Wenn du eine besondere Route fahren möchtest, musst du mindestens 1 Jahr im voraus buchen.🥲
Genau, vor allem, wenn es eine von den „seltenen“ Routen und keine Rennstrecke ist.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wenn du eine besondere Route fahren möchtest, musst du mindestens 1 Jahr im voraus buchen.🥲
Genau, vor allem, wenn es eine von den „seltenen“ Routen und keine Rennstrecke ist.
Bei Phoenix sind es sogar 2 Jahre
Das sind immerhin über 80 %, das finde ich jetzt ehrlich gesagt erstmal gar nicht sooo wenig.
Aber in Zeiten, in den so viel Wert gelegt wird auf Gleichbehandlung, Frauenquoten, Gendern (um nur ja niemanden zu benachteiligen, auch wenn es die absolute Minderheit ist) und und und ... gelegt wird, werden Alleinreisende trotzdem nach wie vor benachteiligt. ![]()
…und Familien werden dann ja auch benachteiligt, weil ja auch nicht immer jede Reise zu Dritt oder Viert buchbar ist ![]()
Es ist keine Diskriminierung sondern eine wirtschaftliche Entscheidung der Ktreuzfahrtgesellschaften.
Na ja, ob es letzten Ende wirklich "wirtschaftlich" ist, wenn die Reisen kurz vor Schluss dann zu Ramschpreisen rausgeschmissen werden, nur, um noch ein paar Buchungen zu generieren ...?!
Ich bleibe dabei: Alle Reisen sollten auch von Anfang an für Alleinreisende (oder eben auch, Julia80 , für Familien mit mehr als 2 Kindern) buchbar sein.
Das ist ja nicht das einzige Thema, wenn Alleinreisenden gesagt wird, dass sie eine bestimmte Reise nur buchen können, wenn sie im Premium Stahlbalkon nehmen, dann emfinde ich das ebenfalls als Diskriminierung.
Na ja, ob es letzten Ende wirklich "wirtschaftlich" ist, wenn die Reisen kurz vor Schluss dann zu Ramschpreisen rausgeschmissen werden, nur, um noch ein paar Buchungen zu generieren ...?!
Ich bleibe dabei: Alle Reisen sollten auch von Anfang an für Alleinreisende (oder eben auch, Julia80 , für Familien mit mehr als 2 Kindern) buchbar sein.
das würde ich auch begrüssen, aber es ist zumindest bei Aida nicht so - bei Phoenix kannst Du jede Kabine als Alleinreisender buchen, jedoch zum Preis für zwei.
Gestern gab es auf der Sol sogar ein Alleinreisendenfrühstück in der Time Out Bar. Allerdings liegt 9:00 Uhr weit nach meinem Frühstück ![]()
Gestern gab es auf der Sol sogar ein Alleinreisendenfrühstück in der Time Out Bar. Allerdings liegt 9:00 Uhr weit nach meinem Frühstück
Bei mir noch vor meinem Frühstück (zumindest an einem See Tag) da schlafe ich sehe gern länger
das würde ich auch begrüssen, aber es ist zumindest bei Aida nicht so - bei Phoenix kannst Du jede Kabine als Alleinreisender buchen, jedoch zum Preis für zwei.
Da es hier ja auch oft um die Höhe Einzelbelegungszuschläge bei AIDA geht, glaube ich nicht, dass das für viele hier eine akzeptable Lösung wäre. 😅
Da es hier ja auch oft um die Höhe Einzelbelegungszuschläge bei AIDA geht, glaube ich nicht, dass das für viele hier eine akzeptable Lösung wäre. 😅
Da dies hier aber kein Aida-Thread ist, sondern ein allgemeiner, ist es schon erwähnenswert, dass es bei anderen wie Phoenix ohne Probleme geht.
Auf jeden Fall 👍🏻 Hatte nur „reininterpretiert“, dass du das evtl. auch als Option für AIDA siehst.
Auf jeden Fall 👍🏻 Hatte nur „reininterpretiert“, dass du das evtl. auch als Option für AIDA siehst.
Ich hab Dein Statement auch nicht irgendwie negativ gesehen ![]()
Der generelle Verkauf von Doppelkabinen zum Preis von einer Person oder mit geringen Aufschlag bei Aida ist unrealistisch.
Ich habe letztens gehört, diese Tische werden gar nicht immer angenommen und sind oft leer? Gibts dazu Erfahrungen? Ich setze für meine nächste Reise etwas darauf, da es diesmal echt schwer ist, vorab Alleinreisende kennenzulernen.
Ich war mal auf der MS Herz und fand den Alleinreisenden Tisch klasse und wünsche ihn mir auch auf AIDA. Man kann sich, selbstverständlich, dazu setzen ohne fragen zu müssen. Kam immer gut ins Gespräch. Der Tisch war mal voll belegt und mal nicht so. Die Essenszeiten sind ja auch individuell und vllt. auch Ausflugsabhängig.
… und auch von den Mitreisenden abhängig 😉
Es war mal gar nichts los am Tisch, und auf der Silvesterreise natürlich voll belegt 😉
Weltreise 2024/2025 Aida - Balkonkabine für Alleinreisende 53092,- € für 112 Tage - Tagespreis 474,03
Weltreise Artania 2024/2025 Balkonkabine für Alleinreisende 64399,- € für 162 Tage - Tagespreis: 397,52
Da ist Aida ja gegenüber Phoenix Reisen für Alleinreisende ein richtiger Schnapper ![]()
Und dann nimm“ zu dem Vergleich noch die Vasco da Gama dazu….. ![]()
Und dann nimm“ zu dem Vergleich noch die Vasco da Gama dazu…..
Ist die noch günstiger? Dann mal her damit ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()