So, da bin ich wieder. Und was soll ich sagen. Es war einfach super. Meine Befürchtungen keinen Anschluss zu finden, sind zum Glück nicht eingetroffen. Es war einfach eine tolle Woche auf der Perla.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Hallo @Ulli82,
Willkommen zurück!
Na siehst du!! Aber hätte mich echt gewundert, wenn du keine netten Mitreisende gefunden hättest!
Da finde ich " Da kann man sich auf die AIDA-Fahrer schon verlassen!" Generell findet man immer Anschluß.
Gute Eingewöhnung zu Hause und
LG -
Hallo @Ulli82,
Willkommen zurück!
Na siehst du!! Aber hätte mich echt gewundert, wenn du keine netten Mitreisende gefunden hättest!Mein Reden

-
Hallo!
Mir wurde auf der Bella eine der mit sehr schlechten Beurteilungen versehenen 513x Kabinen zugteielt.
Hatte eine(r) von euch auch schon mal das Pech und kann mir sagen, ob das wirklich so unerträglich ist in der Kabine?Wie ist eure Erfahrung mit der Umbuchung an Bord?
Danke und VG
-
Wir hatten auf der Diva die 5133. Ist halt etwas kleiner und die Promenade davor. War aber alles ok.
-
Es wurde geschrieben, die Kabinen seien andauernd sehr laut wegen Motorengeräuschen.
Deine Antwort beruhigt mich jetzt ein bisschen.
Promenade find ich nicht schlimm, da ich mich dort selbst gerne aufhalte.
Danke -
Hallo @Aidavita2004, die Empfindungen sind doch immer unterschiedlich. Ob es wirklich so schlecht ist?...
Nun, das ist Vario. In der Regel kann, wenn noch Kabine frei ist, umgebucht werden, aber mit dem Aufschlag zu Premium.
Habe hier schon vereinzelt gelesen, das es auch ab und an ohne Aufpreis geklappt hat... einfach nachfragen, aber davon ausgehen, das es eben nur mit Premiumaufschlag geht.
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen ( darum lese ich eigentlich nie Bewertungen um nicht von vornherein negativ eingestellt zu sein.
), vielleicht empfindest du das gar nicht so wie in der Bewertung.Sollte Lautstärke das Problem sein einfach Ohrstöpsel mitnehmen.
LG und schöne Reise -
Gerade weil vieles so subjektiv empfunden wird, dachte ich ich frag einfach mal nach.
Ändern kann ichs jetzt erst mal sowieso nicht und für den durch Vario gesparten Preis,
gibts dann halt den ein oder anderen Schlummertrunk mehr. -
Ich überlege gerade, meine Cara Reise, Winter im hohen Norden umzubuchen und stattdessen die Reise mit der sol, von Gran Canaria nach HH über Ostern zu machen. Da ich ja diese Reise auch alleine machen würde, denke ich, dass die Sol Tour vielleicht besser geeignet wäre dafür. Außerdem ist es mir glaub doch zu kalt im Norden. Auch der Flug nach GC über Aida wäre gar nicht so teuer. Momentan spricht alles für die Sol Tour. Ich muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
-
Rein von der Tour her würde ich persönlich nicht umbuchen. Die ist bestimmt toll!
Allerdings vom Schiff her eher schon - zumindest die angelesenen Info's und meine eigene Vorstellungskraft und eigene Erfahrungen auf den Melittadampfern lassen mich da "pro-Sol" sein.
Ich habe die "WihN"-Tour selber ins Auge gefasst - allerdings erst für 2019, mit der Aura.
Würdest du dir bitte überlegen, ob du WIRKLICH umbuchen willst - ich frage nur, weil du dann hier doch berichten könntest, wie die Tour für Alleinreisende so ist...

-
Ich kenne die Sol, und die hat mir sehr gut gefallen. Könnte mir sogar Vario Balkon gönnen, da der Preis inkl. Flug der Meerblick Kabine mit eingeschränkter Sicht im Premium Tarif entspricht, bei der gebuchten Cara Reise. von daher dürfte es keine Probleme mit der Umbuchung geben. Auf der Tour sind vielleicht doch eher Alleinreisende unterwegs, als auf der Cara Reise. Naja ich sollte warten, bis ich weiß ob ich wirklich auch da Urlaub bekomme. Nicht das ich jetzt umbuche und dann klappt es mit dem Urlaub nicht. Dann darf ich ja nicht nochmal umbuchen, oder?
-
Nein, die Reise an sich nur einmal.
Die Ostertour hatte ich auch ganz kurz mal irgendwann auf dem Schirm, aber wieder verworfen.
Feiertagsreisen sind nicht unbedingt meins - Ausnahme jetzt über Silvester.Etwas später gibt es eine fast identische Tour (mit der Diva von Gran Canaria nach Warnemünde) - hast du die schon gesehen?
Ich weiß das, weil da meine Mama nebst Gatten evtl. mitreisen möchten.Wäre vielleicht etwas weniger kostenintensiv und einen Ticken wärmer auch.
-
Doch der Termin soll es schon sein, da mein Mann in dem gleichen Zeitraum auch verreist und alleine zu Hause bleiben will ich nicht. Deswegen geh ich wieder aufs Schiff.
-
Hey liebe Alleinreisenden, heute habe ich die Dokumente für meine Reise im Januar erhalten. Ich hatte ein breites grinsen auf den Lippen als ich den Briefkasten geöffnet habe. Ich bin sehr aufgeregt. Meine erste Kreuzfahrt und dann auch noch alleine!! Aber hier habe ich von euch so viele Tipps und Erfahrungen gelesen dass es ja nur toll werden kann. Ich bin so gespannt.

-
Die Tour mit der Sol ist schön. Hab selbst schon zwei ähnliche Touren gemacht. Allerdings kannst Du sie nicht mit der Tour in den Norden vergleichen und vom Wetter her kann es auch noch "ruppig" sein.
Man muss halt wissen, was einem lieber ist...Ich mache übrigens die Tour "Winter im hohen Norden" als Alleinreisende

-
Hallo @Melody1983: Ja, Vorfreude ist doch immer wieder die schönste Freude.

Ich hatte damals auch etwas Bedenken, bevor ich zum ersten Mal allein auf Kreuzfahrt gegangen bin. Aber was soll ich sagen?! Seitdem tue ich es immer wieder.
Es ist so schön, mal auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, tun und lassen zu können, was und wann man möchte. Und ich hatte noch nie das Gefühl, an Bord einsam zu sein. Man lernt viele nette Menschen kennen. Wenn es passt, verabredet man sich auf einen Cocktail an der Bar, wenn nicht, dann hatte man zum Essen nette Unterhaltung und dann ist das auch gut.
Für mich ist es herrlich, einfach mal für ein paar Tage im Jahr nur für mich selbst da sein zu können. Das gibt mir so viel.

@Ulli82: Mach dir Tour in den Winter im hohen Norden. Man hat doch über diese Reise schon so viel Wunderschönes gelesen. Das ist sicher eine ganz besondere Reise, die du niemals wieder vergessen wirst. Solltest du dich entscheiden, diese Tour tatsächlich zu machen, dann streichel bitte mal die Huskys für mich.

Allen - ob alleinreisend oder nicht - noch einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

-
@sunshine999 wann fährst du?
-
Das ist sooo gemein - wenn ich die Preise der aktuellen JUST-Runde anschaue.
Warum macht AIDA nicht mal JUST für Alleinreisende?btw: ich freue mich jetzt wirklich schon sehr auf meine Silvester-Tour in die Karibik.
Endlich mal wirklich allein!Ich habe jetzt auf meiner BLU-Reise kürzlich erst wieder gemerkt, wie "schwierig" es für mich ist, eine Woche (mehr oder weniger) komplett mit jemandem zu verbringen.
Ganz viele Kleinigkeiten.
Bin da bestimmt auch eigen. -
@Ulli82
Ich fahre vom 10.03. bis 24.03.2018.@Apfelfrau
JUST für Alleinreisende... es ist wirklich gemein, dass es für Alleinreisende kein JUST gibt. -
Ich habe jetzt auf meiner BLU-Reise kürzlich erst wieder gemerkt, wie "schwierig" es für mich ist, eine Woche (mehr oder weniger) komplett mit jemandem zu verbringen.
Ganz viele Kleinigkeiten.
Bin da bestimmt auch eigen.Liebe Apfelfrau....ich bin auch so eigen....Ich finde auch, tun - wann und wie man einfach mag ist ne feine Sache. Und genau, es sind oft Kleinigkeiten, die das Zusammensein schwierig machen können. Allein schon die Schlafgewonheiten
Ich brauche auch ab und an Erholung von zu Hause. Lebe im grunde getrennt und doch Zusammen...ein neues eigenes Häuschen kann ich mir leider nicht leisten ohne mich krumm zu legen bis ins Rentenalter und dann hätte sich das mit verreisen.Und ich finde es auch total schade, dass es so wenige gute Angebote für Allenreisende gibt. Da guckt man immer nur in die Röhre. Dabei geht der Trend doch irgendwie wieder zum Singledasein...
Neulich sagte mal in einem Film eine Frau auf die Frage ob sie denn nicht wieder eine Beziehung möchte...Dafür bin ich selber viel zu selbst. Und das trifft den Kern...ich auch.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de