Jetzt will ich auch die Kachel (Suite ) auf der Diva in der Karibik .
( wahrscheinlich bekomme ich nur eine Gehwegplatte
)
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt will ich auch die Kachel (Suite ) auf der Diva in der Karibik .
( wahrscheinlich bekomme ich nur eine Gehwegplatte
)
Wo bekommt man diese Kachel angezeigt?
Wo bekommt man diese Kachel angezeigt?
Unter Reiseplanung.
Die taucht einfach so auf, wenn du Glück hast.
Für meine Kanarenreise ab 7.12. mit der Nova habe ich seit heute auch die besagte 4. Kachel mit einem Kabinen-Upgrade-Angebot in MyAida. Wir (diesmal zu zweit unterwegs) haben Veranda Komfort gebucht und haben nun ein Upgrade Angebot auf Veranda Deluxe. Werden wir wohl eher nicht annehmen, ich finde der Mehrwert ist jetzt nicht sooo groß. Zumal der Preis nur wenig günstiger wäre als wenn wir gleich Veranda Deluxe gebucht hätten.
Bei einem Upgrade Angebot auf Juniorsuite oder Suite hätten wir vielleicht angenommen, vorausgesetzt der Preis wäre okay. Vor allem wegen der Suitenvorteile.
Vielleicht solltest du deinen Namen und die Buchungsnummer auf dem Screenshot schwärzen...
Vielleicht solltest du deinen Namen und die Buchungsnummer auf dem Screenshot schwärzen...
Danke, ich hab's gelöscht.
Ich bin gerade sehr angefixt von der Vasco Da Gama Weltreise, also von den Teilstrecken. Die zweite Etappe, von Mauritius nach Manila, hat es mir besonders angetan. Sie geht vom 18.11. bis zum 06.01.2024, zu einer Zeit wo ich noch keine Reisen im Kalender habe....aber 50 Tage? Vielleicht nur eine Strecke buchen? Eigentlich wollte ich im Dezember 2023 mit Hurtigruten verreisen, aber ist Norwegen im Dezember tatsächlich besser als Südostasien im Dezember? Und Norwegen könnte ich (theoretisch) auch irgendwann in den nächsten Jahren machen, aber ob so eine Reise zu diesen so besonderen Häfen in SOA wiederkommt und vor allem ob ich da wirklich noch so reisen kann/will? Alleinreisenden Zuschlag liegt auf der Vasco bei 15%......
Ich bin echt hin- und hergerissen..... ![]()
Ich bin gerade sehr angefixt von der Vasco Da Gama Weltreise, also von den Teilstrecken. Die zweite Etappe, von Mauritius nach Manila, hat es mir besonders angetan. Sie geht vom 18.11. bis zum 06.01.2024, zu einer Zeit wo ich noch keine Reisen im Kalender habe....aber 50 Tage? Vielleicht nur eine Strecke buchen? Eigentlich wollte ich im Dezember 2023 mit Hurtigruten verreisen, aber ist Norwegen im Dezember tatsächlich besser als Südostasien im Dezember? Und Norwegen könnte ich (theoretisch) auch irgendwann in den nächsten Jahren machen, aber ob so eine Reise zu diesen so besonderen Häfen in SOA wiederkommt und vor allem ob ich da wirklich noch so reisen kann/will? Alleinreisenden Zuschlag liegt auf der Vasco bei 15%......
Ich bin echt hin- und hergerissen.....
wie ist das mit der Krankenversicherung auf "sooo langen" Reisen?
![]()
I…Eigentlich wollte ich im Dezember 2023 mit Hurtigruten verreisen, aber ist Norwegen im Dezember tatsächlich besser …
Das ist bestimmt besser
Ich bin stark am überlegen.
wie ist das mit der Krankenversicherung auf "sooo langen" Reisen?
Bei meiner Mastercard ist die Auslandskrankenversicherung für bis zu 60 Tagen enthalten. Ansonsten zusätzlich versichern.
Avita61 , wenn man das so woanders liest, läuft es bei den Reisen mit der Vasco Da Gama gerade nicht so rund. Es werden Reisen kurzfristig abgesagt.
Das ist bestimmt besser
Ich bin stark am überlegen.
In Norwegen bei Schnee und Eis anstatt in Vietnam auf dem Strand?
Hmmmm, da bin ich mir nicht so sicher....ich mag ![]()
In Norwegen bei Schnee und Eis anstatt in Vietnam auf dem Strand?
![]()
Hmmmm, da bin ich mir nicht so sicher....ich mag
Deshalb statt Norwegen 🇳🇴 die Reise die ich verlinkt habe
Mich reizt die Vasco da Gama auch schon seit einiger Zeit, besonders Teilstücke der Weltreise. Die Reise ab 18.11. Port Louis bis Male beobachte ich schon länger.
Leider gibt es kaum Erfahrungsberichte oder überwiegend schlechte Beurteilungen.
Deshalb werde ich im wahrscheinlich mal im Februar testen, dort gibt es eine Kombi-Flatrate für mehrere Reisen hintereinander, ohne Einzelkabinenzuschlag. Der Preis ist okay, wenn es ein totaler Reinfall wird dann wars das.
Die Routen allgemein find ich sehr interessant und abwechslungsreich, leider finde ich nichts über Ausflugspreise
Avita61 , wenn man das so woanders liest, läuft es bei den Reisen mit der Vasco Da Gama gerade nicht so rund. Es werden Reisen kurzfristig abgesagt.
Ja, das habe ich gelesen, dass das Schiff in die Werft muss.
Aber auch Aida Reisen laufen in dem Sinne nicht rund, weil immer wieder umgeroutet wird, Schiffe gewechselt oder auch in Reparatur müssen (siehe Austausch der Sol gegen Mar ganz kurz vor der Weltreise) etc. Wenn man das als Kriterium heranzieht, sollte man auch von Aida Reisen Abstand nehmen. Das würde ich unter Pech verbuchen, das würde mich nicht am Buchen hindern, wenn mir die Reise als solche gefällt. ![]()
Deshalb statt Norwegen 🇳🇴 die Reise die ich verlinkt habe
Da kannst Du aber auch nicht
![]()
Mich reizt die Vasco da Gama auch schon seit einiger Zeit, besonders Teilstücke der Weltreise. Die Reise ab 18.11. Port Louis bis Male beobachte ich schon länger.
Leider gibt es kaum Erfahrungsberichte oder überwiegend schlechte Beurteilungen.
Deshalb werde ich im wahrscheinlich mal im Februar testen, dort gibt es eine Kombi-Flatrate für mehrere Reisen hintereinander, ohne Einzelkabinenzuschlag. Der Preis ist okay, wenn es ein totaler Reinfall wird dann wars das.
Die Routen allgemein find ich sehr interessant und abwechslungsreich, leider finde ich nichts über Ausflugspreise
Ich habe vor allem den Abschnitt Singapur bis Manila im Blick. Das geht so schön über die Feiertage und schon allein der Gedanke zu dieser Zeit die Buchten in Vietnam zu erkunden, da schmelze ich dahin
Mit kleinem Vorprogramm in Singapur und vielleicht 1-2 Tage Manila, was kann besseres kommen?....
Aber ich schau auch gerade, dass ich vielleicht mal eine Testfahrt mache. Es gibt diese Reisen im Frühsommer im Mittelmeer, die erste ab Dubrovnik mit Albanien Anlauf und dann weitere in Italien oder auch Frankreich, wo man Häfen ansteuert, die es sonst selten in eine WMM Route schaffen. Die würden mir auch gefallen und wären sicher geeignet um sich mit dem Schiff ein bisschen vertraut zu machen. ![]()
Klingt nach einer ziemlich tollen Reise wo man ja sonst nicht immer so einfach hinkommt. Ich bin neidisch, könnte aber ja gar nicht so lange weg.
Für Dezember hatte ich schwer überlegt ob ich Norwegen oder Kanaren oder ganz was anderes buchen soll, hab mich dann aber gegen Norwegen entschieden, weil es da wirklich im Winter immer sehr, sehr früh dunkel wird, selbst wenn man nicht bis an Nordkap fährt.
Aber ich schau auch gerade, dass ich vielleicht mal eine Testfahrt mache. Es gibt diese Reisen im Frühsommer im Mittelmeer, die erste ab Dubrovnik mit Albanien Anlauf und dann weitere in Italien oder auch Frankreich,
Sind das Testfahrten mit Nicko cruise? Oder wem?
Meine allererste Kreuzfahrt war auch eine Testfahrt, kurzfristig im RB eingetroffen, 12 Tage 700 €, Meerblick.
Hallo zusammen, ich habe hier mal eine ganz andere Frage. Fliegt zufällig jemand am 4.12. von Stuttgart zur Kanaren-Tour mit der Sol ab Gran Canaria ? Und hat über Aida den Flug gebucht?
Mich interessiert mit welchem Flieger über Aida bucht.
Vielen dank
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()