Deshalb von mir das ? hinter den 7 Tagen
Und sie hatte von Guten Deals geschrieben, da bin ich davon ausgegangen : besser als bei AIDA ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Deshalb von mir das ? hinter den 7 Tagen
Und sie hatte von Guten Deals geschrieben, da bin ich davon ausgegangen : besser als bei AIDA ![]()
Avita61 hat ja auch nicht gesagt, dass es das nicht gibt, sondern nur eine Alternative gezeigt….
Und es sind 10 oder 11 Tage, wenn ich es richtig gesehen habe.
Genau, es sind 10 Tage. Verschiedene Abfahrten im Frühjahr, ich habe den März nur als Beispiel aufgeführt.
Ich sehe in allen beiden von euch genannten Terminen keine Einzelkabinen. Weder in der App noch auf der Webseite. Ich filtere das Datum und dann schaue ich nach allen Kabinen. Weder als eine noch als zwei Personen ist solch eine Kabine zu finden. Kann doch eigentlich nicht sein.
Ne, das kann tatsächlich nicht sein, da uns die Einzelkabinen ja angezeigt werden 😂
Ich sehe in allen beiden von euch genannten Terminen keine Einzelkabinen. Weder in der App noch auf der Webseite. Ich filtere das Datum und dann schaue ich nach allen Kabinen. Weder als eine noch als zwei Personen ist solch eine Kabine zu finden. Kann doch eigentlich nicht sein.
Bei der Cosma Reise ab 17.05.24 siehst du sie, aber wie schon gesagt nur bei Premium Buchung
Kommt gleich noch ein Bild, gibt nur noch Balkon, da es wenige sind sind die auch schnell weg
Ganz unten zum Vergleich wie das mit Normaler Kabine aussieht, da steht dann nicht "Einzel" dabei
Und bei dem Beispiel von lippstadthanne war die Reise im nächsten Jahr 10.05.25 und da gibts auch noch innen
Der Tarif ist doch erstmal egal. Wenn ich 1 Person filtere, muss es doch irgendwo auch mal eine Einzelkabine zu sehen geben.
Das lese ich jetzt erst. Der Tarif ist nicht egal. Wie Charlynn schreibt, kannst du eine Einzelkabine nur im Premium buchen. Vario buchst du ja nur die Kategorie ohne Unterscheidung Einzel/Doppelkabine. und lt. den bisherigen Berichten hier wurde bisher im vario noch keine Einzelkabine zugeteilt.
Ich hab das jetzt so bei den Clubschiff Profis gefunden, nicht aber auf der Aida Seite. Keine Spur von Einzelkabinen.
Sag doch mal bei welchen Reisen du buchen willst, dann könnte man vielleicht besser helfen
Aber auch die Einzelkabinen kosten nicht nur die Hälfte der Doppel. Kämen für mich, schon wegen Premium Kosten nicht in Frage
Ich habe das auch so festgestellt. Zumal es dann ja wohl nur eine Couch und kein Bett gibt. Hab mir gerade Mal ein Video angeschaut, für das alles kommt man dann doch in einer Doppelkabine bei einem guten Angebot besser. Aktuell hab ich die 10 Tages MM Tour Ende August im Blick. Es gibt zwar nur premium, aber da wollen sie doch 3100,- mit Flug haben. Das kann nicht deren Ernst sein.
Ende August sind aber auch vielerorts noch Sommerferien...
Ich warte immer auf Vario, da ich Rentnerin bin kann ich mir die Zeiten aussuchen
Und wieder gibts bei Angeboten manche nicht für Alleinreisenden, jetzt beim Traumstart ab 12 Uhr die 9 Tages Trans von den Kanaren ins MM ![]()
Ich suche gerade für die erste März-Woche nach AIDA-Touren (die geplante Arosa-Kurzreise auf der Donau hat sich preislich seit Weihnachten vervierfacht (!)...).
Und von den 5 Reisen, die dort angeboten werden (2x Orient (Abu Dhabi/Dubai), Kanaren (Stella/Cosma) und Metropolen) kann ich als Einzelreisender aktuell tatsächlich nur die Metropolen buchen.
Also von 5 potenziell möglichen Reisen gerade mal eine einzige...
und dann auch noch zu einem unverschämten Preis für so ein großes Schiff zu dieser Jahreszeit im Norden ![]()
Ich suche gerade für die erste März-Woche nach AIDA-Touren (die geplante Arosa-Kurzreise auf der Donau hat sich preislich seit Weihnachten vervierfacht (!)...).
Und von den 5 Reisen, die dort angeboten werden (2x Orient (Abu Dhabi/Dubai), Kanaren (Stella/Cosma) und Metropolen) kann ich als Einzelreisender aktuell tatsächlich nur die Metropolen buchen.
Also von 5 potenziell möglichen Reisen gerade mal eine einzige...
und dann auch noch zu einem unverschämten Preis für so ein großes Schiff zu dieser Jahreszeit im Norden
Ja, derzeit ist es schwierig für uns Alleinreisende. Wahrscheinlich kommt zu dem grundsätzlichem Run auf Kreuzfahrten noch hinzu, dass viele eine Alternative für ihre letze Woche abgesagten Reisen suchen, bzw. gebucht haben.
Ich hab mich jetzt erstmal mit den Reisen eingedeckt, die ich in den nächsten 26 Monaten auf jeden Fall machen möchte. Da muss ich nicht mehr bangen, keine Kabine zur Alleinnutzung zu bekommen.
Ja, derzeit ist es schwierig für uns Alleinreisende. Wahrscheinlich kommt zu dem grundsätzlichem Run auf Kreuzfahrten noch hinzu, dass viele eine Alternative für ihre letze Woche abgesagten Reisen suchen, bzw. gebucht haben.
Ich hab mich jetzt erstmal mit den Reisen eingedeckt, die ich in den nächsten 26 Monaten auf jeden Fall machen möchte. Da muss ich nicht mehr bangen, keine Kabine zur Alleinnutzung zu bekommen.
Wenn man nicht auf Aida fixiert ist, ist es nicht ganz so schwierig. Ich habe jetzt auch einige Reisen, auch neu gebucht, für die nächsten knapp zwei Jahre drin.
Allerdings ist der Teuerungstrend allgemein vorhanden. Als ich letztes Jahr meine "future cruise" Reisen bei der MSC gebucht hatte, bin ich fest davon ausgegangen, dass es im Laufe des Jahres Preisreduktionen geben wird und dass die Reisen billiger werden (dann hätte ich zum kleineren Preis fahren können). Jetzt ist das Gegenteil der Fall. Da hat sich die frühe Buchung echt gelohnt.
Ich hab’s schon im Preisentwicklungs-Thread gesagt: ich werde meine Silvester-Kanaren-Tour wohl auch buchen und nicht auf Vario warten. Jetzt find ich es echt mal doof, dass man nicht mehr umbuchen kann 🤪 Mal schauen, ob ich die Finger noch bis März stillhalten kann, dann gäbe es zumindest BGH, weil ich ja dann auf der Bella bin.
Dann kannst Du nur hoffen, dass die Reise bis dahin nicht teurer wird, sonst wird das BGH aufgefressen.....
Umbuchen im Premium kannst Du doch? ![]()
Hi Julia, wie hoch wäre das BGH für die Silvester-Kanaren-Tour, wenn du im März ab Bord der Bella buchst?
Bei TUI hörte ich mal was von 3% Rabatt auf den Reisepreis, kein BGH.
Wäre es bei AC unter 100 BGH, würde ich jetzt schon buchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Reise entweder weg ist oder zumindest teurer wird (was bringt dann das BGH?) halte ich für gegeben. Plus die Sorge in den Wochen bis zur Reise. Bei einigen Reisebüros gibt es auch einen Gutschein bzw Nachlass. Zwar nicht immer 100 EUR BGH, aber nennenswert. Von daher...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()