Stimmt
Er ist ein Opa der Zähneknirschen perfekt nachmachen kann und quietschende Gehwagenräder nicht einölen will weil das alles ( inzwischen ) wie neue aufgelegte Rock’n’Roll Music ist.
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Stimmt
Er ist ein Opa der Zähneknirschen perfekt nachmachen kann und quietschende Gehwagenräder nicht einölen will weil das alles ( inzwischen ) wie neue aufgelegte Rock’n’Roll Music ist.
![]()
Für die die bald da sind - was macht ihr eigentlich in Kapstadt?
Wir sind zwar erst im Dezember da, habe aber eine Tour bei entdeckekapstadt gebucht. Sind gespannt...
Moin, ich komme morgens von München an, erstmal aufn Dampfer, dann mit dem Hop Bus (rote Linie) Richtung Tafelberg und mit der Gondel hoch, hatte ich gedacht🤷♂️
Ich bin gerade dabei ein Album zu erstellen, hab schon bei Forum Update eine Frage eingestellt wie ich das öffentlich oder gleichzeitig für mehrere sichtbar machen kann, da sind auch Bilder von Kapstadt dabei ![]()
Ich komme erst am Nachmittag in Kapstadt an. Fährt dann überhaupt noch der Hop On Hop Off Bus?
Ich komme erst am Nachmittag in Kapstadt an. Fährt dann überhaupt noch der Hop On Hop Off Bus?
Ich kam Mittag an und hatte einen Ausflug über GetyourGuide gebucht und bin danach noch mit Freundin zu Fuß vom Schiff, sie war schon ab Hamburg drauf und kannte sich auch in Kapstadt aus und auch zu Fuss kann man schön im Hafen Viertel bummeln
Das war z. B. im Hafenviertel/Waterfront
Ich war 2010 mal ohne Schiff in Kapstadt, neben dem Ausflug zum Kap der guten Hoffnung selbst war mein absolutes Highlight ein Helikopterflug um das Kap herum. Das war eine spektakuläre Aussicht!!
Moin, ich komme morgens von München an, erstmal aufn Dampfer, dann mit dem Hop Bus (rote Linie) Richtung Tafelberg und mit der Gondel hoch, hatte ich gedacht🤷♂️
das ist auch mein Plan
Aber drauf achten ob Wind ist! Wir kamen oben an und haben uns gefreut, daß keine Schlange ist. Fuhr ja auch keine Godel wegen zu viel Wind!![]()
Aber ich denke wenn das der Fall ist, kann man doch einfach mit dem Hop Bus weiterfahren 🤔
Man sieht online, ob die Bahn offen ist oder nicht. Wir sind sofort in einen Uber gestiegen und hoch gefahren als sie aufgemacht hat. Das Wetter kann dort durch den ständigen Wind sehr schnell umschlagen.
Biste mal wieder zu faul zum schauen, gell...![]()
Der letzte Hop on hop off Bus fährt um ca.17 Uhr von der Station am Tafelberg ab. Ich würde mehr Zeit für die Rückfahrt einplanen, weil die Gondeln manchmal stehen bleiben und so verzögert sich die Talfahrt.
Biste mal wieder zu faul zum schauen, gell...
Ich danke Dir vom ganzen Herzen dass Du mich trotz meiner Gebrechlichkeit und Vergesslichkeit so sanft geschüttelt hast ![]()
Bitte Ausflugstipp in die Ausflugstipps posten, über Ausflüge auf der Reise austauschen bitte im "Wer geht wann".
Vielen Dank.
Kannst Du deine Freundin fragen wegen die gebuchte Tour ab Mauritius?
Und zwar ob Aida schon aufmerksam gemacht hat dass Visumpflicht in Namibia ab den 1. April 2025 ist? Und das soll noch 85€ kosten. Und wie das eigentlich geregelt ist ( ob man selbst sich kümmern muss oder Vorort durch Hafenbehörden erledigt wird).
Kannst Du deine Freundin fragen wegen die gebuchte Tour ab Mauritius?
Und zwar ob Aida schon aufmerksam gemacht hat dass Visumpflicht in Namibia ab den 1. April 2025 ist? Und das soll noch 85€ kosten. Und wie das eigentlich geregelt ist ( ob man selbst sich kümmern muss oder Vorort durch Hafenbehörden erledigt wird).
Mach ich - ich sehe sie nachher im Nachtdienst.
Danke Dir 🤟🏻
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()