Die Prima ist aktuell auf den Kanaren
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
-
Hab gerade auch mal geschaut, die 10 % Zuschlag für die Einzelbelegung sind an allen Terminen, die in die Osterferien fallen, wahrscheinlich ist das Schiff schon ganz gut gefüllt, 10 % Zuschlag hatte ich letztes Jahr in den Herbstferien auf der Metroplentour auch. Die Termine vor und nach den Ferien haben wieder 70 % Zuschlag. Aber warum jetzt Premium günstiger ist als Vario kann verstehen wer will

-
Leider gibts die "Superschnapper" für Alleinreisende vorwiegend nur für die Riesen-Pötte.
Nix für mich, aber ich habe Pläne
. -
Gestern habe ich meine nächste Reise als Alleinreisende gebucht. Was komisch ist, der Vario Preis war teurer wie Premium. Habe nun Premium gebucht. Und der Premium Preis für Einzel war auch nur mit 10% Zuschlag. Ich freue mich jedenfalls auf 1 Woche Kanaren mit der Prima.
dann löst du mich auf der prima ab, fahre dieses mal jedoch nicht alleine sondern mit meinem Sohn und seiner Freundin
-
Bei mir hat es sich auch anders entwickelt. Mein Papa kommt mit. Aber wir haben jeder eine Einzelkabine genommen. Das war günstiger wie Vario Veranda für 2. ich hab Vario innen gebucht und er Premium Veranda. Die vorher gebuchte Kabine von mir, hab ich storniert, da sie noch als Optionsbuchung lief. Verstehe wer will, das mit den Preisen.
-
@nase:
ganz unten in deiner Tabelle, da hast du dich aber versehen? Da ist doch die Balkonkabine nicht billiger, als die Innenkabine, oder? -
nein, ist richtig so, wahrscheinlich war da Balkon im vario, aber innenkabine gab es gerade mal kein freies vario kontingent mehr; aida ist da nicht immer logisch/stimmig in der preisgestaltung
-
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ...

-
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Kreuzfahrtneuling und sehr erstaunt über die Preisschwankungen. Ich hab einfach gebucht
Als Alleinreisende dachte ich auch, dass es nicht großartig günstiger wird.
Beim nächsten Mal, werd ich das besser studieren
-
Willkommen @Claudi71!
Laut deiner Signatur machst du die Luna-Tour nach Norwegen?
Das wird bestimmt eine schöne Reise.Vergleichen und vorher viel informieren ist eigentlich immer sinnvoll beim Verreisen - nicht nur bei AIDA.
Viel Spaß hier im Forum und später natürlich auf deiner Tour!
Apfelfrau
-
Danke @Apfelfrau,
Ich freue mich schon sehr auf Norwegen

So spontan wie beim Buchen dieser Reise war ich noch nie
Meine Freundin, die sich ein wenig auskennt, hat für mich nochmal geschaut, ob es günstiger geht, aber auch nichts gefunden. Auch mit der Reisezeit war ich sehr flexibel.
Und dann hab ich es einfach gebucht. Ich freue mich immer noch
Ich muss zugeben, dass ich nicht durchblicke, wann was wie günstig ist... Premium, Vario und das ganze noch als Alleinreisende.... Puuhhh... Ich war auch verwundert, dass es innerhalb der Ferien günstiger war, als außerhalb.
-
Mir hat mal jemand den Tipp gegeben 6 Wochen vor Reisebeginn zu buchen. Das hat bei mir dieses Mal auch geklappt mit dem Schnäppchen.
-
Hab gelesen, dass Du nur 10% Zuschlag zahlen musstest... Das ist natürlich der Hammer!!!
Mal schauen, ob ich beim nächsten Mal auch so kurzfristig buchen mag
Stimmt es eigentlich, dass Kabinen zur Einzelbelegung limitiert sind? -
Ja so heißt es immer. Aber wie gesagt bei der Reise am 24.3. haben wir noch 2 Einzelkabinen bekommen.
-
Mir hat mal jemand den Tipp gegeben 6 Wochen vor Reisebeginn zu buchen. Das hat bei mir dieses Mal auch geklappt mit dem Schnäppchen.
Das kann man aber auch nur machen, wenn man entweder nicht mehr berufstätig ist - Stichwort Urlaubsplanung - oder man auch ohne Schnäppchen bzw. ohne Kreuzfahrt seinen Urlaub verbringen mag.
-
Das kann man aber auch nur machen, wenn man entweder nicht mehr berufstätig ist - Stichwort Urlaubsplanung - oder man auch ohne Schnäppchen bzw. ohne Kreuzfahrt seinen Urlaub verbringen mag.
... oder man ist flexibel, was die Tour angeht.

-
Es gibt auch Berufstätige, die flexibel sind oder gerade wegen ihres Berufs Urlaub nur kurzfristig buchen können.
-
Es gibt auch Berufstätige, die flexibel sind oder gerade wegen ihres Berufs Urlaub nur kurzfristig buchen können.
Das will ich auch nicht bestreiten, jedoch sind diese Beruftätigen in der Minderheit, wenn ich meine Bekannten immer höre.
-
Wenn es außerhalb der Ferienzeit ist, wird man (oder auch Frau
) auch mal kurzfristig Urlaub nehmen können. 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de