Lieblingsseegebiet der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! :ciao:


    Ich bin ein absoluter Nordland-Fan. Die Ostseeroute ist toll, aber trotzdem geht für mich nichts über Norwegen. :daumen: Einfach ein Traum.


    Wie hat "katerben" heute schon so schön und treffend angemerkt?! "Alles, was oberhalb von Hamburg liegt." :sdafuer:


    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Irgendwie war jede Tour ganz besonders. Routenlangeweile stellt sich bei uns noch nicht ein. Aber Transreisen sind toll, weil viele Seetage -das lieben wir. Von Manaus nach Mallorca war schon super.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Bei uns sind das der Orient und die Kanaren.
    Zypern hat uns auch gefallen, Israel nicht so.


    Warm sollte es sein

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Koala1971 ()

  • Um mich da festzulegen müsste ich noch ein paar Routen machen... Mein Traum ist New York.

  • Für mich ist die Reise um England mit Irland und Schottland eine absolute Traumroute, machen wir dieses Jahr zum zweiten Mal. Wir spielen Golf, das ist auf dieser Route ganz wunderbar möglich.
    Die Hitze ist nicht so unser Ding, Dubai fand ich zum Beispiel schrecklich.
    Aber jeder preferiert andere Reisen und das ist auch gut so.
    Eine SOA Reise würde ich auch noch gut finden, aber dieser lange Flug hält mich davon ab.
    Wenn wir Rentner sind, suchen wir uns eine Reederei, die Weltreisen anbietet, dann haben wir genügend Zeit dafür.


    Hallo,


    den faszinierenden Seetörn habe ich auch schon 2 mal gemacht


    Mit der Aura (2010) ab Hamburg und mit der Cara (2013) ab Kiel (leider ist die NOK-Passage ausgefallen,weil das Schleusenpersonal gestreikt hat) :traurig:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Routen:
    Nummer 1 - Südamerika rund um Kap Horn von Buenos Aires nach Valparaiso
    Nummer 2 - San Francisco - Alaska - Vancouver
    Nummer 3 - Hongkong - Taiwan - Japan - Südkorea - Shanghai
    Nummer 4 - Norwegen - Island - Schottland
    Nummer 5 - Panamakanal von Miami nach San Francisco


    Städte:
    Nummer 1 - Sidney
    Nummer 2 - Barcelona
    Nummer 3 - Taipeh
    Nummer 4 - Vancouver
    Nummer 5 - Buenos Aires

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • Alles ;) denn die Welt ist einfach nur schön!


    und ganz besonders: der Beagle Kanal (bei strahlend blauem Himmel) und Europa. Ja Europa, der gesamte Norden, Vigo, Katakolon, der Pilion, Tallin und ....


    und die Lieblingsseegebiete meines Mannes: Island - Südamerika/Kap Horn- Amazonas-Karibik-Route.


    Liebe Gruße
    Miau

  • Nordeuropa :loveyou: gefolgt vom Orient

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna



  • Heizergruss
    unser klarer Favorit, die Transreisen. Die Tour von Hamburg nach New York war super, die von Mallorca nach New York noch besser.
    Gefolgt von der Karibik ( ABC Inseln ) und der Transarabien.
    Hat man - je nach Reisezeit - nur eine Woche, gehen die Kanaren bzw. das westlicher Mittelmeer immer.
    Zu den Schiffen: immer wieder gerne auf VITA und AURA. Ansonsten die Baureihe MIT Brauhaus.

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Die Stadt heißt SYDNEY. Mit Y.


    Sorry für den Klugscheiß.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Heizergruss
    unser klarer Favorit, die Transreisen. Die Tour von Hamburg nach New York war super, die von Mallorca nach New York noch besser.

    Hallo,



    welche Transreise bzw.welches Seegebiet über den "großen Teich" bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern wohl beliebter ist :gruebel:


    Die nördliche Route mit weniger Seetagen über Grönland oder sie südliche Route mit vielen Seetage über die Azoren :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallöchen,


    unser Lieblingsgebiet ist die Karibik und natürlich "Indian Summer" von New York nach Kanada. War ne spitzentour. Die Karibik geht immer die haben wir schon öfter gemacht.


    LG :schwimmen:

    :schwimmen:
    2008: Karibik,
    2009: Karibik
    2010: MM
    2011: Südostasien
    2012: Dubai und Jungfernfahrt nach Norwegen mit Aidamar; WMM
    2013: Karibik
    2014: Südamerika; WMM; Nordamerika; Kanaren Silvester
    2015: Karibik; Antalya- Mallorca
    2016: Mein Schiff 3 WMM
    2016: Orient- Indien; Kiel-NY
    2017 Karibik; Adria
    2018: Selection Mauritius, Madagaskar usw.; Adria-Venedig
    next:
    02/2019 Karibik
    05/2019: Mein Schiff 2 WMM
    11/2019: Orient
    01/2020 Südafrika