Das mit der Suitenbuchung für Alleinreisende kann ich auch bestätigen. Vor zwei Jahren hätte ich auf AIDAprima auch die Möglichkeit gehabt, Premium eine Suite zu buchen. Der Unterschied zur Verandakabine war sogar relativ gering. Aber ich habe es dann nicht getan, ich hätte mich etwas "verloren" gefühlt ...
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
@Meerelfe, wenn der Preisunterschied tatsächlich nicht so hoch war und es eine "richtige" Suite war, hätte ich mir das schon wegen der Suitenleistungen nicht entgehen lassen. Ich persönlich habe z.B. auch nichts gegen viel Platz, aber so ist jeder halt anders.
-
Mir hat meine geräumige Verandakabine dennoch gereicht und ich habe mich dort super-wohl gefühlt.

-
So'n Mist. Da habe ich mich durchgerungen, meine Herbstferienwoche allein auf der Nova zu verbringen. Und es gibt ums Verrecken keine Reise mit Flug ab Hamburg. Und einzeln kosten Flüge auch ein Vermögen. Seufz.
Vielleicht muss ich doch bis kurz vor knapp warten und bei guter Wettervorhersage dann spontan Ostsee oder Metropolen buchen, wird definitiv sehr viel billiger. Ich hätte halt gerne Sonne gehabt.
-
Hab gerade Flüge von Bremen zu den Kanaren, Hin- und Rück für unter 300 Euro gefunden, Direktflug

-
Direktflug oder Nonstopflug?
-
Im Herbst oft mit Zwischenlandung um Leute aus und einsteigen zu lassen, Flugdauer 5 Std und ein bisschen, bei dem Preis auch nicht schlimm
-
Hab ich gerade gesehen, Einzelkabinen auf der mira (Innen und mit eingeschränkter Sicht) sind jetzt online bei AIDA buchbar
-
Und kosten?
-
Ich hab jetzt nur für Südafrika geschaut. Das günstigste war 1.960,00 für 14 Tage Innenkabine ohne Flug. Sind ja Premium Preise
-
Ah okay, danke
-
Vita im Dezember von Singapur mit Indonesien und Australien 21 Tage für Alleinreisende IK für 2039 €. War gestern noch 2279 €.
Heute gebucht.
-
Flüge auch schon gebucht? Ist das die Reise wo in Darwin angelegt wird?
-
Ja, sofort hinterher über LH. Ein Tag vorher Anreise und ein Tag länger in Singapur, weil der Rückflug am 22. sehr viel mehr gekostet hat.
Die Flüge ab und nach FRA waren teurer als meine gebuchten ab und nach Stuttgart Hbf. So habe ich auch noch 2x Rail&Fly = 68 € gespart.
An Heiligabend bin ich dann um die Mittagszeit wieder zuhause.
-
Toll, wird bestimmt eine tolle Reise

-
Glück für dich. wir haben zu Zweit schon zweimal eine bekommen

Glück für dich. wir haben zu Zweit schon zweimal eine bekommen

Mein Post bezog sich darauf dass Alleinreisende angeblich IMMER Balkonkabinen mit Stahlbrüstung bekommen
-
Hallöchen,
jemand alleine auf der Route New York, Karibik, Florida vom 12.10.-26.10. unterwegs?
LG aus Dortmund
-
Leider nicht.
Eine schöne Tour - berichte mal bitte nach der Reise, wie es war.
-
jemand alleine auf der Route New York, Karibik, Florida vom 12.10.-26.10. unterwegs?
Hallo Napqueen ,
herzlich willkommen im Forum.
schau doch mal bei "Wer geht wann auf welches Schiff?" Bestimmt gibt es zu deiner Tour schon einen Thread, in dem sich Mitreisende bereits verabreden.
Viele Grüße und viel Spaß im Forum!
Meerelfe
Edit: Ich sehe gerade, du hast den Weg dorthin ja schon gefunden.

-
Ich liebäugle ja mit einer Asienreise im nächsten Jahr.
Am liebsten 21 Tage Philippinen, Hongkong und Vietnam mit der Vita Ende November. Aber der Preis....😩 6164 Euro in der MB-Kabine inkl. Flügen. Ok, dachte ich - ist Premium.
Habe dann mal geschaut, was die Reise im Februar 2020 gekostet, um mal zu schauen, wie sich die Preise evtl. entwickeln. Und was sehe ich: 5919 Euro Vario Meerblick inkl. Flug 😩
Ist jetzt kein spezielles „Alleinreisenden-Thema“: Ist die Reisezeit Anfang des Jahres „besser“ und deswegen teurer? Der reine Kabinenpreis im Februar im Vario ist da quasi identisch wie Meerblick Premium im November.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de