Die Weltreise 2026 ist für eine Person schon nicht mehr buchbar. Oder nie gewesen. Das weiß ich nicht.
Die war letztes Jahr auch direkt nur für Doppelbelegung buchbar.
Vielleicht gehts auf Anfrage.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Weltreise 2026 ist für eine Person schon nicht mehr buchbar. Oder nie gewesen. Das weiß ich nicht.
Die war letztes Jahr auch direkt nur für Doppelbelegung buchbar.
Vielleicht gehts auf Anfrage.
Ich will ja nur mal gucken, wie die Preise wären. Aber man sich eigentlich auch ausrechnen.
Die Weltreise wird sicher noch für Alleinreisende freigeschaltet, wenn der erste Schwung der Doppelbelegung durch ist. Alleinreisende sind für Aida nicht wichtig. Das sieht man ja auch daran, dass man als Alleinreisender nicht mal eine Kabine zur Doppelbelegung buchen kann, sprich den Preis für 2 Personen zahlen würde. Bei Phoenix z.B. geht das. Sich darüber aufzuregen, ist aber müßig.
Ich finds auch merkwürdig, daß nicht mal zum Buchungsstart die Alleinreisenden "offiziell" buchen können.
Aber wie gesagt, das geht bestimmt auf Anfrage.
Ich finds auch merkwürdig, daß nicht mal zum Buchungsstart die Alleinreisenden "offiziell" buchen können.
Aber wie gesagt, das geht bestimmt auf Anfrage.
Jupp, auf Anfrage kann man manchmal doch etwas erreichen, was offiziell erstmal nicht geht ![]()
Also ich könnte die buchen. IK 33.000 irgendwas Euro
Welche denn? Hast du einen Link?
Die Transafrika-Reisen sind jetzt mit BGH im Angebot. Alleinreisende mal wieder ausgeschlossen.
Nein - wie Julia80 schon vermutete - für Alleinreisende gibt es die Hälfte des BGH.
Jetzt gings bei mir auch 33.885 Euro für Innen. Das wären 113 % Alleinreisendenzuschlag. Als ich gucken wollte, welche Kabinen für Alleinreisende freigeschaltet waren, gings schon wieder nicht mehr.
Tja, ich konnte dann doch nicht widerstehen.
Hab jetzt Vario Meerblick inkl. Flug ab München/bis Nürnberg gebucht. Mit Getränkepaket All Inclusive für gerade mal 1.979 €. Dann noch 100 € Meerweh-BGH und 200 € für die Carnival-Aktien abgezogen. Ein unvergleichliches Schnäppchen für 14 Tage AIDA.
Einziger Wermutstropfen: nur 2 Hafenstopps in 2 Wochen.
Die Weltreise wird sicher noch für Alleinreisende freigeschaltet, wenn der erste Schwung der Doppelbelegung durch ist. Alleinreisende sind für Aida nicht wichtig. Das sieht man ja auch daran, dass man als Alleinreisender nicht mal eine Kabine zur Doppelbelegung buchen kann, sprich den Preis für 2 Personen zahlen würde. Bei Phoenix z.B. geht das. Sich darüber aufzuregen, ist aber müßig.
Ich hab es eben mal durchgespielt - man kann doch als Einzelperson eine Kabine mit Doppelbelegung buchen. Aida hat also das IT-Problem mit dem gleichen Geburtsdatum und gleichen Namen gelöst ![]()
![]()
![]()
Ok ist natürlich vom Preis her jenseits von gut und böse ![]()
…
Glückwunsch.
Eigentlich wenn man überlegt dann hast eigentlich nur 400€ für 14 Tage Kreuzfahrt bezahlt. Dann noch BGH dazu.
Der Rest 1000 Euro soll doch laut Aida der Flug kosten wie bei vielen anderen kombinierten Touren der Prima ab Kapstadt. Die ganze TransTour der Prima nach Europa ist ganz schlecht gebucht.
Ich hab es eben mal durchgespielt - man kann doch als Einzelperson eine Kabine mit Doppelbelegung buchen. Aida hat also das IT-Problem mit dem gleichen Geburtsdatum und gleichen Namen gelöst
Ok ist natürlich vom Preis her jenseits von gut und böse
Das heißt du buchst für 2 Personen und gibst dann bei den Daten 2 x deinen eigenen Namen ein, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Ich habe auch zugeschlagen. Ich gönne mir das Patiodeck. ![]()
Das heißt du buchst für 2 Personen und gibst dann bei den Daten 2 x deinen eigenen Namen ein, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Ob es dafür eine Buchungsbestätigung gibt, ist auch nicht so sicher. Flo magst du mal eine Reise so buchen, damit wir Bescheid wissen?
Muss ja nicht gleich die Weltreise sein ![]()
Ja genau
Ob es dafür eine Buchungsbestätigung gibt, ist auch nicht so sicher. Flo magst du mal eine Reise so buchen, damit wir Bescheid wissen?
Muss ja nicht gleich die Weltreise sein
Sicher nicht
Vor 2 Jahren ging es mit der Buchungsmaske nicht - ich hab bei Aida angerufen und da wurde mir gesagt, dass es nicht ginge, weil das System nicht zweimal das gleiche Geburtsdatum für ein und die selbe Person speichern kann - jetzt scheint es zu gehen, also warum sollte Aida sich dies entgehen lassen? Andere Gesellschaften erlauben dies ja auch.
Ja genau
Ok, dann wärs halt in jedem Fall ein Aufschlag von 100%.
Aber wenns denn eine Highlight-Reise wäre, die man als Alleinreisender sonst definitiv nicht buchen kann...
Ok, dann wärs halt in jedem Fall ein Aufschlag von 100%.
Aber wenns denn eine Highlight-Reise wäre, die man als Alleinreisender sonst definitiv nicht buchen kann...
Es ging ja auch nur darum, dass man jetzt als Alleinreisender wohl eine Kabine mit Zweierbelegung buchen kann. Das ging mit der Buchungsmaske vor 2 Jahren (letzter Test von mir) nicht. Für einige mit entsprechendem Portemonnaie, die eine bestimmte Reise machen wollen, vielleicht interessant. Die Weltreise war natürlich vom Preis her ein schlechtes Beispiel ![]()
Ob es in der Praxis dann tatsächlich so ginge bei AIDA, weiß ja aber keiner.
mangels "Praxis-Testung".
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()