1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Flip Flop
    -
    Reaktionen
    2.434
    Bilder
    38
    • 6. August 2020 um 20:09
    • #4.021

es wird bestimmt toll. Ungewohnt

vielleicht , neues Gefühl. Aber auch eine Chance, nette Leute kennenzulernen. Wohl mit Abstand, aber mal draußen zusammensitzen und einen Cocktail trinken geht auch.

Und eine schöne Balkonkabine ist doch prima.

Aufs Meer hinaussehen, die Luft, das Rauschen der See ....

Ich freue mich für dich

LG Dirk

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 6. August 2020 um 21:18
    • #4.022

Ich werde wohl erst berichten können wenn ich wieder da bin. Komischerweise komme ich mit meinem Handy nicht hier ins Forum. Also zum Lesen ja, aber Anmeldung schlägt immer fehl. Obwohl ich den richtigen Benutzernamen und auch Passwort nehme, habe ich hier am Laptop ausprobiert, stimmt Alles.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.279
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 6. August 2020 um 21:26
    • #4.023
    Zitat von Charlynn

Ich werde wohl erst berichten können wenn ich wieder da bin.

Mach dir keinen Stress. Genieße deine Reise :Boot1:, schalte mal ab - sei im wahrsten Sinne des Wortes mal "offline" - schaue lieber aufs weite Meer und die tolle nordeuropäische Landschaft.

Wir freuen uns auch in einer Woche noch auf deinen Bericht. :zwinker:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• HansW
    NY
    Reaktionen
    273
    Bilder
    4
    • 6. August 2020 um 21:37
    • #4.024

Charlynn

Glückwunsch für die richtige Entscheidung. Super!

Ich warte noch auf bessere Zeiten.

VG Hans

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.279
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. August 2020 um 10:25
    • #4.025
    Zitat von Charlynn

Wir haben dann auch schon um kurz nach 19 Uhr abgelegt, statt 21:30 Uhr

Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Bordrreiseleitung heute zu sprechen.

Sie können ja nix dafür dass Norwegen zu macht, aber man hätte den Kunden besser informieren können damit sie die Möglichkeiten überdenken könnten!

Hallo Charlynn ,

gerade lese ich deinen Post. Ein Tipp: Genieße einfach die Zeit an Bord, auf See - und vor allem den Balkon deiner schönen Kabine. Verschwende sie nicht mit Gesprächen mit der Reiseleitung. Erkunde das Schiff, genieße die Seeluft. Die Meldung, dass Norwegen seine Hoheitsgewässer für Kreuzfahrtschiffe schließt, kam sicherlich für die Reederei genauso überraschend wie letztlich für die Passagiere an Bord.

Wie ich zwischenzeitlich gelesen habe, passiert ihr den Schärengarten von Stockholm.

GENIESSE ES! Es ist ein atemberaubendes Fleckchen Erde, das nahezu jeden in seinen Bann zieht. Schau mal in die "Galerie", dort habe ich gerade für dich als Vorfreude sowie für alle anderen, die diese Passage genauso begeistert hat wie mich, ein Foto hochgeladen. Es war früher Morgen im Mai 2016, als ich dort mit AIDAdiva unterwegs war.

Halte dich auf jeden Fall von Anfang an bereit, verpasse nicht die Einfahrt. Das Ganze wird auch dich total begeistern, da bin ich absolut sicher.

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt! :Boot1:

Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.651
    • 9. August 2020 um 10:36
    • #4.026
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo Charlynn ,

gerade lese ich deinen Post. Ein Tipp: Genieße einfach die Zeit an Bord, auf See - und vor allem den Balkon deiner schönen Kabine. Verschwende sie nicht mit Gesprächen mit der Reiseleitung. Erkunde das Schiff, genieße die Seeluft. Die Meldung, dass Norwegen seine Hoheitsgewässer für Kreuzfahrtschiffe schließt, kam sicherlich für die Reederei genauso überraschend wie letztlich für die Passagiere an Bord.

Wie ich zwischenzeitlich gelesen habe, passiert ihr den Schärengarten von Stockholm.

GENIESSE ES! Es ist ein atemberaubendes Fleckchen Erde, das nahezu jeden in seinen Bann zieht. Schau mal in die "Galerie", dort habe ich gerade für dich als Vorfreude sowie für alle anderen, die diese Passage genauso begeistert hat wie mich, ein Foto hochgeladen. Es war früher Morgen im Mai 2016, als ich dort mit AIDAdiva unterwegs war.

Halte dich auf jeden Fall von Anfang an bereit, verpasse nicht die Einfahrt. Das Ganze wird auch dich total begeistern, da bin ich absolut sicher.

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt! :Boot1:

Meerelfe :ciao:

Alles anzeigen

Ich meine mich erinnern zu können, dass Charlynn die Ostsee Tour mit der Mar gemacht hat. Kann es sein, dass da der Schärengarten bereits dabei war? Ich meine ja...

Ich kann sie unabhängig davon schon verstehen. Bei etwas so gravierendem, wie eine komplette Routenänderung, die schon am Abfahrtstag bekannt wird, sollte sichergestellt sein, dass jeder Gast wirklich informiert ist und seine Option, ggf. noch von Bord zu gehen, kennt und drüber nachdenken kann. ..

Charlynn, aber nun bist Du an Bord, jetzt gilt es das Beste draus zu machen, damit Du Dir Deinen Urlaub nicht verdirbt. Denk dran, vermutlich bietet man Dir so ein wunderschönes Schiff nie wieder mit so wenig Auslastung 😊. Und Mensch, Du hast ne Balkonkabine, super Wetter und iauf dem Weg nach Finnland warst Du doch noch nicht...

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.279
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. August 2020 um 10:44
    • #4.027
    Zitat von Juchhu

Ich meine mich erinnern zu können, dass Charlynn die Ostsee Tour mit der Mar gemacht hat.

Nein, das war eine andere Tour, das war mal im Winter. Allerdings kann ich auch nicht mehr sagen, welche das war. Mittelmeer?

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 9. August 2020 um 10:51
    • #4.028

Schärengarten ist einfach super - ich durfte den vor vielen Jahren früh morgens vom recht tief liegenden Außendeck der MAXIM GORKIJ erleben, sooo nah am Wasser, davon zehre ic huete noch manchmal - trotz vieler schöner neuer Eindrücke seit dort

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. August 2020 um 06:50
    • #4.029

Ist jetzt auch schön, aber ich wollte ja unbedingt die Fjorde machen und das ist nun mal etwas Anderes. Und ich finde es ist von Seiten TUI einfach nicht gut gelaufen, habe das bei den Erfahrungen zu den neuen Reisen auch noch erklärt wie das mit den Durchsagen ablief

Aber damit ist das Thema für mich auch gegessen.

Wie gesagt Reise ist schön :) Es bleibt aber eine Enttäuschung hängen

Die Mar war Spanien und Kanaren :)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.651
    • 11. August 2020 um 10:52
    • #4.030

Charlynn , ich hatte mit einer Freundin gesprochen, die schon oft mit Mein Schiff gefahren ist und die meinte, dass man die Kapitänsansagen nur dann in der Kabine hört, wenn man das eingestellt hat:frage1:. Vielleicht könnte es sein, dass dies die Erklärung ist, warum Du nix von der Routenänderung gehört hast?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 11. August 2020 um 11:10
    • #4.031

wichtige Durchsagen werden immer auf Kabine durchgestellt

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Jupaaaaa
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 13. August 2020 um 17:57
    • #4.032

Hallo ich glaub ich nutze die Chance und werd Tui im September mal ausprobieren 🤔

Über Erfahrungsberichte , und Tipps würd ich mich freuen insbesonders wies so ist als Alleinreisender bei den blauen Reisen 😃

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 15. August 2020 um 20:59
    • #4.033

Persönliches Fazit zu der Reise mit MeinSchiff 1, Panorama Fahrt 07.08. bis 14.08., Stockholm, Turku und Helsinki. Nur Meer, kein Land ;)

Und das ist wirklich nur ein für mich, auf meine Bedürfnisse und Einschränkungen bezogenes Fazit.

Ich werde dabei wohl öfter mit AIDA vergleichen, das ist aber nicht bewertend gemeint, sondern auch nur auf Mich bezogen

Erst mal vorweg, weil es hier schon mal DIE AIDA Fahrer oder so heißt: Jetzt, nach der Reise, ist es für mich noch klarer dass es da keine Unterschiede gibt!

Die Reise selber war sehr schön und es gab sehr schöne Ausblicke. Habe viele Fotos gemacht, werde ich später auch einstellen.

Das Schiff ist wirklich sehr schön. Auch die Kabine ist sehr schön und hell eingerichtet. Zwar lange Wege zum Aufzug und zum Wasserspender, aber das stört mich nicht, ich gehe gerne ein paar Schritte.

Werde die Kabine auch noch im zuständigen Thread bewerten.

Und Nein, ich bin jetzt nicht Balkon verrückt, höchstens ein bisschen. Balkon ist schön morgens und Abends und zwischendurch mal raus treten zu können. Für mehr habe ich ihn aber nicht benutzt, sorry :)

Ich gehe einfach lieber an Deck, suche mir da eine ruhige Ecke und lese da oder gucke aufs Meer und habe aber Leben um mich herum.

Ich habe auch zu Hause einen kleinen Balkon, der geht sogar zum kleinen grünen Innenhof. Aber auch da sitze ich kaum drauf, gehe eher raus.

Wenn Balkonkabine 10% des Reisepreise mehr kosten würde als Innen würde ich sicher gerne wieder eine nehmen oder auch wenn es besondere Angebote dafür gibt. Aber so viel Geld wie meist eine Balkon mehr kostet investiere ich liebe in eine nächste Reise.:)

Beim 1. Blick in die Kabine dachte ich erst, Hhmm wenig Stauraum, aber dem war nicht so, es sind noch viele Unterbringungs Möglichkeiten in der Kabine verteilt. Nicht ganz so viel sind Kleiderstangen vorhanden. Für mich alleine natürlich genug, aber zu zweit?

Bad ist auch schön und auch zweckmäßig.

Bilder stelle ich noch ein.

So, jetzt zum Restaurant. Ich habe nur das Anckelmannsplatz besucht, angeschlossen ist ja die Backstube.

Und ganz ehrlich ich hatte Schwierigkeiten. Und klar die haben auch etwas mit den Maßnahmen zu tun. Ich versuche das mal zu erklären. Wenn ich selber ans Bufett gehe tue ich mir sagen wir mal von 6 Sachen jeweils nur ganz wenig auf, teste die dann am Tisch. 3 Sachen davon kann ich eventuell essen und von denen kann ich mir dann mehr holen. Jetzt mit dem Auflege Service ist das schwieriger für mich. Auch wenn man sagt nur ein bisschen ist es meist ein Löffel voll und die Löffel sind groß. Dann habe ich mit 3 Sachen den Teller voll und wenn ich Pech habe kann ich nach dem testen nix essen. Dann würde der volle Teller stehen bleiben und ich hole mir neue Sachen. Das Personal dachte immer es ist was nicht in Ordnung, das zu erklären wäre aber nicht so einfach. Und so mit war es eben schwieriger für mich. Bitte einfach so hinnehmen und nicht meinen da hört auch guter Wille dazu, glaubt mal den habe ich. Bei den Bufetts bei AIDA gibt’s nun mal wirklich mehr Auswahl, da habe ich besser etwas gefunden. Hatte auch überlegt mal ins Fischmarkt zu gehen, habe mir die Menues auch jeden Tag angeschaut. Aber ich hätte jeden einzelnen Punkt umstellen müssen und hätte dann nicht mal gewusst ob ich es essen kann. Deshalb hab ich es gelassen. Ich wurde satt, es war ja auch nicht schlecht, ganz bestimmt nicht. Und wer keine Probleme hat wird bestimmt sehr gut versorgt an Bord.

Dafür habe ich die Eisbar auch oft besucht, denn das geht sehr gut. Milchshake mit Banane, Spagheti Eis mit Banane, Bananen Split, täglich mehrmals

Zu Unterhaltung, da haben mir wirklich die AIDA Shows gefehlt und ich bin kein RemmiDemmi Typ und schon gar nicht Ballermann mäßig unterwegs. Aber die Queen, Abba, Oldie Shows waren schon toll. Wir hatten jetzt einen Mentalist, eine Travestieshow, Bingo, Klassik gesungen und auf dem Klavier, usw. War leider nix für mich dabei. Auf dem Pooldeck gabs einen DJ, der hat mehr Elektronische Musik gemacht. Am Tage hat da eine Sängerin live gesungen, die hat dann auch mal einen guten Oldie gesungen. Es gab Abends noch andere Live Auftritte, da muss man eben gucken was einen gefällt. Ansonsten konnte man auch BlackJack spielen

Sport hätte ich gerne noch mitgemacht, aber irgendwie kam es nicht dazu. Gab auch noch ganz verschiedenen Workshops und Verkostungen, da war ich auch oft davor mich anzumelden, aber auch dazu kam es nicht

Ach, für Kinder und Teens wurden Malkurse angeboten, mehr habe ich nicht gesehen, war aber ja auch nicht mit Kind unterwegs.

Kinderbetreuung gibt’s nach vorheriger Anmeldung.

Auch für die Workshops, Verkostungen, Sport und Fitness Programme musste man sich vorher anmelden

Ach, was mir noch einfällt das ich nicht so gut fand. Es ist als normaler Passagier nicht möglich zum Bug zu kommen oder sie haben den Weg dorthin gut versteckt. Der Aufzug geht bis Deck 14, da kommt man zum Heck und da geht’s auch zum "Ausguck", ist so eine geschwungene Rampe von einer Seite des Schiffes zur Anderen. Aber zum Bug kommt man nicht. Am Aufzug steht zum 15. Deck kommt man durch Treppenhaus B und über eine Außentreppe. Durchs Treppenhaus kommt man hoch, dann aber nicht weiter, raus kommt man nur als Suiten Passagier. Und die Außentreppe habe ich nicht gefunden, es gab nur Eine die endete aber vor einer geschossenen Glastür zu den Spinning Rädern. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Auf meinem Deck gab es auch das Promenaden Deck, aber darauf kam man auch nur als Suiten oder Juniorsuiten Passagier

Also ich würde auch noch mal Mein Schiff fahren, bin ja nicht verhungert, bei guter Route und Zielen und passenden Preis sieht mich Mein Schiff bestimmt wieder.

Und wie ich schon geschrieben haben, ich fand die einschränkenden Maßnahmen jetzt nicht so schlimm, aber kommt ja auch immer drauf an was man machen möchte und was dann noch geht.

So, ist viel geworden und für Fragen bin ich offen ;):)

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (15. August 2020 um 21:21)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.079
    Bilder
    2
    • 15. August 2020 um 21:18
    • #4.034

Danke erstmal - wobei dein Fazit ja eigentlich gar kein "echtes" Alleinreisende-Fazit ist, eher allgemeiner Natur.

Ich "kenne" ja nur die MS 4 - und auch nur zu "normalen" Kreuzfahrtzeiten.

Ich bin jetzt auch absolut kein "Halli-Galli-Typ", mag musikalisch sehr gerne die Live-Bands an Bord, die da Abends in noch unterhaltungsmöglicher Lautstärke spielen.

Das hatte ich auf der MS 4 in einer der Innenbars.

Momentan ist das alles irgendwie nicht so repräsentativ - eben "Corona-beeinflusste" Erfahrungen.

Schade, daß du das Bedienrestaurant nicht getestet hast - ich fand das voll gut auf der MS 4 - auch mal einfach zu sitzen und bedient zu werden.

(Ich weiß, daß du da beim Essen natürlich etwas "gehandicapt" bist)

Bist du denn irgendwie in Kontakt mit anderen Menschen oder gar anderen Alleinreisenden (sind ja auch nur Menschen:lachroll:) gekommen, oder war man eher unter sich?

Ihr hattet ja auch eher wenig Passagiere - mein Ding wäre das ja total gewesen...

Wie fandest du die Backstube?

Ich war da nur am Abreisetag und fands ganz nett, weil recht leer, als ich dort war.

Vor allem das Brot::loveyou:

An den anderen beiden Tagen hatte ich mir auf der MS 4 ein Bezahlfrühstück hinten am Heck in der Café-Lounge gegönnt - das war der Hammer und jeden extra-Cent wert. So gemütlich, entspannt und eintoller Blick.

Gibts das auf der MS 1 eigentlich auch?

Ich fand die Schränke - zumindest die wo man was reinhängen kann - auch ziemlich klein und vor allem unpraktisch vom Handling, das gefällt mir bei AIDA besser.

Hauptsache ist doch aber, daß es dir schlussendlich gefallen hat und du dich etwas erholen konntest.

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 15. August 2020 um 21:28
    • #4.035

Dankeschön

Ja, Gespräche kommen schon auf, hauptsächlich an Deck. Ich kann auch nicht sagen dass ich den Katzentisch bekommen habe, da wurde ich sehr gut behandelt :)

Ich habe mit Alleine verreisen so gar keine Probleme und brauche nicht immer irgendwelche Gesellschaft. Nette Gespräche aber immer gerne und die kann man auch auf Anstand führen :)

Backstube saß ich auch, fand das Brot okay, aber auch schön zu sitzen.

Beim nächsten Mal werde ich auch bestimmt mehr austesten, jetzt musste man sich ja erst mal zurecht finden :)

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Bilder
    3
    • 15. August 2020 um 21:39
    • #4.036
    Zitat von Charlynn

So, jetzt zum Restaurant. Ich habe nur das Anckelmannsplatz besucht, angeschlossen ist ja die Backstube.

Und ganz ehrlich ich hatte Schwierigkeiten.

Es ist wirklich schade, dass du die andren Restaurants nicht getestet hast. Denn das ist ja das, was die Mein Schiff Flotte ausmacht bzw. klar von AIDA unterscheidet.

Wenn ich reiner Buffet-Gänger wäre, würd eich niemals Mein Schiff buchen.

Denn das Buffet auf der Mein Schiff finde ich auch in normalen Zeiten bei weitem nicht so gut wie auf AIDA. Wir gehen auf der Mein Schiff meist woanders essen.

Zitat von Charlynn

Das Schiff ist wirklich sehr schön. Auch die Kabine ist sehr schön und hell eingerichtet. Zwar lange Wege zum Aufzug und zum Wasserspender, aber das stört mich nicht, ich gehe gerne ein paar Schritte.

Welche Kabine wurde dir denn zugeteilt?

Danke für Deinen Bericht - wie Apfelfrau schon schrieb, ist hier ja nichts negatives zu lesen... und wirklich eher allgemein beschrieben was du so erlebt hast...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

41. 04/2027 Mittelmeer & Adria ab Civitavecchia - AIDAblu

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Bilder
    3
    • 15. August 2020 um 21:44
    • #4.037
    Zitat von Apfelfrau

An den anderen beiden Tagen hatte ich mir auf der MS 4 ein Bezahlfrühstück hinten am Heck in der Café-Lounge gegönnt - das war der Hammer und jeden extra-Cent wert. So gemütlich, entspannt und eintoller Blick.

Gibts das auf der MS 1 eigentlich auch?

Ich glaube auf der Mein Schiff 1 ist dort das Esszimmer.

Ich fand es ja schon auf der 5 und 6 schade, dass sie dort die Café Lounge nicht mehr eingebaut haben. Das war unser kleiner Geheimtip da hinten.

Glaube mich erinnern zu können, dass man auch im Esszimmer hinten dieses Frühstück bekommt.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

41. 04/2027 Mittelmeer & Adria ab Civitavecchia - AIDAblu

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 15. August 2020 um 22:05
    • #4.038
    Zitat von wuschwusch

Es ist wirklich schade, dass du die andren Restaurants nicht getestet hast. Denn das ist ja das, was die Mein Schiff Flotte ausmacht bzw. klar von AIDA unterscheidet.

Wenn ich reiner Buffet-Gänger wäre, würd eich niemals Mein Schiff buchen.

Denn das Buffet auf der Mein Schiff finde ich auch in normalen Zeiten bei weitem nicht so gut wie auf AIDA. Wir gehen auf der Mein Schiff meist woanders essen.

Welche Kabine wurde dir denn zugeteilt?

Danke für Deinen Bericht - wie Apfelfrau schon schrieb, ist hier ja nichts negatives zu lesen... und wirklich eher allgemein beschrieben was du so erlebt hast...

Kabine war 6192, werde dazu auch noch etwas in den Kabinentipps schreiben

Dachte mir weil der Text schon lang ist geht er in den Erfahrungen mit den neuen Reise doch irgendwie zu weit und es geht ja bei meinem Fazit nicht nur um die NEUEN Reisen, sondern auch um die Erfahrung erste Mal Mein Schiff.

Ja, dass ich kein Bedienrestaurant besucht habe ist schon blöd, aber wie gesagt, ist für mich noch schwieriger als Bufett und da finde ich zumindest Etwas das ich essen kann, bei Menue essen eventuell gar nix. Ist schon nervig, aber leider nicht zu ändern :), besser als das Kreuzfahren ganz zu lassen ;):)

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.631
    • 15. August 2020 um 22:20
    • #4.039

Charlynn, ich finde es ganz schade, dass du nicht mehr von dem Unterhaltungsprogramm gebucht hast. Ich habe da bei meiner Reise alles mitgenommen was ging, war ja leider nur 3 Tage. Wir hatten eine Sandmalerin an Bord, das war genial, sie war schon mal beim Supertalent, so was hab ich noch nicht gesehen, Dann Elke Winter als Travestie-Künstlerin, die (bzw. den) hab ich schon mal bei Aida gesehen, mega, dann eine Udo Lindenberg Cover-Band, es war toll, aber nicht Corona-Konform, weil die Leute mitgesungen haben ;) , Dann noch einen Zauberkünstler, und einen Sternenerklärer (hab ich keine Platz mehr bekommen) was will man mehr in drei Tagen?

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 298 Tage Aida

nächste Reisen:

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

Luna 7/27 Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.631
    • 15. August 2020 um 22:24
    • #4.040

wuschwusch , das Esszimmer war auf der MS2 hinten im Diamanten, MS 1 sollte auch da sein

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 298 Tage Aida

nächste Reisen:

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

Luna 7/27 Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™