Tagespreise lassen sich einfacher vergleichen, weil dann die Dauer der Reise keine Rolle spielt.
So sehe ich das auch.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Tagespreise lassen sich einfacher vergleichen, weil dann die Dauer der Reise keine Rolle spielt.
So sehe ich das auch.
Und was bringt es? Angenommen, da ist eine Reise, die Ihr unbedingt machen möchtet. Der Tagespreis ist im Vergleich zu einer ähnlichen Tour bei einer anderen Geselllschaft, die Ihr nicht so gerne mögt, doppelt so hoch. Ihr habt aber das Geld, um diese Reise bei Eurer Lieblingsgesellschaft zu bezahlen. Würdet Ihr jetzt wegen dem hohen Tagespreis im vergleich zur anderen Gesellschaft auf die Reise mit Eurer Lieblingsgesellschaft verzichten?
Für mich würde ich gern folgendes Beispiel darlegen:
Nehmen wir beispielsweise ein Reisebudget von € 4000,00 an.
Soviel Geld würde jedoch niemals für eine lediglich 7-Tages Reise ausgeben wollen, sei sie noch so toll.
Für so viel Kohle sollten es schon mindestens 10 bis 14 Tage sein.
Ich bin neu hier in der "Alleinreisendenrunde"… Hallöle, allerseits!
Meine erste Schiffs(AIDA)-Reise steht ja noch bevor. Leider hat es ja mit der TA im August/Sept. nicht geklappt - habe zu lange gezögert.
Für mich spielen Tagespreise auch eigentlich keine Rolle, sondern der Gesamtpreis. Da vergleiche ich jetzt aber auch nicht unbedingt nach Seetagen, sondern entscheide nach "Bauch" und natürlich Geldbeutel.
So habe ich mir jetzt für vermeintlich hohe Kosten meine erste Tour im "Rundum-Sorglos-Paket" geleistet. Direkt mit Balkonkabine - das habe ich mir jetzt einfach mal gegönnt.
Mich ärgern ehr die massiven Zuzahlungen im Vergleich zur Doppelbelegung - aber das wurde ja hier auch schon hinreichend ausdiskutiert.
Prinzipiell ist meine Devise: jeder wie er mag und kann - ich muß weder bekehren, noch mag ich bekehrt werden.
Gute Tipps und Anregungen sind hier und im gesamten Forum sicher für jeden dabei.
Gruß Apfelfrau
Für mich würde ich gern folgendes Beispiel darlegen:
Nehmen wir beispielsweise ein Reisebudget von € 4000,00 an.
Soviel Geld würde jedoch niemals für eine lediglich 7-Tages Reise ausgeben wollen, sei sie noch so toll.
Für so viel Kohle sollten es schon mindestens 10 bis 14 Tage sein.
Ja, aber da hast Du nicht den Tagespreis ausgerechnet, sondern Dir einfach gedacht 4000,- € für 7 Tage ist viel.
So würde ich auch denken, aber ich würde niemals mir den Tagespreis ausrechnen. Aber seis drum, wenn Ihr es gerne möchtet, dann macht es halt ![]()
Apfelfrau: Na dann viel Spass mit Deiner ersten AIDA-reise ![]()
Hallo Apfelfrau,
welche Reise ist es denn geworden?
Bei Kurzreisen (also für mich alles bis 7 Tage) bin ich ziemlich geizig. Bin ja bereit, für 14 Tage 4.000 Euro zu bezahlen, aber würde nie 2.000 Euro für 7 Tage hinlegen. Irgendwie stimmt da für mich das Verhältnis nicht. Zumal mich die kurzen Touren eh nicht reizen. Da habe ich ja gerade mal den Koffer ausgepackt und dann geht's schon wieder nach Hause ![]()
Heute vormittag war Warnemünde bis NY mit der mar 18 Tage am 15.10. für sage und schreibe 2719 Euro Balkon Single Vario. Ich habe 2 Stunden überlegt, ob ich es machen soll, dann war das Angebot weg, kostet jetzt 6520 Euro Premium.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben![]()
![]()
![]()
Falls es noch interessant ist: die Reise steht aktuell wieder für 2.719 Euro (Balkon Vario) drin.
<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken
hab ja geschrieben, bis zum 15.10. ist noch lang ![]()
Hallo Apfelfrau,
welche Reise ist es denn geworden?
Jetzt erstmal der "Klassiker" - die Kanaren 1 (gleich am 1. Januar gehts los).
Ich freue mich jetzt auch schon wie wild.
Zwischenzeitlich hatte ich mal überlegt, die Reise evtl. zu "tauschen" (Reise und Termin) - habe jetzt aber entschieden, es einfach mal so wie geplant zu machen und zu schauen, wie/ob es mir gefällt.
Gruß Apfelfrau
Na das ist doch ein super Start für 2017 auf
Aida Sol
Auch wenn es noch ein paar Tage sind, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag
Ich fahre im Februar auch allein die Kanarentour allerdings mit der Blu
Nach 2013 würde ich gerne 2017 noch einmal die Tour von New York nach Montreal machen (oder umgekehrt). Hat jemand Erfahrungswerte, was die dieses Jahr für einen Einzelreisenden gekostet hat? Wenn natürlich hier jemand Interesse hätte, mit mir ne Kabine zu teilen, darf er mich gerne anschreiben... ![]()
Aktuell gibt es die Prima am 05.01.17 ab Rotterdam Premium mit Einzelzuschlägen von 10-12% für 748 Innen, 923 Veranda und 1132 Panorama. Wenn man sich mit dem Datum und dem Hafen anfreunden kann, dann ist das doch mal ein Schnäppchen.
Jetzt erstmal der "Klassiker" - die Kanaren 1 (gleich am 1. Januar gehts los).
Ich freue mich jetzt auch schon wie wild.
Zwischenzeitlich hatte ich mal überlegt, die Reise evtl. zu "tauschen" (Reise und Termin) - habe jetzt aber entschieden, es einfach mal so wie geplant zu machen und zu schauen, wie/ob es mir gefällt.Gruß Apfelfrau
Das ist doch wirklich ein guter Start ins neue Jahr
Eine Kanarentour steht bei mir auch noch mal auf dem Zettel. Über Weihnachten mache ich erstmal Landurlaub auf Lanzarote, aber so als Kreuzfahrt ist es bestimmt schon, weil man quasi jeden Tag auf einer anderen Insel ist und so ganz direkte Vergleichsmöglichkeiten hat.
Wünsche Dir schonmal viel Spaß und tolle Erlebnisse auf Deiner ersten Kreuzfahrt. Die erste ist immer was ganz besonderes, finde ich ![]()
hab ja geschrieben, bis zum 15.10. ist noch lang
Manchmal (meistens?) muss man vor dem Buchen echt Geduld haben bzw. flexibel sein ![]()
Ich bin auf der Aura wieder Deck 4 ganz vorne gelandet, fair ist das nicht bei den Aufschlägen
Ich habe auf der Stella eine MA bekommen und bin wieder sehr zufrieden
Hallo zusammen,
zufällig bin ich auf diesen Post hier gestoßen, dass bei Aida auch Singelreisen möglich sind habe ich auf der Webseite bereits bemerkt. Nun in 4 Tagen reise ich das erste mal mit Aida. (Übrigens meine aller erste Kreuzfahrt) Aber falls meine Partnerin mal nicht will, sie lässt mich ja auch allein Urlaub machen, mich interessiert wie das preislich sich unterscheidet? Bekommt man als alleinreisender auch eine eigene Kabine? Wie schaut es preislich aus? Zahlt man da viel mehr als für 2 Personen?
Hallo zusammen,
zufällig bin ich auf diesen Post hier gestoßen, dass bei Aida auch Singelreisen möglich sind habe ich auf der Webseite bereits bemerkt. Nun in 4 Tagen reise ich das erste mal mit Aida. (Übrigens meine aller erste Kreuzfahrt) Aber falls meine Partnerin mal nicht will, sie lässt mich ja auch allein Urlaub machen, mich interessiert wie das preislich sich unterscheidet? Bekommt man als alleinreisender auch eine eigene Kabine? Wie schaut es preislich aus? Zahlt man da viel mehr als für 2 Personen?
Eigene Einzelkabinen gibt es bei AIDA nicht, du bekommst (Vario) bzw. suchst dir aus (Premium) aus dem normalen Kontingent eine Kabine; die ist dann auch tatsächlich nur für dich! Allerdings zahlst ein Single normalerweise 70% Aufschlag ggü. dem Personenpreis bei Zweierbelegung.
Ab-und-zu gibt es aber auch mal günstige Angebote, wo der Sigle-Aufpreis deutlich geringer ist, habe ich bisher aber nur äußerst selten gesehen.
Falls jemand Interesse hat, es gibt die Verandkabine gerade mit nur ca. 12 % Einzelbelegungszuschlag.
Einzelbelegung EUR 1.379,00
Doppelbelegung pro Person EUR 1.240,00
Beides Premium
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()