klingt dennoch positiv
Danke
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
klingt dennoch positiv
Danke
Hab mal bei Aida nachgeschaut, wenn man Nova Vario Balkon bucht kann es auch eine Einzelbalkonkabine werden. Steht da so. Aber ich denke da es nur ganz wenige davon gibt sind die immer schon vorher weg.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es genau 25 Einzelkabinen (Balkon und Innen) sind.
Ich denke mal, dass die nicht ins Vario gehen. Ich bezahle jetzt gerade mal 25 % Aufpreis.
Hab mal bei Aida nachgeschaut, wenn man Nova Vario Balkon bucht kann es auch eine Einzelbalkonkabine werden. Steht da so. Aber ich denke da es nur ganz wenige davon gibt sind die immer schon vorher weg.
Stimmt, habe ich gerade bei einer "Probebuchung" festgestellt. Als Single- Reisender muss man mindestens eine Veranda Kabine Komfort im Vario buchen, um bei der Zuteilung einer von den neuen Einzelkabinen zu entgehen.
Dann aber ohne den Einzelaufschlag, oder?
Du zahlst immer mehr als Alleinreisender auch wenn der Aufschlag durch die Einzelkabine geringer ist.
Es geht doch um eine Vario Buchung. Da ändern sich die Preise ohnehin fast täglich.
Deswegen verstehe ich Deine Frage bezüglich eines Aufschlages nicht.
Du zahlst immer mehr als Alleinreisender auch wenn der Aufschlag durch die Einzelkabine geringer ist.
Aber ne Einzelkabine auf der Nova hat doch einen bestimmten Preis, da gibt es keinen zusätzlichen Aufschlag bei Einzelnutzung.
Wenn Veranda gebucht wird, zahlt man doch in der Regel 70 Prozent Aufschlag wegen Einzelnutzung.
Aber ne Einzelkabine auf der Nova hat doch einen bestimmten Preis, da gibt es keinen zusätzlichen Aufschlag bei Einzelnutzung.Wenn Veranda gebucht wird, zahlt man doch in der Regel 70 Prozent Aufschlag wegen Einzelnutzung.
Ein Blick in den Aida-Katalog hilft hier weiter. Die günstigste Balkonkabine bei der Nova auf der Mittelmeertour kostet zur günstigsten Zeit bei der Zweierbelegung 1355€ pro Person im Premiumtarif. Die Einzelbalkonkabine kostet 1730€. Ist also ein Aufpreis von etwas über 25% im Gegensatz zur Zweierbelegung.
Ich werde garantiert mal irgendwann eine Einzelkabine auf der Nova buchen. Die Frage ist, welche Vario-Preise Alleinreisenden angeboten werden. Was sagt Aida, wenn man bei der Vario-Verlosung eine Einzelkabine bekommt? Theoretisch dürfte dann der Zuschlag nicht allzu groß sein.
Es bleibt aber auf jeden Fall auch abzuwarten, wie Aida die Nova und in ein paar Jahren dann die beiden zusätzlichen Schiffe vollbekommt. Gut möglich, dass auch Alleinreisende dann zukünftig nicht mehr ganz so tief in Tasche greisen müssen, zumindest in der Nebenzeit, wenn keine Schulferien sind...
Sind die Kabinen bzw. Balkone dann noch breit genug, dass eine Hängematte dort aufgehängt werden kann?
Durch die Diskussion, ob überhaupt alle Balkonkabinen Hängematten haben ging meine ursprüngliche Frage unter. Kann die evtl. jemand beantworten? Gibt es genaue Maße zu der Einzel-Balkonkabine?
Durch die Diskussion, ob überhaupt alle Balkonkabinen Hängematten haben ging meine ursprüngliche Frage unter. Kann die evtl. jemand beantworten? Gibt es genaue Maße zu der Einzel-Balkonkabine?
Im Aida-Katalog steht 14 Qudratmeter, der Balkon selbst hat 3,5 Quadratmeter.
Bei Aida steht 10,5 qm und ca. 3,5 Balkon, der Ausgang hat aber nur 1 Tür, also wird der Balkon zu kurz sein für einen Hängematte der normalen Grösse.
Vermute ich auch. Auf einem Bild mit einem Musterbeispiel steht lediglich ein Stuhl auf dem Balkon. Für mehr war da auch kein Platz.
Ich habs ja schonmal geschrieben: neben der schlauchförmigen, eng wirkenden Kabine würde mich auch noch die Tatsache von einer Buchung abhalten, daß das Bett nur ein Sofabett ist.
Das ist wie schlafen "für Arme" finde ich.
Auf die Berichte über die "Geräumigkeit" des Balkons bin ich sehr gespannt.
Ich hätte da auch meine Probleme mit. Ich brauche viel Platz zum Schlafen und ein Sofabett das ca. 90 cm breit ist und zudem noch mit einer Seite voll an der Wand steht ist glaube ich nicht das, was man sich unter einer relaxten Kreuzfahrtkabine vorstellt.
Ich würde das auch niemals buchen.
Und daher auch nie Vario Balkon, sondern immer nur Vario Veranda...
Tatsache von einer Buchung abhalten, daß das Bett nur ein Sofabett ist.
Das ist wie schlafen "für Arme" finde ich.
Meinst du die Betten, wie sie auch auf der Cara sind (da wo die Betten getrennt stehen)? So schlimm sind die nicht. Nur den Koffer kann man leider nicht drunter stellen.
Ich bin aber auch gespannt auf die ersten Tatsachenberichte. Noch ca. 2 Monate, dann können die Ersten "Probe wohnen".
denke dies wird sehr von dem pesönlichen Geschmack abhängen. Ich brauche ne Kabine hauptsächlich nur zum Schlafen etc.Persönlich finde die Einzel mit Balkon aber sehr intereresan da dies dann schon einen mehrwert zur innen gibt. Kommt dann aber auf den Preisunterschied drauf an. Für den 19.11. hae ich nur eine Einzel-Innen bekommen. Glaub von denen mit Balkon gibt es kaum welche, weiss aber auch nicht wie viele es ohne gibt.Am meisten gespannt bin ich mal auf die Breite des Bettes. Werde nach der Reise berichten und mal mit dem Studio bei NCL vergleichen.
E gibt 12 Einzel-Innen und 12 Einzel-Balkon
Ich bin ja schon ausgesprochener AIDA-Fan jedoch finde ich die Einzelkabinen auf den FAMILIENSCHIFFEN fehl am Platz
Ich bin ja schon ausgesprochener AIDA-Fan jedoch finde ich die Einzelkabinen auf den FAMILIENSCHIFFEN fehl am Platz
Naja, aber z.B. nicht wenn eine Familie die Oma mitnimmt, aber prinzipiell hast Du recht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()