AIDAperla: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Auskunft unserer AIDA-Reiseberaterin von letzter Woche sind im Moment noch keine Perla-Vormerkungen möglich. Buchungen wären frühestens ab Oktober/November möglich. Der Fertigstellungstermin würde sich nach jetzigem Status aber nicht verzögern :zwinker: .

    Laut Aussage einer Reiseberaterin und eines Offiziers (keine 14 Tage her) kann man zum Fertigstellungstermin nichts sagen. Wenn ich einen Perla-Gutschein hätte, der verfällt und mich Reise und Schiff interessieren würden, würde ich buchen und wenn das bis zum Verfall des Gutscheins nicht geht, würde ich mich mit Rostock in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen. Kommt auch darauf an, ob man mit dem Urlaub pokern möchte. Nach dem Prima-Desaster, der Umroutung der Aura in diesem Jahr und der zu erwartenden Umroutung der Aura im nächsten Jahr würde ich mir genau überlegen, was mir wichtig ist wie zB wähle ich gern eine neue Kabine aus bei Schiffswechsel, der viele Paxe zugleich betrifft? Lange Diskussionen über meinem Urlaub möchte ich weder mit Aida, noch mit meinem Arbeitgeber führen, der den Urlaub genehmigen muss. Schließlich geht es um die schönste Zeit des Jahres.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich bereits am 02.07.16 über mein Reisebüro vormerken lassen, inkl. Kabinenwunsch.


    Und mein Reisebüro hat mir auch bestätigt, dass die Vormerkung funktioniert hat.


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.






  • Sehr seltsam, da würde ich nochmal nachhaken, sowohl beim RB, als auch bei AC, ob Reisebüros das können !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Sehr seltsam, da würde ich nochmal nachhaken, sowohl beim RB, als auch bei AC, ob Reisebüros das können !

    Wobei eine Vormerkung ja auch unverbindlich wäre.
    Nächster Termin für weitere Infos soll das Erscheinen des Katalogs sein. Die Reiseberaterin empfahl bzgl. der Perla diesen Termin abzuwarten. Wenn es noch Insiderinfos gibt, bitte jederzeit gern nennen. Ich persönlich habe nun die Stella gebucht, da habe ich am meisten Hoffnungen, dass die Reise so auch stattfindet, auch wenn es dann wieder nicht nach Menorca geht (hatte dieses Jahr Aura gebucht und Stella bekommen und nun ist die Aura 2017 auf Menorca gemeldet, aber das ist wieder ein anderes Thema).

  • Der zwölfte Kussmund erstrahlt am Bug von AIDAperla
    20.11.2016 – 10:16
    [Blockierte Grafik: http://cache.pressmailing.net/…ahlt-am-bug-von-aidaperla]AIDAperla erhält als zwölftes Kreuzfahrtschiff in der AIDA Flotte die typische Bugbemalung mit Kussmund, Auge und Wellen. Weiterer Text über ots und http://www.presseportal.de/nr/55827 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/AIDA Cruises" Bild-Infos Download
    Rostock (ots) - Auf der Mitsubishi-Werft im japanischen Nagasaki wurde in diesen Tagen der Kussmund, das Markensymbol der AIDA Flotte, am Bug des Neubaus AIDAperla aufgetragen. AIDAperla macht damit das Dutzend an Kussmündern voll. AIDA Cruises hat 1996 als erstes Kreuzfahrtunternehmen die Bugbemalung eingeführt. Seit zwei Jahrzehnten tragen die AIDA Schiffe das Lächeln über die Weltmeere.
    Im Oktober begannen am 300 m langen weißen Rumpf von AIDAperla die vorbereitenden Arbeiten, um die AIDA typische Bugbemalung mit Kussmund, Augen und Wellen aufzubringen. Da an jedem Schiff in der Flotte das Markenmotiv von AIDA Cruises ganz individuell gestaltet ist, liefert auch in diesem Fall der Rostocker Künstler Feliks Büttner eine spezielle Vorlage. Insgesamt wurden 380 Liter Farbe in elf verschiedenen Farbtönen verwendet.
    Der Kussmund von AIDAperla erstrahlt auf einer Gesamtfläche von 152 qm. Jedes Auge auf der Steuerbord- und Backbordseite nimmt eine Fläche von jeweils 218 qm ein und die blauen Wellen beidseits des Schiffsrumpfes füllen eine Fläche von 328 qm. Die gesamte Bemalung erstreckt sich wie bei AIDAprima auf einer Länge von 261 m. Finale geringfügige Anpassungen erfolgen im Frühjahr 2017.
    Ab 1. September 2017 nimmt AIDAperla auf vier verschiedenen Routen Kurs auf die Perlen des Mittelmeeres. Die Hauptstadt der Lieblingsinsel der Deutschen, Palma de Mallorca, sowie Barcelona sind die Start- und Zielhäfen für die siebentägigen Reisen. Auf den Reisen "Perlen am Mittelmeer 1 & 2" besucht AIDAperla, neben Mallorca und Barcelona, die Insel Korsika, Florenz/Livorno und Rom/Civitavecchia. Diese Reisen sind bereits ab 930,- Euro p.P. (in der Innenkabine, inkl. Frühbucher-Plus-Ermäßigung) buchbar.
    Kulturliebhaber werden insbesondere von den Reisen "Perlen am Mittelmeer 3 & 4" begeistert sein. Diese führen, neben Florenz/Livorno und Rom/Civitavecchia, auch nach Marseille/Toulon, wo AIDAperla über Nacht bleiben wird.
    Weitere Informationen sowie Buchung im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 oder auf www.aida.de.
    Pressekontakt:
    AIDA Cruises
    Hansjörg Kunze
    Vice President Communication & Sustainability
    Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20
    Fax: + 49 (0) 381 / 444-80 25
    presse@aida.de
    Bildmaterial auf www.aida.de/presse

  • Na dann wollen wir mal abwarten, ob das passiert. Wäre ja mal eine schöne Neuigkeit zum Jahresende.
    Allen Forumsmitgliedern auf diesem Weg alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr



    Liebe Grüße Pillentante :stossen:

  • Ich glaube das erst, wenn die ersten Gäste von AIDAperla abgestiegen sind.
    Ich habe die Nase noch von zweimal Prima-Zwangsumbuchung voll...
    :meinung:


    Und die Gäste, die die eigentlich terminierte Jungfernfahrt der Perla gebucht haben werden sich nun sehr "freuen"...


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Bin echt froh die bella nicht gebucht zu haben. Wenn ich nun stattdessen auf die perla müsste, würde ich das ablehnen, da mir die prima wirklich nicht zusagt. Schätze, dass Kundencenter, bzw. die Kulanzabteilung wird diesbezüglich einiges zu tun bekommen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bin echt froh die bella nicht gebucht zu haben. Wenn ich nun stattdessen auf die perla müsste, würde ich das ablehnen, da mir die prima wirklich nicht zusagt. Schätze, dass Kundencenter, bzw. die Kulanzabteilung wird diesbezüglich einiges zu tun bekommen.

    ich glaube viele Familien mit Kindern könnten sich auch freuen, da Juli und August ja Ferienzeit ist ;)
    Und die anderen könntesr du auch mit der Aura bzw Stella oder anderen Touren abspeisen

  • Wann lernt AIDA eigentlich, dass die Kunden das haben möchten, was sie gebucht haben?


    Wenn die perla früher fertig ist, dann muss man sich halt für die perla etwas überlegen und nicht wieder wild umbuchen.
    Das verprellt doch die Kunden,

  • Wann lernt AIDA eigentlich, dass die Kunden das haben möchten, was sie gebucht haben?


    Wenn die perla früher fertig ist, dann muss man sich halt für die perla etwas überlegen und nicht wieder wild umbuchen.
    Das verprellt doch die Kunden,

    das lernt AC nicht mehr... ;)

  • Diese hin und her , gibt es leider in der gesamten Branche.

    Wann lernt AIDA eigentlich, dass die Kunden das haben möchten, was sie gebucht haben?


    Wenn die perla früher fertig ist, dann muss man sich halt für die perla etwas überlegen und nicht wieder wild umbuchen.
    Das verprellt doch die Kunde

  • Aida hat täglich neue Kunden die paar alte die abspringen fallen da gar nicht ins Gewicht.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5