1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 12. November 2022 um 20:35
    • #6.481

Jetzt will ich auch die Kachel (Suite ) auf der Diva in der Karibik .

( wahrscheinlich bekomme ich nur eine Gehwegplatte :lol1:)

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• nase
    Gast
    • 12. November 2022 um 21:29
    • #6.482

Wo bekommt man diese Kachel angezeigt?

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 12. November 2022 um 21:43
    • #6.483
    Zitat von nase

Wo bekommt man diese Kachel angezeigt?

Unter Reiseplanung.

Die taucht einfach so auf, wenn du Glück hast.

Einmal editiert, zuletzt von Prassat (12. November 2022 um 22:05)

ulme
    Profi
    Reaktionen
    6.795
    • 12. November 2022 um 22:03
    • #6.484

Für meine Kanarenreise ab 7.12. mit der Nova habe ich seit heute auch die besagte 4. Kachel mit einem Kabinen-Upgrade-Angebot in MyAida. Wir (diesmal zu zweit unterwegs) haben Veranda Komfort gebucht und haben nun ein Upgrade Angebot auf Veranda Deluxe. Werden wir wohl eher nicht annehmen, ich finde der Mehrwert ist jetzt nicht sooo groß. Zumal der Preis nur wenig günstiger wäre als wenn wir gleich Veranda Deluxe gebucht hätten.

Bei einem Upgrade Angebot auf Juniorsuite oder Suite hätten wir vielleicht angenommen, vorausgesetzt der Preis wäre okay. Vor allem wegen der Suitenvorteile.

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 2x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

7fde5137202333038baa1de1dac4e0eb3096a012

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.081
    Bilder
    2
    • 12. November 2022 um 22:03
    • #6.485

Prassat

Vielleicht solltest du deinen Namen und die Buchungsnummer auf dem Screenshot schwärzen...

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 12. November 2022 um 22:07
    • #6.486
    Zitat von Apfelfrau

Prassat

Vielleicht solltest du deinen Namen und die Buchungsnummer auf dem Screenshot schwärzen...

Danke, ich hab's gelöscht.

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 13. November 2022 um 11:33
    • #6.487

Ich bin gerade sehr angefixt von der Vasco Da Gama Weltreise, also von den Teilstrecken. Die zweite Etappe, von Mauritius nach Manila, hat es mir besonders angetan. Sie geht vom 18.11. bis zum 06.01.2024, zu einer Zeit wo ich noch keine Reisen im Kalender habe....aber 50 Tage? Vielleicht nur eine Strecke buchen? Eigentlich wollte ich im Dezember 2023 mit Hurtigruten verreisen, aber ist Norwegen im Dezember tatsächlich besser als Südostasien im Dezember? Und Norwegen könnte ich (theoretisch) auch irgendwann in den nächsten Jahren machen, aber ob so eine Reise zu diesen so besonderen Häfen in SOA wiederkommt und vor allem ob ich da wirklich noch so reisen kann/will? Alleinreisenden Zuschlag liegt auf der Vasco bei 15%......

Ich bin echt hin- und hergerissen..... :verzweifelt:

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    685
    • 13. November 2022 um 12:05
    • #6.488
    Zitat von Avita61

Ich bin gerade sehr angefixt von der Vasco Da Gama Weltreise, also von den Teilstrecken. Die zweite Etappe, von Mauritius nach Manila, hat es mir besonders angetan. Sie geht vom 18.11. bis zum 06.01.2024, zu einer Zeit wo ich noch keine Reisen im Kalender habe....aber 50 Tage? Vielleicht nur eine Strecke buchen? Eigentlich wollte ich im Dezember 2023 mit Hurtigruten verreisen, aber ist Norwegen im Dezember tatsächlich besser als Südostasien im Dezember? Und Norwegen könnte ich (theoretisch) auch irgendwann in den nächsten Jahren machen, aber ob so eine Reise zu diesen so besonderen Häfen in SOA wiederkommt und vor allem ob ich da wirklich noch so reisen kann/will? Alleinreisenden Zuschlag liegt auf der Vasco bei 15%......

Ich bin echt hin- und hergerissen..... :verzweifelt:

wie ist das mit der Krankenversicherung auf "sooo langen" Reisen?

:meinung:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 13. November 2022 um 12:12
    • #6.489
    Zitat von Avita61

I…Eigentlich wollte ich im Dezember 2023 mit Hurtigruten verreisen, aber ist Norwegen im Dezember tatsächlich besser …

Das ist bestimmt besser <3 Ich bin stark am überlegen.

Breitengrad 66 - jenseits der magischen Grenze
    Eine zehntägige Expeditions-Seereise in die Antarktis während des Hochsommers auf der Südhalbkugel bedeutet viel Tageslicht, unzählige Pinguinküken und…
    www.hurtigruten.de

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.631
    • 13. November 2022 um 12:12
    • #6.490
    Zitat von GymSporty at Sea

wie ist das mit der Krankenversicherung auf "sooo langen" Reisen?

:meinung:

Bei meiner Mastercard ist die Auslandskrankenversicherung für bis zu 60 Tagen enthalten. Ansonsten zusätzlich versichern.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 298 Tage Aida

nächste Reisen:

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

Luna 7/27 Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.631
    • 13. November 2022 um 12:15
    • #6.491

Avita61 , wenn man das so woanders liest, läuft es bei den Reisen mit der Vasco Da Gama gerade nicht so rund. Es werden Reisen kurzfristig abgesagt.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 298 Tage Aida

nächste Reisen:

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

Luna 7/27 Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 13. November 2022 um 12:17
    • #6.492
    Zitat von aps

Das ist bestimmt besser <3 Ich bin stark am überlegen.

https://www.hurtigruten.de/reiseziele/ant…st=6030&_hrgb=3

In Norwegen bei Schnee und Eis anstatt in Vietnam auf dem Strand? :erschrecken: :lachzwink: Hmmmm, da bin ich mir nicht so sicher....ich mag :schwimmen:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 13. November 2022 um 12:19
    • #6.493
    Zitat von Avita61

In Norwegen bei Schnee und Eis anstatt in Vietnam auf dem Strand? :erschrecken: :lachzwink: Hmmmm, da bin ich mir nicht so sicher....ich mag :schwimmen:

Deshalb statt Norwegen 🇳🇴 die Reise die ich verlinkt habe

• Hawaii-5.0
    Anfänger
    Reaktionen
    67
    • 13. November 2022 um 12:21
    • #6.494

Avita61

Mich reizt die Vasco da Gama auch schon seit einiger Zeit, besonders Teilstücke der Weltreise. Die Reise ab 18.11. Port Louis bis Male beobachte ich schon länger.

Leider gibt es kaum Erfahrungsberichte oder überwiegend schlechte Beurteilungen.

Deshalb werde ich im wahrscheinlich mal im Februar testen, dort gibt es eine Kombi-Flatrate für mehrere Reisen hintereinander, ohne Einzelkabinenzuschlag. Der Preis ist okay, wenn es ein totaler Reinfall wird dann wars das.

Die Routen allgemein find ich sehr interessant und abwechslungsreich, leider finde ich nichts über Ausflugspreise

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 13. November 2022 um 12:21
    • #6.495
    Zitat von Julimond21

Avita61 , wenn man das so woanders liest, läuft es bei den Reisen mit der Vasco Da Gama gerade nicht so rund. Es werden Reisen kurzfristig abgesagt.

Ja, das habe ich gelesen, dass das Schiff in die Werft muss.

Aber auch Aida Reisen laufen in dem Sinne nicht rund, weil immer wieder umgeroutet wird, Schiffe gewechselt oder auch in Reparatur müssen (siehe Austausch der Sol gegen Mar ganz kurz vor der Weltreise) etc. Wenn man das als Kriterium heranzieht, sollte man auch von Aida Reisen Abstand nehmen. Das würde ich unter Pech verbuchen, das würde mich nicht am Buchen hindern, wenn mir die Reise als solche gefällt. :meinung:

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 13. November 2022 um 12:23
    • #6.496
    Zitat von aps

Deshalb statt Norwegen 🇳🇴 die Reise die ich verlinkt habe

Da kannst Du aber auch nicht :schwimmen: :lachzwink:

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 13. November 2022 um 12:30
    • #6.497
    Zitat von Hawaii-5.0

Avita61

Mich reizt die Vasco da Gama auch schon seit einiger Zeit, besonders Teilstücke der Weltreise. Die Reise ab 18.11. Port Louis bis Male beobachte ich schon länger.

Leider gibt es kaum Erfahrungsberichte oder überwiegend schlechte Beurteilungen.

Deshalb werde ich im wahrscheinlich mal im Februar testen, dort gibt es eine Kombi-Flatrate für mehrere Reisen hintereinander, ohne Einzelkabinenzuschlag. Der Preis ist okay, wenn es ein totaler Reinfall wird dann wars das.

Die Routen allgemein find ich sehr interessant und abwechslungsreich, leider finde ich nichts über Ausflugspreise

Ich habe vor allem den Abschnitt Singapur bis Manila im Blick. Das geht so schön über die Feiertage und schon allein der Gedanke zu dieser Zeit die Buchten in Vietnam zu erkunden, da schmelze ich dahin :loveyou: Mit kleinem Vorprogramm in Singapur und vielleicht 1-2 Tage Manila, was kann besseres kommen?....

Aber ich schau auch gerade, dass ich vielleicht mal eine Testfahrt mache. Es gibt diese Reisen im Frühsommer im Mittelmeer, die erste ab Dubrovnik mit Albanien Anlauf und dann weitere in Italien oder auch Frankreich, wo man Häfen ansteuert, die es sonst selten in eine WMM Route schaffen. Die würden mir auch gefallen und wären sicher geeignet um sich mit dem Schiff ein bisschen vertraut zu machen. :sdafuer:

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 13. November 2022 um 12:45
    • #6.498

Klingt nach einer ziemlich tollen Reise wo man ja sonst nicht immer so einfach hinkommt. Ich bin neidisch, könnte aber ja gar nicht so lange weg.

Für Dezember hatte ich schwer überlegt ob ich Norwegen oder Kanaren oder ganz was anderes buchen soll, hab mich dann aber gegen Norwegen entschieden, weil es da wirklich im Winter immer sehr, sehr früh dunkel wird, selbst wenn man nicht bis an Nordkap fährt.

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• AstridGera
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.631
    • 13. November 2022 um 16:03
    • #6.499
    Zitat von Avita61

Aber ich schau auch gerade, dass ich vielleicht mal eine Testfahrt mache. Es gibt diese Reisen im Frühsommer im Mittelmeer, die erste ab Dubrovnik mit Albanien Anlauf und dann weitere in Italien oder auch Frankreich,

Sind das Testfahrten mit Nicko cruise? Oder wem?

Meine allererste Kreuzfahrt war auch eine Testfahrt, kurzfristig im RB eingetroffen, 12 Tage 700 €, Meerblick.

... 07/25 Luna Schottland; 12/25 Mar Winterpause Kanaren; 01/27 Stella Australien

• fraumilo
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 13. November 2022 um 21:08
    • #6.500

Hallo zusammen, ich habe hier mal eine ganz andere Frage. Fliegt zufällig jemand am 4.12. von Stuttgart zur Kanaren-Tour mit der Sol ab Gran Canaria ? Und hat über Aida den Flug gebucht?

Mich interessiert mit welchem Flieger über Aida bucht.

Vielen dank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™