Platz zum Essen suchen ist gerade als Einzel Person easy, ich hab mich immer an die großen Tische gesetzt, da ist die Chance größer auf jemanden oder mehrere zu treffen mit denen man eine Unterhaltung führen kann. Es müssen gar nicht andere Alleinreisende sein ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Dann wäre der passende Reisethread für dich vielleicht auch eine gute Anlaufstelle um noch Kontakt zu Mitreisenden zu knüpfen.
-
Hallo,
für mich folgt jetzt die dritte Purreise. Ich liebe auch andere normale Kreuzfahrten, aber die Purreisen sind schon was ganz besonderes und mit keinen anderen Reisen zu vergleichen.
Aber auf Prima, Perla oder Nova für mich undenkbar.
Bei der Purreise ist das Wetter so phantastisch, dass ich mich am liebsten immer nur draussen aufhalten möchte. Eine Purreise ohne Poolpartys unterm Sternenhimmel und schöne warme Nächte an der Ocean- bzw. geöffneten Anytimebar für mich nicht vorstellbar.
Genau so ist es .. !!!
-
Falls ihr als Alleinresiende(r) eine Pur plant.. wartet mit dem Buchen...! Ich hab wiedermal zu frueh gebucht (Vario Balkon !!) und 680 Euro in den Sand gesetzt.. obwohl ich es haette besser wissen muessen... die Preise purzeln so um die 60-30 Tage vor Abfahrt...
-
Guten Morgen, ich mache im Juni das erste mal eine Tour alleine. Denke aber man da nicht ganz so lange alleine ist und man schnell in Kontakt kommt wenn man das möchte, oder?
Kein Problem. Als ich Dubai Weihnachten alleine gemacht habe, sofort Leute beim Sport kennengelernt, also mit gleichen Interessen. Einfach um 6:00 morgens Laufrunden auf dem Deck drehen, dann klappt das auch.
Und Hunger bekommste dann auch noch.
-
Kein Problem. Als ich Dubai Weihnachten alleine gemacht habe, sofort Leute beim Sport kennengelernt, also mit gleichen Interessen. Einfach um 6:00 morgens Laufrunden auf dem Deck drehen, dann klappt das auch.
Und Hunger bekommste dann auch noch.
Genauso ist es, man muss einfach an einigen Aktivitäten teilnehmen und schon kommt man in Kontakt. Was viele in ihrem Zweifel gar nicht beachten, die anderen an Bord suchen meistens auch Kontakte

-
Ich habs gewagt und mal "zum Testen" (und weil ich es bis November sonst ganz schön lange ohne Schiff aushalten muß) ganz spontan eine Kurzreise mit der Mein Schiff 4 gebucht.
Die hat sich sozusagen quasi aufgedrängt und passt genau zwischen zwei Arbeitsblöcke so dazwischen.
Ich bin richtig gespannt, wie ich das finde bei der "Konkurrenz" - kenne ja nur AIDA.
Da es so kurz ist, werde ich natürlich nicht alles Testen können, aber für einen ersten Überblick, ob mir die Reederei liegt, sollte es doch reichen.
Es geht von Kiel nach Göteborg und Kopenhagen. Mitte Mai.
Wenn's interessiert, kann ich dann mal gerne berichten. Natürlich hier aus Alleinreisende-Sicht.
Gruß die Apfelfrau
-
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Natürlich erwarten wir Deinen Testbericht. Zurzeit würde ich mich für AIDA entscheiden.
VG, Hans
-
Würde mich auch über einen Bericht freuen. Was hast du denn bezahlt und was ist inklusive? Wenn ich das fragen darf
Gerade eine Reise mit Mein Schiff für Kurzentschlossene gesehen, Palma, Frankreich, Spanien, inkl. Flüge, Flex Innen.
Bei 2er Belegung pro Person knapp 1400€, für Alleinreisende 2230@, den Aufschlag finde ich schon sehr heftig! Als eine Person esse ich nicht das Doppelte und benutze auch nur einen Platz im Flieger, wie die das rechnen entschließt sich mir nicht

-
Klar darfst du fragen. Ich wollte TUI auch schon eher mal testen - aber die Preise haben mich bisher davon abgehalten.
Ich habe jetzt eine Innenkabine für 675€ (Flex-Preis - Kabine wird durch TUI zugeteilt, aber es gab nur noch eine Innenkabine, somit weiß ich, welche es wird).
Balkon hätte 801€ gekostet.
Eigentlich wollte ich auch erst Balkon buchen, aber diesmal wird es wohl tatsächlich so sein, daß ich die Kabine nur zum Schlafen und Duschen nutze - eben damit ich möglichst viel vom Schiff (und natürlich auch von Land) erleben kann in der kurzen Zeit. Sind ja nur 3 Tage, leider.
Zudem waren natürlich die Zugverbindungen schon recht "ausgesucht", die zeitlich und preislich für mich in Frage kommen.
Bei TUI ist ja alles inklusive (also nicht ALLES, aber ziemlich viel - zumindest, daß was ich so verzehre/trinke).
Ich habe jetzt einfach nur das allernötigste gelesen und lasse mich mal soweit es eben geht überraschen, was mich erwartet.
Gruß Apfelfrau
-
Fährt jemand am.4.6. von Hamburg nach Montreal mit?
Gruß Tina
-
Würde gern, kann aber noch nicht buchen, muss noch einen Termin Ende April abwarten, ich hoffe ich bekomme dann noch eine Kabine

-
Charlynn, dann drücke ich Dir die Daumen. VG
-
Apfelfrau freue mich auch auf deine Einfrücke und wünsche dir schon mal eine schöne Entdecker-Kurz-Reise!
Ich war mal eine Woche mit der MS3 unterwegs im Orient - allerdings mit Freunden. Mir gefiel es super: Stil, Ausstattung, Service, hohe Qualität von Essen und Trinken und, dass man inklusive nicht nur Buffetrestaurants anbietet.
Allein mit MS unterwegs zu sein, da bin ich bisher aber skeptisch, denn genau das, was mir dort so gut gefällt trägt evtl. auch dazu bei, dass Reisende eher unter sich bleiben. Auch, weil das Theater ein klassisches ist, wo das Lockere im Vergleich zu Aida fehlt.
Naja, groß überlegen musste ich bisher aber ohnehin nicht, weil‘s mir allein dort (noch) etwas zu kostspielig ist meistens 😉
-
Moin Apfelfrau,
ich bin auch bisher fast immer allein unterwegs gewesen, sowohl mit TC als auch mit Aida. Bin auch auf deinen Bericht gespannt, vor allem welche Innenkabine du bekommst. Du bekommst auch bei TC schnell Anschluß, vor allem durchs Forum. Wünsche dir eine tolle Cruise.
VG Jürgen
-
Hallo,
ist jemand von Euch auf der Transreise mit der Vita von NY nach HH, 16.08.-03.09., mit dabei
?Viele Grüsse und schönen Sonntag

-
ist jemand von Euch auf der Transreise mit der Vita von NY nach HH, 16.08.-03.09., mit dabei
?Hallo tweedie ,
klink dich doch einfach in den vorhandenen Reisethread mit ein: 16.08 - 03.09.2019.
Dort verabreden sich bereits etliche Mitreisende.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo tweedie ,
klink dich doch einfach in den vorhandenen Reisethread mit ein: 16.08 - 03.09.2019.
Dort verabreden sich bereits etliche Mitreisende.
Viele Grüße, Meerelfe
Ja, das habe ich bereits gemacht und etwas dort geschrieben, aber dort tut sich nichts - kann ja sein, dass hier sich auch jemand tummelt, der allein unterwegs ist und die Reise macht

-
Hallo erstmal 😎
War noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff auch noch nie so wirklich alleine auf Urlaub (außer interrail lang lang ist es her 😂)
Jetzt hab ich 2wochen Urlaub, und seh den megaschnapper😱 mit der stella !
Irgendwie hab ich bedenken das ich mir total komisch und alleine vorkomme, oder legt sich das wenn die Tour startet 🤔
Wie war so euer erstes Mal 😂?
Natürlich alleine eine aidareise zumachen ?!
Schöne Grüße aus dem verregneten Tirol
-
Hallo ins verregnete Tirol und herzlich willkommen im Forum, Jupaaaaa !

Lies dich am besten einfach mal ein bisschen durch diesen Thread. Du findest jede Menge Tipps und Erfahrungsberichte von Alleinreisenden, wie das "erste Mal" allein auf Kreuzfahrt war.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de