Schade dass der Kennenlern-Treff immer am 1. Seetag um 19 Uhr ist. Für die Vielreisenden ist um 18 Uhr normalerweise das Clubtreffen und mit anschließendem Gemeinschaftsfoto dauert dies meistens bis nach 19 Uhr.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
12 Uhr "Guten Morgen"? Du scheinst eine Vollblut-Eule oder gerade in einer anderen Zeitzone unterwegs zu sein
Mahlzeit...so heute stimmts.... nee ich bin mal gar keine Eule, eher das Gegenteil...aber bei Multi Tasking kann das schon mal passieren, dass man früh schreibt und vor lauter MT vergisst abzuschicken.

Ich denke auch, dass solche Sachen über Aida gesteuert werden müssen. Es ist zwar schön wenn der GM oder Em an Bord dafür ein offenens Ohr hat aber die Programme allegemein sind och überall gleich/ähnlich. Und die Besatzung wechselt das Schiff, also würde ein anderer EM das vielleicht wieder ganz anders handhaben.
Zum Verzehr denke ich auch, dass Familie und Co eher weniger ausgeben....Wellnessbereich, Anwendungen, Ausflüge ect. das wird für eine Familie doch schnell ziemlich teuer. Ich machen das ja alles schon nur weil ich es mir gut gehen lassen will und natürlich bei Ausflügen man auch eher mit anderen in Gespräch kommt.
L. G. und eine schönes Wochenende Ines
-
- Offizieller Beitrag
AIDA will keine Singles an Bord. Die verzehren nicht viel und gehen in jedem Hafen an Land.
Man setzt vermehrt auf Familien mit kleinen Kindern. Sieht man klar an der Ausrichtung der neuen Schiffe (Rutschen, Spieleparadiese, etc.).
ja, deswegen gibt es auch jetzt Single Kabinen. Bitte nicht nur die Rosinen herauspicken ( Rutschen ).Einen Großteil der von dir prophezeiten weniger verzehrten Getränke werden zudem über den oftmals hohen Reisepreis kompensiert.
Zudem ist mir nicht bekannt, dass Aida eine Meldung veröffentlicht hätte mit der Info, dass man keine Alleinreisenden wünscht.
Oder war das von dir eine Vermutung ? -
Grundsätzlich finde ich es OK wie es Aida handhabt. Es wird schon Auswertungen zum Umsatz mit Alleinreisende und bei zwei oder nehr Personen in einer Kabine geben, Klar würde ich mich über einen geringeren Zuschlag freuen, anderseits muss man auch die Reedereien verstehen. Das einzige was ich unmöglich finde ist Reisen komplett für Alleinreisende zu blocken was es ja auch gibt.
-
Grundsätzlich finde ich es OK wie es Aida handhabt. Es wird schon Auswertungen zum Umsatz mit Alleinreisende und bei zwei oder nehr Personen in einer Kabine geben, Klar würde ich mich über einen geringeren Zuschlag freuen, anderseits muss man auch die Reedereien verstehen. Das einzige was ich unmöglich finde ist Reisen komplett für Alleinreisende zu blocken was es ja auch gibt.
Wenn ich von meiner Person ausgehe, dann habe ich überhaupt kein Verständnis für die Preispolitik von Reedereien. Sehe ich es aus dem Blickwinkel dieser Unternehmen kann ich gut verstehen, warum sie Alleinreisende mit hohen Zuschlägen belegen. Wieso soll man sowas ändern, wenn die Alleinreisenden diese doch schlucken.
Als Alleinreisender kannst Du doch alle Reisen machen, Du musst nur soviel bezahlen wie 2 Personen. -
gab oder gibt Reisen bei denen Kabinen nur noch ab 2 Personen buchbar sind, wenn die Reise als 1 Person buchen wollst war dies nicht möglich.
wenn ich meine Tour mit der cara am 08.02.20 bei Aida suche erscheint die mit 2 Personen z.B., wenn ich 1 Person angebe erscheint die Reise nicht mehr.
-
Dann nähert sich die Ausbuchung der Maximalbelegungszahl.
-
Dann nähert sich die Ausbuchung der Maximalbelegungszahl.
wenn ich aber mit zwei Personen noch jede menge Kabinen buchen kann und als 1 Person nicht passt das Argument nicht.
denke es liegt einffach eine Gewinnkalkulation dahinter auf Grundlage von dieser dann entschieden wird. Oder was auch immer.
-
Da magst Du recht haben.
-
gab oder gibt Reisen bei denen Kabinen nur noch ab 2 Personen buchbar sind, wenn die Reise als 1 Person buchen wollst war dies nicht möglich.
wenn ich meine Tour mit der cara am 08.02.20 bei Aida suche erscheint die mit 2 Personen z.B., wenn ich 1 Person angebe erscheint die Reise nicht mehr.
das habe ich ja gemeint, Du buchst einfach die Kabine für 2 Personen gibst einfach Deinen Namen zweimal an. Es kann der Gesellschaft doch egal sein, ob nur eine Person die Kabine belegt, solange sie für zwei bezahlt.
-
ja, deswegen gibt es auch jetzt Single Kabinen. Bitte nicht nur die Rosinen herauspicken ( Rutschen ).
Einen Großteil der von dir prophezeiten weniger verzehrten Getränke werden zudem über den oftmals hohen Reisepreis kompensiert.
Zudem ist mir nicht bekannt, dass Aida eine Meldung veröffentlicht hätte mit der Info, dass man keine Alleinreisenden wünscht.
Oder war das von dir eine Vermutung ?Das ist meine eigene, subjektive Meinung

-
Hallo, ist einer auf der nordischen Insel & Norwegen Route vom 10.04.2019-21.04.2019 mit dabei? LG
-
Schau doch einfach in: "Wer geht wann aufs Schiff?" nach.

-
Danke für den Tipp.
-
Das ist meine eigene, subjektive Meinung

Die sind mir übrigens die Liebsten

-
Sorry, aber Alleinreisend heißt nicht unbedingt Halligalli, das brauche ich nicht! Dann würde ich die Schiffe eher meiden.
-
das habe ich ja gemeint, Du buchst einfach die Kabine für 2 Personen gibst einfach Deinen Namen zweimal an. Es kann der Gesellschaft doch egal sein, ob nur eine Person die Kabine belegt, solange sie für zwei bezahlt.
Hast du das
vergessen? Jetzt sollen Einzel Personen schon für 2 bezahlen? Schlechter Witz Und die Alleinreisenden können bestimmt am wenigsten dazu dass die Reedereien die hohen Zuschläge nehmen. Wie viele Jahre sollen wir denn verzichten um die Reedereien in die Knie zu zwingen? Und wenn dadurch noch mehr Paare oder Familie reisen sind wir auch gear...t. Und wenn dann mal ein Angebot mit nicht SO GROSSEN Zuschlägen kommt ist das Kontingent viel zu klein als dass alle Reisewünsche der Alleinreisenden berücksichtigt werden könnte. Es bleibt uns gar nix übrig als es hin zu nehmen -
Hast du das
vergessen? Jetzt sollen Einzel Personen schon für 2 bezahlen? Schlechter Witz Und die Alleinreisenden können bestimmt am wenigsten dazu dass die Reedereien die hohen Zuschläge nehmen. Wie viele Jahre sollen wir denn verzichten um die Reedereien in die Knie zu zwingen? Und wenn dadurch noch mehr Paare oder Familie reisen sind wir auch gear...t. Und wenn dann mal ein Angebot mit nicht SO GROSSEN Zuschlägen kommt ist das Kontingent viel zu klein als dass alle Reisewünsche der Alleinreisenden berücksichtigt werden könnte. Es bleibt uns gar nix übrig als es hin zu nehmenDu kannst mir glauben, ich möchte es auch anders

-
Sorry, aber Alleinreisend heißt nicht unbedingt Halligalli, das brauche ich nicht! Dann würde ich die Schiffe eher meiden.
Wenn ich alleine auf so ein Schiff gehe, möchte ich auch die Möglichkeit haben, Party zu machen und Spaß zu haben. Alleine sterben kann ich auch zu Hause

-
Wenn ich alleine auf so ein Schiff gehe, möchte ich auch die Möglichkeit haben, Party zu machen und Spaß zu haben. Alleine sterben kann ich auch zu Hause

Ich positioniere mich mit meiner Meinung zwischen Euch - wenn ich eine Kreuzfahrt alleine mache, dann will ich schon auch an manchen Tagen Party und Spass haben und an anderen Ruhe und Entspannung, wobei das auch Spass machen kann, so eine schöne Massage

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de