Auf der Transarabien im Nov gabst den kennenlerntreff, da war es erstaunlich gut gefüllt, und mehrfach gab es einen Frühstückstreff mit einer von den Gastgeberinnen . Viele hatten um 10:30 zwar schon gefrühstückt, aber ein Kaffee geht ja immer. War ne nette Geste und man lernte sich gut kennen
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
bei der Transorient mit der Stella gab es jeden 2. Abend den Alleinreisendentreff
-
Hier ist ja kaum noch was los. Verreist Ihr nicht mehr?

-
ich nicht mehr wirklich alleine... und wer ist schuld dran AIDA
und der Alleinreisendentreff -
Nee echt? Wie schön

-
jola, als Alleinreisender gibt es immer viele Möglichkeiten, andere kennenzulernen. _D.h. nicht, dass man gleichfeste Beziehungen eingehen muss, aber Freundschaften kann man, wenn man nicht ängstlich ist, schnell knüpfen. das gilt übrigens für alle Kreuzfahrtgesellschaften und nicht nur für AIDA.
-
Ich komme gerade von der Sol. Es gab zwei Treffs für Alleinreisende, jeweils zum Frühstück. Bin aber nicht hin, morgens ist nicht so mein Ding. Wenigstens einen Treff hätten sie auch nachmittags oder abends machen können. Ich habe etliche allein am Tisch gesehen, diesmal sogar einige Männer, was ich bisher nicht so beobachtet hatte. Wenn man gewollt hätte, hätte man sicherlich ins Gespräch kommen können.
Die nächste Fahrt ist die NOK Tour mit der Cara. Dann möchte ich ein bisschen Aida-Pause und was anderes machen, zumal ich im Herbst noch auf der Queen Mary 2 bin. So ein bisschen Abwechslung vom Schiff ist auch nicht schlecht.

-
jola, als Alleinreisender gibt es immer viele Möglichkeiten, andere kennenzulernen. _D.h. nicht, dass man gleichfeste Beziehungen eingehen muss, aber Freundschaften kann man, wenn man nicht ängstlich ist, schnell knüpfen. das gilt übrigens für alle Kreuzfahrtgesellschaften und nicht nur für AIDA.
Weiß ich doch
Es klang für mich aber so, als hätte Sebelle nicht nur eine Freundschaft geschlossen. Und das ist dann ja schon nochmal was anderes....nicht nur, weil zukünftig vielleicht der Alleinreisendenzuschlag für sie entfällt 
-
Die nächste Fahrt ist die NOK Tour mit der Cara. Dann möchte ich ein bisschen Aida-Pause und was anderes machen, zumal ich im Herbst noch auf der Queen Mary 2 bin. So ein bisschen Abwechslung vom Schiff ist auch nicht schlecht.
Da hast Du ja noch einiges vor Dir dieses Jahr, das ist toll
Ich habe letztes und dieses Jahr viel ins Zuhause investiert und muss daher etwas haushalten. Die eine Kreuzfahrt dieses Jahr muss reichen. Vll mache ich, wenn das Wetter stimmt, noch was in Deutschland (spontan gebucht). Das eigene Land kennt man meist irgendwie auch zu wenig. -
Wenn mal jemand keinen Reisepartner hat, darf er sich gerne bei mir melden. Würde gerne im Herbst/Winter diesen Jahres wieder auf AIDA. Gerne die SOA Tour. Die fehlt mir noch...

-
ich nicht mehr wirklich alleine... und wer ist schuld dran AIDA
und der AlleinreisendentreffDas ist doch klasse. Herzlichen Glückwunsch. Dann hast du ja alles richtig gemacht, Urlaub und mehr bekommen.

Übrigens, hab gerade gesehen das du am 07.05.2017 von der Bella gehst, dann können wir uns ja abklatschen.
Ich gehe ja am 07.05.2017 aufs Schiff.
Laß also bitte was vom Schiff übrig, ich möchte ja auch noch eine schöne Reise haben.
-
Beziehungen im Leben sind sehr wichtig. Und wenn dieses Forum dazu beigetragen hat, dass eine Beziehung etwas fester wird, freuen wir uns alle mit.
Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße aus Münster
Hans
-
Meine Februar-Tour musste ich krankheitsbedingt kurzfristig kostenpflichtig stornieren

Mir schwebt dieses Jahr noch Norwegen vor, wären da nicht diese "horrenden" Preise....
Für die 7 Tage Luna mit einer 4 Tage Kurzreise im Anschluss müsste ich derzeit 4600€ (Balkonkabine) hinblättern.
2000€ mehr für 17 Tage Balkon mein Traumziel Nordkap.Ich muss abwarten und hoffen, dass preismäßig noch etwas in die Richtung geht die mein Sparschwein zulässt....

-
Hallo an alle!

Nachdem meine erste Tour letztes Jahr so toll war, habe ich kürzlich meine zweite Kreuzfahrt gebucht.
Und da mein Freundeskreis aus diversen Gründen nicht reisewillig oder -fähig ist und ich deswegen wieder alleine unterwegs sein werde, habe ich mich dann gleich mal zu meiner absoluten Traumtour entschlossen, die Karibischen Inseln.
Und ich freue mich wie Bolle... Muss auch nur noch etwas mehr als 300 Tage warten. 
LG,
Sandra
-
@BieneMaja61:
Schön, dass es auf der Sol das Alleinreisenden Treffen gibt. Klingt wie auf der blu nach Frühstück. Ich schaue es mir nächste Woche an.
-
-
@flensdorfer
keine Sorge ich bringe sie heil von Singapur nach Dubai da steigen einige Bekannte von mir auch auf -
Mir schwebt dieses Jahr noch Norwegen vor, wären da nicht diese "horrenden" Preise....
Für die 7 Tage Luna mit einer 4 Tage Kurzreise im Anschluss müsste ich derzeit 4600€ (Balkonkabine) hinblättern.
2000€ mehr für 17 Tage Balkon mein Traumziel Nordkap.Ich bevorzuge zwar eigentlich eher die warmen Ziele, aber die Nordkap-Touren finde ich trotzdem reizvoll. Leider preismäßig wirklich nicht so ohne.
-
Mal eine Frage an diejenigen die schon längere AIDA-Touren gefahren sind.
Sofern es welche gibt wo seht ihr denn die wesentlichen Unterschiede zwischen 7 und 17-21 Tages Touren?
Ich meine es kommt zwar immer darauf an wer noch an Bord ist und wie man die Zeit verbringt oder ist da grundsätzlich etwas anders?
Kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten? -
Bei längeren Touren mehr Gastkünster ,Lektoren,,Edutainer und meiner Meinung nach entspanntere Stimmung als bei 7 Tage -Touren da nicht alles in eine Woche gepackt werden muss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de