Herrlich wenn man Raum und Zeit vergisst. Dann ist man erst richtig im Urlaubsmodus angekommen.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Die erste Kreuzfahrt auf der ich das Gefühl erlebt habe, war die Transamazonas November 2012.
-
Ich kann am besten abschalten, wenn es eine satte Zeitverschiebung gibt und man im Vergleich zu daheim einen ganz anderen Tagesrythmus hat. Dann denke ich wirklich am wenigsten an den Job. Schön stressfrei :-))
Sebelle, gibt es so eine Wunschwand öfter oder hast Du das auch zum ersten Mal erlebt? Finde ich eine tolle Idee.
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier auch mal einreihen. Für mich geht es ab 16.12. mit AIDAstella durch den Orient. Ich bin jetzt dann das zweite Mal alleine mit der AIDA unterwegs und freue mich riesig!
Viele Grüße
Sabrina -
Wunschwand ? Hab ich noch nicht gehört.
Schreib mal, was das ist ? -
@ sarasota:
Schau einfach mal hier im Thread in die Posts 812 und 819. Dort beschreibt "sebelle", was eine Wunschwand ist.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Diese Wunsch-Wand bzw. große blaue Pinntafel (schwarzes Brett) gab es das erste Mal auf der 1. Pur-Reise von Mallorca nach Dubai.
Die eine Hälfte war, um andere Gäste zu suchen oder kennenzulernen. Die andere Hälfte für Anregungen oder Wünsche an die Crew.
Da es eine 12tägige Reise mit 1x Auslaufmusik in Palma war, habe ich beim Club-Treffen den Staff-Kapitän angesprochen, ob man nicht unterwegs die mal spielen könnte. Am nächsten Tag wurde das gemacht.
Kurz vor Ende der Reise habe ich nochmal an der Pinn-Wand angeregt, doch beim Einlaufen in Dubai die nochmal zu spielen. Auch dieser Wunsch wurde erfüllt.
Ich glaube, so etwas macht nur Sinn auf Pur-Reisen oder Reisen mit sehr vielen Seetagen. -
Danke, das ist mir doch tatsächlich durchgegangen....
-
Auf meinen 19 Reisen vor der Pur-Reise, darunter 2 Trans-Reisen, gab es das nie.
Wieder was dazu gelernt. -
So eine Wunschwand wäre doch auch was feines für zu Hause

-
Alleinreisende
Wunschwand zu Hause. Sicherlich eine gute Idee. Aber, wer soll dann die Wünsche erfüllen?
VG Hans
-
Bei manchen hier bedeutet ja Alleinreisend nicht auch automatisch Alleinlebend.

-
Bei manchen hier bedeutet ja Alleinreisend nicht auch automatisch Alleinlebend.

Naja, aber wohl überwiegend.
-
Also, diese Idee mit der Wunschwand finde ich super. Hätte die auf meiner nächsten Reise dann auch gerne. Wünsche ich mir hiermit

-
Wo steht denn diese Wunschwand ?
-
Hallo ich Reihe mich hier mal mit ein

Wenn ich mich noch recht erinnere Stand die auf Deck 9 beim TV Tresen.
Ich fande das auch eine coole Idee und es wurde auch wirklich viel davon umgesetzt. -
Ich war in diesem Jahr eingeladen durch AIDA bei einer Marktforschungsbefragung und da war die Wunschwand, auch Thema u. es sollte so auch an AIDA kommuniziert werden, dass die Wunschwand von vielen Gästen gewünscht wird.
Ich habe die beiden bisher stattgefundenen PUR Reisen mitgemacht und fand die Seetage einfach nur super entspannend.
War jetzt auch auf der Transorient und die 20 Tage waren ohne Frage Klasse, aber ich hätte doch gerne wieder mehr wie "nur" 4 Seetag am Stück.Die nächsten angebotenen Pur Reisen gehen wieder von Dubai nach Mallorca bzw. umgekehrt. So oft hintereinander muss ich dann den Suez Kanal nicht durchqueren, aber vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr noch etwas anderes.
Jetzt geht es erstmal mit Tochter und Freunden auf die Vita. Da bin ich dann auch nicht alleinreisend

-
Sechs Seetage am Stück gibt es im April 2017 mit der Luna zwischen Barbados und Madeira. Die ganze Tour ist entweder von Jamaika (MoBay) nach Hamburg oder La Romana nach Hamburg. Mal gucken wie das so wird. Aber fünf Seetage hatte ich glaube ich auch schon.
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier auch mal einreihen. Für mich geht es ab 16.12. mit AIDAstella durch den Orient. Ich bin jetzt dann das zweite Mal alleine mit der AIDA unterwegs und freue mich riesig!
Viele Grüße
SabrinaIst ja gar nicht mehr lang hin
Ist das die 7-Tage-Tour, so dass Du an Weihnachten wieder zuhause bist oder verlängerst Du und bist über die Feiertage unterwegs?Ich habe die beiden bisher stattgefundenen PUR Reisen mitgemacht und fand die Seetage einfach nur super entspannend.
War jetzt auch auf der Transorient und die 20 Tage waren ohne Frage Klasse, aber ich hätte doch gerne wieder mehr wie "nur" 4 Seetag am Stück.Die nächsten angebotenen Pur Reisen gehen wieder von Dubai nach Mallorca bzw. umgekehrt. So oft hintereinander muss ich dann den Suez Kanal nicht durchqueren, aber vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr noch etwas anderes.
Aida PUR bezieht sich nicht auf die gleichnamige Band, die dann mit an Bord ist, oder so was in der Art? Ist wohl gemeint, dass es pur ist, weil man kaum von Bord kommt, weil das Schiff quasi durchfährt? Muss da mal ganz unbedarft fragen.
Sechs Seetage am Stück gibt es im April 2017 mit der Luna zwischen Barbados und Madeira. Die ganze Tour ist entweder von Jamaika (MoBay) nach Hamburg oder La Romana nach Hamburg. Mal gucken wie das so wird. Aber fünf Seetage hatte ich glaube ich auch schon.
Die Tour ab La Romana hatte ich zwischenzeitlich auch mal im Blick, aber sie war, zumindest mit Balkonkabine, preislich für mich nicht so attraktiv irgendwie.
-
Wo ist denn eigentlich Dein Profilfoto entstanden, @Flo on Tour ? Wollte ich schon immer mal fragen. Sieht echt traumhaft aus
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de