Hallo hat Jemand eine Strandempfehlung auf Mallorca, wir sind overnight da und dann würde es sich anbieten mal einen Strand zu besuchen.
Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien
Schau mal hier
-
-
Hallo hat Jemand eine Strandempfehlung auf Mallorca, wir sind overnight da und dann würde es sich anbieten mal einen Strand zu besuchen.
Hallo, der nächste vernünftige Strand ist an der Playa de Palma. Der Strand ist mehrere Kilometer lang und ohne Probleme von Palma mit dem Linienbus zu erreichen.
-
Playa de Palma
-
Ist der Shuttle vom Schiff zur Kathedrale 12 € pro Person für den ganzen Tag bzw hin und rücktour?
Gibt es auch eine öffentliche Bushaltestelle ( so wie in Barcelona der blaue Portbus)?
-
Die Buslinie 1 verbindet den Hafen- Kreuzfahrtterminals von Palma direkt mit der Stadt.
Sie fährt von den Kreuzfahrt-Terminals ab. Die Fahrt dauert so ca. 10 Minuten. -
Die Buslinie 1 verbindet den Hafen- Kreuzfahrtterminals von Palma direkt mit der Stadt.
Sie fährt von den Kreuzfahrt-Terminals ab. Die Fahrt dauert so ca. 10 Minuten.Weißt du wie oft die fahren und den ticketpreis?
-
Weißt du wie oft die fahren und den ticketpreis?
Kostete 1,5 pro strecke
-
Schau mal hier nach.
EMT Palma -
Der Bus hält aber an der Escola Nautica, von dort ist es noch gut ein Kilometer bis zum Cruise Terminal. Und auch wenn man an der Kathedrale ist, muß man zur Haltestelle Es Jonquet, Passeig Marítim laufen um den Bus 1 zu nehmen. Das ist ein knapper Kilometer. Ich weiß, dass das für Viele kein Problem ist, aber wenn man nicht gut zu Fuß ist, ist das ne ganz schöne Strecke.
-
Ich glaube, es gibt mehrere Terminals und damit unterschiedliche Entfernungen zum Bus.
-
Ist der Shuttle vom Schiff zur Kathedrale 12 € pro Person für den ganzen Tag bzw hin und rücktour?
Ja, ist ein Tages Ticket.
-
Stimmt, aber zumindest die großen Kreuzfahrer legen am südlichen Cruise Terminal an der Ecole Nautica an.
-
Der Bus hält aber an der Escola Nautica, von dort ist es noch gut ein Kilometer bis zum Cruise Terminal. Und auch wenn man an der Kathedrale ist, muß man zur Haltestelle Es Jonquet, Passeig Marítim laufen um den Bus 1 zu nehmen. Das ist ein knapper Kilometer. Ich weiß, dass das für Viele kein Problem ist, aber wenn man nicht gut zu Fuß ist, ist das ne ganz schöne Strecke.
Am Terminal ganz außen Föhrt auch der Bus ab..
-
Playa de Palma ist ein schöner Sandstrand...
-
Playa de Palma ist ein schöner Sandstrand...
Wie lange ist die Fahrzeit dort hin? Benötigt man ein gesondertes Ticket? Wo muss man den Bus wechseln
-
Wie lange ist die Fahrzeit dort hin? Benötigt man ein gesondertes Ticket? Wo muss man den Bus wechseln
...gibt es Google eigentlich noch?
Auch wenn ich weiß, dass ein Forum natürlich für den Austausch da ist bekommt man diese Infos ja doch recht einfach mit einer Eigenrecherche raus, denn auch die Antwortschreiber müssen für die Antworten Zeit investieren...
Alternativ kann ich für solche Fragen auch wirklich ChatGPT empfehlen, das nimmt einem da schon eine ganze Menge ab!Dennoch beantworte ich Deine Frage natürlich gerne!
Wie Olaffo schon schrieb, die Playa de Palma ist ein schöner Sandstrand; sehr touristisch, aber schön und mit einer guten Infrastruktur was Toiletten, Läden und Bars betrifft.
Ich würde empfehlen, in Höhe des Balneraio 12, beim Hotel HM Tropical an den Strand zu gehen. Dort ist man noch weit weg vom Ballermann und der Strand vergleichsweise "ruhig".
Liegen gibt es auch zu mieten.
Der Strand selber kostet NICHT extra.
Am einfachsten und schnellsten kommt Ihr vom Schiff mit dem Taxi zum Stand; das dürfte je Tour rund 40,00 Euro kosten und knapp 30 Minuten dauern.
Alternativ verlasst Ihr zu Fuß das Hafengelände und nehmt von der Station "Escola de Nautica" den Bus Nummer 1 bis zur "Plaza d. Espanya" in Palma. Dort steigt Ihr in die Linie 23 oder 25 um und fahrt bis zur Station "479-Balneari 13". Das dauert rund 1:15
Hierfür braucht Ihr Bustickets.Wenn Ihr mit dem Reederei-Shuttle fahrt kommt es drauf an, wo man Euch raus lässt. Bei AIDA wird man unterhalb der Kathedrale in Palma abgesetzt. Von dort geht es am schnellsten mit der Linie 25 an die Playa de Palma, Start wäre hier die Station "453 Plaza de la Reina", dauert rund 40 Minuten. Für diese Variante benötigt Ihr ein Ticket für den Reederei-Bus und eines für den Stadtbus.
Ich hoffe, das hilft weiter

-
Hey Leute,
Wir fahren das erste Mal mit Aida von Palma de Mallorca und sind recht früh da. Nun wollten wir wenn möglich nachdem wir die Koffer abgeben haben am besten zu Fuß zur irgendeinem Sandstrand. Kann mir jemand da was empfehlen?LG an alle Helfer
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-