Beiträge von Aidavita2004

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So, zum Hafen komme ich jetzt schon mal Dank der tollen Unterstützung eines Forenmitglieds . Danke Martin!


    Bleibt der Transfer vom Schiff zum Flughafen.


    Mein Rückflug mit Thai geht erst nachts am 16.01. zurück.
    Als ich gebucht hatte, wurde mir noch zugesagt, dass ich einen Aida Transfer buchen kann. Das ist ja jetzt offenbar nicht mehr möglich.


    Es gibt diesen Ausflug von Aida, der um 21:30 am Flughafen endet.
    Dabei werden aber die ganzen Buddha & Co besichtigt, die ich mir eigentlich vorher selbst in Bangkok anschauen wollte.


    Tagesaufenthalt geht scheinbar nur noch bis 15:00 und dann braucht man ja noch einen Transfer.


    Hat Jemand von euch eine Idee/ Alternative?
    Hat evtl. Jemand das gleiche Problem und will sich mir anschließen?

    Hallo!


    Leider habe ich die ganzen Angebote zum Transfer am 02.01. vom Hotel Rembrandt aus eben erst gesehen.


    Hat einer von euch noch einen Platz für mich und meinen Koffer?
    Wäre echt dankbar, wenn das klappen würde.



    Ich fliege am 29.12 mit Thai Aiways von Frankfurt aus und am 16.01. mit der späten Maschine gg. 23:00 Uhr wieder nach FRA zurück. Gibt es für den 16.01 evtl. auch eine Mitfahrgelegenheit?


    Danke


    Kerstin

    Ich bin mit Hotel und Flug leider wegen der aktuellen Urlaubsplanung für diesen Sommer noch nicht fertig.


    Einige von euch scheinen das Hotel Rembrandt zu favorisieren. Liegt das passend, dass man die Touristenattraktionen gut erreichen kann?
    Wollt ihr dann alles selbst erkunden oder bucht ihr eine Tour?
    Ich bin ja allein unterwegs und deshalb für Tips dankbar.


    Für die ab Frankfurt Flieger:
    Leider ist der Direktflug am 16.01.18 nachts mit Lufthansa für economy "verschwunden".
    Alternativ wäre Thai Airways möglich.
    Mit wem bzw. wie fliegt ihr?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Ich glaube ich werde folgendes machen in Dubai:


    Gibt's einen Shuttle Bus zur Dubai Mal, nehme ich den, ansonsten mit dem Taxi zum Zielort oder zur nächsten Metro Station.
    Da ich ins Hardrock Cafe möchte, wird's wohl am besten sein, dort gleich mit dem Taxi hinzufahren.


    Es wird immer nur gefragt, wie man vom Schiff wegkommt, aber was ist mit dem Weg zurück zum Schiff?
    Da bleibt wohl nur das Taxi, oder?

    Wenn an dem 02.Dezember so viel los ist, mach ich mir Gedanken, wegen dem Taxi zum Flughafen.
    Mein Flug mit Emirates geht um 14:35 zurück nach Frankfurt.
    Von Bord müssen wir ja bis um 11:00 Uhr , das könnte dann wegen dem Feiertagsverkehr vielleicht doch etwas spät sein.


    Fliegt von euch auch Jemand um die Zeit und würde sich vielleicht ein Taxi mit mir teilen?
    Es geht mir nicht unbedingt ums Geld, sondern um die Bedenken, dass es vielleicht nicht genug Taxen gibt.


    Gut, dass es das Forum gibt, sonst hätte ich das mit dem Nationalfeiertag wohl gar nicht mitbekommen.


    VG Kerstin

    War von euch Jemand schon mal um die Jahreszeit dort unterwegs und kann mir sagen, mit welchen Temperaturen / Wetter man denn so rechnen kann.


    Einerseits hab ich gelesen, dass man evtl. schon eine Jacke braucht, andererseits gibt's Badeaufenthalte am Strand.



    @'Gisela:


    Ich habe Glück gehabt und konnte noch den letzten Platz auf eurer Tour mit Birgit in Bahrain ergattern :daumen:



    LG
    Kerstin

    Laut rta Homepage gelten diese Zeiten:


    All Red Line Stations
    Days Timings
    Saturday To Wednesday 5:30 am - 12:00 am
    Thursday 5:30 am - 1:00 am (The next day)
    Friday 10:00 am - 1:00 am (The next day)
    All Green Line Stations
    Days Timings
    Saturday To Wednesday 5:50 am - 12:00 am
    Thursday 5:00 am - 1:00 am (The next day)
    Friday 10:00 am - 1:00 am (The next day)



    Demnach würde die Metro Freitags doch schon ab 10:00 Uhr fahren. :gruebel:


    Ich stand allerdings im Sommer auch schon an einer Bushaltestelle und wollte zum Jumeirah Beach und die Linie wurde für die Sommermonate eingestellt.
    Deshalb die Angaben ohne Gewähr von mir ^^

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe heute spontan gebucht und komme auch mit.


    Dubai und AbuDhabi kenne ich schon und bin gespannt auf die beiden weiteren Ziele.
    Werde mich dann mal an die Ausflugsplanung machen.


    Gisela: Weißt du, ob noch Plätze in eurer Tour frei sind?
    Ich will zwar erst noch über die interessanten Ziele in Bahrain schlau machen, aber im Forum war zu lesen, dass Birgit
    wohl immer mit etwas Verzögerung antwortet.


    Wenn Jemand noch einen deutschsprachigen Tourguide für Dubai sucht, ich hab da bei Interesse eine selbst erprobte Empfehlung.
    Allerdings liegt meine Dubai Reise schon ein paar Jahre zurück und ich bin mir nicht sicher ob er noch Touren anbietet.
    Das lässt sich aber per Email rausfinden.


    LG


    Kerstin

    Ich habe die Tour zum KSC so am 15.12.15 beim Ausflug auf der Route Karibik 16 mit der Vita erlebt.
    Es gab übrigens eine Aufteilung der Busse in englisch und deutscher Sprache, also mit und ohne Übersetzung der Reiseleiter.

    Info zum Aida Ausflug zum Kennedy Space Center
    Die Aida Tour führte nach Abholung von Bussen vom KSC gleich zu Apollo 5 und von da direkt zum Besucherzentrum und nicht an den Abschussrampen vorbei! Auf Nachrfrage wurde von der örtlichen Reiseleiterin(nicht von Aida Begleitung) öffentlich im Bus verkündet, dass man dort nicht hin dürfe von wegen militärischem Sperrgebiet. Das war eine glatte Lüge, denn die eigentliche Bustour vom Besucherzentrum aus fährt an den Rampen vorbei. Wer diese also sehen möchte, dem empfehle ich auf eigene Faust zum KSC zu fahren, denn die Bustour dann nochmal zu machen kostet m.E. zuviel Zeit.
    Ansonsten war der Ausflug gut organisiert.