Phoenix -Der Dschungel von Amazonas und Rio Negro

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat jemand schon diese Kreuzfahrt gemacht und könnte mir dazu ein paar Fragen beantworten? :sbitte:


    Wir planen diese Reise für 2017.


    Liebe Grüße
    venedigfan

    5f06b6fd6817d73ebd9de42d6f518af4dc6c3ad861f01577fd2c3d41d9b5863c0babab3e9efafd29


  • venedigfan : Ich habe die Amazonas Reise Ende 2017
    http://www.phoenixreisen.com/w…tfrom=uebersicht-seefluss
    mit der Albatros gebucht. Zudem habe ich 2012 mit AIDA die Transamazonas gemacht. War die bisher beste Reise mit AIDA, schon alleine von der Route her.
    In Hinsicht auf Amazonas und/oder Phoenix kann ich Dir vielleicht Fragen beantworten.

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Wir haben auch mal eine Tour mit AIDA von La Romana nach Manaus gemacht (April 2011), war eine tolle Reise grade auf und am Amazonas.
    Ein super Erlebnis war in kleiner Gruppe eine Tour ab Manaus zum Meetings of the Water (Zusammenfluss Rio Negro und Amazonas) und weiter mit dem Boot durch die "überfluteten" Regenwälder geht wohl im Herbst nicht.


    Georg


    flo  
    Du bist bis jetzt noch nicht mit der Albatros gefahren?

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18


    Aktueller Reisebericht MS 3 Transasien 2018

    Gebucht: MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

  • Naja vielelicht doch, denn die Reise, die ich mache, beginnt Ende Dezember 2017 und da sollte die Regenzeit schon eingesetzt haben. Am Amazonas sind wir erst Mitte Januar.
    Ende November 2012 war dort absolute Trockenheit.


    Nein bisher nur mit der Artania. Die Albatros ist natürlich ein Abstieg, aber es geht mir ja um die Tour.

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • Hallo Venedigfan,


    mit welchem Schiff soll die Reise denn gehen? Ist es ein Seeschiff oder eventuell ein Flussschiff (Amazon Clipper Premium)?
    Dazu könnte ich Auskunft geben.
    Gruß
    Margot

  • Hallo Venedigfan,


    mit welchem Schiff soll die Reise denn gehen? Ist es ein Seeschiff oder eventuell ein Flussschiff (Amazon Clipper Premium)?
    Dazu könnte ich Auskunft geben.
    Gruß
    Margot


    Och mach doch mal ruhig, denn die interessieren mich auch :daumen:
    Auf der Phoenix Homepage gibt es aber leider nur Termine für 2016 :traurig:

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • Hallo,


    so viele Antworten, super.



    @ flo, die Reise mit der Albatros habe ich mir auch gerade mal angeschaut. Die sieht auch gut aus. Für uns käme evtl. die Anschlußreise in Frage.Von Manaus zurück.
    Der Flußreisekatalog kommt ungefähr Anfang Juni raus.


    @ abfahrer, ja diese Reise mit der Amazon Clipper Premium soll es wahrscheinlich werden. Seid Ihr diese Tour gefahren? Über ein paar Eindrücke würde ich mich freuen.


    Ist die Tour bzw. die Ausflüge sehr anstrengend? Die Ausflüge in die Natur reizen uns schon sehr.


    Wir sind bisher nur AIDA (14mal) und einmal TUI und 1x auf dem Rhein eine Kurztour mit Phönix gefahren. Ich habe keine Vorstellung vom Boardleben auf der Albatros. Kleiderordnung? Publikum (nur reich und schön?) Essenszeiten usw.


    Danke und
    lG
    venedigfan

    5f06b6fd6817d73ebd9de42d6f518af4dc6c3ad861f01577fd2c3d41d9b5863c0babab3e9efafd29

  • Hallo,
    mache ich doch gerne!
    Wir haben diese Reise im September 2010 gemacht und soweit ich weiß, ist der Reiseverlauf noch immer ähnlich. Toll auch das Vorprogramm mit Iguassu und der Aufenthalt in Rio am Ende.
    Eines vorweg: man kann dieses Schiff nicht mit einem See-Kreuzfahrer vergleichen!!!!!! Es hat nur ca. 30 Passagiere und ist sehr einfach, aber alles funktioniert. Habe gerade gesehen, dass man zu dieser Reise bei " Holidaycheck" unter Schiffsbewertungen sehr viel lesen kann und das entspricht auch dem, was ich hierzu schreiben würde. Wir fanden diese Reise toll, das hatte noch richtig was von Abenteuer. Die Ausflüge sind bei normaler Kondition gut zu bewältigen, da es zum Teil auch zu Fuß durch den Dschungel geht, sollte man aber Trekkingschuhe dabeihaben. Das kleine Schwarze kann man dafür zu Hause lassen. Kleidung immer sehr leger, da es mehr eine Expeditionsreise als eine klassische Kreuzfahrt ist. Man muss also wissen, auf was man sich einlässt. Wenn es konkrete Fragen gibt, werde ich sie, soweit ich kann, beantworten. Ansonsten einfach mal die Beiträge bei Holidaycheck lesen.
    Margot

    Einmal editiert, zuletzt von abfahrer ()

  • Hallo Venedigfan, die Routen Sind spitzenmässig, aber die Albatros ist eben sehr klassisch. Wir haben mal eine Besichtigung in Bremerhaven gemacht für ein paar Stunden. Es war gut so. Es ist nicht unser Schiff, was wir wirklich bedauern. Das Schiff war blitzblank sauber, alle sehr freundlich, dennoch.... Wir finden es schade, denn die Routen sind traumhaft, aber das Schiff muss uns auch ein bisschen gefallen. Ich kann jedem nur raten, wenn man die Möglichkeit hat, so eine Besichtigung zu machen. Man kann sich alle Kabinenkategorien anschauen. Selbst die Kabinen sind eben sehr klassisch und plüschig. Trotzdem, viel Spaß allen.

    dabei seit 2000
    11x Cara, 4x Luna, 2x Diva, 2x Vita, 2x Aura, 2x Bella, 1x Sol, 2x Blu, 1x Mein Schiff 1 und 1x MS Artania erlebt und.... 1x Star Flyer gesegelt :)

  • Ja die Albatros ist nicht unbedingt mein Favorit. Ich bin schon zweimal mit der Artania gefahren und werde Anfang 2017 mit der Amadea reisen. Da ist die Albatros dann vom Komfort etc. schon ein Abstieg, aber der Service soll genauso gut sein, wie auf den anderen beiden Phoenixschiffen und der ist nach meinen beiden Artania-Reisen sehr gut.


    venedigfan : Bzgl. Homepage hatte ich schon gedacht, dass Phoenix keine Amazonas-Flussfahrten mehr anbieten wollte, aber Deine Info beruhigt mich :daumen:

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo Margot,


    auf Hoiydaycheck habe ich mich schon vorher informiert, wollte aber hier nochmal direkt nachfragen, besonder über die "schwierigkeit/Kondition für die Ausflüge.


    Da hast Du mir sehr weiter geholfen.


    Ich denke die Albatros und Artania sind uns doch zu klassich. Ich kenne die Schiffe nur aus dem Prospekt oder Fernsehen.


    Jetzt warten wir noch den neuen Katalog ab.


    LG

    5f06b6fd6817d73ebd9de42d6f518af4dc6c3ad861f01577fd2c3d41d9b5863c0babab3e9efafd29

  • Nein bisher nur mit der Artania. Die Albatros ist natürlich ein Abstieg, aber es geht mir ja um die Tour.


    Das Schiff war blitzblank sauber, alle sehr freundlich, dennoch....


    Ist das wirklich so krass? Ich kenn die Artania die wäre OK, natürlich kein Verglich zu AIDA (Vom Schiff und Einrichtung).


    Wir haben nämlich mal bei Phönix geguckt und eine Reise hat es mir angetan. Mit der Albatros von Lima nach Havana im Februar 2018.


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18


    Aktueller Reisebericht MS 3 Transasien 2018

    Gebucht: MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

  • Georg,
    einfach ausprobieren mit der Albatros :lachroll:
    Wir kennen die Albatros schon, aber andersherum die Artania noch nicht, kommt dieses Jahr im September dran, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber uns hat sie gefallen, sie halt älter, aber durchaus schön. Klar, wenn man moderne Strukturen liebt und immer Halligalli, dann ist die Phönix-Flotte nicht's. Aber meistens orientiert man sich ja an der sehr tollen Route.
    Viel Spaß allen.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca

    2018 - Weihnachtsmarkttour mit der Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phönix




  • Hallo Georg, die Albatros ist überhaupt kein Vergleich zur AIDA. Ich glaube die Deckenhöhe war das Schlimmste. Dadurch wirkte alles gedrungen. Die Farben der Einrichtungen waren dunkel....Die Farbgebung der Kabinen war so nüchtern, fade, alles so plüschig. Nein, auch wenn es mir leid tut, wegen der tollen Touren. Aber das muss jeder selber wissen, wie wichtig einem das Schiff ist.

    dabei seit 2000
    11x Cara, 4x Luna, 2x Diva, 2x Vita, 2x Aura, 2x Bella, 1x Sol, 2x Blu, 1x Mein Schiff 1 und 1x MS Artania erlebt und.... 1x Star Flyer gesegelt :)

  • Hallo Georg, die Albatros ist überhaupt kein Vergleich zur AIDA.


    Ich glaube georg ging es eher um den Vergleich Artania zu Albatros und nicht zu Aida :zufrieden:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca

    2018 - Weihnachtsmarkttour mit der Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phönix




  • clubschiff-profis.de
  • Hallo Venedigfan,
    haben auf dieser Reise die beste Caipi getrunken, die wir kennen. Es gab auch einen "Caipi Workshop", bei dem die Stimmung immer
    besser wurde. Das ist sicherlich kein Kriterium, um sich für eine Reise zu entscheiden - aber trotzdem erwähnenswert !
    Gruß
    Margot


  • Hallo Venedigfan,
    haben auf dieser Reise die beste Caipi getrunken, die wir kennen. Es gab auch einen "Caipi Workshop", bei dem die Stimmung immer
    besser wurde. Das ist sicherlich kein Kriterium, um sich für eine Reise zu entscheiden - aber trotzdem erwähnenswert !
    Gruß
    Margot



    .............aber ein schöner Nebeneffekt.


    Noch eine Frage: welchen Monat würdest Du für die Reise empfehlen? Ich habe schon einiges nachgelesen und werde auch im RB fragen.


    LG
    venedigfan

    5f06b6fd6817d73ebd9de42d6f518af4dc6c3ad861f01577fd2c3d41d9b5863c0babab3e9efafd29

  • Ist das wirklich so krass? Ich kenn die Artania die wäre OK, natürlich kein Verglich zu AIDA (Vom Schiff und Einrichtung).


    Wir haben nämlich mal bei Phönix geguckt und eine Reise hat es mir angetan. Mit der Albatros von Lima nach Havana im Februar 2018.


    Georg


    Naja, die Albatros ist doppel so alt wie die Artania - ein Dinosaurier unter den Kreuzfahrtschiffen. Also schlecht wird sie nicht sein, aber eben nicht auf dem Niveau der Artania, die ja auch kennst. Mich schreckt das aber nicht ab, denn als erstes kommt für die Route und dann das Schiff. Ein guter Service kann ebenfalls so einiges herausreissen und so eine Route bekommst Du bei AIDA nicht.

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • @ venedigfan


    Wir waren, wie bereits geschrieben, im September unterwegs und hatten eigentlich immer gutes Wetter. Ein- oder zweimal wurden wir von heftigen aber recht kurzen Regenschauern überrascht. Damit muss man immer mal rechnen. Dauerregen gab es zu der Zeit nie. Falls es Dich interessiert, habe gerade das Reiseprogramm der reinen Schiffsreise gefunden und könnte es Dir mal zusenden, damit Du eine Vorstellung der Tagesabläufe bekommst. Das macht die Entscheidung eventuell leichter (oder schwerer). Kannst Dich ja melden, ob Interesse besteht.
    Gruß
    Margot