1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

Yachtclub bei MSC

  • Leatoria
  • 30. März 2016 um 11:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Meergirl
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    365
    Beiträge
    210
    • 20. Oktober 2024 um 18:16
    • #41

    Nach 37 Fahrten mit AIDA haben wir uns nun zum ersten Mal auf MSC gewagt. Gelandet bin ich mit meiner Tochter auf der Seaview im Yachtclub in einer Interieur Suite.

    Wir haben uns auch fast ausschließlich im YC aufgehalten. Ich habe einmal ein Buffetrestaurant zum Pizzaessen aufgesucht, ansonsten haben wir immer im YC gegessen. Da gibt es das YC Restaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen ohne feste Tischzeit, den Poolgrill auf dem YC Sonnendeck für Frühstück und Mittagessen und die Top Sail Lounge mit Snacks fast den ganzen Tag und Abend.

    Ich fange mal mit den Dingen an, die ich vermisst habe: normal große Brötchen gab es weder im YC Restaurant, noch am YC Grill auf dem Pooldeck. Und Kleiderhaken oder irgendeine Möglichkeit Bügel außerhalb des Kleiderschranks aufzuhängen haben mir auch gefehlt. Der Kleiderschrank in der Kabine hätte durchaus größer sein können, wobei ich weiß, dass meine Tochter und ich sicher seeeehr viel Klamotten dabei hatten :zwinker:.

    Sehr gut gefallen hat uns vor allem der Service im YC und das wirklich exquisite Essen. Die Bedienung war sowohl im YC Restaurant als auch in der Top Sail Lounge schnell und sehr freundlich. Wir können auch nicht sagen, dass kleine Kinder im YC nicht erwünscht waren. Mit uns waren einige Familien mit sehr kleinen Kindern an Bord und die Kids wurden von den Kellnern und Butlern immer gern bespaßt. Das separate Sonnendeck mit Pool und Whirlpool war nie voll und man hat immer eine Liege bekommen. Der servierte Five o`clock Tea war eine Institution :zwinker:. Den Butlerservice beim Tendern oder Verlassen des Schiffes allgemein haben wir auch sehr genossen. Ich fand auch das richtige Theater super, vor allem den YC Service, sich nicht anmelden zu müssen, sondern vom Butler direkt zu reservierten Plätzen gebracht zu werden. Das sind vielleicht alles Dinge, die kein Mensch wirklich braucht, die einem aber im Urlaub vieles erleichtern und vor allem auch Zeit schenken. Auch die besonders weiche Makosatin Bettwäsche habe ich in bester Erinnerung. Das Lichtkonzept sowohl in der Kabine, als auch im Bad war super! Dagegen steht man bei AIDA manchmal wirklich im Dunkeln.

    Noch ein paar Sätze zum gesamten Schiff: Das Design ist super schick. Überall Chrom, Spiegel und natürlich die berühmten Svarowskitreppen. Auch die warme Farbgestaltung fand ich sehr schön und zeitgemäßer als das AIDA Bunt. An einigen Stellen, zum Beispiel im Kinderbereich, waren aber auch Rost und unschöne Stellen zu sehen. Sehr gut gefallen hat uns, dass es an allen Pools und den Rutschen eine Badeaufsicht gab. Und es gab unfassbar viele soooo gut gekleidete Gäste!!! Aber wie vielfach vorher geschrieben: Essen in den Buffetrestaurants geht eigentlich gar nicht. Das Essen selbst sah gut aus, meine Pizza war auch sehr lecker, aber das Plastegeschirr und die Atmosphäre waren wie beim goldenen M 8|. Die Durchführung der Seenotrettungsübung war sehr angenehm: Video im KabinenTV schauen, zur festgelegten Zeit ins Theater gehen und von dort wurde einem der Sammelplatz gezeigt. Fertig!!!! Sehr praktisch fanden wir auch die LED Anzeigen außen an der Kabine für "anwesend", "bitte reinigen" oder "bitte nicht stören". Eine Ablegezeremonie wie bei AIDA oder MS gab es nicht. Wir haben das nicht vermisst. Aber wer jeden Abend mit einem Cocktail an der Reling zu "Sail away" stehen möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Vor allem, weil das Ablegen auch mal ohne Durchsage früher oder später sein kann. Die Durchsagen in 5 Sprachen hielten sich in Grenzen, waren eigentlich nur zu den Seenotrettungsübungen zu hören. Aber ja, Englisch machte sich schon gut auf dem Schiff :).

    Fazit: Uns hat MSC im YC überzeugt, es gibt deutlich mehr Leistungen und Service als in einer Suite bei AIDA und ja, wir haben wieder gebucht...:abfahrt:. Für uns ist eine Alternative auf dem Kreuzfahrtmarkt dazu gekommen, auch wenn unser Herz <3 an AIDA vergeben bleibt.

    Liebe Mods: Falls es zu sehr ein Vergleich MSC und AIDA geworden ist, gern verschieben :frage1:.

    Seit 2000 37x AIDA <3.... und kein Ende in Sicht!

    :wiegeil:

    und 2020 1x Mein Schiff 2

    und 2024 1x MSC Seaview YC... und angebissen :lachroll:

    Cooming soon:

    Dezember 2024 AIDA Blu Kanaren :abfahrt:

    Oktober 2026 MSC World America YC Karibik ab Miami :abfahrt:

  • Anzeige
    • RE: Yachtclub bei MSC

    Hast Du schon die MSC Kreuzfahrtsuche gesehen?

  • Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    Beiträge
    817
    • 12. Februar 2025 um 12:45
    • #42

    Das hört sich richtig gut an und freuen uns schon auf unser erstes YC Erlebnis im Oktober auf der schönen Euribia 🤗.

    Allerdings haben wir uns erst für eine YC Innenkabine entschieden da für uns der Yacht Club im Vordergrund steht. Haben sonst immer Aurea Balkon, was wir sehr zu schätzen wissen.

    Habt ihr sonst noch Tipps was den Yacht Club betrifft?

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Beiträge
    1.993
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 12. Februar 2025 um 13:09
    • #43
    Zitat von Lulu0408

    Habt ihr sonst noch Tipps was den Yacht Club betrifft?

    bei den normalen Aufzüge gibt es welche wo ihr eure Karte ranhalten könnt und dann bevorzugt werdet, lasst es euch ggf. zeigen. ( bin mir aber nicht sicher ob dies immer so klappt )

    bei der Einschiffung gibt es ja extra yachtclub Schalter. Bei Häfen manchmal jemand mit einem Yachtclub Schild zu dem ihr könnt und der euch an de Schlange vorbei führt sofern es eine gibt ( so war es dann wenn es im Hafen einen Security Schalter gab bei mir, in Norwegen macht es evtl. nur das Schiff, da dann eher nicht )

    in der yachtclub Lounge gibt es eine Tea Time ab und zu, steht im Programm. Macht dies mal und sagt gleich ihr wollt das volle Programm mit Essen/Snacks und so.

    Mini Bar ist inclusive und wird aufgefüllt

    wenn ihr den Spa Bereich nutzen wollt geht zur yachtclub Rezeption, die reservieren für euch die Zeiten, ( habt Zutritt aber meine man muss reservieren ) wenn ihr sonst was habt geht auch zu denen, die helfen gerne und habe da nur gute Erfahrungen gemacht.


    könnz ihr zur Einstimmung mal anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

    NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

    Tui Mein Schiff 7 II

    Einmal editiert, zuletzt von Steff79 (12. Februar 2025 um 13:17)

  • Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    Beiträge
    817
    • 12. Februar 2025 um 13:35
    • #44

    Danke für die Tipps.
    Ja die Tea time soll wohl sehr schön sein und das passt ja dann auch wenn wir im Oktober Richtung Norden fahren. Also anmelden 🤗


    Spa haben wir tatsächlich schon vorab 2 Massagen gebucht, nehme mal an dass ich hier zum Concierge gehen muss um einen Termin zu machen.

    Was das Essen angeht, kann man da auch seine Wünsche äußern? Natürlich im Rahmen 🤣

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    Beiträge
    4.298
    • 12. Februar 2025 um 13:48
    • #45
    Zitat von Lulu0408

    …
    Was das Essen angeht, kann man da auch seine Wünsche äußern? Natürlich im Rahmen 🤣

    Kann man. Sie tun was möglich ist, um etwaige Wünsche zu erfüllen. Und wenn es zu sehr abweicht, kann man mit dem Koch sprechen und auf der Kabine essen (haben wir nicht gemacht, aber am Nachbartisch gab es am ersten Abend besondere Herausforderungen bei den Extrawünschen/Spezialernährung).

  • Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    Beiträge
    817
    • 12. Februar 2025 um 13:51
    • #46
    Zitat von Anja1

    Kann man. Sie tun was möglich ist, um etwaige Wünsche zu erfüllen. Und wenn es zu sehr abweicht, kann man mit dem Koch sprechen und auf der Kabine essen (haben wir nicht gemacht, aber am Nachbartisch gab es am ersten Abend besondere Herausforderungen bei den Extrawünschen/Spezialernährung).

    Ja wären bestimmt Kleinigkeiten keine Sonderwünsche oder so. Man kann ja auch z.b die leckere Pizza im Buffet Restaurant essen, wir fanden diese sehr gut. Besser wie auf der World Europa.

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Beiträge
    1.993
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 12. Februar 2025 um 15:18
    • #47
    Zitat von Lulu0408

    Spa haben wir tatsächlich schon vorab 2 Massagen gebucht, nehme mal an dass ich hier zum Concierge gehen muss um einen Termin zu machen.

    Was das Essen angeht, kann man da auch seine Wünsche äußern? Natürlich im Rahmen 🤣

    Essen habe ich bisher nur Sachen bestellt die auf der Karte standen, könnt aber auch mehrmals oder jeder eine Vorspeise und noch eine in die Mitte zum teilen oder so. Denke da findet man immer genügend. Habe einmal Sport Abends auf der Kabine geschaut und mir eine Pizza kommen lassen, kann aber gar nicht mehr sagen ob dies komplett kostenlos war?

    Mit Spa habe ich das Thermal spa gemeint, mit Saune ( mit Badeklamotten nutzen ) uns so. Dies könnt ihr mit nutzen aber meine mann muss die Zeiten reservieren. Ist nicht so schön wie bei TUI oder Aida aber mal zum testen oder etwas nutzen taugt es allemal.

    AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

    NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

    Tui Mein Schiff 7 II

  • Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    Beiträge
    817
    • 18. Februar 2025 um 11:45
    • #48

    Ich liebäugle mit der MSC Preciosa im Oktober 2026, 3 Personen im Yacht Club. (Herbstferien)

    Ändern sich erfahrungsgemäß die Preise im Yacht Club, habt ihr da schon etwas beobachtet? Also kommen auch mal Angebote rein?

    Lohnt es sich zu warten?

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • angel_
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    56
    • 3. März 2025 um 00:04
    • #49

    Guten Abend, jat jemand schon mal ein Upgrade bei MSC an Bord gebucht? Yachtclub ?

  • angel_
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    56
    • 9. April 2025 um 23:48
    • #50

    Hallo zusammen, hat schon mal jemand an Bord MSC ein Upgrade yachtclub Innen suite auf Juniorsuite gebucht?

  • Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    Beiträge
    205
    • 10. April 2025 um 07:59
    • #51
    Zitat von Lulu0408

    Ich liebäugle mit der MSC Preciosa im Oktober 2026, 3 Personen im Yacht Club. (Herbstferien)

    Ändern sich erfahrungsgemäß die Preise im Yacht Club, habt ihr da schon etwas beobachtet? Also kommen auch mal Angebote rein?

    Lohnt es sich zu warten?

    Es gab letztens mal eine YC-Aktion, wo die Preise dann im Februar 2025 rund 1000 Euro günstiger pro Person waren, aber das war eine absolute Ausnahme. Eher gibt es eine Aktion wie " Flüge geschenkt" oder "Butcher's Cut inklusive". Gerade bei der Fantasia-Klasse ist der YC ja recht klein ohne die YIN im Gegensatz zu WE zum Beispiel.

    Sparen geht von daher eher mit Glück über das Upgrade-Programm ohne Wunschkabine.

    Auf die Special-Tarife können neben den 5%-VC-Rabatt aber auch noch 10% CB-Rabatt gezogen werden, was ja auch schonmal nicht schlecht ist.

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

  • Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    Beiträge
    205
    • 10. April 2025 um 08:01
    • #52
    Zitat von angel_

    Guten Abend, jat jemand schon mal ein Upgrade bei MSC an Bord gebucht? Yachtclub ?

    Ich wollte letztens auf der Preziosa an Bord in den YC upgraden. Der Preis dafür wäre höher als bei Vorab-Buchund gewesen (über 300 Euro pro Nacht und Kabine). Also ja, an Bord upgraden geht bei Verfügbarkeit aber günstiger ist es nicht :zwinker:

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

  • kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    Beiträge
    1.052
    • 11. April 2025 um 12:17
    • #53

    Die Magnifica erhält im Sommer 2026 als erstes Schiff der Klasse einen Yacht-Club. Die weiteren Schiffe der Klasse sollen gerüchteweise folgen.

    Spannend wird die Umsetzung. Man könnte einen Teil der Aurea-Kabinen zum YC umfunktionieren (und dafür ein paar Fantastica zu Aurea). Das Aurea-Sonnendeck dann teilen (das ist ja sehr großzügig) und aus der einen Häfte das YC-Sundeck machen. Dort gibt es ja sogar schon eine Bar.

    Das YC-Restaurant in die Disco, die sowieso eher wenig genutzt wird. Aber wohin kommt die TSL? Auf Deck 15 könnte man ggf. die 8 Kabinen im Bug opfern... Aber ob das gewollt ist...

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.833
    Beiträge
    1.958
    • 11. April 2025 um 19:33
    • #54
    Zitat von kofferradio

    Die Magnifica erhält im Sommer 2026 als erstes Schiff der Klasse einen Yacht-Club. Die weiteren Schiffe der Klasse sollen gerüchteweise folgen.

    Spannend wird die Umsetzung. Man könnte einen Teil der Aurea-Kabinen zum YC umfunktionieren (und dafür ein paar Fantastica zu Aurea). Das Aurea-Sonnendeck dann teilen (das ist ja sehr großzügig) und aus der einen Häfte das YC-Sundeck machen. Dort gibt es ja sogar schon eine Bar.

    Das YC-Restaurant in die Disco, die sowieso eher wenig genutzt wird. Aber wohin kommt die TSL? Auf Deck 15 könnte man ggf. die 8 Kabinen im Bug opfern... Aber ob das gewollt ist...

    Gibt es da eine offizielle Mitteilung zu? Hast du die Kategorie Yachtclub bei einer Probebuchung der verschobenen Weltreise entdeckt?

    Bei den fast 70 Tagen, die die Magnifica im Herbst 2025 in die Werft geht, wäre sogar genug Zeit für ein Renaissance 2.0 Projekt, wenn sie es wollten. Dann müsste jemand aber demnächst damit anfangen das neue Teilstück zu bauen. Wenn sie das Projekt auf ihrer Werft auf Malta umsetzen, dann kann man das vergessen. Ansonsten können sie in der Zeit vieles machen, ggf auch ein Deck oben drauf setzen. AIDA hat für die Sphinxen ja 47 Tage vorgesehen. Wenn sie etwas wesentlich an der Höhe ändern, dann könnte Eidford eng werden, wobei sie das in der Regel auch nicht aufhalten würde. In Eidfjord dürfte das Maximum die AIDA Hyperion Klasse sein. Keine Ahnung wie viel Luft die Musica Klasse noch hat.

  • kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    Beiträge
    1.052
    • 11. April 2025 um 19:37
    • #55

    Die Kunden der Weltreise bzw. deren Reisebüros wurden informiert. Sonst gibt es noch nichts...


    Zitat

    Um die Weltreise für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten, werden wir die Kreuzfahrt mit unserer MSC Magnifica anstelle der MSC Musica durchführen.

    Als Schwesterschiff der MSC Musica verfügt die MSC Magnifica über die gleichen Abmessungen und modernen Annehmlichkeiten, bietet aber ein noch eleganteres Kreuzfahrterlebnis. Die MSC Magnifica ist ein Favorit bei unseren weltweiten Reisenden. Sie befindet sich derzeit auf ihrer fünften Weltreise und wird im Jahr 2026 zu einer weiteren Kreuzfahrt aufbrechen.

    Darüber hinaus wird die MSC Magnifica vor Beginn der Sommersaison 2026 einer Innenrenovierung unterzogen. Unsere Gäste können sich auf zahlreiche neue Annehmlichkeiten freuen, darunter ein ganzjährig nutzbarer Innenpool, ein umfassend renoviertes MSC Aurea Spa mit den neuesten Wellness-Trends und Innovationen sowie ein neues Fitnesscenter mit modernsten Geräten.

    Wir freuen uns auch, ankündigen zu können, dass unsere MSC Magnifica nach ihrer Renovierung über den exklusiven MSC Yacht Club verfügen wird, unser preisgekröntes Schiff-im-Schiff"-Konzept. Der MSC Yacht Club wurde speziell entwickelt, um unseren Gästen ein Höchstmaß an Komfort und Privatsphäre zu bieten.

    Die oberen Decks des Schiffes werden in luxuriöse VIP-Suiten, eine MSC Yacht Club Lounge, einen Concierge-Bereich und ein privates Pooldeck verwandelt.

    Wir werden Sie informieren, sobald Reservierungen für ein Upgrade in den MSC Yacht Club verfügbar sind.

    Wir sind zuversichtlich, dass diese Verbesserungen die Reise für unsere Gäste noch einzigartiger machen werden und freuen uns darauf, unsere Mitreisenden an Bord zu einer unvergesslichen Reise begrüßen zu dürfen.

    Alles anzeigen
  • kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    Beiträge
    1.052
    • 11. April 2025 um 20:16
    • #56

    Die Formulierung "vor der Sommersaison 2026" scheint aber wirklich Quatsch zu sein. Von Januar bis April ist sie auf Weltreise und dann in Nordeuropa.

    Die Lücke im Fahrplan ist - wie du richtig schreibst - diesen Herbst. Heißt: auch diesen Winter und die Weltreise 2026 wird dann aller Voraussicht nach schon mit Yacht-Club gefahren.

    Das dürfte auch der Grund sein, warum die Weltreise 2026 aktuell nicht buchbar ist. Da müssen nun Änderungen der Kabinen erfolgen...

  • angel_
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    56
    • 14. April 2025 um 23:20
    • #57
    Zitat von angel_

    Hallo zusammen, hat schon mal jemand an Bord MSC ein Upgrade yachtclub Innen suite auf Juniorsuite gebucht?

    ich meine an Bord!

  • Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    Beiträge
    205
    • 15. April 2025 um 01:22
    • #58
    Zitat von angel_

    ich meine an Bord!

    Im YC gibt es keine Junior-Suiten, sondern neben der Innensuite nur Deluxe Seiten, Duplex-Suiten, Executive-Familiensuiten. Royal Seiten oder Owner Seiten.

    Bezüglich an Bord upgraden habe ich Dir oben im Post 52 bereits geantwortet.

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

  • Escape
    Gast
    • 21. Mai 2025 um 06:44
    • #59

    Ich war neugierig, und wollte mal wissen, was der YC bei uns nächstes Jahr kosten würde. Liegt zur Zeit 2000 Euro über unserem Reisepreis in der Aurea Balkonkabine.

    Die Aufpreise in die höheren Kategorien liegen bei 200 und 400 Euro pro Person.

  • Meergirl
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    365
    Beiträge
    210
    • 21. Mai 2025 um 07:11
    • #60
    Zitat von Escape

    Ich war neugierig, und wollte mal wissen, was der YC bei uns nächstes Jahr kosten würde. Liegt zur Zeit 2000 Euro über unserem Reisepreis in der Aurea Balkonkabine.

    Die Aufpreise in die höheren Kategorien liegen bei 200 und 400 Euro pro Person.

    Ich würde jetzt die Internetflat und das größte Getränkepaket dagegen rechnen. Und der Service im YC ist sowieso unbezahlbar 😉.

    Seit 2000 37x AIDA <3.... und kein Ende in Sicht!

    :wiegeil:

    und 2020 1x Mein Schiff 2

    und 2024 1x MSC Seaview YC... und angebissen :lachroll:

    Cooming soon:

    Dezember 2024 AIDA Blu Kanaren :abfahrt:

    Oktober 2026 MSC World America YC Karibik ab Miami :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Meergirl (21. Mai 2025 um 07:16)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™