Danke.
Mal sehen, wie es dann im Oktober wird.
Aber: Balkon ist auf jeden Fall "Frischluft und Meeresrauschen". Egal in welcher Lage.
Ja, ich fand es auch herrlich.😊Schöne Vorfreude!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Danke.
Mal sehen, wie es dann im Oktober wird.
Aber: Balkon ist auf jeden Fall "Frischluft und Meeresrauschen". Egal in welcher Lage.
Ja, ich fand es auch herrlich.😊Schöne Vorfreude!
Hallo, wenn dann würde ich eher eins von den kleineren Schiffen empfehlen: Aida Blu, Mar, Sol oder Stella. Da findet man eher Anschluss. Ich war gerad auf der Blu und da waren einige Alleinreisende. Manche wollten Anschluss, andere nicht. Ich hab schon im Flugzeug und beim Transfer andere, nette Gäste kennengelernt. Beim Sport und den Ausflügen oder in einer Bar kommt man auch in Kontakt. Generell sind Aida-Fahrer ein aufgeschlossenes Völkchen.
LG
Lina3313 - magst du vielleicht mein Zitat entfernen und stattdessen ein "@Blondgirl" einsetzen?
Denn sie war ja diejenige mit den Bedenken, nicht ich.
edit bei dem vorherigen Beitrag
Ja, du hast recht. Irgendwie hab ich noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert...
Ja, du hast recht. Irgendwie hab ich noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert...
Einfach auf den zu ändernden eigene Beitrag gehen, dort dann unten rechts auf "bearbeiten" klicken.
Zum Schluß noch auf speichern - fertig.
So, nun habe ich mal die Angebote so richtig ausgenutzt.
Zur Zeit warten 3 Aida Reisen auf mich. Aida Sol, Aida Perla und Aida Blu.
Einmal Meerblick und 2 mal Balkon.
Toll!
Mich erwarten, nach der Blu, noch die Stella und Prima. ![]()
Du machst das richtig!
Schöne Reisen wünsche ich Dir!
Es wäre sehr schön, wenn ihr euch zum Test-Thema in diesem Thread austauschen würdet: RE: PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )
![]()
schaut doch bitte mal auf die Überschrift des Fadens und stellt euch dann die Frage, ob die letzten 10 Beiträge hier hin gehören
![]()
Okay...dann lösche ich das OT halt wieder ![]()
Es ist schon erstaunlich, wie entschieden wird, was OT ist und was nicht. "Austausch von Alleinreisenden" ist ein so allgemeiner Titel, darunter kann man alles verstehen, man muss nur halt allein Reisender sein. Vielleicht erklärt mir mal Jemand, was man als "Allein Reisender" hier austauschen darf und was nicht.
Ich dachte, dieser Thread hier ist tatsächlich vordergründig Themen gewidmet, die durch / bei / mit dem Alleinreisen verknüpft sind.
Zur Test-Problematik gibt es doch schon einen Thread, wo alle (Be)Empfindlichkeiten durchdiskutiert werden.
Das muß nun hier nicht noch extra passieren, zumal es doch einfach mal alle betrifft, nicht nur Alleinreisende.
Ein kurzes Abdriften kann ja immer mal vorkommen, sollte aber dann auch wieder gut sein, v.a. wenn nun auch schon explizit drum gebeten wurde.
Es ist schon erstaunlich, wie entschieden wird, was OT ist und was nicht. "Austausch von Alleinreisenden" ist ein so allgemeiner Titel, darunter kann man alles verstehen, man muss nur halt allein Reisender sein. Vielleicht erklärt mir mal Jemand, was man als "Allein Reisender" hier austauschen darf und was nicht.
Ich denke es sollte selbstredend sein, dass wir nicht in jedem Faden Impfdiskussionen führen.
Zum Thema gibt es auch berechtigterweise einen Faden, den man benutzen darf/kann/soll.
Ich würde hier als Alleinreisender auch keine Grundsatzdiskussionen über Fussball, das Frühstück oder sonstiges führen, wenn es dazu entsprechende Fäden gibt.
Ich hatte auch nur darum gebeten, zum Thema zurück zu kommen. Die Antworten, nur Minuten später, zeigten dann direkt, dass die Bitte mal wieder ignoriert wurde.
Einen Kniefall mache ich nicht. Dann wird halt gelöscht. Vielleicht trägt das dazu bei, die Anregungen der Moderatoren zukünftig einfach etwas zu berücksichtigen.
Dann kommt es erst gar nicht zu solchen Situationen.
Gruß Detlef
Bisher habe ich hier immer mal wieder gerne reingeschaut, egal welches Thema gerade diskutiert wurde. Neben interessanten Themen habe ich für mich u.a. wertvolle Tipps und Anregungen gefunden und hin und wieder auch mal einen für andere aus meiner Sicht nützlichen Beitrag geschrieben - dachte ich jedenfalls .... ![]()
Wenn ich nun aber erst das komplette Forum durchsehen muss, bevor in diesem speziellen Thread für Alleinreisende etwas geschrieben werden darf, ist mir das einfach zu anstrengend ![]()
Da verabschiede ich mich lieber ...
VG doro ![]()
Jetzt bin ich verunsichert ob ich hier eine neue Info zu einer meiner gebuchten Reise posten darf.
Heute las ich durch Zufall, dass eine 40tägige Reise mit der AidaSol angeboten wird.
Ab bis Hamburg in die Karibik und zurück. Etwas sehr teuer da Premium.
Die Umbuchung von der Reise mit Aida Blu funktionierte. Ich habe auf das Aida Versprechen hingewiesen, da
ich 150€ Kosten gehabt hätte.
Es hat funktioniert und zusätzliche Kosten entstehen nicht.
Gibt ja bestimmt bald noch den passenden Reisethread zu deiner Reise.
Umbuchungsgebühren hätte es ganz sicher so oder so nicht geben "dürfen", da deine neue Reise wesentlich länger und wesentlich teurer (auch ohne Flüge) ist.
Da hast du eine tolle Wahl getroffen - ich mache die Reise auch, nur erst im Januar, die 43 tägige Variante.
Ich bin so froh, daß ich eine Balkonkabine buchen konnte.
Bei einigen Reisen ist das bei der 43 Tage Variante zum Teil nicht möglich.
Jetzt bin ich am Koffer packen. Sonntag geht es ja mit der Sol los. Der Koffer wird am Donnerstag von
TEfra abgeholt.
Blondgirl Buchen und machen
Hey zusammen. Heute Morgen saß ich völlig verschlafen in der Bahn und habe mal wieder aida Routen geguckt. Und da sind mir direkt die ahoi Touren ab Hamburg im Oktober aufgefallen. 649 Euro für eine Balkon Kabine als Alleinreisende. Das ist ja fast geschenkt
da habe ich sofort Urlaub eingereicht und versuche noch jemanden zu animieren mitzukommen. Aber es sieht schlecht aus. Aber so ein Angebot kann man sich doch nicht entgehen lassen oder was meint ihr ?
ich glaube ich Buch gleich ![]()
Ja, im Rahmen des "Neustarts" gibt es einige Reisen mit reduziertem oder ganz ohne Einzelzuschlag - da *muss* man einfach buchen! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()