Das wäre ja mal angenehm. Dieses komplett allein sitzen bei der Restarttour war nicht so mein Ding.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich war vergangene Woche auf der Blu unterwegs, wir saßen immer zu viert (4 Alleinreisende) zusammen zum Essen am Tisch, war kein Problem.
Hatte übrigens den Eindruck daß auf dieser Runde im Vergleich zu meinen vergangenen Reisen relativ viele Alleinreisende unterwegs waren.
-
vorfallen wenn man höheres Deck wählt, was unter der Kabine sein kann,
Wellness Bereich, Lounge , Rauberbude, ect ect
Besser als Kids Club oder irgendwelche Bar über mir
Irgendwas ist ja immer und vielleicht bleibt mir das Glück was ich bis jetzt mit Kabinen hatte ja hold

-
Ich war vergangene Woche auf der Blu unterwegs, wir saßen immer zu viert (4 Alleinreisende) zusammen zum Essen am Tisch, war kein Problem.
Hatte übrigens den Eindruck daß auf dieser Runde im Vergleich zu meinen vergangenen Reisen relativ viele Alleinreisende unterwegs waren.
War das dann Pflicht oder wolltet ihr euch immer zusammensetzen? Man konnte doch auch allein essen, oder?
-
War das dann Pflicht oder wolltet ihr euch immer zusammensetzen? Man konnte doch auch allein essen, oder?
Nein, das war keine Pflicht, jeder so wie er will, ob alleine am Tisch oder in Gesellschaft, muß auch nicht jeden Tag gleich sein.
Wir hatten uns vor der Reise über die Gruppe beim "Gesichtsbuch" bzw den Reisethread hier im Forum zu einem Kennlern-Drink an der Ocean Bar verabredet, und da sich so eine nette Truppe ergab trafen wir uns immer abends am selben Tisch zum Essen, Erzählen, Lachen und Reden. Meist waren wir dann die letzten bei Schließung des Restaurants

-
Ich sag ja immer "Fragen kostet nix".
Gerade habe ich vom Reiseberater die Nachricht bekommen, daß für die Reise mit der Blu nach Griechenland Ende Oktober, die ich mit einer Freundin machen möchte, nun für uns beide eine Vario-Balkon-Kabine freigeschaltet wurde ohne Einzelkabinenzuschlag.
Gab es für Einzelreisende nämlich nicht, nur Innen und Meerblick. Balkon war Premium.
Somit fahren wir zwar zusammen, haben aber jeder unsere eigene Balkonkabine - Luxus!
Und es gibt "keinen Streß"
.Bin mal sehr auf die Zuteilung gespant: ich rechne mal mit ganz vorn oder ganz hinten oder "Scheuklappenbalkon" oder ganz unten...

-
Bin mal sehr auf die Zuteilung gespant: ich rechne mal mit ganz vorn oder ganz hinten oder "Scheuklappenbalkon" oder ganz unten...

Einzelbelegung Balkon wurde zuletzt mit Deck sechs belohnt wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
-
Einzelbelegung Balkon wurde zuletzt mit Deck sechs belohnt wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Ja, vereinzelt - bei mir war die 6-er schneller wieder weg, wie ich schauen konnte.
War aber auch nur eine 3-Tage-Tour.
Und bis Oktober haben die AIDA-IT'ler den Zuteilungsgenerator am Ende schon wieder umprogrammiert...
-
Ja, vereinzelt - bei mir war die 6-er schneller wieder weg, wie ich schauen konnte.
War aber auch nur eine 3-Tage-Tour.
Und bis Oktober haben die AIDA-IT'ler den Zuteilungsgenerator am Ende schon wieder umprogrammiert...
Ach stimmt... da war ja was...

Ich hoffe, du bekommst was hübsches:-)
-
Alles anzeigen
Gerade habe ich vom Reiseberater die Nachricht bekommen, daß für die Reise mit der Blu nach Griechenland Ende Oktober, die ich mit einer Freundin machen möchte, nun für uns beide eine Vario-Balkon-Kabine freigeschaltet wurde ohne Einzelkabinenzuschlag.
Gab es für Einzelreisende nämlich nicht, nur Innen und Meerblick. Balkon war Premium.
Somit fahren wir zwar zusammen, haben aber jeder unsere eigene Balkonkabine - Luxus!
.Bin mal sehr auf die Zuteilung gespant: ich rechne mal mit ganz vorn oder ganz hinten oder "Scheuklappenbalkon" oder ganz unten...

Du willst es jetzt aber wirklich wissen
4 Aida Fahrten innerhalb weniger Monate.....ich habe gar nicht gewusst, dass Du auch noch nach Griechenland gehst, sehe es jetzt erst in Deiner kleingedruckten, für ältere Brillenträger ungeeigneten Signatur 
Schön, dass es mit der Balkonkabine klappt, ich finde im Süden ist das schon sehr viel wert, weil man den Balkon so gut nutzen kann.

-
Du willst es jetzt aber wirklich wissen
4 Aida Fahrten innerhalb weniger Monate.....Nun übertreib' mal nicht.
Seit 2019 kein Schiff.
Und 2021 sind es dann 1 plus zwei Viertel.

Die nächste ist dann erst 2022.
Irgendwie muß ich das verdiente Geld von den ganzen Nachtdiensten und Zusatzschichten ja verbraten...
-
Nun übertreib' mal nicht.
Seit 2019 kein Schiff.
Und 2021 sind es dann 1 plus zwei Viertel.

Die nächste ist dann erst 2022.
Irgendwie muß ich das verdiente Geld von den ganzen Nachtdiensten und Zusatzschichten ja verbraten...
Du kannst die Signatur auch gleich ändern, nix Vita, sondern Sol.....kam gerade raus.
-
Wenn es Balkon eigentlich nur Premium gibt, wie kalkuliert Aida denn dann Vario?
-
Ohne Einzelkabinenzuschlag - für die Doppelbeleger wird Vario auch in Balkon angeboten.
-
Ach so...danke
-
Hallo ihr Lieben, ich weiß noch nicht welche Route ich buchen soll bzw ob ich überhaupt los soll, da ich Alleinreisende bin 🙈 ist jemand von euch seit Corona alleine unterwegs gewesen? Hab etwas Sorge, keinen Anschluss zu bekommen 🙈
Ich nehme dich mal hierhin mit - hier bist du bestens aufgehoben mit deinen Bedenken.
Wenn du magst, lies mal ein paar Seiten zurück - vielleicht zerstreuen sich deine Sorgen dann.
(Oder hattest du hier schon gelesen / geschrieben
)Anschluß findest du bestimmt, wenn du willst.
Auch jetzt unter "Corona-Bedingungen".
-
Ich nehme dich mal hierhin mit - hier bist du bestens aufgehoben mit deinen Bedenken.
Wenn du magst, lies mal ein paar Seiten zurück - vielleicht zerstreuen sich deine Sorgen dann.
(Oder hattest du hier schon gelesen / geschrieben
)Anschluß findest du bestimmt, wenn du willst.
Auch jetzt unter "Corona-Bedingungen".
Hallo, wenn dann würde ich eher eins von den kleineren Schiffen empfehlen: Aida Blu, Mar, Sol oder Stella. Da findet man eher Anschluss. Ich war gerad auf der Blu und da waren einige Alleinreisende. Manche wollten Anschluss, andere nicht. Ich hab schon im Flugzeug und beim Transfer andere, nette Gäste kennengelernt. Beim Sport und den Ausflügen oder in einer Bar kommt man auch in Kontakt. Generell sind Aida-Fahrer ein aufgeschlossenes Völkchen.
LG -
Alles anzeigen

Ich war gerad auf der Blu, hatte die erste Woche eine Balkonkabine vorne-wie 2 andere Alleinreisende und die zweite Woche eine Scheuklappenbalkonkabine. Egal in welcher Kategorie waren Alleinreisende eher vorne unter gebracht. VG
-
Lina3313 - magst du vielleicht mein Zitat entfernen und stattdessen ein "@Blondgirl" einsetzen?
Denn sie war ja diejenige mit den Bedenken, nicht ich.
edit bei dem vorherigen Beitrag
-
Ich war gerad auf der Blu, hatte die erste Woche eine Balkonkabine vorne-wie 2 andere Alleinreisende und die zweite Woche eine Scheuklappenbalkonkabine. Egal in welcher Kategorie waren Alleinreisende eher vorne unter gebracht. VG
Danke.
Mal sehen, wie es dann im Oktober wird.
Aber: Balkon ist auf jeden Fall "Frischluft und Meeresrauschen". Egal in welcher Lage.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de