Wie soll man sich denn geben ![]()
Also ich gebe mich halt immer wie Apfelfrau.
Aber ich gehe auch weder zu Alleinreisenden-noch zu Kennenlerntreffs.
Vielleicht müsste ich mich dann anders geben, wenn ich hingehen wollen würde...
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wie soll man sich denn geben ![]()
Also ich gebe mich halt immer wie Apfelfrau.
Aber ich gehe auch weder zu Alleinreisenden-noch zu Kennenlerntreffs.
Vielleicht müsste ich mich dann anders geben, wenn ich hingehen wollen würde...
![]()
Ich war einmal beim Alleinreisendentreff letztes Jahr auf der bella und hatte total viel Glück mit den Leuten, die ich da kennengelernt habe. Aber bei der guten Erfahrung belasse ich es dann auch. 😉
Jeder so, wie sie oder er es mag. ![]()
Meine Devise.
Ich würde es auch nutzen, wenn ich nicht vorher schon jemanden über das Forum oder andere Medien kennen lernen würde. Ich war einmal auf so einem Treffen, das war allerdings ziemlich verkrampft. Es kommt immer auf die Leute an. Aber offen für regelmässige Kontakte muss man sein.
Ich lerne lieber Leute an den Bars kennen. ![]()
Ich finde es gut, wenn das bei dir funktioniert. Bei mir klappt das irgendwie nicht.
Also ich komme immer irgendwie ins Gespräch. Bisher waren es immer sehr nette Menschen an Bord. ![]()
Ich glaube 1 Woche könnte ich auch mal alleine los.
Ich finde es gut, wenn das bei dir funktioniert. Bei mir klappt das irgendwie nicht.
Ich dachte auch, ich kann das nicht, aber ich hab mich letztes Jahr auf der prima an einen Tisch mit vier Sesseln in der prima Bar gesetzt. Da wurde es vor der Show ziemlich schnell voll, und dann hab ich einfach abgewartet, wer sich dazu setzt. Ich hatte auch da Glück, eine Frau in meinem Alter und ihre Mutter kamen an meinen Tisch. War ein so netter Abend, dass wir uns dann jeden Abend da getroffen haben.
Aber das ist ja bestimmt nicht das Kennenlernen an der Bar, was Flo on Tour meinte.
😂
Ich war einmal beim Alleinreisendentreff letztes Jahr auf der bella und hatte total viel Glück mit den Leuten, die ich da kennengelernt habe. Aber bei der guten Erfahrung belasse ich es dann auch. 😉
Nun ja, uns kannste viel erzählen...
Letztens auf der Diva...
Ich lerne lieber Leute an den Bars kennen.
Stimmt- lieber selbst verkrampft am Gin Glas halten als Menschen die verkrampft Gabel halten beim kennenlernen treffen ![]()
Kann es sein, dass man es da als Mann leichter hat? Oder ich bin einfach nicht offen genug.
Ich dachte auch, ich kann das nicht, aber ich hab mich letztes Jahr auf der prima an einen Tisch mit vier Sesseln in der prima Bar gesetzt. Da wurde es vor der Show ziemlich schnell voll, und dann hab ich einfach abgewartet, wer sich dazu setzt. Ich hatte auch da Glück, eine Frau in meinem Alter und ihre Mutter kamen an meinen Tisch. War ein so netter Abend, dass wir uns dann jeden Abend da getroffen haben.
So könnte mir das auch gefallen.
Ins Gespräch komme ich auch, aber mit einer Regelmässigkeit ist es schwer.
Kann es sein, dass man es da als Mann leichter hat? Oder ich bin einfach nicht offen genug.
Kann ich Dir nicht sagen- in diesem Leben war ich nur als Mann unterwegs
Ich lerne Leute meist in den Restaurants beim Essen kennen oder wie bei der letzten Reise schon am Abflughafen.
Alleinreisende oder Kennlern Treffen sind auch nix für mich. Ich mache aber auch gerne mein Ding und suche keine Begleitung auf Ausflügen usw.. Bei der Bella Reise hat sich das dann so ergeben und wir sind heute noch in Kontakt.
Aber wie Flo on Tour schon sagt, jede(r) wie sie/er mag ![]()
Aber das ist ja bestimmt nicht das Kennenlernen an der Bar, was Flo on Tour meinte.
😂
So mache ich das ja auch in den Restaurants. Manches Mal sind es nur nette Gespräche und man sieht sich nicht wieder, manches Mal sieht man sich öfter. Oft sind es nicht mal auch Alleinreisende, sondern Paare und ich dränge mich da nicht auf
Die halten mir dann oft schon nen Platz frei ![]()
So ist jeder anders. Mir ist das zu zufällig. Ich mag es, wenn man sich zum Essen z. B. verabredet. Zum Glück gibts das Forum und andere Medien, wo man sich schon vor der Reise connecten kann. Dadurch haben sich bei mir schon einige Freundschaften entwickelt.
Hat sich schonmal jemand mit den Singlekabinen der MSC Euribia beschäftigt, oder gar gebucht?
Ich werde da nicht so ganz schlau und die zu findenden Angaben sind sehr dürftig.
Die Single-Innenkabinen scheinen ein richtiges Bett zu haben , die Single-BK hingegen nur ein Schlafsofa + einen 4m2 Balkon (ca. halb so groß wie die üblichen). Wenn das mit den Betten tatsächlich so ist, dann würde ich die IK bevorzugen. Single-Meerblick gibt es nicht.
Entweder wir zwei sind unsichtbar/unscheinbar oder aber unsere Fragen passen grad nicht zur allgemeinen Stimmung hier.
Wegen der Null-Reaktion hier hab ich meine Frage direkt im NCL Thread wiederholt. Solltest du vielleicht auch machen 😊
So geht mir das mit den Zufallsbekanntschaften, bin schon nach Nürnberg in eine anscheinend nette Familie eingeladen und nach Hamburg ![]()
Zu Hause verabrede ich mich zum Essen natürlich mit Freunden. Da gehe ich nicht erst suchen oder spreche fremde Menschen an oder setze mich zu denen an den Tisch ![]()
Entweder wir zwei sind unsichtbar/unscheinbar oder aber unsere Fragen passen grad nicht zur allgemeinen Stimmung hier.
….oder es kann niemand die Fragen beantworten 🤷🏼♀️
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()