonach man bei Facebook seinen Wunschhafen im Rahmen von AIDASelection eintragen kann.
Es scheint sich wirklich was zu tun ![]()
Schön wäre wirklich, wenn man seine Meinung auch außerhalb von Facebook miteinbringen könnte. Ansonsten finde ich es auch gut, dass sich etwas tut, würde mich über neue Ziele freuen, gerne natürlich auch von Deutschland aus in die Welt, was andere Anbieter ja schon machen.
Ich habe die Email auch erhalten. Bin gespannt.
Ich habe die email auch erhalten, Habe Kuba angegeben. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()