Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier mal alle aktuellen Informationen zur Anfahrt Cruise Center Hamburg Steinwerder in einem pdf gesammelt.
    Als kleine Entscheidungshilfe :) :


    A) Cruise Gate Shuttle Bus (ab S-Bahn Veddel).
    B) AIDA Bus Shuttle (ab Hauptbahnhof).
    C) HVV Bus Linie 256 (ab S-Bahn Veddel)
    D) Pkw-Parkplatz am Cruise Center
    E) Das Cruise Center Steinwerder
    F) Weg durch den Alten Elbtunnel


    Unter dem Link findet Ihr das pdf:


    https://drive.google.com/file/…QZnYwSlU/view?usp=sharing

  • Hier mal alle aktuellen Informationen zur Anfahrt Cruise Center Hamburg Steinwerder in einem pdf gesammelt.
    Als kleine Entscheidungshilfe :


    A) Cruise Gate Shuttle Bus (ab S-Bahn Veddel).
    B) AIDA Bus Shuttle (ab Hauptbahnhof).
    C) HVV Bus Linie 256 (ab S-Bahn Veddel)
    D) Pkw-Parkplatz am Cruise Center
    E) Das Cruise Center Steinwerder
    F) Weg durch den Alten Elbtunnel


    Unter dem Link findet Ihr das pdf:


    https://drive.google.com/file/…QZnYwSlU/view?usp=sharing

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen, der schon ein paar mal in Steinwerder angelegt ist:
    Wir sind im September auf der Metropolentour unterwegs. Planmäßig legen wir um 8 Uhr wieder an. Ist es machbar um 10h den ICE vom Hbf zu erwischen? Die Koffer würden wir aus Zeitgründen dann selbst mit von Bord nehmen. Ich habe gelesen die Shuttlebusse fahren von 9-11. Wenn man da gleich um 9h fährt sollte es doch machbar sein oder?
    Und ist 8h Anlegezeit "sicher" oder kommt es öfters vor, dass sich diese verspätet? Dass immer eine Verspätung sein kann ist klar, mich würde interessieren wie so die "Pünktlichkeitsquote" ist :)
    Zur Not müssen würden wir dann einen viel späteren ICE buchen, aber der um 10h würde perfekt passen.

  • Also wir lagen im Februar schon vor acht in Steinwerder. Ich war ganz traurig als ich vor acht wach geworden bin und wir schon angelegt hatten. Von daher ist meine Erfahrung, ja du schaffst den ICE um 10 Uhr.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • 10 Uhr ist im Normalfall machbar. Zu spät war die Prima bislang nur einmal, bei sehr starken Sturm. Je nach Tide legt sie i.d.R. zwischen 7 und 8 an und das Schiff wird sehr schnell danach freigegeben.


    Ich würde allerdings 30 Euro für eine Taxe investieren. Die fährt sofort los wenn ihr da seid und hält direkt am Hauptbahnhof, während der Bus zum ZOB fährt.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Für den Bus gibt es nur eine Warteschlange, ihr könnt keinen frühen Bus reservieren. Wenn also auch andere Gäste früh abreisen, kann es sein, dass ihr länger warten müsst und so den Zug verpasst.
    Hinzu kommt Ein-/Aussteigen und Koffer ein-/ausladen.
    Ich empfehle auch das Taxi!

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Wir wollten spät abreisen und dachten, der größte Schwung ist dann weg - Pustekuchen, eine lange Schlange vor dem Terminal und dann auch der letzte Bus weg. Keine Ahnung, wann dann wieder einer kam - wir wollten unsere Sitzplatzreservierung im Zug jedenfalls nicht aufs Spiel setzen und haben dann das Taxi genommen.


    Manchmal muss man das Geld halt auch unfreiwillig investieren ... :rolleyes: .

  • Hallo Leute,
    wir reisen am Samstag mit der Prima ab Steinwerder. Da ja bekanntlich der G20 Gipfel stattfindet, werden wir wesentlich früher losfahren, falls es doch zu Komplikationen auf dem Weg kommt. Wir sollen eigentlich erst ab 13:30 Uhr einchecken. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es Probleme gibt, falls man früher versucht einzuchecken? Sonst müsste man dort eventuell mehrere Stunden am Terminal verbringen =/

  • Hallo,


    wir sind vor zwei Wochen mit der Prima gefahren. Unsere Check-In-Zeit war 13.30h. Wir waren bereits um 11 Uhr da. Es gab keinerlei Probleme beim einchecken.


    VG und viel Spaß.

  • Wir sollen eigentlich erst ab 13:30 Uhr einchecken. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es Probleme gibt, falls man früher versucht einzuchecken?

    Keine Probleme, die Check-In-Zeit ist m.E. nur eine Empfehlung. Wenn ich am Terminal, egal wo, eintreffe und es ist bereits geöffnet, dann wird eingecheckt. Auch wenn die Schlange etwas länger ist.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo,


    weiß jemand, ob der ICE aus Richtung Stuttgart (Mannheim/Hannover) in Hamburg-Harburg hält? Ich finde bei der Bahn nichts, aber ich hab gestern per Live-Zugradar gesehen, dass er dort gehalten hat.
    Wir würden uns nämlich auch gerne den Hauptbahnhof sparen :)

  • Hallo,


    weiß jemand, ob der ICE aus Richtung Stuttgart (Mannheim/Hannover) in Hamburg-Harburg hält? Ich finde bei der Bahn nichts, aber ich hab gestern per Live-Zugradar gesehen, dass er dort gehalten hat.
    Wir würden uns nämlich auch gerne den Hauptbahnhof sparen :)

    Normalerweise bietet aida keinen Transfer von Harburg zum Schiff an, das gestern war eine Ausnahme. Aber in der Regel halten Sie Fernzüge in Harburg. Das kannst du aber auf bahn.de rausfinden über die ticketbuxhunh und Zwischenhalr einblenden

  • Keine Probleme, die Check-In-Zeit ist m.E. nur eine Empfehlung. Wenn ich am Terminal, egal wo, eintreffe und es ist bereits geöffnet, dann wird eingecheckt. Auch wenn die Schlange etwas länger ist.


    Problem ist nur, dass alle möglichst die Ersten an Bord sein wollen.....


    Wir checkten am 01.07. um kurz nach 12:00 Uhr ein. Es gab keinerlei Schlangen am Check-In. Als wir gestern gegen 10:45 von Bord gingen, gab es riesige Schlangen am Check-In. Die Gäste standen in riesigen Schlangen noch außerhalb der Abfertigungshalle.... Wartezeit bestimmt weit über eine Stunde... Mein Schwiegermutter checkte um 14:00 Uhr auch ohne jede Wartezeit ein.


    Meine persönliche Empfehlung ist daher: lieber etwas später kommen. Es ist wesentlich entspannter. Und keine Angst: Das Fuego hat auch noch nach 14:00 Uhr auf und ihr müsst nicht aufs Mittagessen verzichten.....


    Unsere Kabinen waren auch erst gegen 15:00 Uhr fertig....

  • Normalerweise bietet aida keinen Transfer von Harburg zum Schiff an, das gestern war eine Ausnahme. Aber in der Regel halten Sie Fernzüge in Harburg. Das kannst du aber auf bahn.de rausfinden über die ticketbuxhunh und Zwischenhalr einblenden

    Die Ticketbuchung zeigt Harburg bei den Zwischenhalten leider nicht. Nun weiß ich nicht, ob das gestern eine einmalige Ausnahme war. Ich kann aber außerhalb der Ticketbuchung keinerlei Fahrplan finden???

  • Hallo,


    weiß jemand, ob der ICE aus Richtung Stuttgart (Mannheim/Hannover) in Hamburg-Harburg hält? Ich finde bei der Bahn nichts, aber ich hab gestern per Live-Zugradar gesehen, dass er dort gehalten hat.
    Wir würden uns nämlich auch gerne den Hauptbahnhof sparen :)


    Gestern am 08.07 ( G-20) gab es für den Fernverkehr eine Ausnahmeregelung, alle Fernzüge haben in HH-Harburg gehalten. Deine Haltestellen kannst du online unter bahn .de abfragen ( Zwischenhaltestellen einblenden). Es gibt die Strecke Hannover-Hamburg aber wirklich auch ohne Stop, der fährt dann anders.

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Bin zur Prima mit dem ICE von Stuttgart nach Hamburg gefahren, in Harburg ausgestiegen, die S-Bahn nach Veddel genommen und dann mit dem Shuttle nach Steinwerder. Damals war der Shuttle allerdings noch kostenlos.


    Zurück bin ich immer in Altona eingestiegen, weil der Zug dort eingesetzt wird und man damit dem Gewusel am Hbf entgeht.

  • Danke erstmal für die Hilfe. Es war wirklich die einmalige G20-Ausnahme. Die ICEs aus Richtung Frankfurt/Stuttgart/Hannover halten standardmässig nicht in Harburg. Den Fahrplan sieht man nirgends, man kann sich auf die Buchungsseite und die dort ausgewiesenen Haltestellen verlassen