Sorry
Ich meinte wie der Buchung sieht
Wenn er die hinzufügt kommt Nix weil ich reiseanmelder bin
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sorry
Sorry
Ist bei mir genauso und bei unseren Freunden auch.
Wenn er auf Reise hinzugefügen geht und die Buchungsnummer eingibt,erscheint der Hinweis… Keine Buchung gefunden oder so ähnlich.
Am PC nach dem Login über den Eintrag im Menü Club den Anweisungen folgen und mit der alten Kundennummer die Übernahme der Daten in die Wege leiten.
Du kannst ja weiter über den Club reingehen .. nur dass die Club nr jetzt die neue aidaId ist . Funktioniert über Browser auf Samsung Notebook hervorragend
Auf iPhone kommt leider leerer weißer Bildschirm ( wo gestern der alte Club noch ging )
Apps neu gehen bei mir nicht
Nein, weil sich immer die neue App öffnet und (Android Handy) und auf der Aida Website nur noch Login mit AidaID oder als Gast möglich ist...
Mal schauen wann es klappt, immerhin sind die Daten im Manifest alle noch da...
Wo würde man den die clubstufe sehen?
Neben demNamen bei der Buchung oder?
Und weiß jemand wie ich meinen mann anmelden kann
Danke
Jupp, clubstufe stand immer in Klammern hinter dem jeweiligen Reiseteilnehmer
Am PC nach dem Login über den Eintrag im Menü Club den Anweisungen folgen und mit der alten Kundennummer die Übernahme der Daten in die Wege leiten.
Danke dass mach ich dann morgen
Dann ganz normal über My aida wir vorher oder ?
Weil beim Handy geht das gar nicht mehr
Du kannst dir die Seite des Clubportals aus dem Browser als PDF ausdrucken.
Da es einige Monate Parallelbetrieb gibt, ist das allerdings eher unnötig. Zur Beruhigung allerdings hilfreich.
Nach der eigenen Umstellung sollte sich alles in beiden Systemen befinden und es kann dann noch bei AC reagiert werden.
Habe selbst einige Rollouts begleitet und bin eher entspannt, da ich dort ein professionelles Vorgehen erahnen kann.
In den Club kommt man jetzt nur noch mit der Club-ID. Dieses hat bei mir nicht funktioniert. I-phone mit weißem Bildschirm 😬. Habe ich noch irgendwie die Möglichkeit mir die pdf runterzuladen?
Einloggen klappt bei mir. Meine Reisen hinzufügen allerdings nicht. Könnte wohl daran liegen, dass mein Nachname meine Mailadresse geworden ist 😂
Bei mir ist mein Nachname nun der Profilname aus der Lounge. ID hatte ich vor einiger Zeit schon für die Lounge angelegt.
Ich hatte die ID auch schon. Habe die jetzt gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt stimmen die Daten und ich konnte die Reisen hinzufügen. Jetzt fehlt nur noch die Verknüpfung zum Club, aber da hat AIDA ja geschrieben, dass das zzt. noch nicht geht.
Einige Daten im Manifest haben dann gefehlt.
Bei mir geht es nun, aber der Übertrag ging nur am pc.
Also meine ID ist jetzt plötzlich gesperrt, ohne das ich was gemacht habe. ![]()
Ich hatte die ID auch schon. Habe die jetzt gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt stimmen die Daten und ich konnte die Reisen hinzufügen. Jetzt fehlt nur noch die Verknüpfung zum Club, aber da hat AIDA ja geschrieben, dass das zzt. noch nicht geht.
Ich bin aktuell auch auf diesem Stand. Verknüpfung geht nicht, reisehistory und Seemeilen auch nicht. Mal sehen was der heutige Tag bringt 😉
Bei meiner App kommt die Meldung, dass die Session abgelaufen sei und ich mich neu bei my Aida anmelden soll. Wo mache ich die Anmeldung in der App auf dem Handy?
Würde das Fehlen der Daten im Manifest durch den roten Punkt angezeigt?
Wenn das anders wäre, wäre das sehr unschön ![]()
Wir haben gestern die ID angelegt, weil die alte App gar nicht mehr funktionierte. (Inzwischen geht die alte App ja wieder.) Zunächst nur mit dem 1. Vornamen. Stand ja nichts von alle Vornamen angeben. Dann kam die Meldung: Daten stimmen nicht überein. OK ID gelöscht und neu mit vollem Namen angelegt.
Club geht nicht zu übertragen, weder am PC noch am Handy. Aber genau so steht es ja auch auf der Homepage.
Die Reisen lassen sich immer nur beim Hauptbucher hinzufügen, beim Mitreisenden nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
So jetzt hat mein Mann ein paar Reisen hinterlegt und ich ein paar.
Wir sind gespannt, wie die AIDA IT das diesmal meistert.
Ich habe bei Buchungen bisher eh regelmäßig die Hotline kontaktiert, um Zugriff auf MyAIDA zu erhalten. Mit Name und Buchungsnummer konnte ich mich immer anmelden, aber danach kam immer (bei jeder Buchung) eine Fehlermeldung. Also Ausflüge, Massagen Tischreservierungen etc. kann ich dann erstmal nicht buchen. Inzwischen teile ich den Mitarbeitern an der Hotline schon immer mit, dass es sich bei der letzten Buchung um ein Leerzeichen zu viel gehandelt hat. Dann prüfen Sie das, bestätigen es, dann klappt es für diese Reise. Und bei der nächsten Buchung mache ich das Spielchen dann von neuem.
Genau so ist es bei mir auch ![]()
Wir scheinen das selbe Problem zu haben, welches es auch immer ist.
Ich habe auch noch einen Nachtrag.
Der Hauptbucher musste den Mitreisenden einladen, wie bereits zu Beginn der Buchung. Das habe ich nur am PC gefunden, in der App leider nicht.
Wir haben nun beide zumindest die Reisen in der App.
Ich habe auch noch einen Nachtrag.
Der Hauptbucher musste den Mitreisenden einladen, wie bereits zu Beginn der Buchung. Das habe ich nur am PC gefunden, in der App leider nicht.
Wir haben nun beide zumindest die Reisen in der App.
Funktioniert bei uns nicht.
Es kommt der Hinweis dass -aktuell- nur der Hauptbucher Zugriff auf myAida hat. Der Mitreisende muss das Verfahren über die Aida ID regeln und da kommt eine Fehlermeldung mit einer Kontakttelefonnummer.
Genau so ist es bei mir auch
Wir scheinen das selbe Problem zu haben, welches es auch immer ist.
Bei mir ist das Konto auch gesperrt, aber leider nicht mal einen Mail bekommen.
Merkwürdig... konnte gestern auch noch die anstehenden Reisen in der neuen App hinzufügen, sehen und verwalten... jetzt bin ich auf dem Smartphone auch aus der neuen App abgemeldet und habe keinen Zugriff mehr auf die anstehende Reise.
Dummerweise bin ich den Tip der Dame aus der Hotline gestern gefolgt und habe die alte AIDA App gelöscht, da es laut der Dame daran liegen könnte das die Übertragung des Clubprofils nicht funktioniert, da die zwei Apps nicht zusammen funktionieren. Da die alte App aus dem Appstore schon gelöscht ist, habe ich jetzt gar keinen Zugriff mehr auf die nächste Woche startende Reise in MyAIDA.
Die Dame an der Hotline sagte noch, bis Ende der Woche soll angeblich alles funktionieren und es wäre wichtig, wenn eine Fehlermeldung kommt, das man sich wieder vollständig abmeldet, damit die Techniker Zugriff auf das Profil haben.
Gut möglich, dass die nun gesperrten Konten damit zusammen hängen, damit sich die Paxe nicht einloggen und die Probleme durch die Techniker behoben werden können ![]()
Bobtail zur See habe die E-Mail mit der gesperrten ID erst nach einem versuchten erneuten Log-In erhalten! (Ohne Eingabe eines falschen Passworts)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()