Klappt bei mir reibungslos. Wie bist du beim Suchen denn vorgegangen?
Welche Reisen werden dir denn überhaupt für Alleinreisende angeboten? EinzelKabine will ich gar nicht
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Klappt bei mir reibungslos. Wie bist du beim Suchen denn vorgegangen?
Welche Reisen werden dir denn überhaupt für Alleinreisende angeboten? EinzelKabine will ich gar nicht
Du meinst, du möchtest dir mit jemandem die Kabine teilen, den du nicht kennst?
Nein, ich möchte eine ganz normale Kabine im Vario, wenn ich dadurch eine Einzelkabine für einen guten Preis bekomme wäre das okay, aber die gibts ja nur bei Cosma und Nova
Es gibt kaum Reisen die für Alleinreisende angeboten werden, besonders die guten Angebote nicht
Hier in den News sind ja immer mal Angebote über die Clubschiffprofis, da spiele ich das oft durch, ändert man von 2er auf einer Belegung heißt es Upps leider finden wir nix oder so ähnlich
Wir müssten echt mal streiken, bei Anderen klappt das ja auch dass sie ihre Ansprüche durchsetzen können
Aber nur wenn sie mit dem Traktor kommen ![]()
Ich habe jetzt die Restplatzangebote von den Clubschiffprofis von der Cosma zu den Kanaren Februar - April ab GC durchgespielt. Von 12 gibt es 7 nicht für Alleinreisende. Bei den Anderen gibts bei Einer nur Premium Angebote, Bei dem Rest habe ich nach Vario Innen geguckt, mit Flug, ohne AI, für eine Person, 7 Tage, da gehen die Preise von 1750,- bis 2170,- Euro. Und das ist mir für 7 Tage und das für "nur" Kanaren echt zu viel
![]()
Ab Teneriffa ist es sehr ähnlich ![]()
Diese Moin Cruise mit der Perla ist für uns auch nicht zu buchen
Der Tarif ist doch erstmal egal. Wenn ich 1 Person filtere, muss es doch irgendwo auch mal eine Einzelkabine zu sehen geben. Bei MS geht das doch auch. Bei Aida finde ich bis 2026 gar keine
Das geht aber nur über Premium, bei Vario siehst du keine Kabinen. Ich weiß nicht ob wir das Selbe meinen. Also Kabinen die auch nur für eine Person sind, nur belegbar mit einer Person. bei MS hat das doch auch erst die MS7 oder? kann man die schon buchen?
Mir werden aber hin und wieder Einzelkabinen Cosma angezeigt.
10. bis 17.05.2025 z.B wird mir Einzel Innen angezeigt.
Der Tarif ist doch erstmal egal. Wenn ich 1 Person filtere, muss es doch irgendwo auch mal eine Einzelkabine zu sehen geben. Bei MS geht das doch auch. Bei Aida finde ich bis 2026 gar keine
Cosma 26.04. bis 03.05 gibt Einzelkabinen Innen und Balkon. Du musst halt nur direkt in die Kabinenkategorie gehen, damit du sie siehst.
Das geht aber nur über Premium, bei Vario siehst du keine Kabinen. Ich weiß nicht ob wir das Selbe meinen. Also Kabinen die auch nur für eine Person sind, nur belegbar mit einer Person. bei MS hat das doch auch erst die MS7 oder? kann man die schon buchen?
Genau, da muss man auf die Kabinen Bezeichnung achten, dachte aber wirklich die gibts erst ab Balkon und sind eben nur über Premium Buchung zu sehen und zu buchen ![]()
bei MS hat das doch auch erst die MS7 oder? kann man die schon buchen?
Ja, da sind schon Reisen buchbar.
Mir werden aber hin und wieder Einzelkabinen Cosma angezeigt.
10. bis 17.05.2025 z.B wird mir Einzel Innen angezeigt.
Siehst du die auch bei Vario?
Nee, gerade geguckt, gibt nur Premium Buchung
haben Perla und Prima eigentlich auch schon Einzelkabinen?
Ich glaube nein - gibts erst ab Nova …
(Oder)
bei MS hat das doch auch erst die MS7 oder? kann man die schon buchen?
Konnte man seit Ende 22 buchen. Werde im September diesen Jahres eine Einzel Außen auf der MS7 ausprobieren.
Wenn man nicht unbedingt Aida fahren will, gibt es derzeit bei z.B. Celebrity richtig gute Deals. Eine IK ab 15.3. (oder auch früher) auf der Infinity von und nach Athen durch die Ägäis; Thessaloniki, Kreta, Ephesus, Zypern etc. für unter 1500 Euro (ohne Flug). Die mussten die ursprüngliche Reiseroute mit Israel ändern und jetzt werden die Kabinen verschleudert. Wenn ich nicht auf der Bella wäre, würde ich Celebrity mal ausprobieren.....Griechenland im März ist temperaturtechnisch genau richtig.
Norwegian Cruise Line bietet im Moment einen Flash sale an, die Preise sind alle halbiert, auch für Alleinreisende. Ich habe bereits eine Fahrt für 2025 gebucht und denke über eine weitere nach. Die Routenvielfalt bei NCL sucht seinesgleichen und auch wenn mir das Konzept nicht so zusagt wie z.B. MSC (NCL ist für mich eine amerikanische Aida), sind diese Routen so
, dass ich mir denke, das was mir nicht so gefällt, kann ich für die kurze Zeit ausblenden. Ausserdem hat NCL immer einen relativ grossen Vorrat an Kabinen für Solo Reisende, nicht nur die berühmten Studios, sondern mittlerweile normale Kabinen, die an Alleinreisende verkauft werden. Der Unterschied zwischen der "Solo Kabine" und einer Doppelkabine für Alleinbelegung hat bei meiner Fahrt in 2025 fast 600 Euro ausgemacht. Soweit ich das bisher erkennen kann, liegt es nur daran, auf welchem Deck die Kabine ist. Und da ich sowieso nicht gerne auf hohen Decks bin, passt das. ![]()
Wenn ihr keine Berührungsängste mit der englischen Sprache habt, dann wäre das vielleicht eine Option.
allerbesten Dank Avita61 Celebrity und NCL schau ich mir gern an!
Ohne Flug unter 1500? Ist das für 7 Tage? Das bekommt man bei AIDA aber auch noch ![]()
Ohne Flug unter 1500? Ist das für 7 Tage? Das bekommt man bei AIDA aber auch noch
Avita61 hat ja auch nicht gesagt, dass es das nicht gibt, sondern nur eine Alternative gezeigt….
Wenn man nicht unbedingt Aida fahren will
Und es sind 10 oder 11 Tage, wenn ich es richtig gesehen habe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()