1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.385
    • 16. Oktober 2019 um 23:58
    • #3.701
    Zitat von sarasota

Wenn ich es richtig sehe, sind die Einzel BK und IK genauso groß, wie auf der nova.

ach menno, da hab ich mich wohl von dem Wort "grosszügig" blenden lassen :lachzwink:

12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.192
    Bilder
    17
    • 17. Oktober 2019 um 06:21
    • #3.702

Wenn’s wenigstens ein Bett wäre :gruebel:

Diese Couch sieht ja schon wieder sehr unbequem aus.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.285
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 17. Oktober 2019 um 06:41
    • #3.703

Ein Grund für mich, niemals eine solche Einzelkabine zu buchen. Um gut schlafen zu können, brauche ich ein bequemes Bett.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. Oktober 2019 um 13:40
    • #3.704
    Zitat von _Meerelfe_

Ein Grund für mich, niemals eine solche Einzelkabine zu buchen. Um gut schlafen zu können, brauche ich ein bequemes Bett.

Wenns ein gutes Angebot geben würde würde ich mich dünne machen, aber die kostet je immer noch mehr als ne halbe Doppelkabine bei 2er Belegung.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 17. Oktober 2019 um 14:46
    • #3.705

Also ich fand’s schön, dass AIDA bei der Cosma anscheinend alle meine Kritikpunkte an der Nova berücksichtigt hat ;)

Nachdem ich nach meinem Ausflug auf die Nova im Sommer für mich ja beschlossen hatte: Einmal und eher nicht wieder, denke ich, dass ich mir die Cosma doch mal anschauen werde ;)

Aber zum Thema Einzelkabinen: Hab schön öfter geschaut, ob eine solche buchbar ist, und bin nie fündig geworden. So schlecht können die also nicht laufen ;)

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 17. Oktober 2019 um 15:49
    • #3.706

Der Bedarf ist eben da.

Bin weiterhin der Meinung, dass das Segment "Alleinreisend" in der Branche immer noch unterschätzt wird.

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 17. Oktober 2019 um 18:21
    • #3.707
    Zitat von Charlynn

Wenns ein gutes Angebot geben würde würde ich mich dünne machen, aber die kostet je immer noch mehr als ne halbe Doppelkabine bei 2er Belegung.

Eine ek ist ja auch nicht nur halb so groß wie eine DK...

• AusderPfalz
    Gast
    • 17. Oktober 2019 um 21:50
    • #3.708
    Zitat von sarasota

Der Bedarf ist eben da.

Bin weiterhin der Meinung, dass das Segment "Alleinreisend" in der Branche immer noch unterschätzt wird.

Da geb ich dir Recht, der Bedarf ist da! Auch für Jugendliche (14+) die nicht mehr unbedingt mit den Eltern in eine Kabine wollen, wäre eine kleine und vor allem eine bezahlbare Kabine reizvoll!

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 17. Oktober 2019 um 23:31
    • #3.709

Der Markt istda, deshalb gibt es doch auch eks. Die Mehrheit braucht aber DK... Aida ist kein amateur, da sitzen Leute die damit Geld verdienen um zu schaue wieviele dk, ek oder Familien Kabinen benötigt wird um am besten zu wirtschaften

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Oktober 2019 um 00:27
    • #3.710
    Zitat von barip

Eine ek ist ja auch nicht nur halb so groß wie eine DK...

Weil das nicht geht. Die Nasszelle kann man nicht kleiner machen, den Eingangsbereich auch nicht. Tür muss ja irgendwie zu öffnen sein.

Man sollte Mal den wirklich frei nutzbaren Platz ausrechnen, da bleibt bestimmt nicht viel mehr als die Hälfte.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 18. Oktober 2019 um 07:19
    • #3.711
    Zitat von Charlynn

Weil das nicht geht. Die Nasszelle kann man nicht kleiner machen, den Eingangsbereich auch nicht. Tür muss ja irgendwie zu öffnen sein.

Man sollte Mal den wirklich frei nutzbaren Platz ausrechnen, da bleibt bestimmt nicht viel mehr als die Hälfte.

Es ist egal wieviel nutzbarer Raum übrig bleibt. Eine ek ist größer als eine halbe dk und kostet somit mehr als eine halbe dk. Logisch oder? :gruebel:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 18. Oktober 2019 um 11:09
    • #3.712
    Zitat von sarasota

Der Bedarf ist eben da.

Wird es definitiv nicht, aber die Alleinreisenden zahlen ja brav die hohen Aufschläge, also warum was ändern?

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Ostseekitty
    Schiffskatze
    Reaktionen
    34
    • 18. Oktober 2019 um 19:41
    • #3.713
    Zitat von Flo on Tour

(...) aber die Alleinreisenden zahlen ja brav die hohen Aufschläge, also warum was ändern?

Aber doch auch nur mangels Wahlmöglichkeiten. Klar könnte man den gesamten Freundeskreis beknien oder sich 'nen Kabinenteiler suchen, aber was mich betrifft, werd ich dieses Mal ganz bewusst alleine fahren, weil ich das eben so möchte. Klar, die Alternative wäre gewesen, dann nicht AIDA zu fahren - und darauf wärs auch hinaus gelaufen, wenn ich nicht was preislich irgendwie vertretbares gefunden hätte. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch gerne weniger bezahlt hätte. :)

Die Innen-Einzelkabinen machen auf den Fotos auf mich einen etwas "kabuffigen" Eindruck, mit Balkon mag das schon eher gehen. Würd ich mir schon gern mal anschauen. Ich finde es jedenfalls gut, dass es dann nun auch Einzelkabinen gibt. :)

:papierschiff: 07/2014 - AIDAbella - Ostsee

dann viiiiele verirrte Landurlaube...

:papierschiff: 11/2019 - AIDAmar - Metropolen

:papierschiff: 01/2020 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

... und nun keine verirrten Landurlaube mehr :Boot1:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 18. Oktober 2019 um 22:24
    • #3.714
    Zitat von Ostseekitty

Aber doch auch nur mangels Wahlmöglichkeiten. Klar könnte man den gesamten Freundeskreis beknien oder sich 'nen Kabinenteiler suchen, aber was mich betrifft, werd ich dieses Mal ganz bewusst alleine fahren, weil ich das eben so möchte. Klar, die Alternative wäre gewesen, dann nicht AIDA zu fahren - und darauf wärs auch hinaus gelaufen, wenn ich nicht was preislich irgendwie vertretbares gefunden hätte. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch gerne weniger bezahlt hätte. :)

Die Innen-Einzelkabinen machen auf den Fotos auf mich einen etwas "kabuffigen" Eindruck, mit Balkon mag das schon eher gehen. Würd ich mir schon gern mal anschauen. Ich finde es jedenfalls gut, dass es dann nun auch Einzelkabinen gibt. :)

Dein erster Satz beschreibt doch genau die Situation für uns Alleinreisende, also warum was als Kreuzfahrtgesellschaft was ändern? Diese Diskussion bringt einfach nichts, wir führen sie schon seit Jahren. Solange Alleinreisende fleissig zahlen, ändert sich nichts. Ich finde es auch nicht gut, aber ich lebe wie fast alle damit, also warum was als Kreuzfahrtgesellschaft was ändern?

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 23. Oktober 2019 um 08:56
    • #3.715

Hallo,

war von euch schon mal jemand über Weihnachten als Alleinreisende/r auf dem Schiff? Dachte an Orient oder Kanaren... Die günstigeren Angebote gibt es ja immer vorher. Habe ich auch schon das ein oder andere mal gemacht. War eigentlich immer toll. Aber wie sieht es wohl an den Feiertagen aus? Fühlt man sich da eher unwohl alleine??? :/

Wäre schön, wenn mal jemand berichtet. :):)

Viele Grüße

Karin :blumen:

• sonja1
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 23. Oktober 2019 um 09:27
    • #3.716

Hallo Karin!

Mir persönlich hat es sehr gefallen. War Orient u. Karibik auf dem Schiff und es waren doch viele Alleinreisende. Abgesehen davon, hab ich keinen Unterschied gemerkt. Auch die Vorfreude der Kinder und deren Vorführungen hab ich genossen.

War richtig Leben am Schiff.

• Jupaaaaa
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 24. Oktober 2019 um 13:52
    • #3.717

👋hallo

Da ich recht unschlüssig bin und aber gern den kalten Winter entfliehen möchte , würde ich gern Januar od. Februar in die Karibik 😎

Durch das lesen verschiedener reisetermingruppen bin ich aber recht verunsichert ,ob ich nicht 2 Wochen vereinsame 😕 nicht falsch verstehen bin gern mal für mich alleine aber manchmal ein wenig Gesellschaft find ich schon auch nicht schlecht !

In Frage kommen würde die Perla oder die Diva, aber bei der Perla kommt mir vor ich wär als alleinreisender ein Exot !

Gibts den ein oder anderen hier der auch schon alleine in der Karibik war und mir von seinen Erfahrungen berichten kann🤔😃!?

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.340
    • 24. Oktober 2019 um 14:09
    • #3.718
    Zitat von Jupaaaaa

👋hallo

Da ich recht unschlüssig bin und aber gern den kalten Winter entfliehen möchte , würde ich gern Januar od. Februar in die Karibik 😎

Durch das lesen verschiedener reisetermingruppen bin ich aber recht verunsichert ,ob ich nicht 2 Wochen vereinsame 😕 nicht falsch verstehen bin gern mal für mich alleine aber manchmal ein wenig Gesellschaft find ich schon auch nicht schlecht !

In Frage kommen würde die Perla oder die Diva, aber bei der Perla kommt mir vor ich wär als alleinreisender ein Exot !

Gibts den ein oder anderen hier der auch schon alleine in der Karibik war und mir von seinen Erfahrungen berichten kann🤔😃!?

Man lernt stets Leute im Buffet-Restaurant an größeren Tischen kennen. Gerne kann man sich dazusetzen und ins Gespräch kommen. Dies gilt auch für Alleinreisende.

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    709
    • 24. Oktober 2019 um 14:27
    • #3.719

Jupaaaaa Leider noch keine Erfahrungen, aber ich würde es sofort als Alleinreisende machen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Vom Schiff her würde ich die Diva bevorzugen, weil`s ja schon familiärer wirkt, aber letztendlich würde die Route ausschlaggebend für mich sein. Ich denke wenn man möchte, kommt man immer in Kontakt. Wenn´s keine Veranstaltung für Alleinreisende gibt, dann vielleicht eine Tour de Bar oder Cocktailworkshop machen. Da kommt man auch immer gut in Kontakt.

• MS1968
    Sonnenschein
    Reaktionen
    156
    • 24. Oktober 2019 um 15:12
    • #3.720

Ich bin im November 2018 mit 50 Jahren, dass erste Mal allein für 10 Tage von Teneriffa nach Barbados mit der Perla gefahren. Ich hatte aber das Glück, dass mir im Vorfeld mitgeteilt wurde, dass eine weitere Alleinreisende an Bord ist. Wir haben Kontakt aufgenommen und sind immer zusammen zum Abendessen gegangen. Das fand ich sehr, sehr angenehm. Tagsüber hatten wir meist andere Interessen. Dennoch war es sehr schön zu wissen, dass jemand an Bord ist mit dem ich etwas näheren Kontakt habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 25 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™