Kreuzfahrtliteratur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Noch mehr Tipps ?


    :sbitte::


    Wladimir Kaminer: Die Kreuzfahrer

    Sophie Hilger: Mission Kreuzfahrt-Ahoi Karibik

    Bruns und Brunetti: Lauter schöne Tage

    und für Neulinge:

    Thomas Blubacher: Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Zur Vorbereitung meiner Lofoten und Vesteralen Reise habe ich Mordkap von Rainer Doh

    gelesen. Spielte auf den Hurtigruten. Jetzt geht's zu den Schärengärten und ich lese Die Überfahrt von Mats Strandberg. Spielt auf einer Fähre zwischen Stockholm und Finnland

  • ich lese Die Überfahrt von Mats Strandberg. Spielt auf einer Fähre zwischen Stockholm und Finnland

    Also, ich will ja nicht zu viel verraten, aber: Selten habe ich so ein dämliches Buch gelesen. Sorry für den Ausdruck, aber nachdem ich es "mit Mühe und Not" durch hatte, wanderte es in die nächste Bücherzelle.


    So viel Blödsinn ... Untote ... Völlig realitätsfremd ... Einfach nur furchtbar. :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Zur Vorbereitung meiner Lofoten und Vesteralen Reise habe ich Mordkap von Rainer Doh

    Hier kann ich dir die beiden Romane von Elfie Ligensa empfehlen: "Mittsommersehnsucht" und "Mitternachtssonne am Fjord". Beide Romane spielen überwiegend auf den Lofoten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Morgen vor zwei Jahren begann die Kreuzfahrt stillzustehen.


    Aus diesem Anlass gibt es einen neuen Roman von Franz Neumeier: "Freitag, 13. März 2020: Der Tag, an dem die Kreuzfahrt auf Grund lief."


    https://www.cruisetricks.de/ne…reuzfahrt-auf-grund-lief/

    Klingt gut. Nach dem, was dort steht scheint es sich um eine spannende Dokumentation, also ein Sachbuch, und eher nicht um einen Roman zu handeln.

    Sollte allerdings den Lesewert nicht senken.

    24 Karibik

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Ich habe rein zufällig auf Instagram eine Werbung für das Buch "Gnadenlose Aida" gesehen. Weitere Recherche ergab, dass es von dem Autor noch weitere Bücher gibt. Kennt die jemand?


    Gnadenlose AIDA
    EIN GNADENLOSER MORD AUF DEM ROTEN MEERWAS HAT DIE SAGENUMWOBENE KÖNIGIN VON SABA MIT DEM MORD AUF DER AIDAbella ZU TUN?Krimispannung auf der AIDAbella auf der…
    www.buecher.de

  • Ich habe rein zufällig auf Instagram eine Werbung für das Buch "Gnadenlose Aida" gesehen. Weitere Recherche ergab, dass es von dem Autor noch weitere Bücher gibt. Kennt die jemand?

    Ja, darüber haben lesen im Buch-Thread schon mal berichtet. Guck mal hier:

    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1912020#post1912020

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ganz leichte, seichte Unterhaltung.

    Kann anschließend ins Buchregal an Bord 😉

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Es ist eine leichte Lektüre, liest sich aber gut. Und man erkennt viel wieder.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich sehe, es gibt zwei Bücherthreads

    Ja, der hier befasst sich speziell mit Büchern rund ums Thema "Kreuzfahrten" oder eben auch an Bord von Kreuzfahrtschiffen spielende Romane.


    Der andere, auf den ich verwiesen hatte, ist ganz allgemein. Wer eben was gerade liest und so - egal, welches Genre.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Habe in der Quarantäne auf der Blu letzte Woche von Carsten Schütte den Roman Schären Grab gelesen der auch in Kooperation mit Aida entstanden ist . Leider kann ich das Buch nicht empfehlen. Langweilig und nicht Spannend Spielt auf der Norwegen Tour

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • "Norwegen ist ein Traumziel, nicht nur für Kreuzfahrer. Dem stimmt wohl jeder zu, der mit diesem Land schon einmal in Berührung kam. Um das Land besser kennenzulernen und sich auf die Reisen gen Norden vorzubereiten, stehen zahlreiche Reiseführer zu Verfügung. Auch das 2018 erstmals erschienene und im vergangenen Jahr aktualisierte Buch „Norwegen ist ein Traumziel, nicht nur für Kreuzfahrer“ von Claudia Kugelmann bietet umfangreiche Informationen zum Land."


    Ein etwas anderer Reiseführer zu Norwegen
    Norwegen ist ein Traumziel, nicht nur für Kreuzfahrer. Dem stimmt wohl jeder zu, der mit diesem Land schon einmal in Berührung kam. Um das Land besser kennenz
    businessportal-norwegen.com

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)